Ich würde gerne ein Auge von Auge Gespräch führen, mit der Person die entschieden hat, Tanks in der Arena zu erlauben.
Ja, mag sein, dass es Speccs gibt die einfacher zu spielen sind, sind aber halt im Verhältniss einfach viel schwächer, weshalb der Warri immer noch gewinnt im Overall „am einfachsten an Rating kommen“-Ranking
Und diese Speccs sind vor allem so stark weil alle Warri facerollen und dass es so einen überschuss an Warris gibt liegt natürlich nur daran, dass es besonders schwierig ist damit Arena zu spielen und die Leute einfach auf maximale Herausforderungen stehen, nicht etwa auf den einfachsten Weg, deswegen gabs auch kaum Rogues und Rdruids in TBC xD
Du musst ja eine unglaubliche (highrated) wotlk arena XP haben um den Anspruch von jeder Klasse in jeder comp bewerten zu können, ich glaube da können wir anderen einfach nicht mithalten
alles faceroll ausser meine klasse
Er spielt 100% Priester da warrior der counter für Priester ist.
Ganz ehrlich? Ich finde jede Klasse in Wotlk relativ Simpel, bis auf Feral.
Wer hat denn des gerücht in die Welt gesetzt, dass Wutlol R1 hat?
Ich spiel diverse Klassen, unter anderem auch Warri, weiß also aus erster Hand, dass es die simpelste und entspannteste Arenaklasse ist.
Wenn man die ganze Zeit outplayed wird, quasi schon verloren hat und der Gegner dann 1 kleinen Fehler macht oder schlechtes Rng hat, nicht mehr weg kommt und man zerstört ihn einfach obwohl er 10mal besser gespielt hat 90% des Games und man als Warri immer nahe dran war zu sterben und zack dreht es sich komplett, schon witzig aus Warrisicht wenn man merkt „Oh dachte eig wir verkacken das Game jeden Moment und jetzt stirbt der einfach weg“, halt eher nicht für alle anderen.
Wenn du so viele diverse Klassen spielst, no front dann kannst du nicht eine richtig gut,
deswegen auch mit lvl 27 Jäger am Start.
Das was du beschreibst ist gerade komplett das Game gegen Shadow / Rogue.
Natürlich ist man behind wie soll es anders sein? Er Opned mit cheap shot kindey dance ziehen alles, usen alles für den Kill / Warrior denken erstmal reck und bladestrom damit ich nicht behind droppe?
man ist behind aha aha
Jo gut, für ein Gladi und etliche Duelists hats trotzdem gereicht, in Wotlk wirds vermutlich etwa gleich laufen. Für mehr hab ich leider nicht mehr die Zeit, das Engagement und vermutlich auch nicht die Reaktion mittlerweile aber is auch okay so.
Und ja ach, dass man in nem Opener dropt ist schon klar, so mein ich das auch nicht, sondern das man sich halt am Ende denkt „wie konnten wir das Gewinnen?“ und das hab ich so gut wie nie mit anderen Klassen, dass man einfach Random noch spiele gewinnt die man eigentlich verlieren sollte und wenn ich andere Klassen spiel hab ich auch fast nur gegen Warris das Gefühl „wir haben viel besser gespielt und trotzdem verloren.“ - gut mittlerweile hab ich das auch bei DKs und allgemein Holy Palas ab und zu aber DKs bleiben halt wenigstens nicht so Memehaft wie sie aktuell sind, Warris werden noch viel schlimmer.
Brauchste nur mal gucken wie die 2s Ladder auf Warmane immer ausgesehen hat, 80 der Top 100 Teams Pala/Warri.
Nichts für ungut, aber anhand deiner Texte bezweifel ich dass du aktiv Arena spielst, vom multiduelist/glad mal ganz zu schweigen. Es wirkt eher so als dass du einfach von Warris abgefarmt wirst (entweder weil du tatsächlich eine comp spielst die von wopal gecounterd wird oder weil du schlecht spielst, in beiden Fällen: Spiel 3er wenn du ansatzweise balance möchtest).
Jede Klasse ist im 2er simpler als im 3er. Was ist denn bitte deiner Meinung nach eine anspruchsvolle 2v2 S/A-Tier comp? Rogue priest? Feral priest? DK pala/priest? Die braindead preg/X teams die irgendein target literally durchtunneln, egal ob auf 1,4 oder 2,4? Inwiefern ist das komplexer als warri/holypal?
Warmane ist auch s8 mit bis gear für jeden der dafür bezahlt, das ist eine vollkommen andere meta als s5. Ironforge.pro hat die aktuellen ladder + Arenastatistiken, nichts da 80% wopal. Die ganzen warmane „Experten“ haben auch gesagt dass rogues in s5 Müll sind, und jetzt hast du mehr rogues als warris im rank1 cutoff.
Oh, ein WP Spieler
Is whatever was du glaubst oder nicht, Realität ist Realität aber danke für deinen Beitrag? Oder so?
