Ja. Aber auch nur weil man in Classic im Rangsystem die andere Fraktion noch brauchte Daher war komplette zahlenmässige Dominanz da gleichbedeutend mit extrem langen Warteschlangen (vor 1.12).
Als dieses Hindernis dann mit 1.12 wegfiel verstärkte sich der Trend sofort massiv.
Ich sage wieder: Open PVP kann nicht der Grund der Entscheidung gewesen sein, irgendein anderer Grund muss also immer wichtiger gewesen sein.
Hast du auf beiden Seiten in Stammgruppen gespielt? Denn nur dann könnte man meine Vermutung ja nachvollziehen.
Das fällt für mich unter dasselbe. Man würde ihn eben deaktivieren oder „aufgeben“. Aber ja… ich sage besser „aufgeben“ (keinerlei Belohnung) statt löschen.
Aber ich habe auch festgestellt das eine PVE Belohnung schlecht wäre, eine PVP Belohnung aber nicht. WENN man den Warmode nach der Prämisse retten will, dann wären eben PVP Belohnungen der richtige Weg. PVE Spieler der Überzahlfraktion hineinlocken, rettet einfach gar nichts.
Ich sprach ja auch von PVP Belohnungen, nicht von gar keinen. Aber wenn das nicht klappt… dann eben „aufgeben“ noch obiger Definition.
Du hast es jetzt drei mal behauptet. Es ändert nichts wie oft du es wiederholst. DU kannst nicht wissen warum sich tausende entschieden haben auf einem PVP Server zu spielen.
Nein. Das ist ja der Punkt. Du meinst es geht nur mit Stammgruppen zu gewinnen und ich habe nur random Gruppen gesehn. Die meisten Gruppen sind aber zufällig und die Gewinnrate ist dennoch 90% Horde.
Mit logischem Denken. Klar als WoW gestartet ist haben vielleicht die meisten sich wegen des Welt PvPs für einen PvP Server entschieden.
Aber ab dem Zeitpunkt auf dem ein Server von einer Fraktion dominiert wurde und sich Leute doch für diesen Server entschieden haben, war das Welt PvP ganz bestimmt nicht der Hauptgrund, ohne gegen Fraktion gibt es kein PvP.
Ich meinte nicht nur unausgeglichene Server. Ich hab die lediglich zur vollständigkeitshalber erwähnt denn es gibt ja nicht nur einseitige Server. Und OWPVP ist ja schliesslich auf allen Servern schwächer geworden, nicht nur auf einseitigen.
Nur was hat sich über die Jahre geändert? Quests, Raids, Dungeons und BGs gab es in Classic und BC. Ich denke es war die Arena die in BC kam. In Wotlk und danach war alles immer weiter weg wo es sich nicht mehr lohnte ins Brachland oder Tarrens Mühle zu gehn. Aber die Questgebiete waren überall voll, vorallem bei neuen Erweiterungen.
Mir kommt gerade die verrückte Idee einen Tag einzuführen wo man in der Welt keine Gruppe bilden kann, jeder hat WM an…
Das kann natürlich sein, aber das ist doch auch okay. Find das jetzt nicht wirklich schlimm, und hat auch nichts mit scheitern des Kriegsmodus zu tun, denn dieser ist nicht gescheitert.
Du hattest damals auf PvP Servern auch schon immer etliche Leute, die keinerlei Interesse an PvP hatten.
Und das sind dann auch immer die Leute, die fürchterlich in Tränen ausbrechen, wenns mal wieder Prügel gab.
So hab ich zum Beispiel heute in Vol´Dun bei der Tortakazuflucht an der Tortollaner WQ meine 10 Spieler Killquest gemacht.
Ich glaube, da waren auch nicht alle Hordler mit einverstanden, aber so funktioniert das im Kriegsmodus.
Mir völlig egal, ob da einer Interesse an PvP hat oder nicht. Begibt er sich dort ins Gebiet, wo er angegriffen werden kann, dann gibts auch einen kostenlosen Port zum Geistheiler.
Und nur weil du und ein paar andere das nicht machen und möchten, heisst es ja nicht, dass ein ganzes System vollkommen gescheitert ist, denn das ist Unsinn.
Meinetwegen können ruhig noch mehr reine PvE Spieler den Kriegsmodus einschalten, so muss ich mich wenigstens nicht mal anstrengen, wenn sie rückwärts vor mir weglaufen.
