Ich sehe mich schon den Boden ganz doll lieb haben
Ach komm als DH hast du bestimmt keine Probleme
Verstehe ich nicht. Tot wäre er, wenn ihn keiner benutzen würde, aber ich bin jeden Tag in Kämpfe mit anderen Spielern verwickelt.
Ich habe das ganz dumme Gefühl, dass hier einige den Kriegsmodus missverstehen.
Kriegsmodus anschalten heißt nicht, dass ich das ganze Gebiet von jedem feindlichen Spieler säuber.
Man spielt ganz normal sein Spiel, wie jeder andere auch, und wie damals auch auf einem PvP-Server.
Keine Ahnung, wo das her kommt, dass man scheinbar nur am metzeln sein muss.
Ich bin ein PvP-Noob, muss ich ja leider zu meiner Schande gestehen!
Das macht nichts, das lernst du recht schnell
Primär sollte es wahrscheinlich das jahrelange Problem um PvP-Server lösen, auf welchen die Leute festsitzen und auf welchen größtenteils ein absolutes Ungleichgewicht herrscht, vor dem man auch nicht fliehen kann, außer aufzuhören oder den Server zu wechseln, was sich viele Leute auch nicht mal eben leisten können. Und auch Leute auf dem PvE-Server müssen sich so nicht extra Charaktere auf PvP-Servern erstellen, um vielleicht eventuell an World-PvP zu kommen, sondern können das nun auch so.
Und wenn man es aus dem Aspekt heraus betrachtet, dann war es womöglich die wesentlich bessere Entscheidung, als einfach gar nichts zu machen.
Natürlich soll man ganz normal spielen, aber die meisten Spieler machen ihn nicht wegen dem PvP an sondern nur wegen dieser 10%. Die haben überhaupt kein Interesse am PvP. Deshalb ist der Kriegsmodus tot.
Mehr hab ich auch nicht geschrieben.
Und wie viele von diesen Spielern haben wirklich Interesse am PvP?
Kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Inseln sind eine brauchbare Alternative zum Leveln, geben Haustiere, Reittiere, Transmogs… Haben zwar auch das immer noch herschende Problem dass Gruppen nicht zusammen spielem müssen aber so schlecht finde ich das Konzept trotzdem nicht.
Und Übergriffe (falls damit Angriffe gemeint sind) waren anfangs eine gute Möglichkeit an Ausrüstung zu kommen. Die Skalierung fehlt, keine Frage. Jetzt sind die nur noch für einen Kristall und Ruf gut. Manchmal sogar doppelt Ruf wenns eine Abgesandte Kiste gibt.
Das Konzept dass ich mit mehreren Schmuckstücken rumlaufe die alle möglichen Sekundären und manchmal auch Primären Werte geben ist besser als der Passive Kram auf den Artefaktwaffen damals.
Auch ich sehe die 2 angekündigten Hauptfeature als Fehlschlag an. Wie es damals dargestellt wurde hatte ich, wie viele andere, ein anderes Bild davon.
Vorallem von den Kriegsfronten bin ich extrem enttäuscht. Für mich klang es wie eine Art Warcraft light, also ein Spiel im Spiel. Es wurde ein afk man muss nichts tun und hat gewonnen, naja Spiel kann man es nciht nennen.
Ich muss da Zasz recht geben (Sorry ich hab das mehr oder minder überflogen, da ich mich nicht so gut konzentrieren kann weil Krank, bitte um Nachsicht und Korrektur falls notwendig.)
Die Tortollaner Abgesandten Kiste ist verdammt selten. Ich hab für 8.3 allen Ruf auf 19.999 gefarmt, konnte sie aber bis ca. 27-28 immer abgeben 1x damit der Ruf wieder maximiert ist.
Die Tortollaner gammeln seit 2 Wochen auf 15,000 Ruf rum.
Die Conquestpunkte mache ich im übrigen mit der Arena, was deutlich schneller geht als mit den WM Quests. Meiner Meinung nach ist der WM tot, egal ob Allianz oder Horde, wenn ich den mal anhabe, sehe ich kaum bis nie jemanden die Quests machen die ich gerade mache.
Und exakt deshalb muss der heutige Warmode eben geändert werden, er sollte sicher nie ein PVE Bonussystem sein.
Ja. der Warmode ist gescheitert. Man sollte wirklich überlegen ihn ersatzlos zu streichen. Niemand braucht ein System das rein als PVE Bonus genutzt wird. Man erzwingt das Fraktionsgleichgewicht endlich und schafft die PVE Boni ab oder man schafft Open PVP besser ganz ab.
Leider sollten die Inseln jedoch spannender Endgame Content sein und in der Hinsicht sind sie gescheitert.
Ich glaube eher, dass du die Intention hinter der Aussage „WM ist tot“ nicht verstehst.
NATÜRLICH spielen Leute noch im WM, alle meine 12 Charaktere tun dies und es soll auch mal vorkommen, dass ich mich attackierende Allianzler bekämpfe, ABER
sie sind nicht im WM, weil ich PvP spielen möchte, sondern weil ich meine PvE-Effizienz damit erhöhe.
Einen guten Beleg dafür, dass genau dies der Fall ist, hast du als Reaktion auf meine Aussage (PvE-Boni abschaffen) genannt:
Insofern es also keine/geringere PvE-Boni gäbe, wäre die Partizipation der Allianz am WM (PvP) weiter gesunken, daher mussten die PvE-Boni erhöht werden, damit die Partizipation der Allianz nicht noch weiter sinkt.
Den Schwachsinn dahinter merkst du jedoch selbst oder?
