Gekonntert hast du bisher aber irgendwie nich wirklich was.
Du hast bloß dagegen geschossen, mehr nicht.
Naja, theorie ist das mit der witschaft nicht wirklich. Dazu gibt es hinlänglich genug aufzeichnungen im rl zb aus der vergangenheit. U d die funktionsweise der wirtschaft also dem zusammenspiel auf angebot und nachfrage hat sich seit sehr langer zeit auch nicht geändert.
Ich bitte dich inständig dich mal wie erwähnt mit dem thema wirtschaft auseinander zusetzen.
Dazu musst du nicht mal ingame schauen, sonder sieh dir mal den preisverlauf von produkten im rl an, bei welchen das interesse gestiegen und/oder gefallen ist.
Die wirtschaft in wow wird dort keine ausnahme bilden.
Ein Bsp, beobachtet auf HC Servern.
Wollstofftaschen. Haben am anfang als Hc los ging wenig gekostet, weil einfach niemand das gold hatte sie sich zu leisten. Als die leute dann geld hatten, aber noch keine taschen, sprang der preis zwischenzeitlich auf gut 1,5 gold pro tasche. Um dann nachdem der größte bedarf gedeckt war, und damit die nachfrage gesunken, (dadurch das die meisten eine tasche haben, oder eben die ersten 14 platz taschen ins ah kamen) fiel auch der preis der tasche, aktuell glaub ich bei etwa 70 silber.
Das problem nur ist, bei Sod oder anderweitigen seasonservern, hat man einfach nicht die zeit zu warten bis die nachfrage sinkt. Bzw wird das bei einigen items auch nicht wirklich passieren.
Primär sind das mittel um dir eine situation darzustellen. Damit du sie ebn auch verstehst. Aber ich glaub da kann man machen was man will, das wird nix mehr.
Verzeih, aber ne. Stabil ist was anderes.
Nein, oder nur so halb.
Das was ich meinte bzw ausdrücken wollte ist, das mit steigender anzahl von teilnehmern als käufer am markt, bzw mit steigender anzahl von menschen mit gold/geld in der tasche der preis steigen wird. Warum? Weil der verkäufer es sich einfach erlauben kann.
Klar, wird es immer angebote geben wo er unterboten wird, aber die „langfristigen“ händler, wird das nicht davon abhalten.
Aber auch hier, werden die botter mit angrenzender sicherheit die preise für das zeug was sie ins ah stellen anheben, sobald genug leute mit gold vorhanden sind.
Und die marke, bzw das einfache umverteilen des aktuellen gesamtreichtums ingame, wird dies beschleunigen.
Und dann kommt auch noch der umstand hinzu, das die markenkäufer ihr erworbenes gold dann den botts in den rachen werfen.
Und da es mehr leute sind die dann einkaufen nehmen bots so schneller gold ein.
Was die dann damit machen, ist dann zweitens.
Wenn man wirklich mal den aluhut aufsetzt, kann man also behaupten das die marke letztlich nur dafür sorgt das der reichtum in wow letztlich bei den bots landet, und das schneller (deutlich schneller) als ohne marke.
Haha, … naja… Doch…
Nein, mal ehrlich. Das war ein selten bescheidner move von blizz. Das habe ich an anderen stellen bzw threads auch schon erwähnt.
Generell die goldbelohnung anzuheben wenn man keine ep mehr bekommt ist ja ok, aber das ganze sollte dann echt in maßen passieren.
Jap.
Ist wie ich auch schon angeschnitten habe. Die marke wird von alfred gekauft und ins ah gestellt, und der bot kauft sie gegen sein erbottetes gold. Einfacher kann man es bots eigentlich nicht machen gold gegen echtgeld etc zu tauschen. Und das ganze ist dann auch noch völlig legal, und blizzard unteratützt.
Nein müsste man nicht. War wieder eine aussage der kategorie…nicht ganz zuende gedacht.
Das ist in der tat ein punkt. Schließlich kann man im ah nicht erkennen ob der anbieter ein bot ist oder nicht. Jedoch tauscht man mit dem bot in dem moment noch kein echt geld. Das ist der punkt.
Wenn ich zb 20 kupfererz von einem bot kaufe, dann hat er das gold. Ok, nicht geil, aber wenn es hier aufhören würde, hätten die bots keinen grund mehr zu botten. Schließlich können sie sich so nicht mal ihre gametime erwirtschaften.
Wenn jetzt aber ein bot dieses gold nutzt, um sich die marke zu kaufen, sie ich ggf selbst eingestellt habe, dann bekommt er durch ingame gold zumindest schonmal seine gametime erwirtschaftet. Plus dem fakt, das ich dem bit dann leztendlich das gold, und mein echtgeld (marke) gegeben habe, gegen diese 20 kupfererz.
Das ist in meinen augen ein absolutes worstcase.
Naja, ich meine mich zu erinnern das es gdkp eh nicht mehr gibt.
Ja. Solange ich nicht direkt gold gekauft habe schon.
Denn botter werden in aller regel recht wenig aus dem ah kaufen. Die verkaufen eigentlich nur.
Und wenn man dann gdkp nicht gemacht hat, oder erst spielt seit dem es das nicht mehr gibt, wüsste ich jetzt nicht wo ich botgold bekommen haben sollte.
Sorry, doch, der einzige wäre wenn ich es von einem goldkäufer (spieler) über das ah bekommen habe.
Daran würde ja aber strenggenommen die marke auch nichts ändern.
Nein, die marke sorgt wie erwähnt nur dafür das man den bottern legal das exhtgeld via marke in den rachen schiebt. Denn die bots werden die hauptgruppe sein die die marken mit den spielern gegen gold tauschen. Und das dann auch noch völlig legal und von blizzard unterstützt.
Ja, sie können dafür ihre gametime für was weiß ich wieviele accounts bezahlen. Ergo haben sie schonmal keine verluste mehr. Bzw ihre ausgaben deutlich gesenkt.
Das kann und wird vllt auch dazu führen das ein botter sein gold (also was noxh übrig bleibt) günstiger verkaufen kann, was zu einer steigerung der atraktivität führt. Aber selbst wenn das nicht so kommt, deren abos bezahlen wir dann defintiv.
Naja, ewiger rattenschwanz. Das farmen ist wie ich es oft gesagt habe ein doch eher essentieller teil des spiels ubd seines deaigns. Daher keine ahnung ob man das als time waste bezeichnen sollte.
Vorallem weil man dann ja genaugenommen sagen müsste das wow allgemein time waste ist. Oder auch jedes andere computerspiel.
Nein, was er sicherlich meinte waren eben die goldkäufer, welche dann die von zb dir angebotenen items im ah kaufen und mit gekauftem gold bezahlen.