Jetzt immer noch.
Ich habe nichts derartiges vorgeschlagen.
Jetzt immer noch.
Ich habe nichts derartiges vorgeschlagen.
Welchen Sinn hätte es dann jetzt PVE realms zusammenzufassen bzgl. des PVP? Der Warmode ist eh komplett realmunabhängig. Daher hätten die von dir geschilderten Zusammenfassungen ohne neue PVP realms keinerlei Auswirkungen auf den Warmode und das PVP.
@ [Zasz]
Dir ist schon klar das mein Server Blackhand nen PVE - Server war, da ist
nen Ungleichgewicht auf unseren Server sowas von Uninteressant
Aber man sieht nicht alle Server im WM.
Ich hab nach Warmode und Region gesucht aber kann nichts hierzu finden. Also wenn jemand eine offizielle Erklärungung dazu findet, her damit.
Anscheinend haben Spieler auf unausgeglichenen Servern weniger Motivation WM einzuschalten als die in der Mehrheit oder ausgeglichenen Servern. Das eine führt zum andern. Die sind nicht plötzlich in ausgeglichenen Verhältnissen nur wenn die WM einschalten.
Das war die off. Erklärung bei Einführung. Der Warmode ist komplett getrennt von den realms und regionweit.
Die Aussage war sinngemäss das man bei Aktivierung des Warmode auf einen eigene shards verschoben wird die serverübergreifend sind.
Warum denn bitte? Der Warmode hat nunmal nichts mit dem Server zu tun?!?
Gibts dafür irgendwelche Beweise?
Ich versuche es zu finden und verlinke es dann, war bei der Ankündigung von BfA in irgendeinem Panel oder Interview.
Battle for Azeroth bringt viele Neuerungen für PvP, darunter überarbeitete PvP-Talente, den neuen Kriegsmodus, Kopfgelder und eine neue Duellantengilde. Lest weiter, um mehr zu erfahren.
„Wir möchten euch eine neue Art des PvP in der offenen Spielwelt vorstellen: den Kriegsmodus. Im Kriegsmodus spielen Servergrenzen oder Realmtypen keine Rolle. Stattdessen können sich Spieler jedes Realms zu jeder Zeit ins Welt-PvP mit anderen, Gleichgesinnten stürzen und in den fortwährenden Krieg zwischen Horde und Allianz eintauchen.“
Es wurde so auch in Interviews u.a. beschrieben. Der Warmode läuft auf realmübergreifenden shards.
Ich suche keine blosse Aussage, ich meinte wirkliche Beweise.
Stattdessen können sich Spieler jedes Realms zu jeder Zeit ins Welt-PvP mit anderen, Gleichgesinnten stürzen und in den fortwährenden Krieg zwischen Horde und Allianz eintauchen.
Da steht jetzt mal nichts von einer Aufhebung der Grenzen zwischen den Realms. Ausserdem wenn man den WM einschaltet und in die PVP Phase verschoben wird sieht man nicht alle deutschen Server. Also gibt es immer noch eine Art Gruppierung die offensichtlich nicht erwähnt wird.
Ich suche keine blosse Aussage, ich meinte wirkliche Beweise.
Musst dir jetzt der Quellcode vorgelegt werden? Wie soll Blades dir das den bitte jetzt „Beweisen“, es gibt zig Quellen die genau das aussagen und du magst es dennoch noch akzeptieren. Hacke es einfach als Indizienbeweis ab.
All those who queue up for War Mode will be on one server shard, and those who do not will be on another.
War Mode allows players on any realm to participate in open-world PvP with like-minded players in the ongoing battle between the Horde and the Alliance. Turning on War Mode applies the [Enlisted] buff and provides incentives to compensate for the...
Da steht jetzt mal nichts von einer Aufhebung der Grenzen zwischen den Realms.
Nein… das steht einen Satz davor…
" Im Kriegsmodus spielen Servergrenzen oder Realmtypen keine Rolle."
Also gibt es immer noch eine Art Gruppierung die offensichtlich nicht erwähnt wird.
Shards sind etwas dynamisches. Mir ist da aber eigentlich schon fast alles begegnet.
