Blizzard macht Augenscheinlich nichts mehr

Das ist sehr relevant, da Du erwartest das Blizzard ein Problem löst, das garnicht existiert. Die Spieler zahlen sind ähnlich. Sehr ähnlich.

Unterschiedlich ist das intersse an WM. Was soll Blizzard sonst tun als jene belohnen die momentan in der unterzahl sind ?

1 Like

Ne ist es nicht, da man nicht mit Spielern aus der ganzen Welt zusammen gesteckt wird.
Es wird nach Region gemacht(und ich glaube realmpools, da ich immer Spieler von bestimmten Servern sehe), daher sind deine Daten und Blizzards aussage nicht relevant.

Habe ich bereits vorher vorgeschlagen, scheinst du aber nicht gelesen zu haben.
Sie tun aber momentan eher das gegenteil, sie tragen dazu bei, das immer mehr allys wm ausschalten, da es so ein ungleichmäßiges Verhältnis gibt.

Als ich würde es immer noch mit Queues für den WM lösen. Derjenige der wartet kann währenddessen ja sogar weiterspielen. Open PVP braucht zwingend faire Fraktionsverhältnisse.

Nein, es ist eine logische Reaktion der Unterzahlfraktion. Das ist in Bezug auf PVP eben die Allianz, bei der Horde sind mehr PVP interessierte.
Die Horde würde sich bei umgekehrten Zahlen exakt gleich verhalten.

siehe oben, das Fraktionsverhältnis erzwingen. Etwas das sie schon in Vanilla im PVP hätten tun müssen. Ohne Zwang wird das Open PVP System immer und immer wieder vor die Hunde gehen, zuletzt wieder in Classic.

2 Likes

Dafür wurde open world pvp nicht ausgelegt.
Du kannst es dann immer noch nicht verhindern dass alle auf einen gehen oder dass Spieler lieber wegrennen anstatt zu helfen.
Sollen wir dafür als nächstes auch noch Strafen einführen?
Wenn ihr „faire fraktionsverhältnisse“ wollt, spielt BGs o.ä.

„Erzwingen“
Wie? Deine Warteschlangen idee? Wofür brauchen wir dann noch BGs.
Sry aber open world pvp zu einem BG zu machen kann wohl kaum eine Möglichkeit sein.
Wer nicht abgefarmt werden möchte, sollte kein WM anmachen.

Edit: Krieg war und wird nie fair sein.

Wer sagt das?
Ich denke eher, da haben die verantwortlichen wieder mal gehandelt, bevor sie es wirklich durchdacht haben, so wie es immer wieder passiert.

Die einzige Lösung, um ein ausgeglicheneres Verhältnis zu schaffen.
Nicht umsonst, wird es in anderen Games eben genau so gemacht.

Wie willst du verhindern dass alle hordler/Allianz Spieler auf einem Fleck sitzen und alles niedermachen, was denen entgegenkommen?
Es zu einem BG machen? Wo ist es dann Open World?
Willst du alle Spieler unter 120 nicht angreifbar machen aber die dürfen angreifen ?

Ich verstehe deine Logik nicht.
Wenn du Fairness willst, dann spiel BGs, wobei selbst da deine Kollegen wegrennen anstatt zu kämpfen.

Eine Debatte die komplett emotional gesteuert wird, klasse.

Du gehst auch nicht konstruktiv auf irgendeinen Beitrag ein aber forderst Die Welt.

2 Likes

Das Fraktionsverhältnis könnte 50:50 sein und es wäre trotzdem total egal, wenn man den Spielern seit Tag 1 Indikatoren vorzeigt, die Horde min. als PVP-Fraktion, wenn nicht sogar gänzlich überlegene Fraktion ausweist. Ich bin ein Freund von RP aber die Racials wären wirklich was gewesen, was man schon vor sehr, sehr langer Zeit hätte rausnehmen müssen. Denn selbst die gänzlich Unbegabten werden der Aufassung sein, das sich ihr Skill verdoppelt(!), wenn sie Horde spielen. Und für die Racials ist allein Blizzard verantwortlich. Lässt sich nicht weg diskutieren.

Aber dieses Pferd ist schon lange tot geritten. Und jetzt hat man die Probleme, sowohl im PVP als auch PVE.

@Topic
Bzgl. BfA kann ich nur noch Schadensbegrenzung ermitteln. Das Spiel wurde ungeachtet der Rückmeldungen aus der Beta auf den Markt geworfen, um die Quartalszahlen nicht ganz in den Keller rauschen zu lassen. Neben Activision bestehen zu müssen, die jedes Jahr ein CoD mit einem Sack Microtransactions ausbrüten, ist ein ganz schwieriges Geschwisterverhältnis.
Und Ion als alleinigen Chief of Command einzusetzen hats auch nicht besser gemacht. Wird seine Gründe haben, warum man den alten Classdesignchef wieder rangeholt hat.
Versuchen einen Bodensatz an Abonnementen zu halten und drauf hoffen das ein Teil der Vergraulten dank Shadowlands wieder zurück kommen.
Pflaster auf faustgroße Löcher klatschen.

3 Likes

Das kann man als Entwickler nicht verhindert, obwohl selbst das könnte man, was aber hier niemand verlangt.
Hier wird sich darüber beschwert, das es kein Gleichgewicht gibt und nicht über das was du schreibst, zumindest ich beschwere mich nur darüber.

Wenn hier jemand Emotional ist, dann du.

Ok?

Du sagst das sollte man können? Wie?

Du möchtest Spielern also vorschreiben wie und was sie zu spielen haben ?

