Ändert ja nichts daran, dass Gruppen einen einzelnen Spieler umhauen und die Spieler sich dann über den WM aufregen und nach Balance rufen.
Du setzt eine Warteschlange ( oder was auch immer davor ) und hast dasselbe ergebnis wie jetzt.
Wie sollte es das?
Wie kommst du auf diese Theorie?
Die Spieler werden sich auch dann noch auf verschiedene Gebiete verteilen, es werden sich gruppen aus freunden/gilde bilden.
Und wie willst du AFK personen dabei verhindern? Die verstopfen ja dann dein schönes System.
Du sagtest auch keine Belohnungen, dann führen wir PvP Zeugs ein und lassen ne gleichwertige belohnung wie in BGs einführen, dann wird sich keiner im WM opfern, für das was er in 5-10min in einem BG bekommt.
Edit: WoW ist kein reines PvP Spiel und daher wird sich Open World PvP nie fair gestalten oder ausgeglichen sein, egal was du versuchst.
Zwingst du Personen wie mich, die hauptsächlich PvE spielen, aufeinmal PvP zu spielen, ist mein Abo schneller gekündigt, wie du gucken kannst und damit bin ich sicherlich nicht alleine.
Eben nicht. Vorher ist immer die Horde in der Überzahl, nachher mal die Horde mal die Allianz. Das ist ein komplett anderes Spielerlebnis.
Insbesondere da die meisten sich eh auf die „PVP Questzone“ konzentrieren werden.
Wozu? Es gibt keinerlei PVE Boni mehr. Den Warmode werden dann die meisten gezielt zum PVP aktivieren. Das wird am besten in den Zonen gehen in denen es eben (Marke Invasion) Quests u.ä. dazu geben wird.
Wer afk geht wird eh ausgelogt nach einiger Zeit. Wir reden von einer regionweiten queue… 5% die afk sind spielen da kaum eine Rolle.
Spieler die Open PVP bevorzugen schon. Die gibt es nivht oder kaum? Fast alle sind dann im BG? GUT! Dann kann man einige Monate später das ganze System komplett einstampfen denn dann hat sich gezeigt das es eben keinem um open pvp sondern nur um die Belohnungen ging.
Ja, an den Ausgang glaube ich auch heute schon, ich würde dem System vor dem abschalten nur gerne eine echte Chance geben.
Wieso zwinge ich oder mein Ansatz dich? Du wirst den Warmode dann eh deaktivieren, da es keinerlei PVE Belohnungen dort mehr gibt. Du wirst doch durch das heutige System gezwungen, nicht durch eines ohne PVE Belohnungen?
Definiere „Region“. Blizzard definiert als Region einfach mal ganz Europa Geht man so ran sieht die Balance aufm Papier toll aus ist aber real Meilenweit davon entfernt.
Es geht nicht um die Balance in jedem einzelnen Fall. Heute hat man 100 PVP Begegnungen und 95mal ist die Horde überlegen (Beispiele). Künftig sind es dann eben 55 mal die Horde und 45 mal die Allianz. Das einzelne Encounter wird nicht fairer, dass war nie das Ziel, aber die Gesamtsituation.
Dass Leute absichtlich wegen OWPVP dahin gingen lange bevor es Arenas gab um sich überall mit Leuten prügeln zu können ist keine Möglichkeit? Wegekreuz und Tarrens Mühle waren Schlachten vor Arenas und der Hälfte der heutigen BGs welche wesentlich mehr Ehre geben.
Dann wurden die Schlachten in BC weniger weil sich die meisten nicht mehr in der alten Welt aufhielten die man als Gegner bezeichnen konnte. Dann kam Wotlk.
Trotzdem gingen Leute in Wod absichtlich auf PVP Server bevor es Weltquests gab. Dann kam Legion und Leute gingen immer noch auf PVP Server bis die umgebaut wurden. Dann kam der WM. Wie das aussieht wissen wir ja zur genüge.
Offensichtlich hat sich etwas verschoben was zum Abbau von OWPVP geführt hat. Der WM war es nicht. Der hats aber auch nicht wirklich gefördert.
Spielt es sich auf PVP Classic Servern so wie früher in der Welt?
Die meisten gingen dahin weil man fliegen konnte und weil es dort am meisten Zugang zu Raids gibt weil die Server so voll sind.
Würde man reine PVP Server basteln ohne Weltquests, Raids, Dungeons oder anderen instanzierten PVE Kram würde es vllt dort wieder OWPVP geben.
