Aber das ist doch Wahnsinn. Nur weil bei uns auf der Allianzseite einfach zu viele keine Lust haben, den Modus zu aktivieren, müssen die anderen drunter leiden?
Warteschlangen selbst fürs Questen? Ich glaube, das würde ganz gewaltig nach hinten los gehen.
Ich finds zwar auch nicht so toll, wenn man als Alli öfters die ganzen Hordegruppen vorlassen muss, aber was willste machen, wenn die eigenen Leute zu feige sind?
Es war vielleicht dein Wunsch, seit dem ersten Tag, meiner wars nicht. Ich brauch keine Legendaries als Transmog. Es ist okay, dass es eingeführt wird, aber das wars auch schon.
Nur weil also jetzt dein Wunsch viel zu spät in Erfüllung geht, heisst es nicht, dass jeder das so wollte, und alle einfach nur hingehalten wurden.
Das ist auch wirklich so. Ich mach als Allianzspieler ja auch meine Killquests, und wenn ich dann mit 2-3 Leuten da einen einzelnen Hordler erwische, ist der meist auch nicht sonderlich erfreut darüber.
Öfters kommt dann nur ein zustimmendes, freundliches /spucken des Gegners
Hehe, kann man aber auch verstehen.^^
Das Kernproblem ist aber auch, das IMO die Killquests durch ihre Anreize (zwischenzeitlich ja weitaus höher vom Ilvl) genau dieses Verhalten künstlich fördern und gerade aufgrund ihrer Einseitigkeit, das Bild der Gesamtsiutation noch weiter verzerren, sodass sich am Ende beide Fraktionen über das gefühlte Ungleichgewicht beschweren.
Daher eben auch mein Vorschlag:
Generell alle Anreize und Boni abschaffen und WM nur noch für die Spieler, welche auf die OPvP-Herausforderung stehen und dafür auch die Ganksquads in Kauf nehmen bzw. Countersquads bilden.
Und da halte ich es für sehr fragwürdig wie das angenommen wird. Klar wird es welche geben, aber das sich dort ein Gleichgewicht bildet halte ich für sehr unwahrscheinlich ,weil dann wäre das ja jetzt mit Belohnung auch der fall.
Kann mir nicht vorstellen das jemand sagt
„mit bonus mach ich da nicht aber ohne gerne“
Und sobald dieses Ungleichgewicht da ist und das ganken einseitig (wie aktuell viel beklagt in Classic) fällt der Spaßfaktor erst für eine Seite weg, und dann mangels Gegner auch für sie andere.
So ganz ohne Belohnung ist es in classic im open pvp nicht, du bekommst minimale Killehre aber dafür pushst du zusammen mit den Schlachtfeldern dein ranking und für Ehre und Abzeichen und ranking bekommst besseres equip, und Kleinigkeiten.
Die Stimmung ist bombig im classic Forum, schau mal rein dort
Eine Seite rasiert auch da die andere, open pvp als auch in den Schlachtfeldern.
Wer leidet denn bitte darunter? Hordler die im Warmode eh kein PVP machen können mangels Gegnern? Die haben dann dasselbe eben im normalen Modus. Klar… ohne Boni… aber die sollen ja nur den zusätzlichen Zeitaufwand kompensieren denn es mangels Gegnern gar nicht gibt.
Das hat nichts mit feigen Allies zu tun, es wäre umgekehrt genauso der Fall. Und das Problem ist doch nicht Hordler vorzulassen?!? Es geht darum sie u bekämpfen! Vorlassen würde ich nur sagen wenn es allleine ums Bonus abgreifen geht.
Dann hast du erneut eine Vielzahl an Spielern, welche lediglich aufgrund der Boni den WM nutzen und nicht aufgrund des PvP-Kernkonzepts.
Insbesondere die Bonuskillquest (einseitige Belohnung) führt in den meisten Fällen nur zu Squads, welche ihre Quest erledigen und danach den Modus deaktivieren.
Desweiteren fehlen der anderen Seite die Anreize entsprechende Squads zu kontern, was aufgrund des Phasing sowieso schon schwer genug ist, da mitunter nicht mal alle Spieler in einem Gebiet davon betroffen sind oder sich dafür interessieren und das Phaseswitchen leichter ist.
Spielt doch aber keinerlei Rolle.^^
Insofern der Modus ausstirbt, weil eine Fraktion in einfach nicht mehr nutzt wurde doch erwiesen, dass er es verdient zu sterben, sollte dies nicht der Fall sein, auch gut.
