Blizzard sollte endlich etwas gegen "leaver" tun!

Da ich jetzt keine Lust hatte die bereits vorhandenen Antworten zu lesen, entschuldigt bitte falls es doch schon vorkam.

Ich denke um das leaver Problem ein wenig abzuschwächen sollte man das aus dem lfr bekannte Verstärkungssystem (bei wipe) in einer etwas umgewandelten Form auch für die lfg´s einführen:

-immer wenn der Tank leavt, erhalten alle verbleibenden Spieler 100% HP und 150% Lebensraub als Buff
-immer wenn Heiler leavt bekommen die anderen Spieler 150%HP und 200% Lebensraub
-immer wenn DD leavt bekommen die anderen 150% dmg und 100% Lebensraub als Buff

Denn auch wenn zur Zeit schnell Ersatz gefunden wird, es kommen die Tage, da ist nichts mehr mit schnell mal Ersatz bekommen, weil den Inhalt kaum einer mehr wahrnimmt.
Daher muss eine Lösung gefunden werden (Ja außerhalb Com., Gilde, Freundeskreis, denn nicht jeder hat so etwas oder spielt zu der Zeit des Tages in der die anderen genannten auch verfügbar sind) die nicht die leaver bestraft, sondern den verlassenen es ermöglicht trotzdem durchzukommen (daher auch diese absurd großen Zahlen).

Und was spräche schon dagegen wenn man auf einmal alleine gelassen wird, wenn man dann erstmal selbst zum Raidboss mutiert ist :muscle:t2: und den Rest der Ini auch alleine hinbekommt.

3 Likes

Nein die wollen ja sowieso dahin. Ich steig einfach früher ausm Zug aus. Innerhalb Sekunden/paar Minuten kommt ja ein neuer der weiterfährt.

Warum sind deine 5Min auf Ersatztank warten wertvoller als meine 30Min ne Ini machen, die ich nicht brauche?

In Classic würd ich dich ja noch verstehen, wo man 30min manuel auf Ersatzsuche ist und nochmal 30min warten darf, bis die Person ankommt. Aber SL Dungeonbrowers???

Das ist ja das witzige, aktuell laufen so viele Spieler HC das du nicht mal eine Minute warten musst. Wenn bei mir jemand raus ist, selbst wenns Heiler oder Tanks waren, waren die Spots nach Sekunden wieder aufgefüllt.

1 Like

du hast aber ein problem damit, die herangehensweise anderer spieler im browser zu akzeptieren.
das passiert dir auch nich, wenn du nur mit deiner gilde anmeldest…

warum also sollen nur andere mit ihrer gilde anmelden? mach es doch selbst auch…

2 Likes

Auf ein minimum an Rücksicht der Leute kann man nicht hoffen. Von daher bin ich auch stark dafür sämtlichen Loot am Ende des Dungeons in eine Truhe zu packen. Hatte es auch schon 5x das jemand direkt nach dem Boss, bei dem es was für ihn gab, sofort geleaved ist.

2 Likes

Regt ihr euch auch jedes mal auf, wenn ihr mit dem Bus fahrt, und leute VOR dem erreichen der Endhaltestelle aussteigen? Sowas geht mir tierisch auf den Zeiger, die haben gefälligst bis zum Schluss zu bleiben!

So, Sarkasmus off.

Meine Meinung: Gerade in so trivialem Content wie Normal/HC-Dungeons ists jedem frei überlassen wann und ob er leaven will.

1 Like

Das hat nichts mit Rücksicht zu tun. Loot am Ende der Ini gibt es schon. Nennt sich m+ und wird der Hauptspielgrund eurer Leaver ab nächster ID. Viel Spaß dann mit den Leuten, die sich eine Stunde durch heroic durchwipen, weil sie jede Bossmechanik persönlich spüren und jeden Trashmob erleben wollen. Am besten noch 2-3 Adds ccen und vor jedem Trashpull Rdy-Check und Pulltimer machen.