Wozu auch? Damals gab es bestimmte Orte wo man immer Opf… Ich meine… Gegner treffen konnte. Heute ist die Welt so groß und die Orte wo sich Leute aufhalten um was zu tun recht gering. Aber bei aktiven Weltquests scheint keiner zu Campen. Vllt ist es auch total aus der Mode gekommen oder langweilig. OWPVP ist vllt ein nutzloses Feature geworden.
In Korraks Rache sind beide Gruppen gleich groß und trotzdem verliert die Allianz zu 90%. Eine russische Zerggruppe läuft durch die Allianz durch. Dreht man den Spiess um verliert die selbe russische Zerggruppe gegen Horde.
Wie willst du das balancieren?
Genauso erging es vielen pvp spielern, die haben sich durch den pve zwang verhohnepipelt gefühlt, dazu kommt das in den bg´s random gegen premades antreten müssen. Eine 3er premade würde ein bg ja noch vertragen, aber wenn auf der gegnerischen seite alle im ts hocken…
Schade eigentlich, kann mich an zeiten erinnern da waren premades unter sich.
Es wäre eine wenn nicht in Vanilla wie jetzt wieder in Classic das Open PVP nachdem die Bgs eingeführt wurden massivst zurückgegangen wäre. Es ist daher leider offensichtlich das sehr viele kein open pvp wollen solange es Alternativen gibt.
Fliegen in Classic? Was meinst du? Aber egal ob es uim organisiertes PVP oder Raids ging, es ging bei der Entscheidung eben nicht um Open PVP.
Gar nicht. Das liegt meistens daran das Spieler solo spielen. Die verlieren dann 90% gegen organisierte Gruppen. Und nein, die Zerggruppe wurde auf beiden Seiten gewinnen, die Horde ist nicht so massiv besser das es eine organisierte Gruppe ausgleicht.
Ich glaube du hast das nicht so ganz verstanden mit „sieht auf dem Papier gut aus aber real nicht“.
Wenn im Schnitt alles 50:50 verteilt ist hast du aber noch immer hier und da Shards die in die eine oder andere Richtung kippen da du ja nur die große Masse im Gleichgewicht halten willst. Was das bedeutet kannst du dir selbst ausmalen.
Wer zu oft auf einem für ihn schlechten Shard landet lässt diesen Modus dann eher sein und geht in BGs da er dort ja das selbe bekommt aber eher ausgeglichen ist.
Dann ändert es auch nichts an der Gesamtsituation.
Da hast du doch dein Beispiel ohne das man hier auf den Liveservern etwas tun musste Ohne Belohnungen jeglicher Art juckt Open PvP fast niemanden.
Von welchen PvE zwang redest du?
Heute sind PvP sowie PvE immer noch getrennt, natürlich gibt es keine PvP Rüstung mehr aber PvP spieler können sich ohne PvE zu machen equippen.
Zu was genau wurden PVP Spieler gezwungen? In BGs braucht es kein fliegen. Gear gibt es schon immer über Ehre. Ist es jetzt anders als in Classic und BC wo der Mix super funkionierte?
Oder weil OWPVP einfach nicht effizient ist um Ehre und Ränge zu farmen.
Ich meine generell warum die Leute auf Volle Server gehen. Und Blackrock und Antonidas waren nicht immer so voll. Gab auch mal ausgeglichene Server. Früher… also… damals… vorm Transferkrieg.
DAS kannst du nicht wissen!
Falsch. Lies es nochmal.
Dann muss die Horde wohl zu 90% organisiert sein. Oder doch nicht?
Ich ging erstmal von einem shard aus. Wenn es mehrere sind muss man natürlich jeden einzelnen balancen, keine Frage.
Vermutlich sollte man dann auch eher auf layer Marke Classic zurückgreifen.
Aber sicher. Wenn man statt 100 mal in Unterzahl nun 50mal in Unterzahl und 50mal in Überzahl ist ändert das gewaltig etwas.
Ja. Aber ich würde ja nur die PVE Belohnungen streichen. Womit es immer noch PVP Belohnungen geben würde.
Das beobachtete man dann einige Monate. Wenn das System dann, was ich vermute, fast unbenutzt bleibt, dann kann man es auch löschen.
Aber der Warmode als PVE Bonussystem für eine Fraktion ist nicht erhaltenswert.
Das würde ich mit meinen System ja effektiv testen. Ich sprach ja bewusst von einer ähnlichen Effektivität wie BGs. Aber eben ohne PVE Boni. Wenn du recht hast würden viele es nutzen wollen.
