Blizzard macht Augenscheinlich nichts mehr

Wenn das wirklich Blizzards Ziel war dann gute Nacht.

Server wie Antonidas, Blackrock, Blackhand, Eredar, Frostwolf, Aegwynn sind eindeutig einseitig mit einer Handvoll auf einer Seite und tausende auf der anderen Seite. Wowprogress sagt 20.000 Allys und wowrealmpopulation sagt knapp 8.000 während auf Hordenseite weniger als 10% davon ist.
Sind natürlich keine perfekten Zahlen aber ein gewisses Bild zeigen die schon.

Nun kommt der WM. Ändert an dem ungleichgewicht NICHTS. Es ist einfach pure Inkompetenz! Eine Serververbindung hätte was gebracht. Antonidas mit Blackrock oder Blackhand verbinden und DANN den WM hätte was gebracht.

Das muss man sich mal reinziehn wenn man die verschiedenen Seiten anschaut die Serverbevölkerungen in etwa anzeigen. ungleichgewicht an. Die Zahlen sind unterschiedlich von Seite zu Seite aber das ungleichgewicht ist überall fast gleich.

Und dann haben die Leute mich doof von der Seite angemacht als ich den blauen entblösst habe wegen der Aussage man würde die Serverpopulation im Auge haben. TAUREN-DUNG!

Und auf unausgeglichenen Servern macht es für PVE Spieler mehr Sinn mit WM rumzulaufen weil es ja praktisch keine der anderen Fraktion gibt.

Aber davon hört man auf der Blizzcon oder Interviews nie was. Aus gutem Grund.

Du landest im WM nicht nur mit deinem Server auf einem Shard :wink: Da treiben sich genug andere Server auch drin rum die da flexibel rein gepackt werden.
Mit den Shards könnte man zumindest ein paar halbwegs ausgeglichene hin bekommen aber darum kümmert man sich auch gar nicht.

1 Like

Was vorallem Sinnvoll ist wenn auf Ally Seite durch Server A etwa 8.000 Allys da sind und nochmal ein Server mit etwa 2-3.000 Allys dazu kommt wo es ebenfalls an Hordlern mangelt.

Ich kann die unfähigkeit einfach nicht nachvollziehen.

Nach der Entfernung der PVP/PVE Server Limitierung hätte ich längst mehr Server verbunden und dieses Sharding abgeschafft weil es nicht mehr notwenig wäre. Oder kostenlose Transfers von den supervollen Servern auf mittlere die man mit kleinen verbindet.

Beides hätte nichts gebracht. Bei Serververbindungen wäre der Prozess das die Unterzahlfraktion geht nur neu gestartet. Bei Warmode verschiebt man ihn auf eine andere Ebene.
Es kann ohne Zwangsmassnahme keine Lösung geben da „wir“ Spieler in grossen Teilen offenkundig kein Gleichgewicht wollen.

Der Warmode ist immer regionsweit und nicht serverweit. Es ist daher immer ein regionsweites Problem.

Derzeit:
Server A hat 8-10.000 Spieler auf einer Seite und 1.000 auf der anderen Seite.
Server B hat 1.000 auf der einen Seite und 8-10.000 auf der anderen Seite
Nach der Verknüpfung haben beide Seiten 9-11.000 Spieler. Keine übervorteilte oder unterbesetzte Fraktion mehr.

Es löst soviele Probleme auf einmal.

Gott ich glaube du bist schwer von begriff Heute was?^^
Ganz einfach die Meisten Spieler (vor allem Horde) machen diesen Modus nur an wegen diesem Bonus und nicht wegen PvP, deshalb gehört dieser Bonus auch aus dem WM weg.

[quote=„Razorxy-garrosh, post:361, topic:70824“]
Von welchen Zielen genau reden wir?
wenn ich mir die Vorschau auf den Kriegsmodus anschaue, finde ich dort keine Ziele, die nicht erreicht wurden.
Was die Spieler am ende daraus machen, ist ja deren entscheidung.

Das Ziel war damit die Leute die wollen Welt PvP machen können, nur die Meisten machen das nicht, somit ist das Ziel verfehlt.

Hoffentlich hast du das Jetzt verstanden, noch einfacher kann man es glaub ich nicht mehr erklären.

Leider nein. Irgendeine Seite wird in Unterzahl sein, wenn auch leicht, und der Prozess langsam neu starten. Dazu kommt bei vielen das komplette Desinteresse an Open PVP, es hält nur auf.
Hinzukommt das es beim aktuellen System mit Warmode ja eh komplett egal ist ob beide Seiten gleich stark sind.