Da müsste man dann wohl mal am Eingang der Gebiete einen NPC mit ner Umfrage aufstellen, um das heraus zu finden.
Vollkommen okay. Hab ich auch nichts gegen. Umso besser sogar. Sollen sie alle kommen.
Das hatten wir doch mit den PvP Servern. Warst du einmal drauf und wolltest deine Ruhe haben, dann gabs dauernd ins Gesicht und du musstest transen oder woanders neu anfangen.
Um dieses Problem zu beheben, kam der Kriegsmodus. Wo jeder selbst immer entscheiden kann, ob er jetzt den Nervenkitzel des WM möchte, oder eher nicht.
Will ich nur den Bonus abgreifen und werde dann bis zur Vergasung abgefarmt, dann hat alles genauso funktioniert, wie es soll.
PvE Bonus hin oder her, das ist doch völlig egal, und sogar gut. Denn wenn noch mehr Leute, die keinen Plan haben, angelockt werden, gibts auch mehr zum verhauen.
Und diese „Opfer“ können dann immer noch her gehen und sich hier im Forum beschweren, dass sie ja „gezwungen“ werden, ihn einzuschalten, und wie es denn sein kann, dass sie die ganze Zeit verhauen werden.
Also von daher zusammenfassend für euch alle:
Werden Leute in den Kriegsmodus gelockt, weshalb auch immer, und es gibt welche, die man wegschnetzeln kann, funktioniert das alles einwandfrei. Da nehm ich auch locker unser Untergewicht bei der Allianz in Kauf, denn so wenig, wie am Anfang auf Alliseite, sinds bei weitem nicht.
Warum soll den bitte jemand der primär Open PVP spielen will auf einen Server gehen auf dem es mangels Gegnern gar keines geben wird? Da muss ein anderer Grund eben wichtiger gewesen sein.
Eben nein. Aktuell geht es in die Richtung das Horde in ohne Risiko aktiviert weil eben immer und immer weniger Allies ihn aktivieren. Das ganze wird immer weiter in diese Richtung gehe, angelockt werden die PVEler der Überzahlfraktion.
Wie kommst du denn da drauf? Das ist doch Unsinn. Es gab den Tiefpunkt, bevor Blizzard bei der Allianz den Bonus erhöhte und die Quest raus gab. Danach geht es aber eigentlich.
Es sind genug Allianzspieler unterwegs, nur hat die Horde halt weitaus mehr. Und was glaubst du, was passiert, wenn der Patch da ist und wir wirklich 445 für die 25er Killquest bekommen.
Dann wünsch ich der Horde jetzt schon viel Spaß.
Deswegen keine Ahnung, wie du da drauf kommst, dass die Allianz dort rückläufig sein sollte.
Du verstehst scheinbar nicht warum du den Deppenbonus auf 25% und die Killquest bekommst.^^
Diese gibt es in der Höhe (incl. Quest) NUR bei massivem Ungleichgewicht zu Gunsten einer Seite und du darfst raten, welche es ist.
Nur weil es Shards gibt, auf denen Aufgrund des Shardingsystem und Shardswitchens via Grouping mehr Allis vorhanden sind, darfst du dich nicht täuschen lassen, was die Gesamtsituation betrifft.
In den meisten Fällen befinden sich auf meinen Shards nahezu keine Allianzler und das unabhängig vom Gebiet, in welchem ich mich bewege, sagt das was über die Gesamtzahl aus? Nein, dies tut nur der Deppenbonus, welcher ein Verhältnis von 2:1 nahelegt.
Nochmal:
Ein PvP-Modus ist gescheitert, wenn der Großteil der Spieler ihn ausschließlich für seine PvE-Boni nutzt und komplett auf PvP verzichtet, da es keine Vorteile bringt.
Das kannst du anders empfinden, diese Empfindung ist nur faktisch egal.
Würde man die Boni streichen wäre der Modus entvölkert, behält man die Boni bei, wird er zum Farmmodus der Horde.
Für mich persönlich spielt es keinerlei Rolle, da sich beide Modi für mich identisch spielen, nur habe ich beim einen Modus einfach einen gratis Effizienzgewinn ohne Downside und sollten doch mal Killsquads auf ner Shard sein, wird die einfach schnell gewechselt.
