Eben, das Problem ist das die meisten eigentlich gar kein PVP machen wollen. Daher wären eben reine PVP Belohnungen nötig ohne jeden PVE Bonus und halt faire Verhältnisse.
@Icy das gilt für deinen Post analog
Eben, das Problem ist das die meisten eigentlich gar kein PVP machen wollen. Daher wären eben reine PVP Belohnungen nötig ohne jeden PVE Bonus und halt faire Verhältnisse.
@Icy das gilt für deinen Post analog
Ja aber dennoch werden viele dann den Warmode anhaben, weil sie die PVP Belohnung erhalten wollen, obwohl sie PvP nicht mögen.
Die +10% Belohnungen, sowie PvP-Fähigkeiten habe ich als Hordespieler immer noch und sie reichen mir aus PvE-Effizienzgründen, den WM zu aktivieren ohne PvP spielen zu wollen.
Das dies für Allianzler anders ist kann ich mir vorstellen, da man einfach aufgrund der Hordelastigkeit teilweise ewig für die Quests braucht, nur ist die Lösung dann definitiv nicht einen PvE-Bonus zu erhöhen, damit die Leute motiviert sind PvP zu spielen und Items dafür zu verschenken, in einer 5er Gruppe die gegnerische Fraktion beim Questen abzufarmen.^^
Zumal das Phänomen der unausgeglichenen Fraktionen doch genau die Probleme des WM aufzeigt, es ist und wird niemals fair sein ohne entsprechende Shards und gleichhohe Beteiligung der Fraktionen an PvP-Inhalten.
Genauso sehe ich das auch, allerdings stellt sich die Frage, was für PvP-Belohnungen du gewähren möchtest.^^
Eroberungspunkte wären eine Möglichkeit, besitzen jedoch kaum einen Wert, Ehrepunkte ebenfalls nicht, daher müsste ein neue Währung und ein neues Itemssystem im PvP eingeführt werden.
Insofern das Level der PvP-Items jedoch weiterhin rankingabhängig bleibt, kann ich mir ebenfalls nur schwer vorstellen, dass die Anreize genug wären.
Es ist halt wirklich so. Es gibt die PvP Kisten mittwochs, wo auch Azerit drin ist, weshalb einige die 500 Punkte voll machen, ohne Interesse am PvP zu haben, sich aber gezwungen fühlen, das trotzdem zu machen.
Bestes Beispiel für so einen Zwang waren ja die Haustierweltquests, wo es Ruf gab in Mechagon und Nazjatar. Vorher wurde darauf gepfiffen und dieses Feature verachtend belächend und die Leute, welche daran Spaß hatten, als Pokemon Fanboys betitelt.
Aber dann wegen ein paar Rufpunkten brach das Chaos aus.
Und selbst wenn man keine Artefaktmacht mehr rein packen würde, wäre das dann wieder unfair den PvP Spielern gegenüber, da auch die Aufwertungen für ihre Ausrüstung brauchen.
Also eigentlich ist es egal, wie man es anstellt, irgendwer wird da immer unzufrieden sein.
Und ich bin eigentlich mit dem Kriegsmodus recht zufrieden, find das ne gute Sache, die so auch funktioniert. Und das sag ich selbst als Allianzspieler.
Aber was „funktioniert“ denn genau?^^
Das PvP-Konzept aufjedenfall nicht.
Open PvP.
Wie früher auf einem PvP-Server. Du spielst in der offenen Welt und musst immer damit rechnen, angegriffen zu werden, ebenso kannst du andere angreifen, wenn es dir danach ist.
Also wie gesagt, ich hab als Allianzspieler da nicht so die Probleme, auch wenn ich in der Unterzahl bin und dadurch nicht direkt dran komme bei bestimmten Sachen.
Ganz schlechtes Beispiel. Nein, weil es notwendig ist damit ich ein Dach überm Kopf habe Lohn ist keine Belohnung sondern Ausgleich für erbrachte Arbeit.
In Wow ist alles freiwillig. Da kann ich heimatlos in OG rumstehn und keiner nennt mich Bettler oder Brückenbewohner oder sowas.
Der Weg dahin sollte mit Spass verbunden sein. Die Belohnung ist eigentlich nur etwas das noch mehr Spass bringt.
Vieles macht man als Mittel zum Zweck in Wow. Pfadfinder z.B. hab ich auch nur Nazjatar und Mechagon gezielt gefarmt weil es notwendig war. Aber Zwang kann man in einem Spiel nicht einbringen. Un-mög-lich.
