man bezahlt hier im Moment monatlich Geld ohne gefühlte Gegenleistung .
Es kommt mir so vor das nichts mehr im Game gemacht wird was kein Geld generiert . Die Bugs werden gefühlt mehr sowie auch Lags und Verbindungsabbrüche .
Die Balance in random BG´s ist so im Eimer wie noch nie zu vor .
Ich spiele ab und an (weil ja nix anderes zu tun gibt im Game …) random BG´s
auf Alliseite, die Ausgeglichenheit zwischen den 2 Parteien ist in 90 % der Fälle einfach bescheiden , ständig halbe Stammgruppen mit 400k + life und auf unserer Seite 250 k life Leute mit Glück … dann startet man so oft in Unterzahl …warum ???
Ich verstehe einfach nicht warum man im PVP die Fraktionen nicht vereint ( Freiwilliger Anmeldebutton PVP egal welche Seite ) fertig .
Auch bei anderen Spielen wird nur viel versprochen doch nur selten was eingehalten ( w3…).
Eventuell sollte man keine Leute entlassen sondern einstellen um Termine einzuhalten, aber das würde ja die Gewinne für die Könige mindern …
Es ist sehr schade wohin sich Blizzard entwickelt .
Ev. weil viele wie ich sehr bewusst ihre Fraktion spielen? Im PVP kämpfe ich gegen die Horde, die Horde die Teldrassil zerstört hat, eben meinen Feind. Dieser RP Aspekt gehört für mich zu 100% zu dem Erlebnis PVP.
Also kann man so einen button aus meiner Sicht gerne einführen dann aber eben freiwillig und vorallem so das ein Allie der dann Horde spielt auch im BG ein Hordler ist. In dem eben dann aus dem Nachtelf z.B. ein Troll wird.
Zu dumm das die Entwickler ja sogar um ca. 20% aufgestockt wurden, die Entlassungen haben andere Ecken (support, community management,…) hart getroffen aber einfach nicht die Entwicklung.
Kann ich so nicht bestätigen. Bugs kamen mir schon ewig keine mehr unter und Lags und Verbindungsabbrüche habe ich ohnehin nur alle Jubeljahre, bis auf das eine Problem neulich, das jeden betroffen hat. Ständige Lags liegen meistens auch an einem selbst, auch wenn man im Techsupport-Forum schon sieht, dass das die meisten Leute nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen und dann kontern mit „Aber mein YouTube läuft ja auch ganz flüssig, mein PC ist brandneu und alles ist perfekt“. Man muss eben vernünftig auf Fehlersuche gehen und die Leute im Techforum können das anhand diverser Logs auch recht gut beurteilen meistens, wo der Fehler liegt. Vielleicht wäre das eine Option für dich.
Kann ich so auch nicht wirklich beobachten, ansonsten steht es dir frei, dir selbst eine Stammgruppe für BGs zu suchen, wenn das mutmaßlich eine solche Problematik ist. Ich verstehe nicht, wo Blizzard dir keine Gegenleistung bringt, weil dir „halbe Premadegruppen“ in BGs begegnen. Da wird ein Vereinen aller Fraktionen fürs PvP, was ohnehin schon teilweise eingeführt wurde, dir auch nichts bringen, zumal jeder sich seine Fraktion bewusst aussucht.
Abgesehen davon, dass sehr viele Devs eingestellt wurden und das die Kündigungen gar nicht betroffen hat - du stellst die These auf, Blizzard würde selten Termine einhalten, weil ein einziges Spiel verschoben wurde, da es noch nicht ganz fertig war? Please…
Frag doch mal deine Allianzkollegen warum nur so Pfeifen dabei sind und Mitspieler die sich Anmelden aber dann doch nicht rein gehen (dadurch entstehen erst mal die leeren Slots)
Gut das es nur ein Gefühl ist für das man keine Grundlage braucht
Weil es Allianz gegen Horde ist?
Dann lass es? Oder krieg die paar Tage bis zum nächsten Patch auch wieder rum dann hast du wieder genug zu tun.
Das Problem mit dem Ungleichgewicht könnte man auf 2 ganz einfache Arten lösen.