Wir reden von random normal/heroic Inis… Ich hätte gerne seit Woche 1 in m0 einen 100% Legydrop gehabt. Dann hätte ich mir die 30 normals bis zum 2. Boss mit irgendwelchen lahmen Krücken ersparen können:) Die haben auch nur teilweise auf meine Pullgeschwindigkeit Rücksicht genommen. :confused:

1 Like

Mich regts ja eher auf wenn Leute in m+ leaven, aber was weiß ich schon. :sweat_smile:

2 Likes

M+ ist da wiederum ein ganz anderes Thema, da kann nicht einfach ein Ersatzmann kommen um den Dungeon abzuschliessen.

Dann weiß ich nicht, wieso sich die Leute dieses Spiel anschaffen, wenn sie keinen Bock auf Content haben… widerspricht sich, bei jedem MMORPG wiederholt sich der Content. Oder willst du behaupten, dass die Dungeons sich täglich ändern?! Und es täglich neue Dungeons gibt?

Contentwiederholung ist auch unvermeidlich, bis eben was neues implementiert wird.

Failbobs, toller Ausdruck.
Dafür gibts ein Auswahlverfahren, solltest du aber kennen :slight_smile:
Jemand der failt mit jemanden zu vergleichen, der absichtlich via Dungeonsuche eine Gruppe verlässt, irgendwie hinkt der Vergleich aber was solls.

Ich habe von der Dungeonsuche geredet nicht von der Suche die ich mir manuell die ich über Organisierte Gruppe erstellen/suchen kann.

Nochmal:
Wenn jemand failt, weil er es absichtlich tut, kann er rausgeworfen werden, bei einem Ausschlusswahl sollte unter Umständen auch in Erwägung gezogen werden, dies zu sanktionieren warum auch nicht.

Du hast es nicht verstanden :slight_smile:

Ist ja auch schei**e, weil es verschwendete Zeit für die anderen ist. Assi

1 Like

Beides griefing wenn man es so auslegen will :slight_smile:

Hab dich mal reported, Beleidigungen sind wirklich sehr unnötig und sie sprechen nicht für dich.

1 Like

Die spielen ab nächster Woche eh nur noch m+ :wink:

1 Like

Mach das, da ich ja keinen direkt beleidigt habe, sondern nur das Verhalten, ist das in Ordnung für mich . .
Scheinheilige Mentalität kann ich ohnehin nicht so verstehen :wink:

Aber gut schauen wir bei falschem Verhalten einfach weg, so wie man das sonst auch so macht.

Von dir kann ich sehr viel lernen danke :slight_smile:

Ich kann dir auch beibringen wie man das Spiel richtig spielt, wenn du fertig bist deine Wut hier im Forum auszulassen wie ein 12 Jähriger.

Das Spiel ist ab 12.
Wie spielt man richtig genau indem man nicht Ego mäßig sich die Rosinen raus pickt sondern von Anfang bis Ende durchzieht.

Das leaving zieht einen Rattenschwanz hinter her.

es steht nirgendwo geschrieben, dass man eine instanz zu ende gehen muss…ich finde es egoistisch, anderen die eigene sichtweise aufzwingen zu wollen.

solange blizzard das nich anders sieht, kann man die egoismus- und sozialkeule schwingen, wie man möchte, wird dadurch nich wahrer…

ich mag im übrigen egoisten auch nich, die anderen zufälligen mitspielern ihre eigenen moralvorstellungen aufzwingen wollen - sollen die ihre wertevorstellungen mit ihrer eigenen gilde ausleben - komischerweise passiert das auch nich.

5 Likes

Meine Erfahrungen nach ist Twisted Nether einer der Realms wo die Spieler am häufigsten Inis leaven vor allem M+

1 Like

Sind die gleichen Leute die sich dann aufregen weil sie der Meinung sind man müsste keine Bossguides lesen da es ja nur ein Spiel sei. Dass sie dann mindestens 4 anderen Leuten das Spiel kaputt machen spielt dann komischerweise keine Rolle.

1 Like

Ja ziemlich scheinheilig über Leaver rumheulen, obwohl der Ersatz instant da ist, aber Leute beleidigen, die nicht nach deiner Pfeife spielen :ok_hand:t2:

Ich freu mich ja auf das Geheule ab nächster Woche. In SL wirds ja noch lukrativer deplete Keys zu leaven, weil dann nurnoch 1 Item au 5 Spieler droppt.

1 Like