Da steht jetzt mal nichts von einer Aufhebung der Grenzen zwischen den Realms. Ausserdem wenn man den WM einschaltet und in die PVP Phase verschoben wird sieht man nicht alle deutschen Server. Also gibt es immer noch eine Art Gruppierung die offensichtlich nicht erwähnt wird.
Du kannst prinzipiell mit jedem Realm aus deiner Region in eine Phase kommen, musst dich einfach nur inviten lassen… Shards sind komplett realmübergreifend und unabhängig vom Account.
Nein, ist er nicht. Ein PVP Server hatte keinerlei PVE Bonus.
Abgesehen davon. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass es einfacher ist, mit einer Wand zu reden, die versteht wenigstens weitaus mehr. Es ist teilweise echt schwierig hier.
Und wenn wir es schon auf den Bonus von extra Ressourcen beschränken. Wieso ist das eigentlich ein PvE Bonus, wenn man fürs PvP ebenfalls seine Rüstung mit Artefaktmacht und so verbessert?
Also eigentlich macht auch die Aussage keinen Sinn, es sei denn, man könnte Kriegsressourcen, Gold und Artefaktmacht nur im PvE benutzen.
Und wenn wir es schon auf den Bonus von extra Ressourcen beschränken. Wieso ist das eigentlich ein PvE Bonus, wenn man fürs PvP ebenfalls seine Rüstung mit Artefaktmacht und so verbessert?
Es ist ein Bonus weil man im Warmode dafür nunmal 10%+ mehr bekommt. Niemand fordert doch das man keine WQs mehr machen, keine Artefaktmacht, kein Gold,… im Warmode mehr farmen können soll. Es geht darum das es eben 10% mehr sind.
Also wieso soll man im Warmode ohne grosses Risiko PVP machen zu müssen effektiver diese Dinge farmen können als im PVE?
Ja… das mit der Wand stimmt schon irgendwie…
Dann kannste den Bonus auch im Normalmodus einschalten. Keine Ahnung, ich weiß auch nicht so recht, was diese ganze unsinnige Diskussion bringen soll.
Der Ursprungsgedanke war ja, im Kriegsmodus ein plus auf Ressourcen und Erfahrung zu geben, weil man durch das mögliche PvP länger braucht, um seine Sachen zu machen.
Woran sich ja jetzt auch erstmal nichts ändert, selbst wenn brav abgewartet wird und nicht angegriffen wird.
Warten musste trotzdem.
Aber eigentlich ist es mir auch völlig egal, und ich hab auch keine Lust mehr, hier weiter zu diskutieren, weil für mich der WM genau das macht, wofür er vorgesehen war.
Ihr könnt aber ruhig weiter diskutieren und alles noch 5 mal hin und her drehen, und seit dann trotzdem immer noch da, wo ihr am Anfang wart.
Dann kannste den Bonus auch im Normalmodus einschalten.
Den 10% Bonus gibt es nur im Warmode.
Der Ursprungsgedanke war ja, im Kriegsmodus ein plus auf Ressourcen und Erfahrung zu geben, weil man durch das mögliche PvP länger braucht, um seine Sachen zu machen.
Korrekt.
Woran sich ja jetzt auch erstmal nichts ändert, selbst wenn brav abgewartet wird und nicht angegriffen wird.
Es ändert sich das dieser Ausgleich mangels PVP eben immer sinnloser wird. Der Warmode wird missbraucht um diesen Bonus mit zu nehmen ohne eine Minute PVP machen zu müssen. Das gilt umso mehr für die Überzahlfraktion.
Daher habe ich den Bonus anfangs verteidigt, aber inzwischen ist er komplett sinnlos geworden. Es gibt nichts mehr zu kompensieren.
Aber eigentlich ist es mir auch völlig egal, und ich hab auch keine Lust mehr, hier weiter zu diskutieren, weil für mich der WM genau das macht, wofür er vorgesehen war.
Natürlich. Du nimmst 10% Bonus mit und hast sicherlich bei weitem (!) nicht 10% mehr an Zeitaufwand. Du schilderst gerade das Problem.
Abgesehen davon. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass es einfacher ist, mit einer Wand zu reden, die versteht wenigstens weitaus mehr. Es ist teilweise echt schwierig hier.
Ach hast du bei dieser Aussage in denn Spiegel geschaut?