Ich spiele kaum 2er, daher ist mir egal ob meine comp overpowered, underpowered, einfach oder schwer ist. Das bracket ist ein meme, blizzard lag richtig damit den Fokus auf 3v3 zu legen. Aufgrund von 2v2 (bzw EINER 2v2 comp) aber über die gesamte Komplexität einer Klasse zu sprechen zeugt nicht unbedingt von Plan.
Ich denke es hat schon seinen Grund warum du nicht auf meine Frage nach anspruchsvolleren 2v2 meta comps oder auf die Tatsache, dass es andere Klassen gibt die noch häufiger vertreten sind, eingehst, da müsstest du ja argumentieren - das wäre kognitiv etwas anspruchsvoller als zu behaupten dass du ja alle Klassen spielst und daher beurteilen kannst was anspruchsvoll ist und was nicht
Anspruchsvollere Meta Comps? Na JEDE. Schlicht jede ist komplexer als Holy Pala/Warri.
Selbst Preg Palas sind halt einfach gef***t gegen Frostmage Comps z.b.
Holy Pala/Warr ist immer Favorit oder hat zumindest eine gute Chance zu gewinnen, es gibt keine einzige Comp wo du rein kommst und sagst „können wir eig direkt leaven“ und das hat absolut jede andere Comp.
Im 3s hat Warri mit TSG ebenfalls die mit Abstand simpelste Comp überhaupt.
Und was bitte ist eine bessere Referenz als (fast) alles durchprobiert und 1000e Arenagames gemacht zu haben um den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen? Fällt mir jetzt nicht viel ein.
Aber whatever, es interessiert mich eigentlich nicht mal, es ist mir völlig egal welche Klasse am einfachsten ist, es macht für mich keinen Unterschied, es triggert mich auch nicht dagegen zu verlieren oder was du dir sonst noch alles zusammenreimst aber es ist nun mal einfach so, mehr wollt ich damit gar nicht aussagen, weder stört es mich noch tangiert es mich in irgendeiner Weise ob Warri einfacher oder schwieriger zu spielen ist, mir wärs eigentlich bisschen Anspruchsvoller lieber weil aktuell ist mir das einfach zu langweilig aber ich kann ja auch einfach was anderes spielen, so what.
Dann erläutere mir doch einmal inwiefern z.B. rogue/priest, feral/priest oder dk/priest/pala anspruchsvoller sind.
Ja, Preg palas haben ein Problem gegen caster. Im 2er herrscht eben Schere/Stein/Papier.
Preg/enhance und shadow/mage sind gigacounter, rogue/mage, rogue/priest, feral/priest sowie gut spielende hunter/rets und ele/lock teams haben mehr als gute Chancen. Die letzten beiden sind tatsächlich sogar anspruchsvoll, aber eher keine klassichen metacomps.
Ja, TSG ist aber alles andere als die beste comp, nicht einmal für warris. TSG ist halt eine typische meleecleave, damit zerstörst du das 1800er bracket. Wer höher hinaus will spielt thunder oder wahlweise ATC.
- bezweifel ich dass du mehrere tausend games in wotlk gespielt hast und 2) steht dir dein persönlicher bias im Weg. Du spielst wie ich schon gesagt habe wahrscheinlich eine comp die von wopal gecountert wird, aber so läuft das eben im Schere-Stein-Papier bracket.
Da sprechen deine Texte aber eine andere Sprache, noch einmal ohne dich beleidigen zu wollen: 2er ist nicht balanced, comps die deine comp farmen haben dafür gegen andere den gleichen struggle. Sich darüber aufzuregen ist sinnlos.
Der warri wird nie wieder ein so hohes skillcap haben wie in wotlk, der Unterschied zwischen deinem 0 8 15 warri und den komischen Typen die die letzten Jahre einen Großteil ihres Lebens auf warmane verbracht haben ist unglaublich, das hast du sonst vllt noch beim hunter (wenn du mal homerjay mit den „durchschnittlichen“ gladi huntern vergleichst).
Auch muss ich dich enttäuschen, weder spiele ich warrior noch fühle ich mich ultra skilled, ich finde es nur immer etwas seltsam wenn sich meta spieler X über meta Spieler Y echauffiert. Du sagst ja nicht welche maincomp du spielst, aber ich nehme an es wird wahrscheinlich kein blooddk/holypriest sein, sondern etwas das in der gleichen Liga wie wopal spielt.
edit: Es ist vollkommen ok in einem Spiel einen gewissen bias zu haben, wie Rubl schon schrieb: Die eigene Klasse ist die anspruchsvollste, alle anderen (vorallem die die mich countern) sind easy und für noobs - nur sollte man eben diesen persönlichen bias (den ich auch zu einem gewissen Grad habe) nicht als Fakt darstellen, das wird schnell peinlich.