Es wäre vor dem Warmode ein Weg gewesen, absolut. Zumindest wenn man direkt danach ein System eingeführt hätte, dass das Fraktionsgleichgewicht erzwingt. (Transferstops o.ä.).

Was er glaube ich einfach nur damit sagen wollte, war dass z.B. die x% zusätzliche Azeritmacht, die man mit dem WM bekommt oder die zusätzlichen Manaperlen, kein reiner PvE-Bonus sind, denn auch PvPler benötigen diese Ressource. Es ist eben nicht PvP-exklusiv, sondern für jegliche Spieler attraktiv. Man lockt auch PvE-Spieler mit rein, aber nicht nur die haben etwas davon.

1 Like

Klar aber selbst die Meisten PvP Spieler gehen nur wegen dieser 10% rein und nicht um PvP zu machen. Hab diesen Modus 1 mal angehabt um einem Freund beim LvL zu helfen, an uns sind auf Kul Tiras so viele Max. LvL Hordler vorbei und haben uns nicht 1 mal angegriffen.
Diese Leute machen denn Modus nur wegen diesem Bonus an. Deshalb ist dieser Modus gescheitert.

Nur sind da inzwischen die meisten alleine wegen dem Bonus. Sie sind nur wegen dem PVE Bonus dort. Das war nie der Sinn, es sollte eine Kompensation für zusätzlichen Aufwand sein der einfach nicht mehr existiert.
Selbst während der Invasionen passt man auf die andere Fraktion auch ja nicht aus Versehen mit zutreffen… es könnte PVP entstehen das alle aufhält.

Hat der Aufwand überhaupt existiert? Ich hab, als Blizzard das System Angekündigt schon gesagt das die Leute nur wegen dem Bonus reingehen werden.
Und die bei Blizzard haben es nicht kommen sehen? Entweder sind die komplett Ignorant oder dumm, weiß jetzt nicht was schlimmer für Entwickler ist.

Das haben sie sicher kommen sehen, aber es war für sie eben auch erstmal nur ein Experiment um zu sehen, wie das Ganze dann in der Realität aussieht und ob die Leute nicht doch auch aus ihrem Schneckenhaus herauskommen, um etwas PvP zu machen. Ich bin zwar total schlecht in PvP, aber ich greif auch gern mal einzelne Personen an, wenn abzusehen ist, dass die meinen WQ-Mob wollen.
Es war wohl erstmal der Versuch mit einem neuen System um zu sehen, wieviel Akzeptanz grundlegend für einen solchen Modus da ist und wie die Spieler das insgesamt aufnehmen. Lieber experimentieren, als Open PvP einfach siechen zu lassen und da war sicher auch der Gedanke dahinter, PvP-Server zu entfernen, ohne sie wirklich zu entfernen und feststeckenden Leuten dort die Option zu geben, es abzuschalten, bevor sie ganz aufhören mit dem Spiel, weil sie viell. nicht wegtransen können. Gab schließlich genug Gejammer um PvP-Server und ihre Situation.
Ich denke, dass der WM zukünftig definitiv noch einmal überarbeitet wird.

1 Like

Ja hat er und zwar als Allianzler recht zügig nach Addon release war es im WM teilweise nicht mehr Spielbar mangels Mitspielern und zuviel Hordlern die an jeder Ecke rumgelungert sind. Mit doppelt so lange brauchen wie im PvE Modus war mal da noch recht schnell dabei mit seinen WQ. Das war auch einer der Gründe warum gefühlt 90% der Allianz den WM permanent aus hatte bis es die neuen Belohnungen gab.

Hmm gibt es in DE nicht Sozial-Leistungen um genau das zu verhindern? :stuck_out_tongue:

Ja dann hätten sie von Anfang diese 10% weglassen sollen, wenn man sehen will ob die Leute lust auf Welt PvP gaben macht man nichts rein was im PvE mehr bringt bzw. die Leute nicht verleitet das PvP komplett zu Ignorieren.

Aber war es weil man dauer tot war oder weil es einfach zu viele Hordler waren das man keine Mops mehr hatte? Bzw, Tot war weil man gezielt getötet wurde oder einfach im ae starb?

Bevor man solche Experimente macht sollte man erst dafür sorgen das die Fraktionen Ausgeglichen sind, nicht nur in Spieler Zahlen sondern auch im können, hat seine Gründe warum die Besten Spieler bei Horde sind.

