Bleibt Lucifron ohne Allianz?

Laut der armen Horde darf man ja aus einem Kampf nicht flüchten und muss sich abschlachten lassen, auch wenn der Gegner die 10 Fache Überlegenheit hat.

Das ist ja der Irrsinn des ganzen!

Ja natürlich war es ein PvP Server und besagte Allianzspieler wussten im wesentlichen was dies zu bedeuten hat.

Womit jedoch niemand gerechnet hatte, war das absolut dä*liche verhalten gewisser Spielergruppen selbst die Hauptstädte so zu überrennen. Wodurch selbst der Rückzugsort verloren ging. Also blieb nur noch der Serverwechsel.

Imho sollte man aus einem MMO solche bescheidenen PvP Systeme ersatzlos streichen.

Die Spieler haben eindeutig bewiesen damit nicht umgehen zu können.

Nachtrag:

Oh doch, mir fällt ein Ersatzsystem ein:

Arena 2.0 … ein Hordler wird mit 10 zufälligen Allianzspielern in eine Arena gestopft und er darf erst wieder gehen, wenn die Allis keine Lust mehr haben ihn umzuboxen …

Also ist doch fair oder ?

3 Likes

Wenn man sich die ganze Geschichte anhört, dann macht das doch keinen Sinn. Man verbindet einen Allianzserver mit einem horde server von dem anscheinend genau diese allianzler weggetranst sind. Man bekommt doch wieder das Problem von davor.

1 Like

Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Es geht nicht um Schuld. Überhaupt nicht.

Es geht darum das man eine Lösung findet.
Wir alle zahlen monatlich für ein Spiel, selbst wenn der Content 15 Jahre alt ist. Wenn ein Unternehmen einen monatlichen Beitrag fordert ist es grundsätzlich dafür das sie auch monatlich Mittel zur Verfügung haben um das Spielerlebnis besser zu machen. Warum also nicht einfach über Lösungen sprechen, anstatt Schuldzuweisungen auszutauschen?

Warum nicht unsere Welt besser machen anstatt uns gegenseitig das Leben schwer machen?
Warum nicht dem Spielerteil auf Luci die Möglichkeit geben das Spiel auf einem normalem Server zu geniessen, sofern man eine ausgeglichene Population haben würde. (Gibt es ja zufällig auch auf genügend Servern)

Und ganz ehrlich, wenn die Hordler mitgekommen wären nach HS hätte sich gar nichts geändert. Entsprechend ist das jawohl nie eine Option gewesen.

Eine Lösung wofür, die Entscheidung zu revidieren welche die Spieler selbst getroffen haben?
Warum sollte Blizzard das tun?

Die Allies die von Luci weggetranst sind als die Situation in P2 unerträglich wurde haben ihr Leben damit viel besser gemacht, und das sag ich sogar als P1-Transer, der nicht besonders happy darüber war dass HS (damals ein cooler kleiner 50:50 Server) plötzlich überrannt wurde.

Denn obwohl ich gern meinen coolen kleinen 2k Playerserver behalten hätte, kann ich jeden verstehen der die Schnauze voll davon hat, am Weg nach BRD 14mal von einem raid umgeboxt zu werden, Zurücklaufen im Mindcontrol inklusive.

Wie kämen diese Allys, die sich bewusst dagegen entschieden haben unter diesen Umständen spielen zu wollen, dazu auf einmal wieder genau auf diesen Server geworfen zu werden?

Wie würde das DEREN leben besser machen?

Doch, dann hätten wir jetzt vielleicht zwei Server mit 40:60 und 70:30, anstatt 2 Server mit 100:0 und 0:100.

Es gab näcmlich schon lang vor der P2 Supertransferwelle eine gesunde Community auf HS, sogar mit leichtem Allyüberhang. HS und der Gratistransfer ist ja nicht wegen PvP geöffnet worden, sondern um die 2h+ Warteschlangen auf den Megaservern abzufedern. Ich gehör zB. zu den Leuten die schon in P1 getranst sind, weil Warteschlange + Vollzeitjob für mich einfach nicht machbar waren.