Entweder so wie Blades schon gesagt hat das man ALLES zusammen wirft dann aber wie in den HDZ bitte mit Skin Wechsel denn ich will nicht mit stinkenden Gnomen zusammen spielen. Außerdem fände ich diese Lösung auch sehr unelegant und fühlt sich extrem nach Flickwerk an. Ich will weder meine Gegner unterstützen noch will ich Hilfe von denen. Außer es geht mal wieder um das Überleben Azereoths. Danach gibts wieder aufn Kopf!
Dann was in bspw. SWTOR immer super geklappt hat: Gleiche Fraktion trifft in einer „Kampfsimulation“ gegeneinander an um für den Ernstfall zu trainieren. Hier ist es dann einfach ein simples Kampftraining da wir ja nicht in einem Zukunftsszenario sind.
Letzteres spricht finde ich absolut überhaupt nichts gegen und würde ich absolut begrüßen.
Hatte seit Monaten keine Verbindungsabbrüche sowie Lags. Welche Bugs? Grafikfehler, kleine visuelle unstimmigkeiten? Ich kenne im Spiel ( retail ) keinen Bug der mir das spiel verdirbt oder am weiterkommen hindert.
Was willst du da auch großartig machen?
Wer Random BGs anmeldet will sowieso nicht ernsthaft, sondern zum spaß spielen.
Ausserdem, was ich so in raids gesehen habe, kannst du Personen das beste gear hinterher werfen und die machen immer noch keinen schaden oder können ihre klasse nicht.
Weil die Progress Spieler auf Wertung gehen?
Und was kann jetzt Blizzard dafür, dass du keine Stammgruppe hast?
Hast du die Kriegskampagne gespielt? Wenn nicht, hol die mal nach, dann wirst du es verstehen.
Achso… wir nutzen nun einen verlegten Termin um 4 Wochen dafür, um Blizzard viele Lügen in den Mund zulegen, dann zeig uns doch mal deine auf Fakten basierenden „Versprechungen“.
Auf der Blizzcon wurde uns versprochen, dass bald alte legendarys moggbar sind und zu 8.3 sind die es auch schon.
Wenn ich Ticketbearbeiter aus dem Team werfe, wird die Software trotzdem nicht schneller fertig.
Macht ja richtig sinn… vllt weniger fanseiten lesen und die Artikel von Blizzard lesen aber die klingen ja nicht so schön
Ich finds viel trauriger wie sich die Community entwickelt.
BG Ungleichgewicht ist weniger ein Problem zwischen den Fraktionen als zwischen national/international. Russen/Engländer sind meist durch die Bank weg besser ausgerüstet. Abgesehen von deren agressiver Spielmentalität kommt bei den Russen noch hinzu das sie das System mit ihrem premade Gruppen umgehen statt die Herausforderung im rated zu suchen.
technischen Problem sind seit Monaten echt nervig.
Hohe Latenzen, Abbrüche, Probleme beim Realm wechseln, Forum mit Verbindungsproblemen.
Wirkt etwas so als wäre im Hintergrund Hardware „optimiert“ sprich reduziert worden.
Einige Bugs sind ebenfalls nervig. IMO der nervigste die ganzen falschen Sounds beim Druiden. Nicht ein Wort darüber und auf dem PTR sind einige Sachen gefixt worden und neue Bugs dazugekommen. Dazu sind die neuen Sounds nun sogar noch schlimmer als einige der aktuellen.
und Warmode … es ist fast immer unausgeglichen. Entweder man farmt oder wird gefarmt.
Noch keine Schlacht in Nazjatar die wirklich knapp war. Einer Fraktion rollt immer über die andere.
Bei dne Call to Arms z.b in Mechagon auch. Entweder man findet kaum Spieler der anderen Fraktion oder man hat kaum eigene Mitspieler.
Das wirkte mehr wie ein Gezielter Angriff.
Und die Zeit davon hat auch aufgehört, man wird die Angreifer also woht vertrieben haben.
Aufen PTR als Bug melden und abwarten…
Open World PvP war und wird nie Fair sein bzw „ausgeglichen“, dafür ist es auch nicht geschaffen.
Ich nutze den Warmode auch nur zum Leveln, ansonsten meide ich den komplett.
Oder sich mit seinem Provider in Verbindung setzen, sehe es ähnlich wie du.
Es gibt insgesamt 1 gebiet in dem ich für kurze zeit laggs hab und das seid legion.