Ich zitiere einfach mal:
Blizzard „musste“ den WM (Boni) verändern, weil immer weniger Allianzspieler diesen genutzt haben und du tötest unehrenhaft mit 2-3 Mitspielern mitunter einzelne Spieler beim questen, für deine Extraquest, welche PvE-Boni gibt.^^
All das kannst du auch ohne PvE-Anreize und fraktionsspezifische Extraboni haben, insbesondere, da aufgrund des Shardings, Boni auch auf dominierten Shards vorhanden sind.
Generell ist die aktuelle Ausgestaltung der größte Mist den es gibt, da der Großteil der Spieler den Modus fürs PvE nutzt und dies unabhängig von der Fraktion.
Das würd ich nicht mal sagen. Man muss nicht zwingend arbeiten, um nicht auf der Strasse zu leben. Das wird in Deutschland nicht passieren.
Der Arbeitslohn ist da eher ein Bonus, wenn man mehr will. Von daher find ich den Vergleich jetzt gar nicht so verkehrt.
Exakt das gleiche.
Jedem macht was anderes spaß.
Das ist ja schön für dich.
Ich fand Nazjatar anfangs super, weil man viel erkunden musste und einem nicht angezeigt wurde, wo was ist.
Aber wenn du auf PvE keine lust hast, brauchst du auch keinen Pfadfinder, in deinen BGs/Arena/Open World PvP ist fliegen nicht notwendig.
Wenn ich nicht arbeite verdiene ich kein Geld. Ohne Geld kann ich meine Miete nicht zahlen. Zahle ich meine Miete nicht kündigt mein Vermieter mir die Wohnung. Er kann mich zwar nicht nach ablauf der Frist einfach auf die Straße setzen aber dank Gericht geht das auf kurz oder lang. Dann sitz ich irgendwann auf der Straße.
Bonus auf was?
Ich hab freiwillig eine Wohnung um im Winter nicht zu erfrieren? Überleben ist freiwillig???
Wasser is bekanntlich nass. Ändert aber nichts am generellen Prinzip wie Spiele aufgebaut sind.
Das ist ja schön für dich.
Ohne Pfadfinder hätt ich dort nur gemacht was ich für brauchbar halte und den Ruf irgendwann mal voll bekommen.
Ich hab abba Lust auf PVE also ist der Pfadfinder für mich nützlich und lohnend.
„Meine“ BGs/Sonstiges?
In OWPVP ist fliegen manchmal nützlich.
ich finde es ja echt unterhaltsam, dass du den zusammenhang nicht erkennst, obwohl du ihn selbst beschrieben hast.
Du wirst für deine mühen im spiel genauso entlohnt, wie geld fürs arbeiten.
Richtig
Kein Spiel macht allen spaß und nu?
Du hast im endeffekt auch nur das getan, was du für brauchbar hältst.
Du kannst dich auch Porten lassen, wenn dir das mit dem Pfadfinder nicht gefällt.
Pfadfinder macht man mit wenig aktiven spielen nebenbei.
ist in OWPVP genauso nützlich, wie sich in seiner basis zu verstecken.
Ja, weils vorher halt wirklich unspielbar war, wenn man der Allianz angehörte. Das ging echt gar nicht.
Aber jetzt, trotz Ungleichgewicht, geht es eigentlich. Klar, perfekt ist das nicht, aber ich kann mich nicht beschweren, dass es nur negatives gibt.
Klar, regt man sich auf, wenn mal wieder ne Hordetruppe über einen drüber rollt, und man denkt, musste das jetzt wirklich sein. Aber ich bin jetzt auch nicht ganz unschuldig, ich greif auch hinterrücks Gegner an, wo es alles andere als fair zu geht.
Ich denke, die Extra Ressourcen locken halt noch mit die meisten Leute in den Modus.
Und wer sich dann beschwert, dass er verhauen wurde, aber aus Gier den Modus trotzdem an lässt, bekommt absolut kein Mitleid von mir.
Das denk ich nicht, und sind auch nicht meine Erfahrungen damit in den letzten Monaten. Es gibt eigentlich an jeder Ecke „Ärger“, und genau das ist doch eigentlich das, was den Spieler-gegen-Spieler Modus ausmachen soll.
Ich gehe sogar soweit, und behaupte, dass die Spieler weitaus aggressiver agieren, als es früher auf PvP Servern war.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass Kriegsmodus nicht bedeutet, dass ich ausnahmslos jeden feindlichen Spieler bekämpfen muss. Denn das war auf einem PvP Server auch nie so.
Wenn ich nämlich grad keine Lust habe, zu metzeln, dann mach ich meine Quest, und lass den Gegner gewähren. Greift er allerdings an, dann schlag ich zurück. Genauso mach ich das auch.
