Bleibt Lucifron ohne Allianz?

Du bist dann weiterhin auf deinem alten Server. Folgende Möglichkeiten hast du:

• neu anfangen auf einem anderen Server
  • auf dem alten spielen
  • auf einem neuen Server anfangen und den kostenpflichtigen Charakterboost (1x pro Account) auf 58 nutzen
  • Kostenpflichtig auf einen anderen Server transferieren- von einem PVP-Server kannst du sowohl auf PVP als auch auf PVE transferieren, wobei ich PVE empfehlen würde.

Du musst also entweder zahlen oder neu anfangen, so leid mir das tut. Theoretisch könnte es von den sehr vollen Servern zu TBC-Start irgendwann Auch nochmal kostenlose Transfers geben, aber das kann dir niemand versprechen, vor allem nicht für nicht komplett überfüllte Server.

Tja, dann gibts ja keinen Grund mehr für Beschwerdethreads im Forum, oder?

Genau wie bei der Geschichte wie die mutigen profi PvPler der Horde lieber auf einem Server blieben der nach wie vor öfter mal Stundenlange Warteschlangen hatte, als gratis auf einen zu wechseln wo sie eventuell riskieren müssten nicht in einer massiven überzahl zu spielen.

:sunglasses:

1 Like

…die Leute hier im Forum repräsentieren nicht die Spieler auf den Servern. 99,8% der Spieler lesen hier nicht und schreiben hier nicht. Die , die hier schreiben sind immer die selben und tauchen in jedem Beitrag xx mal auf(weil sie gerne schreiben)- hab selber auch nie hier was geschrieben-musste aber auch mal was zu dem thema hier hinterlassen.
Entsprechend kann ich dir sagen: Nein- wenn man sich in der Gilde, bei Freunden etc umfragt sind alle sehr zu Frieden auf dem Server und dass nicht noch zusätzlich XXX Allies an den Kräutern /Recourcen standen. Es war schon so schwer genug sich selber einzudecken .
Wenn hier Leute in dem Betrag schreiben sind es zu 80% Allies die anderen erklären wollen, dass Horde selber Schuld ist- dazu ein paar Hordler , die gerne schreiben und es erklären wollen und dann noch paar die zu allem etwas bei zu tragen haben oder trollen.
ICH wüßte NICHt warum man sich aktuell beschweren sollte. Kannst mir aber gerne sagen, damit ichs versteh.
Luci ist genauso wie andere PVE Server (PVP ist halt durch, aber wen juckts mit den Bgs und Arena) ,nur dass die zweite Seite fehlt…Aber mal ganz ehrlich: Was interessiert mich auf einem PVE Server die andere Seite?!- Sie nimmt einem nur Recourcen weg und treibt die zukünftige TBC Warteschlange und Questzeit in die Höhe…
Also läuft…
Und ihr könnte aber gerne weiter diskutieren- also die ca 20 Leute die gerne schreiben…vielleicht brauchen das auch paar Leute damit sie sich besser fühlen

1 Like

Ich bin mit dir da komplett einer Meinung.

Ich hab zwar Heartstriker als Nativer P1er sehr gemocht wie er war (klein, fein, balanced), aber ich bin auch nicht unzufrieden damit dass er jetzt ein de facto PvE Server ist, da das sowieso mein Hauptfokus in TBCC sein wird.

ich zähle mich zu jenen die gerne mal was schreiben, in der regel sinnvolles. ^^

ich hab nur die ersten 40 beiträge oder so gelesen, pvp hab ich im grunde noch nie ernsthaft gespielt und es auch nicht vor, da ich das rp und die ruhe auf celebras vorziehe :slight_smile:

dennoch unterschreibe ich voll und ganz das die werte horde für den aktuellen serverzustand selbst verantwortlich ist. als ich noch classic (ohne bc) spielte, verfolgte ich das forum ja auch und konnte nur verständnislos mim kopf schütteln, wie sich die spieler gegenseitig ankeiften. ob man nun horde oder allianz spielt, ist ja erstmal egal, das ist ja persönliche vorliebe. ich zb kann mich mit „barbarenrassen“ wie es sie eben auf der hordenseite gibt, nicht identifizieren.

es ist richtig, das man auf nem pvp server mit pvp rechnen muss, aber nonstop umgehauen zu werden, hat da finde ich, nix mehr mit pvp zu tun. daher kein wunder, das die allis irgendwann die faxen dicke hatten und zum grüneren gras auf HS gingen und dort grasten. das sie dort den gleichen mist abzogen wie es die horde auf luci tat, ist natürlich nicht schön, aber sie dachten sich vermutlich mit dem nachmacheffekt „so mal schauen wie die eigene medizin euch schmeckt“

von daher denke ich wie viele andere auch, die serversituation auf luci als auch auf hs haben sich die spieler selber zuzuschreiben. natürlich würde es helfen, wenn auf den servern die jeweils schwächere fraktion stärker wird, aber wenn sich an der verhaltensweise nix ändert, wird auch nix passieren. dann werden vielleicht 50 allis auf luci neu anfangen und nach spätestens 3 stunden wieder aufhören, aufgrund der zerdrückenden hordenmasse, die sie nicht in ruhe lässt.

wie mans ändern könnte?
hm, char erstell sperre wurde erwähnt, ansich keine schlechte idee
auf pve servern kann man pvp an/abstellen. vielleicht eine art…mute? wer es aktiviert hat und umgehauen wurde, ist eine halbe stunde im pvp nicht mehr angreifbar und darf auch keine anderen spieler angreifen
was man noch einbinden könnte, wäre ein flugpunkt/friedhofschutz. wenn feindliche spieler einen radius um den friedhof/flugpunkt betreten, sterben sie selber. das würde das campen zumindist etwas eindämmen.

es sei dazu angemerkt, ich schreib das nicht für mich, da ich selber nie auf luci/hs gespielt habe oder spielen werde, die ideen könnten aber vielleicht den servern helfen

Absolute Zustimmung.