Denn jedesmal wenn ich den ruhestein zum legion dala benutze dauert es bei mir immer fast 2 min bis alles geladen ist und ich mich wieder bewegen kann.
Oder halt die tarens mühle rauferrei, aber ich glaub das geht vielen so
Ich hab WoW auf einer HDD und brauche, wenn ich das erste mal Einlogge am Tag und dann Neu Dalaran Porte ( hatte ne stoppuhr laufen) ~50sek bis alles fertig ist.
Aber da bist du nicht alleine, neu Dalaran hat da irgendein Problem.
Die 40vs40 laggen bei allen, vor allem wenn HT gezogen wird.
Bei meinem Rechner ist es noch spielbar aber spaß sieht anders aus.
Glaub mir, ich spiele das Spiel regelmäßig und viel, ich hatte keine Probleme und bin auch nie rausgeflogen oder konnte mich nicht Einloggen.
Finde es aber schön, dass du auch von der Sorte bist „ich antworte nur auf das, wo ich kontern kann“.
Es ist ja so viel realistischer dass die Server abgerüstet werden anstatt dass es ein angriff von aussen ist.
Aber was rege ich mich schon wieder auf.
Du bist aber augenscheinlich auch kein Kunde der mithelfen will bei der Fehlersuche und nur sagt „fixt mal“.
Zu dumm, das niemand gesagt hat „WoW bekommt 20% mehr Entwickler“ es wurde nur gesagt A/B bekommt 20% mehr. Die können auch eingesetzt werden um eine neue Klospülung zu programmieren
Schau dir nur BM an, da gibt es Bugs die nicht nur seit der frühen Alpha gemeldet wurden, sondern die ich schon zig mal gemeldet habe. Ja die werden wie üblich gefixt mit den Addon Ende, weil dann wohl wieder genug Men-Power gibt um mehr als das absolut nötige zu machen.
In den Addon-Phasen wird nur eine minimal Belegschaft da die Stellung halten, gerade wenn andere größere Projekte anstehen, merkt man immer wieder gut wie WoW nach und nach vergammelt.
WoW ist nicht unspielbar, im Gegenteil, aber zu behaupten alles wäre Butterkuchen ist ERNTE! Ein paar Euro weniger Gewinn rauspressen und dafür was mehr Liebe reinstecken würde WoW Retail sehr gut tun, da gebe ich den TE schon recht.
Wenn du die Bugs genauso meldest, wie du es hier beschreibt, dann wundere ich mich auch warum die nicht sofort gefixt worden sind.
Du könntest auch einfach dein Wissen über die Bugs mit uns teilen und wir können dann herausfinden ob das vielleicht gar kein Bug ist aber mach wie du meinst.
Das hilft ungemein. danke.
wenn wir schon dabei sind… wann bin ich endlich nicht mehr nackt im forum?!
Schade aber auch, dass das Statement anders war.
Unter anderem sollen Overwatch, Hearthstone, Diablo und Warcraft mehr Softwareprogrammierer bekommen Nur Starcraft nicht.
Bittte geht es dir gut? War ich unhöfflich? War ich unsachlich?
Also genau das was ich geschrieben habe: nicht WoW bekommt 20% mehr Entwickler sondern A/B …
Was würde das hier bitte für einen Sinn machen? Die Elenlange Texte über die Probleme über den BM kannst du gerne über meine History heraussuchen, dafür wurde SIe ja eingeführt.
Ich war in dem Fall nur Sarkastisch.
Es wird immer wieder von Bugs und Problemem gesprochen aber anstatt eure Probleme öffentlich zu teilen und darüber eine debatte zu führen, kommt nur „fixen, danke“.
Natürlich kann man es dadurch nicht fixen oder so aber zumindest kannst du dir andere meinungen einholen.
Ausgeschlossen war nur Starcraft sonst kein Spiel.
Und wie gesagt „unter anderem“…
Und jedes Spiel bis auf Starcraft kriegt/kriegte wohl ungefähr 20% mehr Entwickler.
Wenn ich da falsch liegen sollte, hätte ich gerne eine Quelle, da ich nichts anderes finde, danke.
Was für einen Sinn macht es dann, das Thema überhaupt öffentlich anzuschneiden?
Ich werde garantiert nicht anfangen zu suchen, schreib darüber oder lass es sein aber wundere dich dann nicht, warum nichts passiert.