Du hast doch sogar selbst in dem selben post eine Idee gehabt, wie es gehen könnte.
Was natürlich total bescheuert wäre, wenn es so gemacht werden würde.
Aber selbst das könnte man machen.

Nein, jeder kann sich aussuchen welche Fraktion er spielen möchte, nur eben nicht auf jedem Server.
Obwohl man selbst das könnte, man müsste bloß warten, bis die andere Fraktion wieder mehr Spieler hat.
Wenn ein Server voll ist, dann ist er eben voll, entweder man spielt dann auf einem anderen, oder die Fraktion in der unterzahl.
Ansonsten würden man es nur noch mit Warteschlangen und Layern auf kleinen gebieten, die nur eine bestimmte anzahl von Spielern pro Fraktion zusammen lässt lösen können, was deutlich aufwändiger wäre.

Dann wird es aber eben weiter so laufen wie seit 15 Jahren, eine Fraktion wird langsam entfallen im Open PVP. Was dann passiert dürfte imho klar sein, dann entfällt der Warmode eben, macht ja dann keinen Sinn mehr, und Open PVP wird eben endgültig gestrichen.

Open PVP muss nicht dafür ausgelegt sein, es ist aktuell einfach sehr einfach zu erreichen mit grossen Nutzen für Open PVP insgesamt.

Ein BG ist ein räumlich sehr kleines Gebiet und dazu noch eines mit exakten Zielen. Open PVP umfasst die Welt insgesamt. Es wird auch wenn man z.B. 1000:1000 erzwingt immer wieder lokal zu einer stärkeren Fraktion kommen. Keine Frage und kein Problem.
Und ja, dann machen eben weiterhin immer mehr Allies den Warmode aus. Bios es dann soviele sind das der Warmode keinen Sinn mehr macht, dauerhaft geschenkte Hordenboni wird es sicher nicht geben. Dan schaltet man den letzten versuch Open PVP zu retten eben ab oder streicht die Boni… läuft auf dasselbe hinaus :wink:

Kurz gesagt ja. In gewissem Masse ist das zwingend erforderlich.

Sie sind regional gleich nach den mir vorliegenden Daten . Du hast im realm fast nirgends gleichgewicht ja. Doch für jeden fast Horden realm gibt’s auch ein allianz realm Gegenstück.

Und zu deinem Vorschlag, den ich durchaus vorher gelesen habe: du willst also X Allianzler dich sich der Boni für wq und so im WM befindlich sind mir der nahezu selben Zahl X Hordler zusammen tun die sich gezielt fürs alli klatschen angemeldet haben ?

Kannst du deine quelle auch posten?

Was daran liegt da man frei wählen kann, unabhängig davon wie das Verhältnis ist.

Ja, das ist dein eigenes Problem, den bonus gibt es nicht umsonst.

Dank der Foren regeln bin ich mir da nicht sicher aber…

worldofwargraphs

Da siehst du das allgemeine Verhältnis.

de.statista.

Hier für EU

4fansites

Hier für die einzelnen realms

Google hilft mit dem entsprechend Zusatz

Wenn ich vier Jahre brauche um einen Kundenwunsch zu erfüllen der seit Tag eins wegen einer Unsinnigen Regel existiert muss ich mir auch beides anhören. Aber wenn seine Heiligkeit Blizzard sowas macht darf man denen nichts vorwerfen. Schöne Heuchelei.

Gar nicht? Natürlich nicht. Aber die Art WIE auf Wünsche eingegangen wird lässt zu wünschen übrig.

Sowas ist keine Frage von Schuldigkeit.

Die Abschaffung der PVP Server, die unausgeglichenen Server und das damit verbundene unausgeglichene Openworld PVP kann man auf Blizzard schieben.

Gibt es doch schon ewig.

Kann man dank Söldnermodus.

Ist schon der Fall in BGs. Dafür gibts dann den Söldnermodus. Wird aber in der Welt nicht passieren weil nicht möglich.

1 Like

Warteschlangen für den Warmode sind locker möglich. Ob man es will ist eine ganz andere Frage, aber möglich wäre es.

Okay sehe ich mir mal an.
Ich habe aber gerade ein bisschen darüber nachgedacht und ich glaube, das erzwingen des Verhältnisses würde auch nur bedingt helfen.
Da man nicht kontrollieren kann, wie viele Spieler pro Fraktion gleichzeitig online sind.

Also würde mir nur noch das mit den Layern einfallen.

Oder eben das.

Auch da hättest du halt das Problem immer noch das die Interessen der Gruppen darin völlig verschieden sind.

Ein allianzspieler wird dem wm nicht anmachen nur weil die Chance geringer wird gegankt zu werden.

Mit warteschlangen wird die sogar größer weil dann eben nicht die pve Hordler mit maximaler ausbeute drang da sind sondern NUR jene die auch Open "pvp " machen wollen und nach Zielen suchen

Ein System dass momentan aktive Spieler mit aktiviertem WM in der Welt scannt und dann Leute die gerade einloggen nicht automatisch wieder in den WM lässt… Dann sind da Leute mit Verbindungsabbruch, kommen die wieder rein mit WM wenn die Warteschlange grad voll ist? Da machen reine PVP Server wieder mehr Sinn mit einem Fraktionslimit basierend auf aktiven Accounts.

Da die PVP Server abgeschafft sind ist der Zug wohl abgefahren. Beim Verbindungsabbruch gibt es ja sogar heute in BGs Lösungen.
Es ist sicher keine perfekte Lösung aber leider immer noch die einzige die mir einfällt. Ansonsten wird sich das was auf allen PVP realms in die eine oder andere Richtung passiert ist einfach wiederholen.