4 Likes

Hast du denn einen Lösungsvorschlag wie man nun mit der Situation umgehen kann das es nicht 100-0 0-100 ist?
Weil ich habe nicht vorgehabt mit dir oder irgendwem darüber zu diskutieren was passiert ist. Ich war dabei und ich habe jede Phase mitgenommen auf Luci. Da hab ich meine ganz eigene Meinung. Meine Meinung hilft hier aber nicht.
Der Thread ist dafür erstellt worden und das sollte auch im Fokus bleiben: Welche Möglichkeiten gibt es und kann Blizzard hier die Spieler irgendwie unterstützen die unzufriedenen Spieler, die teilweise auch sicherlich NICHTS mit dem PVP madness zu tuen hatten, wieder einen normalen PVP Server zu haben.

Außer Server zusammenlegen das die Zahlen sich 50/50 ausmachen (egal welche Server und in welcher Zusammenstellung) fällt mir wenig ein.

Maximal sollten Sie Free-Trans auf andere Server erlauben und das jedoch so stark einschränken, dass sich die Alli/Horde Aufteilung nicht aushebelt. Wie es damals mit HS passiert ist. Sondern das der Free-Trans nur solange möglich ist das z.b. ein Server von 40/60 auf 48/52 angestiegen ist und danach wieder geschlossen wird.
Selbes für HS und Luci.

die Lösung lag vorher auf dem Tisch, aber das hätte nicht zu „noChance“ gepasst.

Warum sollte ich einen haben?
Meiner Meinung nach besteht kein Problem.

Die Spieler haben, durch ihre Transferentscheidungen das Setup der Server, so wie es jetzt ist, selbst geformt. Ich finde Blizzard sollte diese Entscheidung der Spieler respektieren.

Wem die derzeitige Situation nicht gefällt, der kann jederzeit woanders einen neuen Char hochziehen, oder einen kostenpflichtigen Transfer machen. Es gibt mehrere Server mit ausgeglicheneren Fraktionsverhältnissen.

:sunglasses:

Das läuft effektiv darauf hinaus, dass die Fraktion die grade schön geil in der Übermacht die andere niedermoschen kann, alle Freiheiten hat, während die Fraktion die gerade am Weg zw. Thoriumspitze und BRD von ganzen Raids becampt wird nur stillzusitzen und hoffen kann, dass die andere Fraktion netterweise weggeht.

Ich glaub nicht dass das funktioniert :wink:

2 Likes

Cool :sunglasses:

Ich hoffe Blizzard gibt seinen monatlich zahlenden Spielern, den das nicht gefällt wie es auf den beiden Servern ist, eine Möglichkeit zu geben OHNE zusätzliche Kosten wieder mit ihren Chars spielen zu können. Immerhin sind da Tage, Wochen, Monate bis hin zu Jahre Spielzeit auf einzelnen Characktären investiert. Entsprechend ist für die meisten ein Neuanfang sicherlich keine zufriedenstellende Möglichkeit neu anfangen zu müssen um wieder Spaß am PVP Server zu haben.

Eine solche Möglichkeit wurde den Leuten ja angeboten.

Der Gratis-Transfer auf Heartstriker stand ALLEN offen, und das WOCHENLANG.

Die Möglichkeit wurde allerdings Seitens der Horde nicht genutzt.

Ist immernoch keine Lösung gewesen. Das ist nur das Problem auf einen anderen Server verschieben.

Siehe oben:

Doch, der Gratistransfer war die Lösung, und eine gute Lösung noch dazu.

Dafür dass die Lösung nicht wie beabsichtigt genutzt wurde, kann Blizzard nichts, und muss imho Blizzard jetzt nicht korrigieren.

2 Likes

Es geht aber darum, dass die Spieler gewechselt sind, und genau das gleiche dann als überlegene Fraktion mit der Horde auf Heartstriker gemacht haben.
Das wäre ohne dauerhaften free Trans nicht möglich gewesen. Daran ist nichts bl.ödsinn…Aber natürlich darfst auch du deine Meinung haben.

Genau das habe ich doch geschrieben, wenn auch nicht in deinen Worten. Die Community ist selber mit schuld…Und keiner kann dabei sagen er wäre besser als der andere.

This!

Es besteht kein Problem. Wem es nicht passt, kann transen oder neu Anfangen.
Spricht ein Hordler von Lucifron. Wenn mich das aktuell stören würde, wäre ich gegangen.

Ich frage mich, warum man sich immer Probleme einreden muss, wo keine existieren…
Und falls man sich welche einreden muss: Lösung steht weiter oben.

