Blizzard macht Augenscheinlich nichts mehr

Wenn man das Fraktionslimit auf einen PvP Realm legen würde und damit zwanghaft Gleichgewicht in open world pvp schafft, wäre es eine Option.
Jede andere Idee ist mehr schlecht wie recht.

Wobei man selbst dann nicht kontrollieren würde, wie viele pro Fraktion gleichzeitig online sind. Daran hatte ich vorhin nicht gedacht.
Ich denke Layer wären die einzige Lösung, aber wahrscheinlich sehr aufwändig umzusetzen.

Ja, sowas wird man nie kontrollieren können, muss man ja aber auch nicht.

Oder aber…man sagt PvP ist nicht Horde gegen allianz sondern auch jeder gegen jeden…

So als Feiertag zur probe fände ich das faszinierend

Na ja prinzipiell lässt sich das ja theoretisch alles über Shards lösen, sodass sämtliche Spieler bis Menge X auf Shard Y landen. Insofern versucht wir ein enormes Ungleichgewicht durch Invites zu verursachen müsste, man die Leute auf eine andere Shard auslagern.

Wichtig dafür ist jedoch, dass sämtliche WM-Boni entfallen, welche einen Vorteil im PvE gewähren, also neben dem X% Bonus ggf. auch die PvP-Fähigkeiten(zumindest gegen NPC’s), da es sich ansonsten nicht verhindern lässt, dass Spieler nur aufgrund dieser Fähigkeiten/Boni den WM nutzen und somit die Menge an „aktiven“ PvP-Interessierten bei den Fraktionen verfälschen.

Generell muss man dennoch sagen, dass sich Ganksquads auch durch solche Maßnahmen kaum verhindern lassen werden und somit die gefühlte Balance zwischen den Fraktionen im WM nicht geschaffen wird.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber ich denke eine menge Leute spielen pvp wie Blades in einem post schrieb mit rp.

Doch muss man ^^ wenn nicht hättest du nur die Auswirkung das sie eine Gruppe die vorher in der unterzahl war es danach auch wieder ist. Bis auf den allerkleinsten nenner

Dann müsste man die bonis entfernen.

Was aber auch kein Gleichgewicht schafft da viele Spieler WM nur nutzen für mehr Belohnungen, nicht für PVP. Dafür waren PVP Server nämlich. Also ist Blizzard dank der Abschaffung der PVP Server für dieses Ungleichgewicht verantwortlich.

Was nur verändert dass PVP Spieler weniger Opfer in der Welt finden die WM nur zum Leveln an haben.

Klar, aber diese würden dann nur auf PVP Spieler treffen.

Oder man gibt dem WM einen Zyklus wo die Bonus variieren anstatt immer nur einen gleichbleibenden Bonus zu liefern der für PVP nutzlos ist.

Dann kannst du Open pvp auch gleich entfernen^^ gibt genug Open pvp Sachen ganz ohne oder mit seichten Belohnungen. Waren alle ein Reinfall.

Weil es keine Spieler gibt die PVP nur wegen PVP betreiben ohne Weltquests zu machen?

Es gibt keine bessere Belohnung als Spaß, wem pvp kein Spaß macht der sollte kein wm spielen.

1 Like

Das funktioniert nicht. Wie gesagt. Dafür gibt’s zich Beweise in fast jedem BC Gebiet zb.

Und die meisten werden zu Recht fragen „von was redet der gutaussehende elf da“ es hat kaum einen gekümmert seiner Zeit mangels Belohnungen

Weil sich da kaum wer aufhält?

Frag ich mich auch. Aber was hat das mit dir zu tun?

Weil es damals das einzige System war nach Classic wo man sich nicht ausmalen musste wie es sein könnte mit WM und Phasing…

World pvp so wie es in classic bc war hat nie Belohnungen gegeben und den noch, ist genau das was sich die Leute wünschen, wie man immer und immer wieder hier im Forum lesen kann.
Du meinst bestimmte Orte wie die türme in in bc, zu denen niemand gegangen ist, weil die beliebten open pvp gebiete wo anders waren, wo man genau wusste das dort Leute warten.
Die Entwickler haben ab und zu versucht solche orte bewusst zu platzieren aber das geht eben nicht.
Das kommt ganz von selbst, oder mit großen Belohnung wie du es sagst, aber das wollen wir ja nicht.
Als beispiel nehme ich mal in Voldun, die Terasse der Ergebenen, da war immer ein hot spot, ganz ohne Belohnungen.

Oh ganz großer Mythos. Weißt du wodurch tarensmühle entstanden ist ? Durch die Einführung der pvp ränge und Belohnungen BEVOR es bgs gab. Danach ist das drastisch abgeflaut. Den dann haben sich nur noch dort die Leute getroffen die auf ein alterac oder arathie gewartet haben . dank fraktions Ungleichgewicht auf dem realm sehr lange teilweise.

Die Belohnungen haben pvp entwickelt, sobald es woanders mehr oder leichter war ist das wieder ausgebrannt.

Ebenso unguro zb, weniger bekannt aber heute noch von vielen angeführt. In ungoro gabs das beste fürs crafting was gerne vergessen wurde, und das war rarer als heute. Darum würde gekämpft, nicht zum Spaß

2 Likes

Das glaube ich kaum, das Belohnung open pvp und ihre hot spots bestimmt haben.
Wegekreuz war damals open pvp hot spot nummer 1 zu classic auf meinem Server.
Dort gab es nichts als Belohnung, außer Hordler.

Es gab ehre. Ehre = Belohnungen der Weg von og zu Xr war kurz. Der Weg von Sturmwind über beutebucht ebenfalls.

Selbst auf den neuen Classic-Realms konnte man beobachten, dass das World PvP erst richtig begonnen hat, als es Ehre gab und sich sonst vorher keiner um Schlachten in Hillsbrad geschert hat oder überhaupt um PvP. Das kam erst mit Freischaltung des Ehresystems in Fahrt.

Och bitte xD ehre hat uns damals nie interessiert.
Bester beweis dafür ist, das selbst zu bc diese orte noch hot spots waren, und wenn man ehre wollte, dann gab es weit aus luktrativere Möglichkeiten dran zu kommen als Wegekreuz.

Ein paar ehre würde ich als sehr sehr schlechte Belohnung einstufen.

Ich weiß nicht, du scheinst aber nie wirklich pvp gespielt zu haben, wie man anhand deiner ehrenhaften siege und erfolge sehen kann.

Oh ja weil ich den nachhelfen Magier bestimmt schon zu classic gespielt habe hm?

Es ist faktisch einfach so das der Mensch sich durch Belohnungen zu etwas bringen lässt, das ist ja auch nicht schlimm. Deine Lust Spaß im PvP zu haben kommt vom selben trieb.

Dein Hirn will mit dem Hormon belohnt werden wenn du Spaß hast.