Gott wie ich solche dummen aussagen hasse.
Warten musste trotzdem.
Ja und genau das ist nicht der Fall, es dauert nicht länger weil kein PvP stattfindet.
Die Horde nutzt diesen 10% dauernd und die Allianz hat so gut wie gar nichts davon.
Ach so deiner Meinung nach ist der Warmode also dazu da das man für nichts tun 10% Bonus bekommt? Wenn ja dann hat er sein Ziel erreicht, aber das war nie das Ziel, das Ziel war das die Leute PvP machen was sie nicht tun.
Ich weiß nicht wie ich das noch schreiben soll, aber langsam sollte jeder der nur 1 Hirnzelle hat es Kapiert haben.
Daher habe ich den Bonus anfangs verteidigt, aber inzwischen ist er komplett sinnlos geworden. Es gibt nichts mehr zu kompensieren.
Was auch total sinnlos war ihn zu verteidigen, da jeder der auch nur 2 Sekunden darüber nachgedacht hat wusste das er von denn Spielern so ausgenutzt wird.
Wenn die Spieler schon Speccs/Fraktionen/Rassen spielen die nur 1% besser sind was glaubt ihr machen die bei 10%.
Den 10% Bonus gibt es nur im Warmode.
Siehste, und genau das meine ich, wenn ich sage, dass einige nur Bahnhof verstehen.
Natürlich gibts den nur im Kriegsmodus, aber da hast du auch mal wieder einfach den Text nicht verstanden.
Aber ist auch egal.
denn
den
Siehste, und genau das meine ich, wenn ich sage, dass einige nur Bahnhof verstehen.
Natürlich gibts den nur im Kriegsmodus, aber da hast du auch mal wieder einfach den Text nicht verstanden.
Aber ist auch egal.
Doch hat er, aber du willst oder bist nicht in der Lage zu verstehen das der Warmode so wie er jetzt ist totaler quatsch ist und nicht dafür genutzt wird wo für er gedacht war. Sondern nur für die 10%.
Was bringt es die 10% auch im normalen Modus zu bringen?
Genau der Warmode wird tot sein, dann kann man genauso die 10% aus dem Warmode entfernen. Sehr „intelligenter“ Vorschlag.
Warten musste trotzdem.
Das Kernproblem dabei ist nur, dass das Konzept eigentlich nur beim Leveln greifen kann, da die Möglichkeit die X% Bonusexp über Zeit auszugleichen.
Kurz gesagt, selbst wenn man auf keinerlei Gegner trifft und daher X% effektiver und somit schneller (bei selber Aktivität) levelt, kann man dies außerhalb des WM über mehr Zeiteinsatz ausgleichen.
Bei WQ’s ist dies jedoch nicht möglich, da diese nur 1x abgeschlossen werden können und die Belohnung nicht durch erhöhten Zeiteinsatz ausgleichbar ist.
Somit funktioniert das Argument der höheren Belohnung, für etwaig erhöhten Zeitaufwand schonmal nicht, da die höhere Geschwindigkeit nicht mehr/gleichen Output erzeugen kann.
Desweiteren sind die jeweiligen Quest, für welche der Bonus gilt, PvE-Quest und beeinhalten standardmäßig keinerlei PvP-Komponente.
Prinzipiell wäre die Handhabung von Übergriffen (Eroberungspunktbelohnung) theoretisch eine sinnvolle Regelung, insofern die Eroberungspunkte eine relevantere Währung darstellen sollte.
Nehmen wir mal die Währung im kommenden Patch als Beispiel:
Scheinbar lassen sich ca. 70% der Coalescing Visions, welche pro Woche erspielt werden können via 3 Quest erwerben. Die verbleibenden 30% erhält man über Daylies, welche scheinbar durch den WM gebufft werden. (mir noch unklar ob auch die Mini-Vision oder nur die Assaults)
Somit erhält man im Idealfall 3-7,5% (je nach Fraktion) mehr Visions pro Woche, insofern man davon ausgeht, dass exakt ein Drittel pro Horrific Vision benötigt wird, so kann man bereits nach 5 Wochen eine zusätzliche Vision betreten, welche Non-WM-Spieler nicht betreten können und dies ggf. für denselben Aufwand (je nach Shard).