Mit Ret/Hunter ises recht hart dagegen, mit Priest gewinn ich normalerweise gegen Hpal/Warr, egal ob mit Rog oder Mage als Mate, mit Warri ises halt ausgeglichen, logischerweise.
Das hat damit nichts zu tun, dass Warri die simpelste Klasse ist.
Guck mal, wenn du alle Comps so bewertest:
Warri/Hpal = Warri/Hpal
Warri/Hpal > DK/Hpal
Warri/Hpal >>> Ret/Hunter
Warri/Hpal << Mage/Priest
Und das machst du jetzt mit jeder Meta Comp dann hat am Ende Warri/Hpal die meisten > für sich.
Verstehst du was ich damit sagen will? Es ist völlig egal ob ich dagegen verliere oder nicht, es geht darum, dass es nichts simpleres gibt und Warri auch nirgends ne Combo hat wo er so nen schweren Stand hat wie andere gegen ihn, also eine Warri Comp wird niemals so viele << haben wie z.b. SP/Mage <<<<<< DK/Diszi, so eine Comp hast als Warri gar nicht erst, auch nicht Preg/Enhancer oder SPM
E: Ausserdem kann man sowieso eigentlich nur Melees zählen in der Liste der simpelsten „Klassen/Specs“, Caster sind schon von Haus aus komplexer zu spielen als ein Melee.
Wenn also Wopal beispielsweise 10 „>“ hat, eine andere sehr häufig vertretene laddercomp aber NUR 9 „>“ ist wopal anspruchsloser? Was hat das aber mit dem gameplay technischen Anspruch zu tun? Wenn du double warlock im 2er spielst wirst du gegen so ziemlich jede comp verlieren, ist das deswegen die anspruchsvollste comp?
Gute specs/comps sind nicht automatisch leicht, schwache nicht automatisch schwer. Das gilt in jedem bracket.
Du gehst auf nahezu keinen meiner Punkte ein, lediglich auf das Thema countercomps, und selbst bei diesem einem Punkt widersprichst du dir. Erst heißt es wopal hätte keine, dann nenne ich dir ein paar und plötzlich haben alle anderen immernoch mehr countercomps.
Alles klar.
Ich glaube wir haben hier andere Standpunkte, ich kann dir nur ans Herz legen dass es nicht an wopals liegt dass du wahrscheinlich aktuell nicht auf dem rating spielst auf dem du gerne wärst. Mit der Info kannst du anstellen was du möchtest, schönen Abend noch.
Nö, es geht nicht nur um Countercomps, es geht darum wieviel Skill man braucht um ein durchschnittliches Rating zu erreichen und da braucht man mit Warri am wenigsten.
Am wenigsten Skill, am wenigsten Positioning, am wenigsten achten auf CDs, DRs, Movement. Du kannst das quasi alles ausblenden, ohne Gladdy spielen und kommst trotzdem auf ein annehmbares Rating. Das meine ich mit Simpel und nicht obs für irgendwelche Multi R1 Spieler die nahezu perfekt spielen simpel ist, das mit den Combos kam erst später dazu weil du immer wieder irgendwelchen Nonsens von dir gibst.
Und ich spiel auf dem Rating, welches ich gerne hätte, mir ist es nämlich relativ wayne auf welchem Rating ich spiele, schön wenns höher ist, wenn nicht völlig wumpe, das ist nicht meine Priorität im Leben, nicht mal in WoW ist es meine Priorität, wie schon gesagt, hat mit mir überhaupt nichts zu tun und ist einfach nur eine Beobachtung aber das mag wohl auch nicht so recht bis zu dir Vordringen, whatever.
Aber wie auch immer, ich spar mir jetzt die Diskussion, du hast offensichtlich nicht wirklich viel Plan von Arena und Klassendesign aber trotzdem eine Meinung dazu, kannst du ja auch gerne haben aber da kann ich mir auch irgendwelche Queerdenken Demo Best ofs Anschauen, da brauch ich nicht jedes Mal erst zu schreiben um was sinnbefreites zu hören.
gn8
Gebe ich dir Recht, Warri Hpala ist komplett free.
Jeder dulli der hier nicht die 2k knackt sollte aufhören Arena zu spielen wenn er unbedingt das Rating erzwingen will.
Feral/Rogue im 2s auch Free.
2s ist sowieso absoluter Müll in WOTLK.
3s spielen alle plötzlich nur noch ELE egal mit welcher Combo funktioniert einfach.
Jede ZUGZUG combo vergew*** Priests innerhalb von einem Strangulate.
Rogue Feral opener = Target tot
Warri die nervigste Pest im ganzen Game von dem man einfach net wegkommt.
Auch ich als DK finde meine Klasse im 3s mit nem Feral/Warri einfach auch zu stark.
WOTLK = TSG,Thundercleave,Turbo mehr muss man nicht spielen.
Arena ist komplett DEAD. Hoffe es wird besser mit Ulduar.