Die Frage war aber nicht warum sie auf volle server gehen. Sondern warum sie auf Server wechseln bei denen die andere Fraktion praktisch nicht existent ist. Auf solchen realms war Open PVP eben praktisch unmöglich. Man hat es also bewusst bei der Spielentscheidung komplett ignoriert.
siehe oben. Leider doch. Wer Ende Classic z.B. nach Aegwynn Allianz wechselte der wusste exakt das er kein Open PVP sehen würde. Trotzdem gingen fast alle auf solche realms.
Habe ich und wie ich oben schon geschrieben habe stimmt deine Aussagen bzgl. der Gruppen einfach nicht.
Hordler die solo queuen treffen auch sehr oft auf organsisierte Alliegruppen und verlieren dann.
Aber das mehr PVPler und vorallem die besseren (siehe Arena Rangliste) zur Horde tendieren ist glaube ich bekannt.
Welche PvP Belohnungen denn? Aktuell bekommst du nix abseits von CP das man als „PvP Only“ einstufen kann. Effektiv bekommt man die auch in der 2er Arena schneller als über World PvP.
Wie du selbst schon merkst ohne Belohnungen geht gar nix. Egal welcher Art die sind ob PvE oder PvP ist irrelevant.
Schau dir die Classicserver an. Aktuelles und bestes Beispiel mit der Eröffnung von BGs.
Die Sachen hängen zusammen. Früher waren Server ausgeglichener. Da war auch OWPVP überall möglich. Warum die Fraktionen auf Blackrock und Antonidas so unausgeglichen sind weiss ich nicht. Ich weiss nur warum meiner so lange unausgeglichen sind: Blizzard hat unnötig kostenlose Servertransfers angeboten und das Verhältnis zerstört in BC was bis zu den Serververknüpfungen anhielt.
Das ist klar dass das Auswirkungen auf die Welt und die Aktivitäten dort hat.
Vllt wolten die einfach kein OWPVP betreiben und raiden weil die meisten dort Zugang ermöglichten.
Drei wochen Korraks Rache aus der Sicht von beiden Fraktionen sagen was anderes.
Vorallem jetzt wegen dem Event wo die meisten zum Leveln reingehn. Da willst du behaupten nur die organisierten Gruppen würden gewinnen? Bei einer Gewinnrate von 90% für die Horde?
Nein das ist nicht irrelevant. Weil es eben nicht darum gehen darf PVE effektiver zu machen in dem immer mehr Leute den PVP Warmode fluten die gar kein PVP spielen wollen. Etwas das auf Seiten der Überzahlfraktion eben logischerweise passiert.
Man braucht also PVP Belohungen und ja dafür bräuchte man natürlich auch ein anderes PVP System das z.B. wieder echte PVP items enthält.
Exakt. Die Entwicklung in Classic und in den letzten 15 Jahren lässt vermuten das man den Warmode dann auch löschen kann. Aber das ist besser als in zum PVE Belohnungsmodus für eine Fraktion verkommen zu lassen.
Gerade weil Shadowlands das leveln eh erheblich beschleunigt braucht man dann diesen (unter den geschilderten Umständen) zusätzlich Levelboost nicht mit Gewalt am leben erhalten.
Ähm nein. Der geschilderte Pozess ging in Classic schon los und er ging immer in Richtung der eh schon stärkeren Fraktion.
Weil bei der Serverentscheidung Open PVP komplett egal war. Es hat nie jemanden wirklich interessiert nachdem bessere Quellen da waren. Kurzum… es wurde nicht aus Spass Open PVP gemacht sondern weil nichts anderes da war.
Nein, ich sagte das es auf Seiten der Horde mehr organisierte Gruppen gibt. Das aber die Gruppen selbst auf beiden Seiten ähnliche Gewinnquoten haben.
Warum löschen? Absolut KEINE Belohnung in irgend einer Form und gut ists. Wer will kann den aktivieren und sich mit anderen Prügeln. Wer nicht will hat nirgends einen Nachteil.
Klar ist es irrelevant. Du hast doch selbst festgestellt das ohne eine Belohnung da NICHTS laufen wird. Ob die nun PvE oder PvP ist tut nichts zur Sache. Keine Belohnung = keine Nutzung. Das ist glaube ich auch bei dir angekommen mittlerweile.
Wird nicht funktionieren. Der mensch ansich will eine Belohnung haben für seine getätigte Leistung/Arbeit/was auch immer.
Ich kann dir versichern, WM on ohne jeglicher Belohnung wird um ein vielfaches leerer sein als es jetzt schon teilweise auf der Allianzseite ist. nur werden dann auch einige Hordespieler dem folgen.