Das haben wir damals bevor Classic released wurde in den Foren und auf Reddit auch rauf und runter vorgeschlagen. Hat keine 30 Nanosekunden gedauert bevor man von allen seiten mit „HÄSCHTUG NOCHANGUEEEUEUEUUEUES!“ zugebrüllt wurde.

Tja…

:sunglasses:

yep denke auch dass es so sein wird

Pvp und ganken ist n unterschied aber das werden Leutchen wie du nie verstehen…

1 Like

Ich sehe mehr Hordengejammer.
„Buhuuu 30mins. Queue…“

1 Like

Meiner Meinung nach ist die Lösung einfach. Die Unterlegene Fraktion kriegt einfach einen Buff, wonach sie mehr Schaden verursacht und weniger Schaden kassiert. Pro % weniger Bevölkerung machen sie einfach 10-20% mehr Schaden und kassieren den gleichen Anteil weniger. Dann regelt sich das glaube ich innerhalb von einer Woche. Spätestens wenn OG durch einen Level 1 Char gecleart wird, sollte ein Umdenken stattfinden. Man kann natürlich auch noch zusätzliche Anreize geben wie Bonus- XP / Gold / World Drops etc.
Aber die einfachste lösung ist natürlich mit HS zusammenlegen

Da ich gerade zu der Zeit der kostenlosen Transfers nicht gespielt habe, bin ich quasi der letzte überlebende Allianzler auf Lucifron. Classic hatte ich schon kurz danach aufgegeben und dachte mir jetzt zu TBC nochmal zu schauen, ob dieses offensichtliche Problem seitens Blizzard gelöst wurde. Ich sag es mal so, ich hab mich in Eisenschmiede eingeloggt, bin nach Sturmwind gefahren, zum Dunklen Portal geflogen, zur Ehrenfeste geflogen und die ersten Quests angefangen - ich habe auf dieser Tour ungelogen keinen einzigen Allianzler getroffen. Dafür um die 20 Hordler, die erst mal verdutzt geguckt und mich dann natürlich umgehauen haben. Es gibt nicht nur wenig Allianz, es gibt keine Allianz auf Lucifron. Das ist nicht nur nervig, sondern schlichtweg nicht spielbar. Ich sehe es auch nicht ein, meinen Jäger für 25€ zu transferieren, oder komplett neu leveln zu müssen, nur weil ich die entscheidende Woche verpasst hab.

7 Likes

Joa, bin auch von Lucifron Ally Seite, nur hab ich mittlerweile rerollt und spiele nen UD Mage auf Venoxis.

Mir ging es wie dir, ich hatte kurz vor Phase 2 aufgehört mit Classic.

Ein paar Monate später dann festgestellt das Lucifron auf Seiten der Allianz so gut wie Tod war.

Traurig.

greetz

3 Likes

Ja, weil wir bösen Hordler ständig in low-level-Gebieten auf Allijagt waren, mit mindestens einem kompletten Raid, versteht sich.

Es ist ja genau das passiert, was in retail mit den meisten pvp Servern passiert ist. Eine Fraktion ist unverhältnismäßig stark überlegen und die Unterlegene transt weg, da das ganze in der Open world nicht wirklich spielbar ist.
Ham wa alles schon gehabt, ist bei beiden Fraktionen passiert und wird auch immer wieder passieren…

War aber ja nicht mal so. 60-40 ist nicht überproportional. Die alten Server, wie Eredar, das waren kranke Verhältnisse. Aber damals war es eben auch noch eine andere Community, um es vorsichtig auszudrücken.

Um es mit den richtigen Worten auszudrücken: die Horde hat den Feind besiegt, seine Überlebenden vertrieben und somit den Krieg gewonnen.
Ich, als friedliebender Taure, lebe nun ein unbeschwertes Leben auf meinen grünen Heiden… Traumhaft =)
…doch mein Nachtelf Schurke auf Venoxis sinnt nach Rache und lauert bereits…

1 Like

38 Allanzspieler um 15 Uhr auf Lucifron. Celebras ist morgens um acht weitaus voller.
Grad auf Horde Heartstriker nachgesehen…da war ich am leveln bevor die blaue Flut kam. Es sind 28!

Ja irgendwann haben die Leute halt spitz gekriegt, dass man wenig von Open world pvp hat… deswegen kam ja der warmode und naja, es ist das gleiche einfach in größer passiert.
Aber gerade so Dinge wie lucifron und heartstriker wundern mich halt nicht mehr

Bitte mit Heartstriker zusammenlegen. :smile:

1 Like

Ist halt inkorrekt. Verhältnis war 70:30.
Zusätzlich lockte die Horde generell eher PvPler an, da jeder um die Stärke der Racials wusste. D.h. du hattest nicht nur mehr Hordler, sondern auch durchschnittlich auch mehr PvPler unter ihnen, die zusätzlich auch noch wesentlich besser vorbereitet waren.

2 Likes