Ganz ehrlich? Das mach ich genauso. Ich laufe immer im WM herum, außer ich will in Ruhe Archäologie machen. Wenn ich dann nen Allanzler sehe lass ich den in Ruhe, so lange er mich auch in Ruhe lässt
Lowlevel Allies habe ich dann teilweise auch geholfen und bin mit Autohit auf die Mobs gegangen, damit ich den Allianzler nicht aus versehen mit meinen Dots treffe
Aber ich bin halt auch echt nicht für PvP zu begeistern
Naja, ich wurde von zwei Hordlern mit meinem frischen Ally Pala angegriffen als ich die Magni Quest im Hochberg anfangen wollte.
Es ist quasi wie auf den damaligen PVP Servern, nur dass man mehr Belohnungen beim Questen bekommt als die auf PVE Servern. Und die Leute die man auf „PVP Servern“ aka im WM trifft sind meist eigentlich gar keine PVP Spieler.
Dafür hat man PVP Server abgeschafft?
Das sind ja auch wieder 2 verschiedene Sachen. Ich hab auch nie von irgendwelchen anderen Ländern oder Systemen gesprochen, darum gings auch gar nicht.
Ich habe ein Beispiel aus meinem Umfeld genommen, und dieses Umfeld ist nun mal Deutschland.
Es ging einzig darum, etwas gleichzustellen. Ob das jetzt 2 Kontinente weiter anders aussieht, darum gings nicht. Ich denke, das ist auch klar.
Jo, hab ich ja geschrieben.
Bei den Tortollanern machste zb 3 mal Nalogo muss wandern und hast dann knappe 500-600 Ruf zusammen und brauchst dafür 5 Minuten.
Bei den normalen Fraktionen machste 3 WQs und hast nur 250-300 Ruf zusammen, musst also doppelt so viel Zeit investieren, weil die halt weniger geben.
Wir haben hier im Moment 7 Fraktionen mit Abgesandten, und da kommen normalerweise auch alle 1 mal die Woche dran. Vielleicht nicht immer in der selben Reihenfolge, aber sie setzen jetzt nicht mehrmals aus.
Mir gings jetzt auch nicht darum, dass normale Fraktionen viel mehr Weltquests haben, sondern rein vom Aufwand. Wenn du 5 Tortollaner Quests am Tag hast, ist das viel schneller abgearbeitet, als wenn du 15 andere hast.
Das ist aber jedem selbst überlassen.
Du musst ja nicht jeden Gegner bis zum letzten jagen, du kannst das aber tun.
Kriegsmodus und PvP-Server haben das beide gemeinsam. Du kannst gegen die andere Fraktion kämpfen, musst es aber nicht.
Da ist eigentlich kaum ein Unterschied, ausser dass man sich mittlerweile nach Lust und Laune umentscheiden kann, ob man Kriegsmodus an oder aus hat. Das ging halt bei nem PvP-Server nicht so einfach.
Ah, jetzt wo dein Argument plötzlich nicht mehr funktioniert ist es was anderes. Jaja.
Wie gesagt, den Wow Alltag kannst du so nicht mit RL vergleichen. Besonders wenn es nur bei einem Fall aus über hundert funktioniert. Sowas nennt man Kirschen pflücken.
Weil der Vergleich dort erst recht nicht funktioniert.
Das geht meist nur einmal täglich bei weniger als einer Hand voll Weltquests. Also dauert es doch länger als die anderen Fraktionen.
Wenn du heute Bfa anfängst und anfängst Ruf zu farmen hast du die Tortolaner als eine der letzten Fraktionen voll.
Irrelevant. Es geht um die Zeit bis man die Fraktion entsprechend hoch hat was sich über Wochen hinstrecken kann, nicht um die ganze Zeit zusammengerechnet wie /played.
Es geht mir ja auch nicht darum, dass du im Warmode kein PvP machen kannst.
Nur sollte der Warmode keinerlei PvE-Anreize bieten, sodass er von Spielern genutzt wird, welche wirklich Spaß am PvP haben und nicht von Leuten, zu denen ich mich auch zähle, die ihn aufgrund der Effizienzsteigerung im PvE nutzen.
Ich finde den Warmode klasse, bei mir läuft kein Hordler vorbei ohne EINMAL zu sterben, kommt er dann wieder und greift mich nicht an, mache ich auch nichts. sterbe ich selber versuch ich es natürlich wieder und wieder^^
Nee, funktioniert noch immer. Du verstehst es nur nicht.