Ganz einfach, es dominiert die jeweilige Fraktion, die mehr Spieler hat. Raids farmen alles ab, Flugpunkte werden becampt, lowlevel ganken Tagesordnung.
Durch BG alles weniger geworden aber noch immer teilweise unspiel wenn man noch am leveln ist oder Twinks spielt. Es gehört dazu nur wenn man zB als Level 30er von paar 60er dauerhaft gekillt wird, hat das einfach keinen Sinn. 1 Stunde Spielzeit = 50 Minten in der Geisterwelt.
Es ist schlicht und einfach die P-Servermentalität, die auf den Classicserver Einzug erhalten hat.
Das Problem ist nur, dass bevor du eine Gruppe dafür zusammen hast, der Mob bereits besiegt ist und alle weggeflogen sind und ohne Killquest eigentlich kaum Interesse an PvP besteht.
Ich glaube, wenn ich als Alli wie hier von manchen gefordert dazu gezwungen würde, den WM anzuschalten, würde ich auf Horde wechseln. Ich möchte ja einfach nur in Ruhe meine Weltquests machen.
Also wenn ich Mittwoch online bin, haben pünktlich zur Ungleichgewicht der Kräfte Quest, immer genug Allianz Spieler den Warmode an.
An den anderen Tagen wird es dann schon wieder weniger
Genau das ist der Punkt.
Wenn ich Spieler „bestechen“ muss, damit sie gewissen Content überhaupt bespielen, sollte ich mir überlegen, ob der Content sinnvoll ist.
Bockt halt die wenigsten sich dauerhaft von einem Haufen überrennen zu lassen.
Wenn ich PvP will, geh ich halt in BGs oder so.
Es gibt ja keinen anreiz Open World PvP zu spielen.
Schau dir Nazjatar Open World PvP immer wieder hin und her rennen und verstecken spielen, macht das spaß? Mir nicht.
Es gibt Leute die Freude daran finden, auch ohne Boni und das ist schön für sie.
Sollte die Gesamtspielerzahl, welche dies genießen jedoch entsprechend gering sein und ggf. weiter rückläufig (Fraktionsungleichgewicht oder welcher Grund auch immer), dann sollte man sich überlegen ob dieses Feature noch eine Daseinsberechtigung besitzt.
Du hast aber dieses Addon gespielt oder?
Der WM war zwischenzeitlich faktisch tot und galt als Hordefarmmodus und dies ist er, mit Ausnahme der Zeit der Alliganksquads zum Wochenstart/-ende, welche ihre Killquest erledigen, noch immer.
Weil die Spieler nur noch geil auf Belohnungen sind und nicht mehr zum Wegekreuz gehn nur um sich einfach spasseshalber zu prügeln. Selbst Arena machen die meisten ja auch nur wegen den Belohnungen, nicht weils Spass macht.
Es fehlt sowas wie Korraks Rache in der Welt. Halb PVP, halb PVE wo man am Ende vllt einen Bonus für die Zone bekommt anstatt nur persönliche Beute.
Das hatten wir doch zu Beginn des Kriegsmodus. Beide Seiten 10% Belohnung, was nicht grad sonderlich viel ist. Und es wurden immer weniger Allies, bis dann schliesslich eingegriffen werden musste, weil fast nur noch Hordler den Kriegsmodus an hatten.
Ich glaube, du missverstehst mich hier. Ich rede von Weltquests in der offenen Welt.
Du fliegst zu ner Killquest, und siehst dort schon 3-5 Hordler stehen, bist aber selber allein oder maximal zu zweit.
Also lässt du die Hordler vor. Nachdem die Gruppe fertig ist, wartest du auf Respawn, um deine WQ zu erledigen.
In der Zeit kommen allerdings schon wieder weitere Hordler, die du auch gewähren lassen musst, weil es wieder 3-5 sind, und währenddessen noch kein Alli eingetroffen ist.
Irgendwann mogelt man sich mal schnell dazwischen, und schliesst die Quest ab, oft dann auch mit Hilfe von ein paar mehr Allianzkollegen.
Aber da sieht man dann schon das Ungleichgewicht, und ich werde nicht allein gegen 5 antreten. Und bis ich um Verstärkung geschrien hab, hat die Horde längt eine vielfache Anzahl an Verstärkung da.
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich komm mit den Verhältnissen im Kriegsmodus so eigentlich ganz gut zurecht, aber es ist teilweise schon etwas blöd, wenn man ewig warten muss.