So wie man den Content dazu definiert? Hab bock jemanden aufn Kopf zu hauen
Ladebildschirm—>„Du kommst hier net rein weil Warteschlange“—>Enrage
So wie man den Content dazu definiert? Hab bock jemanden aufn Kopf zu hauen
Ladebildschirm—>„Du kommst hier net rein weil Warteschlange“—>Enrage
Es reicht wenn in dem shard die Spielerzahl ausgeglichen ist. Das mal hier die eine Fraktion und dort die andere überlegen ist ist ja ok. Dann kann man ja Hilfe organisieren, gerade wenn das System nicht auf PVE Boni sondern auf PVP Boni ausgelegt ist.
1000v1000 wären glaube ich kein BG
Du vergisst die Warteschlange. Wenn man z.B. 2-3h Wartezeit als Überzahlfraktion auf den Warmode hätte, die PVP Belohnungen aber interessant wären würde das schon viele motivieren denke ich.
Ohne PVE Boni. Es müsste halt Ehre, CP,… PVP equip (jaaa… das bräuchte man auch wieder ;-)) geben.
Genau der ist mir nicht egal. Aber im Söldnermodus wird aus dem Hordler ja nunmal ein Allie!
Beispielsweise macht ein Orkkrieger den opt-in aber in der Spielwelt ist dann eben ein z.B. Nachtelfenkrieger. Der Grundgedanke, die Immersion bleibt komplett erhalten.
Kann man auch machen, dass wäre dann aber im Endeffekt „Warmode abschaffen“.
Dann kannst du es ja genauso lassen, wie es aktuell ist.
Ob die Fraktionsverhältnis gleich sein sollten, weil 100 Hordler in Nazjatar sind, 80 Alli in Boralus und 20 Alli in Nazjatar, ist ja genau dieselbe situation wie jetzt. Verstehst du?
Geht ja nicht um die Spieleranzahl an erster stelle sondern eine Ebene wo das verhältnis gleich ist.
Also willst du eine PvP Belohnung die sehr gut ist und nur im WM erhältlich ist?
Anstatt in der Warteschlange für Open World PvP zu warten, könnte ich ja genauso gut in der warteschlange für ein BG/Arena hängen.
Ja ach, schön dass du meinen Beitrag oben gelesen hast. ( Auf den du auch noch geantwortet hast ;-)))))) )
Na ja, aber du hebelst ihn ja faktisch für die Spieler, welche diese Wahl treffen aus. Das heißt ich wechsle meine Fraktion, um gegen meine Fraktion zu kämpfen.
Das ohne Anreize macht einfach keinen Sinn und zerstört für viele die Immersion, da kann man ja gleich nach Farben, „beige“ und „flieder“ anmelden und jeder kann frei wählen.^^
Insofern du Boni für die schwächere Fraktion einführst, wäre es in einem gewissen Maße auch wieder unfair der stärkeren gegenüber, welche sowieso schon mit längeren Wartezeiten zu kämpfen hat und eventuell trotzdem unbedingt SEINE Fraktion vertreten möchte. Enlistmentbonus hust
Es wäre dann das was die Spieler daraus machen. Irgendwas erzwingen das nicht vorhanden ist kann auch nicht der Sinn und Zweck sein.
Größtes Gegenargument zum WM:
Ganz Nazjatar laggt… xD
Nein. Denn aktuell sind ebben 100 Hordler da und 10 Allies. Es ist nicht mal hier so und mal dort anders. Es ist überall ein starker Hordenüberschuss.
Und wenn man es dann nur wegen der PVP Boni spielt, dann suchen sich die Fraktionen eh, denn nur wegen PVE könnten die Hordler ja auch ohne WM in Nazjatar sein. PVE Boni wären ja abgeschafft.
Eine die auch dort u holen ist mit etwa derselben Effektivität wie in BGs. Also eine Alternative für Spieler die den Open PVP zerg dem zielorientierten BG eben vorziehen.
PVP equip gab es bis WoD. Das System dort mit den doppelten Itemleveln fand ich insgesamt sogar am besten.
Mir geht es um die Immersion in der Spielwelt. Ich selbst würde z.B. meine Fraktion nie wechseln und das System nie nutzen aber sehr vielen anderen ist das eben komplett egal.
Das merkt man hier im Forum z.B. immer bei Diskussionen über accountweiten Ruf.
Davon habe ich ja nie gesprochen.
Absolut. Mir geht es nur darum einmal sinnvoll zu testen in wieweit wirklich bedarf an fairem open pvp besteht. Das kann man aktuell eben nicht.
Im Endeffekt wäre imho dein Ansatz auf lange Sicht derjenige der eh kommt.
Aber vor dem „Abschaffen“ würde ich dem ganzen zumindest gerne eien faire Chance geben.