Wenn ich Spaß an PvP haben will dann Spiel ich sowieso eher Arena, wo ich mir überlege ob ich mir vornehmen soll, im nächsten Patch endlich die 2,4k zu knacken.^^
Aktuell bietet der WM einfach keine Anreize für PvP, zumindest für eine der beiden Fraktionen und selbst dort nur bedingt. Zu Beginn des nächsten Patches wird sich das wieder etwas ändern, da viele auf die Wohlfahrtsitems auf 445 warten, obwohl man vergleichsweise auch schnell beliebig oft M+6 laufen könnte (insofern man denn dazu in der Lage ist).
Joa und jetzt bekommen statistisch gesehen, die Allis dauernd ins Gesicht und die Horde farmt trotzdem. Mit Ausnahme der Ganksquads insofern vorhanden, bekommt man je nach Shard, eh kaum mehr als EINEN Allianzspieler auf einem Fleck versammelt.^^
Edit: Deppenbonus war nicht gegen die Spieler gerichtet, ging primär um die „Bestechung“, welche Deppen(Nicht-OPvPler) wie mich in den Modus bringen sollte.
Kann er sich ja auch erlauben mit seinem Forumtwink, ob er mit seinem 440er Monk auch so drauf ist?
WoW ist ja auch kein reines PvP Spiel wie z.b Fornite oder PUBG.
Open World PvP bietet keinen mehrwert und wird auch nie einen mehrwert bieten.
Du kannst deine Zeit besser in BG/Arena verwenden und kriegt mehr Ehre/Gear was dich voran bringt.
Was immer noch keine größere Rolle spielt, da WoW kein reines PvP Spiel ist.
Das war nicht gegen die Spieler gerichtet, tut mir Leid wenn es so rüberkam.
Ich nutze ja auch den 10% Deppenbonus, ging primär um die „Bestechung“, welche Deppen(Nicht-OPvPler) wie mich in den Modus bringen sollte.^^
Darum ging es mir auch gar nicht.
Nur haben PvP-Server ja auch keinen PvE-Bonus gebracht, der zur „Bestechung“ angeboten wurde in den Modus zu wechseln?
War ja nur auf die Aussage von Icy bezogen.
Das Problem ist einfach, dass der WM von den Zielen, welche er versucht hat zu erreichen keines wirklich geschafft hat.
Der Bonus taugt als Indikator nur nicht. Er bewirkt nur das die Unterzahlfraktion den WM sehr kurz aktiviert um Invasionen und quests zu machen. Danach schaltete die Unterzahlfraktion ab und die Überzahlfraktion hat ihn daueraktiv.
Sie oben. Dann aktiviert man den WM so ca. 1h in der Woche für die Invasionen, die killquest kann man dann nebenher machen. Diese quest bewirkt insgesamt gesehen leider gar nichts.
Relevant ist aber eben wie es in den restlichen 163h der Woche aussieht.
Wenn die Masse das so sieht ist das ja ok. Aber dann hält man nicht künstlich einen sinnlosen PVE Bonus oben. Dann stellt man den Warmode eben besser ein.
Der Warmode ist aber eben ein PVP Modus, wer diesen content im PVE spielen will kann ihn ja ohne spielen.
Wie kommst du immer auf diesen PvE Bonus?
Aktuell gibt es keine PvP Rüstung, alles was PvE ist, ist also auch PvP.
Und wieso direkt einstellen? Ein paar Spieler spielen den Modus ja tatsächlich.
Es ist kein reines PvP Spiel, warum also abschaffen?
Von welchen Zielen genau reden wir? https://news.blizzard.com/de-de/world-of-warcraft/21901729/vorschau-auf-battle-for-azeroth-kriegsmodus-pvp-talente-und-mehr
wenn ich mir die Vorschau auf den Kriegsmodus anschaue, finde ich dort keine Ziele, die nicht erreicht wurden.
Was die Spieler am ende daraus machen, ist ja deren entscheidung.
Genau das machen die Spieler auch und werden sie immer machen.
Ich glaube mit dir werde ich niemals auf einen Nenner kommen, dafür verstehst du mich und andere zu wenig.
Weil PVE Boni ohne Konsequenzen als Belohnung für PVP untauglich sind. Also eben den Warmode einstellen oder ohne PVE Belohnungen weiterlaufen lassen. Aber letzteres wäre in der Konsequenz dasselbe.
Die PVE Boni wurden eingeführt um den Zeitaufwand des PVP zu kompensieren. Wenn aber eben in der Masse kein PVP stattfindet (u.a. mangels Gegner aber auch weil es als schneller Levelbooster genutzt wird) dann muss diese Kompensation eben angepasst werden.