Blizzard macht Augenscheinlich nichts mehr

Die richtige Balance zu finden ist aber nicht einfach mal „ebenso zwischendurch“ erledigt und wenn neue Klassen dazu kommen, wird es auch immer schwieriger. Da steckt mehr Arbeit und Zeit drin, als einfach nur mal ein paar Dinge zu streichen.
Außerdem wird jetzt schon Beschwerde eingelegt, dass sich die Klassen doch angebliche alle gleich anfühlen. Was würde die richtige Balance zur Fogle haben? Genau das gleiche

1 Like

Blizzard macht nur was, wenn ein spaßiges Toy mal wieder zu oft benutzt wird.

Deshalb wäre ich dafür, dass man keine neuen Klassen mehr einführt. Ich mein es ist jetzt schon extrem problematisch in BfA alles zu balances. Die Klasse und jetzt noch Azerit Traits und Essenzen.

Aber ist ja nicht zu viel verlangt sich mehr sich um das Spiel zu kümmern. Momentan ist der gedanke bei mir, dass Papa Blizzard dem armen Kind WoW Brotkrümmel gibt und das Kind sich daraus ernähren und entfalten soll.

Blizzard arbeitet doch ständig an dem Balancing. Immer wieder werde im Zuge dessen Fähigkeiten verändert, weggenommen und wieder hinzugefügt und auch mit SL soll ja wieder daran gearbeitet werden
Immer wieder gibt es Anpassungen, dazu reicht einfach nur ein Blick in die Patchnotes. Wie gesagt, es ist eben nicht einfach und wird viel Zeit brauchen, ja. Aber gegen eine weitere Klasse bin ich auf jeden Fall auch

1 Like

Was hätte der feine Herr denn gern?

Das, wofür du bezahlt hast, haste bekommen, nämlich den Zugang zum Server.

Und die Sachen, die du da aufführst, haben eigentlich nichts mit Blizzard oder so zu tun.
Verbindungsabbrüche?
Bringt deine Leitung in Ordnung, meistens sinds nämlich Probleme beim Anbieter.

Beschwer dich bei deinen Mitspielern, wenn die mit Crapgear da rein gehen und nix auf die Reihe bekommen.

Frag mal deine Mitspieler, die mal wieder nicht annehmen, wenn die Anmeldung aufgeht.

Wenn eine Software Firma im eigenen Spiel keine Balance hinbekommen, sollten sie evtl aufhören das zu implementieren. Es gibt genug Vorschläger, seit Warmode existiert, wie das funktionieren würden, aber sie machen es nicht.
Warum liegt auf der Hand, so dass klein Hänschen auch sein Erfolgserlebnis hat, wenn er mit 9 anderen auf einen anderen Spieler der anderen Fraktion drauf haut mit seinen 1k dps.

Schalt halt einfach den WM aus, dann gibts auch keine Prügel mehr. Ich komme zum Beispiel ganz gut im Kriegsmodus zurecht.
Das ist ja genauso, wie damals auf den PvP Servern, da wirst du nie komplett faire Kämpfe haben.
Ich weiß auch nicht, wie du dir das vorstellst. Oder sollen sich bei einem Questgebiet die Leute in einer Warteschlange anstellen, so dass exakt gleich viele Spieler von beiden Fraktionen vor Ort vertreten sind.
Und wenn dann noch einer grad kein Bock auf ne Klopperei hat, dann muss da auch wieder was gemacht werden, weil ja wieder ein Ungleichgewicht ist.

Und von Schurken will ich mal gar nicht reden, das ist ja schliesslich auch unfair, wenn sie verstohlen anderen auflauern, um sie hinterhältig kalt zu machen.

Und wenn du mal in Boralus den Kriegsmodus ausschaltest, siehst du, wieviele Allianzkollegen keinen Bock auf den Kriegsmodus haben, da ist die Stadt nämlich voll. Würden die jetzt alle einschalten, hätte man viel mehr Allianz vertreten, aber wie schon damals mit den PvE/PvP Servern, kann man niemanden dazu zwingen.

1 Like

Höhö, genau.

https://www.gamestar.de/artikel/wow-classic-quests-stehen-spieler-schlange,3347561.html

Schurken mit PVP in den Questgebern… Das war vor interagieren mit linksklick möglich war. Oder wenn man irgendwo im nirgendwo zu nah an ein Kaff der anderen Fraktion und in Reichweite der Wachen kommt.
Es gab schon immer möglichkeiten Leute zu PVP zu zwingen.

Btw, das „balancing“ hat mit der einführung der Arena in BC angefangen weil die nicht die Klassen komplett für PVP umbasteln wollten ohne PVE Spieler zu beeinträchtigen.

Das liegt einzig alleine an der gemoggten Rüstung (… des ewig Reisenden).
Als ich die noch anhatte, war ich auch nackt.
Habe mittlerweile eine andere Rüstung gemoggt und die wird auch wieder richtig angezeigt.

