Blizzard sollte endlich etwas gegen "leaver" tun!

Relativ einfache Antwort:

Entweder allen Loot nur beim Endboss droppen lassen oder die Dungeonfinder-Anmeldung 30min sperren wenn man vor dem Endbosskill rausgeht. Am besten mit einer progressiv steigenden Sperrdauer je nach Häufigkeit.

Dazu aber natürlich ein Vote-System implementieren mit dem per Mehrheitsentscheid das Dungeon einvernehmlich beendet werden kann, so dass keiner den Malus abkriegt.

1 Like

Kann ich so bestätigen. Farme heute auch Inis für Gear durch und komme entweder selbst ständig in angefangenen Inis raus um Leaver zu ersetzen oder es verlassen Leute die Gruppe nach Bossen. Wenn es nur ein DD ist, ist meist binnen Sekunden ein neuer Spieler da. Aber wenn es einem wie mir vorher geht und Tank, Heiler und zwei DDs aus einer Gilde sind und kollektiv nach dem 1. Boss leaven, stehst du alleine in der Gruppensuche und kannst dich im Endeffekt auch gleich komplett neu anmelden :frowning:
Ich verstehe auch nicht, warum Blizz die Rezepte nicht einfach beim Endboss droppen lässt, dann wäre dieses Problem einfach und schnell gelöst.

1 Like

Also der DF hat ab heute definitiv einen Tank weniger. 5 Inis gemeldet 4x mal angefangene K.acke. Ne lass mal gut sein, da warte ich lieber auf Gildis bis die Gruppe voll ist.

Also Leute have fun und viel spaß beim Auswechseln pro Boss im DF. Dachte das ist nur im LFR so schlimm.

Ich werd jetzt in kürze komplett ausrasten hier, ich hab heute 10 HC inis gemacht. Bei 8 davon wurd nach dem ersten oder zweiten boss geleaved. In Scithe wurde nach dem 1ten geleaved dann hab ich alleine etwas gewartet falls eventuell noch neue spieler dazu kommen. Diese neuen wollten aber nur wegen dem Leder rein und haben dann erstmal schön alles einzeln gecleart. Wer hat sich diesen Unsinn ausgedacht, bitte baut eine Ini Sperre für solche Leute ein, das fördert weder den Spielspaß noch das Miteinader spielen. Ich meine ich hab das Legy in Wake auch gefarmt aber ich bin jedes einzelne mal brav bis zum Schluss in der ini geblieben… einfach nur traurig langsam

Einfach nächste ID abwarten. M+ wird normal/heroic von solchen Leuten stärker ausdünnen.

Und dann liest man von den Leuten die hier das leaven auf normal/HC verteidigen das es doch bitte härtere Strafen für das leaven in M+ geben soll, weil einfach welche abhauen wenn der Run nicht in Time ist.

1 Like

Ach das wird nicht passieren, denn die spielen alle nur noch mit ihren Freunden, Coms und Gilden zusammen, da leavt keiner Ohne guten Grund und ruiniert es den anderen 4ren, weil die sehen sich ja min zweimal am Tag :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Moment ist echt echt anstrengend. Alleine in dieser Woche haben sich mehr Leute auf meine Ignore-Liste befördert als in den ganzen letzten Jahre.

Blizzard sollte hier schleunigst reagieren und dem einen Riegel vorschieben. Möglichkeiten wurden ja bereits einige aufgezählt.

Wie kommst du auf so einen Unsinn? In beiden Fällen kann Leaven vollkommen legitim sein und es sollte auf keinen Fall irgendwelche Strafen geben.

normal/hc und m+ sind eben völlig verschiedene baustellen, dürfte dem schreiberling auch bewusst sein - aber der dramatik wegen, werfen wir eben einfach alles in einen topf.

m+ is nich selten einfach vorbei, wenn einer geht - wer also m+ random läuft, muss auch das akzeptieren. es halt also auch einen grund, warum m+ nich im browser zur verfügung steht.

normal/hc blödsinn füllt sich von allein auf, wenn man es schnallt, einen moment wartet und nich sofort mit abhaut…

auch hier im beitrag - man sollte mit seinen wünschen vorsichtig sein, sie könnten in erfüllung gehen.
wünscht ihr euch nur härtere strafen - aber wehe, einer mosert danach rum, 2std für ne instanz über den browser zu warten, weil außer dds nichts mehr anmeldet.