Siehe oben.

Meine Meinung dazu werd ich auch weiterhin nicht äußern und auch nicht sagen wer schuld hat. Ob Blizzard oder Spieler oder du oder ich. Nobody Cares anymore.

Wir sprechen über TBCC release.

Damals: Unbegrenzter und unkontrollierter Servertransfer hat mindestens Zwei ganze Server in Ihrer Form zerstört.
Mein Vorschlag auch weiterhin für TBCC: Kontrollierten Servertransfer (kostenfrei) erlauben oder Server zusammen legen.

Ob ich glaube das es dann nicht noch mal zu einem Supergau kommt? Ja 100% glaube ich das.
1.) Ist TBCC vom Aufbau her komplett anders als Classic und auch Worldpvp spielt eine ganz andere Rolle mit etabliertem PVP System
2.) Ist das PVP Feeling in einem nahezu 50/50 ausgeglichenem Server das was man erwarten kann und sollte.

Das unterstütze ich und einen Free-Transfer auf einen Server mit normaler Population würde ich begrüßen.

Okay, spielen wir das Szenario mal kurz gedanklich durch:

Blizzard öffnet Gratistransfers nur für die Zahlenmässig überlegene Fraktion auf jedem Server, und nur zu Servern wo die Fraktion die transen darf in der Unterzahl ist.

Sprich:

HS.Ally → Lucifron ist erlaubt.
LC.Horde → Heartstriker ist erlaubt.

HS.Horde → Lucifron ist nicht erlaubt.
LC.Ally → Heartstriker ist nicht erlaubt.

Bitte sag mir falls ich deinen Vorschlag falsch verstanden habe.

Falls nicht: Was passiert als nächstes? Glaubst du dass IRGENDWER freiwillig auf einen Server transt wo er damit rechnen muss am Weg Honor-Hold/Thrallmar nach Ramparts 10-20mal gekillt zu werden? Denn genau das würde jeden Ally oder jeden Hordler der diesen Transfer durchführt erwarten.

Die einzige Möglichkeit dass das nicht passiert, wäre wenn sich eine grosse Masse an Spielern, auf beiden Seiten gleichzeitig, dafür entscheidet einen solchen Transfer durchzuführen.

Handeln Leute im allgemeinen so? Rennen Leute gerne voraus? Riskieren Leute gerne was? Nein. Leute warten gerne ab. Leute folgen der Masse. Leute wollen Sicherheit bevor sie Enstcheidungen treffen. Das bin nicht ich der das grade sagt, dass sind Erfahrungswerte aus mehreren hundert Jahren Humanpsychologischer Forschung die das sagen.

3 Likes

Oder einfach ein neuer PvP-Server, auf den nur HS Ally und Luci Horde (vorerst) kostenlos transen darf? Jeder der bleiben will fühlt sich ja wohl mit dem Status Quo, alle anderen erhalten eine neue Chance.
Wäre alles möglich, bringt aber keine $$.

Das stimmt. Würde aber nichts an der Situation auf Luci und HS ändern. Und darum gings ja in der Frage.

Einiger Rückmeldungen hier gibt es ja viele die gerne weiterhin auf Only Alli oder Only Horde spielen würden.
Du hast aber mein Vorschlag gut dargestellt.

Und da ich auch deine Bedenken 100% nachvollziehen kann würde ich wenn nur Transfer wie folgt vorschlagen/sinnvoll halten:

Hearthstriker -> Venoxis (mit aktuell 42/58)
solange offen bis 50/50.

Lucifron gibt es aktuell keine passenden deutschen Server. Entsprechend verstehe ich auch das ein „merge“ für diejenigen die zufrieden sind nicht gut wäre. Also warum nicht zumindestens die Möglichkeit auf EU Server zu wechseln wie z.B.
Luci -> Earthshaker (67 Alli 33 Horde)
Luci -> Bloodfang (78 Alli 22 Horde)

Wenn man dann aus Vorsicht o.ä. das nicht wahrnehmen möchte stehe ich 100% dahinter zu sagen „wenn das auch nicht passt, dann sorry aber dann muss man sich mit der Situation zurecht finden“.

1 Like

wenn Transen nicht möglich gewesen wäre, hätten sie eben aufgehört mit wow classic oder einen neuen Char auf einem anderen Server angefangen.