Open PvP war und wird nie fair sein. Das weißt du genauso wie ich auch. Jeder wird auch nur jeden noch so kleinen Vorteil für sich nutzen denn niemand möchte verlieren. Oder warum sind div. Fähigkeiten und Items im gewerteten Bereich gesperrt die sonst frei verfügbar sind? Bestimmt weil es auch damit Fair wäre
Ich verstehe die Intention ja definitiv, nur wenn mir meine Fraktion egal ist, dann nehme ich einfach den Dolch von N’zoth, (oder die Items aus den vergangenen Addons) da hab ich dann viel mehr Open-PvP und insofern Open-PvP ohne Boni aufgrund des Ungleichgewichts nicht funktioniert, dann lässt man es eben als Option offen und wenn es stirbt, dann stirbt es verdient, da es inzwischen ggf. keine Daseinsberechtigung mehr besitzt.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen 100v10 und „hier ist die Allianz im Vorteil und dort die Horde“.
Ja aber wie willst du das ändern?
Wie willst du dafür sorgen, dass in jedem Gebiet gleiche viele Spieler sind, die aktiv spielen?
Da hilft weder deine Söldner idee, noch eine Warteschlange.
Dann ist deine Söldneridee hinfällig und die Spieler werden sich für BGs anmelden und nicht die Gegnerfraktion unterstützen.
Hab WoD nicht gespielt aber du weißt was ich meine.
Du redest immer von Fair und sonst was, denkst aber nie weiter und wirfst irgendwelche halbgaren ideen in den Raum.
Sollen auch noch alle im WM auf ein itemlevel skaliert werden?
Wie willst du verhindern, dass man kleine Chars unter 120 abfarmt?
Ich würde gerne von dir erläutern haben, wie du das Fraktionsverhältnis in jedem Gebiet mit deiner Söldner und Warteschlangen ideen machen willst.
Du sagtest ja auch:
Aber genau das ist aktuell die Situation, du kannst zurzeit auch Hilfe organisieren bzw es versuchen aber ob dir jemand hilft ist ne ganz andere frage.
Und wenn du es Fair willst, deaktivieren wir dann auch wieder alle Effekte in PvP sowie zu Legion? Skalieren wir alle Spieler auf ein Itemlevel, wie in Zeitwanderung?
Was für einen unterschied soll es da geben? O.o
Sobald bei einer Fraktion auch nur ein Spieler mehr ist, ist die Fraktion im vorteil.
Jeder wird seine Berufe etc. zum Vorteil einsetzen etc. oder dann lauert halt irgend ein Kumpel um die Ecke der dir noch eine reinhaut wenn es eng wird. Alles nichts neues und sicher nicht Fair und das alles abseits von 100vs10 etc.
Bei mir laggt es nur wenn volle Raids unterwegs sind. Aber das ist ein BfA Phänomen. Mein PC fällt unter Highend aber in den offenen Gebiete bei den Raid laggt es. Keine Framelags, keine Latenzprobleme, nein der Server geht da einfach ein.
Die finden sich von alleine. Niemand macht dann ja mehr den Warmode wegen dem PVE, dafür gibt es ja keine Boni also macht man das ohne Warmode. Die Spieler sind dann wegen PVP da und finden sich dann eh.
Nicht diejenigen die lieber Open PVP machen.
Nein.
Die dürften in meinem System ohne PVE Boni kaum den Warmode aktivieren.
Wenn eine Fraktion 10fach überlegen ist geht das kaum.
Die Server scheinen massiv überfordert, insofern Ansammlungen von 20+vs20+ Spielern aufeinandertreffen, was zu serverseitigen Laggs im ganzen Gebiet für.
Ohne irgend eine Belohnung kannst du da die Minderheit in der Minderheit suchen gehen
Irgendwas machen die Spieler schon und wenn es nur WQs sind. So planlos rumfliegen und hoffen n Gegner zu finden glaubst du doch selbst nicht dran.
Darf man als kleiner nicht anderen auf die Mütze hauen beim Leveln?
Es gäbe ja PVP Belohnungen. Aber PVE Boni haben da für mich nichts verloren.
Gut möglich das es dann kein open pvp mehr gibt, aber das ist jetzt eigentlich nicht anders.
Wenn sie es nicht auf die Gegner abgesehen haben lohnt der WM einfach nicht. Aber natürlich braucht man dann weiterhin Dinge wie die aktuellen Invasionen.
Die dienen dann als Sammelpunkte für das PVP.
Darf man aber dann eben auf eigenes Risiko. Imho macht aber aktuell kaum jemand den Warmode an weil in PVP auch nur ansatzweise interessiert.
Fördert dann wieder die Gruppenbildung etc. als oder selbe Mist wie jetzt nur anders benannt.
Es geht nicht um lohnen oder nicht. Denn auch im WM ist nicht permanent nur sinnfreies gekloppe. Auch im WM verfolgen die meisten irgendwelche Ziele die sie erledigen wollen.