Es würde die Probleme JETZT lösen. Wenn es irgendwann mal wieder aus dem Gleichgewicht gerät kann man dann eine Lösung finden. Aber es nicht zu lösen weil es vllt möglicherwise irgendwann in ferner Zukunft zum gleichen oder einem anderen Problem führt ist keine Lösung. Nichtstun ist inakzeptabel.

1 Like

Wenn die Horde in Gruppen um den NPC steht bei dem du deine Truhe abholen willst würde ich mal behaupten das es gezielt wäre :stuck_out_tongue:
Das selbe SPielchen bei WQs. „Oh schau mal n Alli —> Rums alles drauf Alli tot“

Das ist mir schon klar, wie der zustande kommt. Und wenn ich wirklich raten müsste, würde ich auf die Allianz tippen.

Dann sollen sie halt den Bonus komplett streichen, wenn das euch lieber ist. Nur dann haben wir ganz sicher wieder das Verhältnis, wie zum Anfang, so dass gar kein Allianzspieler vorhanden ist.
Selbst wenn es ein PvE Bonus ist, der die Leute anlockt, sorgt es doch trotzdem noch für PvP.
Ich zB spiele gerne PvP, greif auch öfters andere an. Aber zu den Anfangszeiten hatte selbst ich ihn ausgeschaltet, da es echt unspielbar war.

Selbst wenn man jetzt irgendwelche PvP Sachen dort einführen würde, anstatt dem Extra Bonus auf Ressourcen, würde es sich nicht ändern, da scheinbar das Interesse am PvP im allgemeinen bei der Allianz sehr viel niedriger ist, als es bei der Horde ist.

Da die Leute dann meinen, um PvP zu machen, wechsel ich mal schön zur Horde, weil die ja besser ist, kommt dann sowas dabei raus.

Ein schöner Vergleich dazu ist eigentlich die aktuelle Classic Server Situation. Alle PvP Server, bis auf einen, sind fast nur mit Horde bevölkert, und die paar Allianzspieler, welche PvP möchten, haben sich alle auf dem einem versammelt.

Im Grunde genommen müsste man nicht mal was am Kriegsmodus ändern, da er eigentlich ganz genau das selbe, wie ein PvP Server ist. Man müsste nur die Leute vermehrt wieder zur Allianz locken, wie auch immer.

Eine Streichung des Bonus sorgt definitiv für weniger Nutzer im Allgemeinen, ob mehr Hordler oder Allianzler einen bonifreien WM nutzen lässt sich nur spekulieren.
Allerdings dürften bereits der puren Fraktionsverteilung nach vermutlich mehr Hordler als Allianzler am WM teilnehmen, insofern man unterstellt, dass auf beiden Seiten identisches Interesse am WM bestünde.
Sollte die Horde im Allgemeinen mehr Interesse am WM besitzen, verzerrt sich das Verhältnis logischerweise noch mehr.
Insofern sich der Modus dann entvölkert, da die eine Fraktion aufgrund von massiver Überzahl der Gegner aufhört und die Zahlen der anderen Fraktion schwinden, weil keine Gegner mehr da sind, dann stirbt der Modus zurecht, da offensichtlich kein Interesse am OPvP besteht.

Die Frage ist einfach nur, mit welcher Berechtigung dieser Bonus aktiv ist, da der Zeitausgleich weder bei der Horde noch bei der Allianz ein wirkliches Argument darstellt.
Besonders problematisch wird es dann, wenn er auf zeitlich-gecappte Ressourcen angewendet wird, deren Income man nicht durch mehr Zeitaufwand steigern kann.
Eine Lösung wären wirklich PvP-Boni, allerdings bräuchte man, wie in diesem Thread mehrfach angesprochen auch ein neues PvP-Belohungssystem.

Nur wäre es eben nur vor dem Warmode eine Lösung gewesen. Die PVP realms sind abgeschafft. Jetzt neuen zwangsweise zu schaffen zereisst nur Gilden, Freundesgruppen u.ä. Der Ansatz wäre ev. besser gewesen als der Warmode, aber jetzt ist es zu spät für ihn.

Dann wird auch kein Hordler mehr vorhanden sein. Die meisten machen den eben nur wegen einem risikolosen PVE Bonus an.

Nein, ist er nicht. Ein PVP Server hatte keinerlei PVE Bonus.