Im echten Leben musste was machen, um etwas zu bekommen.
Ich virtuellen Leben musste was machen, um etwas zu bekommen.
Vielleicht ist es so klarer.
Dass nicht alles Spaß machen kann, ist auch klar. Im echten Leben, genauso wie im Spiel.
Ach du versuchst es immer noch ihm zu erklären?
Ich würde es aufgeben, er erkennt nicht warum es das gleiche ist…
Finde es aber besonders toll, wenn personen, wie er, etwas aus dem Kontext ziehen und darauf eine neue dikussion aufbauen ohne den rest zu lesen oder mitzunehmen.
So sieht es aber aus. Ich habe zwar auf jeden Char, egal welches Level WM an, aber ohne den Buff hätte ich wohl bald darauf gepfiffen da die Fraktionsverhältnisse einfach unausgewogen sind im PvP Bereich.
Es macht schon einen Unterschied ob ich 25% mehr bekomme oder „nur“ 10%.
PvP war und ist in WoW noch nie fair gewesen. Und schon gar nicht ausbalanciert.
Das ist jetzt definitiv der letzte Versuch
Allianz kann sich freuen, mit 8.3 gibt es 445 Item für die Ungleichgewicht der Kräfte Quest.
http://www.vanion.eu/news/patch-8-3-ungleichgewicht-der-krafte-bringt-445er-beute-21325
Sofern man den Warmode auch an macht
Ja sofern man den Warmode anmacht, aber das werden bestimmt einige machen
Da bin ich mir sicher
Klar ist er tot, die meisten nutzen ihn wegen der 10% und nicht für PvP deshalb hat er sein Ziel Kilometer weit verfehlt.
Aufjedenfall, nur sollte es ja eigentlich nicht Sinn und Zweck von einem Open-World-PvP-Modus sein, via PvE-Boni, Spieler in den Modus zu locken.^^
Zu Beginn war ja bereits ersichtlich, in welche Richtung das Populationspendel schwingt und als „Lösung“ für einen PvP-Modus-Problem erhöhte PvE-Boni zu gewähren, sowie Gratisgear für Ganksquads zu verteilen, welche im Schlimmstfall nur die Spielerfahrung anderer stören, ist mehr oder weniger nur noch traurig.
Na ja wieder Normalraidniveau, wie zu erwarten, wobei man damit nach kurzer Zeit auch kaum noch Leute hinterm Ofen hervorlockt und Notfalls einfach umsharden.^^
Hoffen wir einfach mal, dass dies bei Blizzard angekommen ist und sie im nächsten Addon nicht erneut PvE-Boni auf PvP-Content gewähren.
In Bfa hat so einiges sein Ziel verfehlt- nicht ohne Grund gehört es für einige zu den schlechtesten Addons. Der WM ist da nur 1 Aspekt.
Sollte ja das Open-pvp bissl wiederbeleben. Eine von Hazzikostas schlechten Entscheidungen.
Selten soi einen schlechten Verantwortlichen gesehn.
Und was entlassungen angeht trifft es eh zumeist die falschen. Aber heuschlöer wie hazzkostas die nur sagen was die Leute hören wollen. Aus seiner Sicht geht es nur darum Aktionäre zu befriedigen und nichts anderes. Alles andere ist einfach nur gelogen. Da ist er auch ein Gefangener des Aktionärssystem.
Unter Seiner Leitung ist so einiges aus dem Ruder geraten- auch wenn letztendlich nicht allein verantwortlich , aber wenn man an der spitze steht muß man nun dafür gerade stehn.
Inselexpedition=fail
Übergriffe=fail
Geschweige denmn von dem ganzen mist um titanengeschmiedes- Azerittraits etc.
Da würd ich mich mal fragen ob nichts die falschen an der Strippe sitzen.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht werde ich mir den WM mal überlegen.
Aber nur, weil ich der lieben Horde schon immer so gerne als Free-Kill zur Verfügung stehen wollte
M0 wird 430
Sprich, du kriegst dann aus M+ höheren Loot als das eine Item.
Macht mal ne welle wegen nem 445er Item was neuen raid auf NHC entspricht.
Sehr schön, vielleicht sehe ich dann ja
Dennoch bekommt ihr mehr in für eine Quest im Open PvP als die Horde jemals bekommen wird.