Ich hab mich gerade tierisch über die leaver gefreut. 16 Bosse für 10 Beutel. Mit runen waren das 22k gold in 40 Minuten.

1 Like

Das Forum explodiert ja förmlich.

Ich mein die Lösung für das leaven ist doch ganz einfach:

• Effekte droppen nur beim Endboss.

Wenn es zu Härten strafen fürs leaven kommt, dann Trollen die Leute in der ini. Sollten diese strafen auch für Kicks kommen, dann können wir davon ausgehen, dass unsere Trolle das abusen werden.

Zocke aktuell einen DH Tank hoch und Level halt über Inis… Und das ist nur normal.
Also bei manchen Leuten habe ich mich echt gefragt wie sie es auf 50 geschafft haben.
Du hast halt manchmal echt Spieler die entweder noch nie wow gespielt haben oder sich nicht trauen zu sagen das sie keine Erfahrung haben.
Ich unterstelle denen keine bösen Absichten, aber wenn man schon fragt, dann sollte man schon antworten.

Es war dann in der 5. Rnd ini wo mich der heal gefragt hat ob ich noch ein paar laufen möchte. Der Healer hat JEDEN Boss erklärt und was war? Battle net geaddet und dann weitere 8+ Inis gerannt und es lief ok, bis auf die eine Gruppe die aus der Fraktion „moon fire“ stammen könnte.

Tatsache ist, wenn ich solo que wenn ich den beutel bekommen sollte und es auch fürs kicken strafen bekommt und dann nur einmal gekickt werde vor dem Endboss als Tank, dann sorry dann gehe ich kein rnd mehr.

Und ja den Vorschlag mit dem Effekten vom Endboss droppen am besten ingame einreichen.

Komisch, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass Leute vielleicht genau deshalb „random“ in die Instanz gehen, weil sie glauben auf zufällig zusammengesuchte Fremde keine Rücksicht nehmen zu müssen.

In einer festen Gilden- oder Freundesgruppe könnten sie sich das kaum erlauben, es sei denn, das ist genau so angesprochen.

Ich finde, dass es da auch nicht viel Rücksicht zu nehmen gibt bei Random-Dungeons, wenn man im Endeffekt keinen Schaden anrichtet. Es geht hier ja nicht um M+, wo die Gruppe einen handfesten Nachteil und Schaden erleidet und ein Key geopfert wird, wenn man geht.
Man geht und kurz darauf ist wieder eine neue Person automatisch in der Gruppe und es geht weiter. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit, sich so aufzuregen und die Gruppe als Opfer zu stilisieren?

1 Like

Mi kommt m+… dann hat sich das eh wieder erledigt. Höhere Chance auf Legys und Drops erst am Ende.

Dafür muss man mit höheren Wartezeiten im niedrigsten Content rechnen und wieder mit Score/Klassen Prio für m+. ^^

Als ob. Dann kommen wieder alle 2 Tage Jammerthreads, weil irgendjemand einen Key verlassen und ruiniert hat und dieselben Diskussionen wie immer drehen sich wieder im Kreis. :smile: Hatten wir doch schon die ganze Zeit zu BfA.

1 Like

Ja, aber das sind Premades… somit noch mehr selbstverschuldet.
Option Gilde, Community, Bekannte etc. steht jedem offen.

Rio bad! Niemand nimmt mich mit! Dabei fahr ich doch 900 dps!!!

Das ist der Punkt. Wenn man so etwas aber grundsätzlich vermeiden will, dann ist es deutlich weniger effektiv mechanische Maßnahmen und Bestrafungen zu fordern, als schlicht nicht mit zufällig zusammengewürfelten Leuten da rein zu gehen.

Wobei natürlich jetzt das Argument kommen wird, man habe für feste Gruppen erst recht keine Zeit, wenn man schon die paar Minuten automatische Wiederauffüllung als Problem ansieht.

Paar Minuten? Wenn Tank fehlt 15min Heal 10.

Ich nutz immer SNG Channel läuft manchmal schneller