Der WM sollte als Lösung für das große Problem der PvP-Server dienen, auf welchen sich in den meisten Fällen eine massive Überpopulation einer Fraktion eingestellt hat, welche die Open-World automatisch dominierte und das Spielen auf der Seite der gegnerischen Fraktion teilweise unmöglich gemacht hat.
Also kurzgesagt sollte ein ausgeglicheneres, serverunabhängiges PvP-Erlebnis für alle interessierten Spieler geschaffen werden, welches, wie die PvP-Server zuvor, prinzipiell keine PvE-Boni benötigt hätte, wobei diese tendenziell deshalb eingeführt worden sind, um neue Spieler für den OPvP-Aspekt zu begeistern.
Das Endergebnis war jedoch, dass zum einen viele Spieler diese PvE-Boni als Hauptgrund gesehen haben, den Modus überhaupt zu nutzen (immerhin hat man ihn von +50% gesenkt) und sich zum anderen dennoch ein Fraktionsungleichgewicht eingestellt hat, welches versucht wurde durch höhere PvE-Boni auszugleichen. Wobei anzumerken ist, dass die ausgeglichenste Spielerzahl zu den Zeiten vorgeherrscht hat, wo die Killquest noch HC-Level-Gear gewährt hat, was allein schon ein recht eindeutiges Indiz darstellt, dass die Belohnung wichtiger zu sein scheint, als das Interesse am PvP-Content.
Der Höhe der Boni nach zu urteilen, spielen immer noch wesentlich mehr Hordespieler im WM und auch wenn es ab und zu Scharmützel gibt, verhält sich ein Großteil der Spielerschaft recht friedlich und nimmt die Boni im PvE-Bereich mit.
Zu Beginn des nächsten Patches dürften wieder mehr Allisquads unterwegs sein, welche ihr 445erWohlfahrts-Item abholen wollen, da sie so immerhin keine M+6 schaffen brauchen, um an ihr 445er Item zu kommen, aber sobald ca. 465-470 der neue Standard wird, dürfte das auch abebben.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass das Kernziel verfehlt worden ist, da nach wie vor ein Ungleichgewicht herrscht, nur eben regionsbezogen (RP-Server ausgenommen, wenn ich nicht irre, wobei die Boniverteilung da mehr als fraglich ist) und anstatt den PvP-Aspekt zu fördern, hat man einen lukrativeren PvE-Modus geschaffen. Daher ist die Aussage „WM ist tot“ IMO durchaus vertretbar.
Was ist denn der Open World PvP Content? Für Ehre geht man eher ins BG und auch sonst gibts außer Erfolgen nix zu holen und eine Essenz die dran gekoppelt ist aber auch nur in einem Gebiet.
WO ist der Content denn der NICHT PvE ist in der offenen Welt.
Der Open-World-PvP-Content beschränkt sich auf Open-World-Kämpfe und die Belohnung spielte spätestens ab der Einführung der Schlachtfelder in Vanilla keine wirkliche Rolle mehr, sondern wenn dann der Spaß an der Tätigkeit.
Absolut und weiter?
Insofern ich nur Spieler der gegnerischen Fraktion bekämpfen will.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was dein Kommentar aussagen soll.
Willst du dich für die PvE-Boni im PvP-Modus stark machen? Hast du das auch früher schon auf PvP-Servern gemacht? Was möchtest du mir sagen?^^
Es wäre das Open PVP selbst. Man spielt eben den Warmode um sich mit Spielern der anderen Fraktion in der freien Spielwelt zu messen, Zonen zu übernehmen, Questen zu erschweren,…
Exakt das klappt aber nicht und hat es eigentlich noch nie.
Das es keinen Content gibt außer sich die Keule übern Kopf zu ziehen. Dieser Content ist uralt und abgegriffen und hat genug andere Optionen die nicht in der offenen Welt sind.
Warum sollte ich jemanden die Keule übern Kopf ziehen? Die Blume kann ich danach auch noch looten. Der Rare ist auch schneller wieder da als man mit Pech den Gegner umgehauen hat etc.pp.
Früher hat man sich um Erze/Kräuter gekloppt da eben nur einer abbauen durfte.
Es gibt einfach keinen Anreiz außer „ich will jetzt grad eben“ um den Gegner umzunieten. Nimmt die WM only Quests und Boni raus dann ists aus und vorbei damit.
Schau auf den Server und was der früher für eine Serverart war.
Danke für die Bestätigung das es noch nie geklappt hat.
Messen kann man sich auch mit jedem im PvE Modus über Duelle. Sogar fairer als der ganze WM Mist in dem plötzlich 5 Gegner her phasen die vorher nicht da waren.
Wirklich Gebiete erobern gibt es ja nicht. Geh in ein Gebiet und zerge alles tot dann haste zwar die Kontrolle dort aber in 0,nichts kannst du auch nur noch mit den NPCs spielen. Sicher toll
Dann ist es doch okay, insofern der Modus stirbt?^^
Wozu?
Um deine Frage dir selbst zu beantworten.
Es ist vollkommen egal ob er existiert oder nicht Aber er ist besser als das olle System mit den PvP Servern. Das ist ja noch krachender gescheitert als der WM^^
Was bringt es mir zu wissen, ob dein Server ein PvE/PvP-Server war?
Hilft mir ja nicht bei der Beantwortung der Frage, ob du damals schon zu PvP-Serverzeiten nach einem PvE-Bonus verlangt hast? Merkste selber oder?
Zumal du aktuell immer noch nicht wirklich etwas zum Thema beigetragen hast und mir bisher nur in dem Punkt zugestimmt hast, dass der PvP-Modus ohne PvE-Boni tot wäre.
Exakt deshalb sollte man den Warmode eben erzwingen oder aber konsequent sein und ihn endgültig streichen. Ein PVE Bonusmode macht keinerlei Sinn.