Kriegsmodus bedeutet, es ist jederzeit und fast überall möglich, angegriffen zu werden. Man muss also immer auf der Hut sein, und es könnte hinter jeder Ecke ein Gegner lauern.
Ist ja schön dass du dir irgendwas zusammen denkst aber nicht schreibst.
Ausser dass du bei Arbeit generell gewisse Stunden verbringen MUSST und keine Wahl dabei hast. Während du im Spiel tun kannst was du willst, wann du willst und wielange du willst und jede Aktivität mit Spass verbunden sein soll und nicht bestraft wirst wenn du es mal eine Weile ignorierst.
Selber Schuld wer ein Spiel spielt dass selbigem keinen Spass macht.
Hier ist der Pfadfinder ein Bonus auf etwas dass ich entweder notwendigerweise direkt tue oder passiv irgendwann bekommen hätte.
Warum kommst du ständig mit „Wenn dir X nicht gefällt…“ wenn ich immer schreibe dass ich diese Dinge direkt mache/hole?
Fraktal falsch. Den Tortolaner und Magni Ruf bekommst du nicht mit „wenig aktivem spielen“.
Ich weiss das ergibt Sinn in deinem Kopf abba wir sind hier draussen. Probiers nochmal mit Sinn bitte.
1500 Ruf pro Abgesandte seit angebinn der Weltquest, das ist für mich wenig aktivem spielen.
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber hier in Deutschland muss niemand auf der Strasse leben, auch wenn er noch so wenig Geld hat.
Hast du einen super bezahlten Job, und verdienst richtig dicke Kohle, dann kannst du dir auch eine dicke Bude holen.
Bist du jetzt arbeitslos, verdienst also keinen Lohn, hast du nicht so ne Wohnung, wo du mit angeben kannst, aber hast trotzdem ein Dach überm Kopf und wirst nicht in dem letzten Kellerloch hausen müssen, was Menschenunwürdig wäre.
Kommt also immer drauf an, was man investieren möchte. Es ist im Spiel eigentlich genauso. Will ich dort den Luxus, und damit alles haben, dann muss ich mehr investieren.
Will oder kann ich das nicht, dann hab ich halt nur weniger.
Eigentlich ist es sogar einfacher, da man weniger Weltquests hat, aber pro WQ viel mehr Ruf bekommt. Und bei den Schildkröten sogar nur 3 machen muss, um die Abgesandten fertig zu bekommen.
Also vom Aufwand und der erforderlichen Zeit bist du da schneller durch im Vergleich mit zb der Prachtmeeradmiralität, wo du für die selbe Anzahl an Rufpunkten viel mehr machen musst.
Das hat man ja auch jeden Tag wie die Nazjatar/Mechagon Dailys… Mitnehmen was man kriegen kann und direkt dafür täglich Ruf farmen sind schon ein bisschen anders.
Jetzt solltest du merken dass der Vergleich nicht funkioniert vorallem weil es dieses System nicht überall auf der Welt gibt wo man auch Wow spielen kann. Ausserdem wurde das Spiel von Amerikanern entwickelt die sich nicht an deutschen Systemen orientieren.
In der selben Zeit hast du für die nicht die gleiche Menge an Ruf zusammen.
Für die „Hauptfraktionen“ gibt es tonnenweise Quests, täglich neue Weltquests in bestimmten Gebieten und andauernd Abgesandtenweltquests. Da hat man viel Ruf passiv zusammen.
Für die „Nebenfraktionen“ wie die Tortolaner hast du ein paar einmalige Quests in Nazmir, sehr wenige Weltquests über zwei Kontinente verteilt und die Abgesandtenquests gibt es auch weniger. Die dauern länger weil es weniger Kontent gibt den man für die farmen kann. Die muss man gezielt farmen und bekommt man nicht einfach mal so passiv voll.
Warum mussten dann Extrakillquests eingeführt werden und die Boni angehoben werden?^^
Ohne die PvE-Boni würden weitaus weniger Spieler den Modus nutzen und dies lässt sich nicht bestreiten.
Für die Allianz haben, wie du selbst sagst, nicht einmal die Boni gereicht und es brauchte noch mehr Anreize. Ebenfalls ist das Phänomen, dass meistens zu Wochenende/-beginn mehr Allianzler aggressiv unterwegs sind, auch weitgehend ratifiziert.
Für mich und viele andere bedeutet Kriegsmodus lediglich mehr Effizienz im PvE-Content. Ich dreh mich sogar so, dass ich Allianzler nicht mit meinen AoE-Fähigkeiten treffe, wenn ich ihnen bei WQ-Mobs helfe oder den Mob selbst mache.
Von "War-Mode kann einfach keine Rede sein.^^