1 Like

Zum einen macht der WM Spaß, wenn er balanced ist.
Dann ist ein PvP Server was ganz anderes als ein Warmode.
WM wird von Blizzard per Layering zusammengeführt. D.h sie haben die absolute Kontrolle darüber wer auf einem Layer ist und wer nicht.
PvP Realms war halt das Realm und dort hat man sich Realm intern darum gekümmert. Sicherlich hatte man evtl ein drastischen Unterschied wenn Leute den Realm verlassen haben, aber sollte WM nicht genau das Problem angehen, weil man durch Layering Softwareseitig die komplette Kontrolle darüber hat?
Theoretisch schon, praktisch ist es eine Baustelle von ganz vielen welche Blizzard aktuell offen hat. Zu viele Hochzeiten auf denen getanzt wird und man nicht im Griff hat.

Für mich heißt das also
a) Sie haben keinen blassen Schimmer was sie tun
b) Sie machen es mit Absicht

atm weiß ich nicht was von beiden schlimmer ist.

Per Layering schonmal gar nicht. Layering wurde in Classic genutzt, aber nicht hier.
Was du meinst, ist Sharding und das wird von Blizzard nicht bewusst gesteuert und ist sehr dynamisch, dazu ist das System nicht ausgelegt. Es dient lediglich dazu, dass der Überschuss in einen anderen Shard kommt, wenn ein Gebiet zu voll wird.

Es gibt derweil kein System, um ein Fraktionsgleichgewicht im Warmode zu steuern.

3 Likes

Das ist mir klar…

Ich habe keine Lags oder Verbindungsabbrüche. Ich hatte einige Bugs im Laufe der Zeit gemeldet. Aber da prüfe ich nicht ständig nach, ob die behoben wurden. Das meiste ist auch Kleinkram und hält mich nicht vom Spielen ab.

Diese Bugmeldungen werden aber bearbeitet wie ich neulich erfreut feststellen konnte. Der Flug von meiner Garnison ging sauber und geschwungen um jeden Hügel und nicht mehr durch Felsen hindurch. :slight_smile:

Wayne ob Layering oder Sharding.
Das Problem ist das sie es eben nicht machen.
ihr tut so als wäre das so ein Hokuspokus was Blizzard macht und am Ende kommt was raus worauf sie keinen Einfluss haben.

IMO müsste die Sache wie BGs oder Layer in GW2 funktionieren.
Bestimmte Anzahl von jeder Fraktion, dann neues aufmachen. Wechseln ist nicht sondern wenn nur mit Warteschlange… Damit hört auch das gehopse auf.
Man könnte, wenn man wollte, das ganze locker in den Griff bekommen.
Aber Blizzard will auf seamless transition machen und verbockt das ganze balancing damit.

Das rosa Hemd unterstreicht aber deine Augen und hohen Wangenknochen sehr schön. Du kannst es tragen. :wink:

Das Thema PvP und Balance ist doch so alt wie WoW selbst. Wurde da was im PvP geändert, hatte das immer Auswirkungen in PvE und sorgte da dann erneut für Tränen. Ich würde daher nicht sagen, dass Blizzard augenscheinlich nichts macht, sondern eventuell das Falsche, wobei es da nie ein wirkliches falsch oder richtig gab. Ich mochte auch meinen Schildbot Diszi aber ich kann verstehen warum man die Box der Pandora, die man mit Absorb geöffnet hat, besser fest verschlossen hält.

1 Like

nur weil du keine hast, bedeutet es nicht das es keine gibt.

Breaking News von heute :
https://de.wowhead.com/news=303425/bfa-arena-season-3-now-in-off-season-server-latency-and-disconnects#blizzardcs-tweet

btw. das ganze immer auf DDOS zu schieben ist zu einfach.

Lags und Verbindungsabbrüche habe ich auch, aber bei mir wird das eher an meinem tollen Anbieterliegen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei 90% der User hier auch der Fall ist.
Aber die meisten finden es halt bequemer zu sagen, dass es an Blizz liegt und nicht an etwas anderem :smiley: Wenn YT läuft, muss eben auch WoW einwandfrei laufen :'D

2 Likes

Du hast in GW2 weder Open PvP noch Fraktionen. Was soll jetzt also in WoW wie in GW2 funktionieren?

Du kannst in GW2 fröhlich zwischen den Maps hüpfen wie du willst. Einfach von nem Taxi inviten lassen → Rechtklick → Welt betreten → Profit.

GW2 überhaupt schonmal gespielt? :thinking:

Nur weil jemand Lags hat, bedeutet das nicht das es am Entwickler bzw an den Servern des Spiels liegt.

btw. alles immer auf den Entwickler zu schieben und sagen „Bei mir is alles fine!!11elf“ ist zu einfach.

2 Likes

Das erste was Entwickler bei Lags tun ist es auf die Spieler schieben.

Das erste was Spieler bei Lags tun, ist es auf die Entwickler zu schieben.

4 Likes