Blizzard sollte endlich etwas gegen "leaver" tun!

Ziemlich egoistisch. Ich soll gefälligst ne halbe Stunde für dich verschwenden, weil du keine 5 Minuten warten kannst?

Ein bisschen Doppelmoral ist bei dir schon vorhanden, oder ? (@Jiih)

Du meldest dich für einen Dungeon an (nicht Boss, Dungeon!) und leavst nach dem benötigten Boss. Somit unterbrichst du das Spiel von 4 anderen Leuten, somit 1 vs 4. Der EINE handelt aus Eigeninteresse (=Egoismus) und die Gruppe nicht.

Du stellst dich nach der eigenen Aussage über die Gruppe (warum soll ich ne halbe Stunde verschwenden…), somit ist es Egoismus.

Wenn du doch einfach Teile farmen willst, mach doch einfach eine Farmgruppe auf. Ist effizienter und schneller.

1 Like

Natürlich stelle ich meine Interessen über die der Gruppe. Behaupte auch nichts anders, ka woher du die Doppelmoral nimmst. Die gibts nur auf der anderen Seite: mimimi die Leute sollen gefälligst das tun was ich will.

Warum sollte man das auch nicht tun?

Die Leute sind mir so egal wie die Bosse, ich will nur so schnell wie möglich mit dem Grind durch sein

1 Like

ich hätt immernoch gern gewusst, warum sich hier die leud mit gleichen moralvorstellungen nich in ner community zusammen schließen.

mit arbeit verbunden, auf nen knopf drücken und nen gruppe zugeteilt bekommen ist einfacher.

vermies mir doch nich meine vorlagen - das wollt ich als antwort auf den nächsten beitrag bringen.

:nerd_face:

Weil leider heutzutage sich jeder nur selbst sieht. Und nicht das Team sieht. Die paar die so denken wie ich kann man noch an einer Hand abzählen sieht man hier im Forum gut.

Andere Frage wieso spielt ihr noch Wow Single Player wäre das beste für euch. Da braucht es keine andere Leute um den Boss zu legen.

was für ne billige ausrede…eben noch die L-gruppe als große community erwähnt und du erzählst wieder was vom pferd.

is aber genau das, was ich mein…um keine ausrede verlegen, der sozialen interaktion aus dem weg zu gehen.

1 Like

Einfach 3 Std. Deserteur auf ALLE Instanzen (in allen modi) fürs leaven fertig.

MfG ein Tank

Leider kann ich dieses Mindset überhaupt nicht nachvollziehen und ich gehöre zur Spielerkategorie Mythisch zu raiden mit meinem Tank.

Ich wickel zu 99% alle Tätigkeiten Gildenintern ab weil dort eben die Möglichkeit besteht Dinge zu vereinfachen, zu Skippen, schnelle Runs durch M0 oder HC laufen zu können und direkt Dinge zu erfarmen, dass erfordert kurze Kommunikation im Teamspeak oder Gildenchat.

Lasse ich mich mal hinreißen mich „Random“ über Tool anzumelden, gebe ich ab diesem Zeitpunkt meine eigenen Interessen auf und handel zum Wohle der Gruppe was hier bedeutet, ich ziehe das Dungeon komplett durch denn dies ist das vorgegebene Ziel.

Es ist nun einmal Egoismus hier die zufällig zusammengewürfelte Gruppe stehen zu lassen nach Boss XYZ das gleiche wäre es im LFR Raid oder jedwede sonstige Veranstaltung mit Zufälligen Spielern.

Da gibt es kein Links oder Rechts oder ein „schönreden“.
Es gibt unzählige Gruppen die man sich auch random bauen kann indem ich einfach in das Gruppensuchetool reinschreibe was ich erreichen möchte, schreibe ich rein „Seuchensturz nur erster Boss wegen XY“ dann werden sich dort gleichgesinnte melden.

Randoms diesen unsinn anzutun das ich einfach verschwinde nach Boss 1-2-3 ist einfach keine Art mit anderen Menschen umzugehen denn es sind Menschen die da hinter den charakteren hängen die ebenfalls Ihre Lebenszeit für „mich“ aufwenden.

Grüße

2 Likes

Auch kein großer Schaden. Machste halt 30 Min extra und spielst ihn wieder hoch. Mit warten habt ihr ja alle keine Probleme hier?! :slight_smile:

Es ist ein Irrglaube, dass sich die Grp schnell wieder füllt, wenn 3 Leute raus gehen. Und vielleicht wollte der „neue Tank“ nun auch das Legi?!

HC über den DF kann man komplett knicken gerade. Gerade zum Twink equippen ist das schade.

das hat man in früheren zeiten also nie gesehen, dass das t-teil beim ersten boss im dritten lfr-flügel droppt und nach dem kampf erstmal 5 leud verschwinden, weil sie es bekommen haben oder nich?

das wird genau so und nich anders auch im aktuellen lfr ständig passieren.

den moralapostel will ich sehen, der nur irgendein trinket oder sonstiges vom ersten boss brauch, aber dann ne stunde beim endboss-wipen herumhängt, obwohl er nichts von ihm brauch - zum wohle der gruppe versteht sich.

1 Like

dann hat man auch kein Problem damit, wenn man 30 Min fürs neue anmelden gesperrt ist :slight_smile:

soll blizzard ruhig generell einführen - jederzeit im dungeon…wer raus geht, bekommt deserteur - bis der endboss tot is…

das wird ein schöner bumerang, wenn sich genau die gleichen leud wieder beschweren, dass sie ne strafe bekommen, weil sie kein interesse an 5min warten haben.

Den LFR Fall solltest bei so einer Betrachtung generell auslassen, den wie oft hast z.B: du selbst den LFR betreten mit angefangener ID (wenn man es so nennen will) und bist dann nach dem nächsten Run wo du den Fehlenden Boss gemacht hast auch raus?

Deserteur hilft nicht, geh ich halt AFK und warte bis mich wer rauskickt

1 Like

Das es so läuft gebe ich dir recht, dass es immer so laufen wird ebenfalls.
Aber ja ich gehöre tatsächlich zu der Kategorie die das nicht tun und NICHT leaven das hatte ich zu Pandaria Zeiten wo diverse Trinkets ausm LFR sinnvoll waren zum raiden.

Ich war vlt. auch zu damaliger Zeit clever und hab mir eben noch ein paar Gildenleutchen eingeladen die mit mir in den LFR gingen um ein sinnvolles Abschließen des LFR’s zu ermöglichen, ich denke da nur Lei-Shen der im LFR oftmals eine Clownfiesta war

Aber klar, ich kann nur von mir reden und viele sehen es eben nicht so, ich verurteile das auch per se nicht, also die Leute die Leaven als irgendetwas zu betiteln.

Ist aber sicherlich ein Mitgrund, warum ich seit geraumer Zeit LFR und Random Instanzen größtenteils einfach meide um solche Situationen gar nicht mehr ausgesetzt zu werden oder mich dann eben nur zu einem Random Dungeon anmelde wenn ich es auch Solo beendet bekommen würde.

Grüße

1 Like

und das ist halt Asi. Um mehr gehts doch hier gar nicht?! :smiley:

Ich bin ja zum Glück auch nicht in der Situation, dass ich den DF brauche, aber kann den Frust der Leute verstehen. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die Leute die das machen, weil man so nun mal an seine Erinnerung kommt. Das System ist halt einfach Mist.
Deshalb wäre ich auch für den Endboss Drop und gut. Dann brauchts auch keine Strafen und man kann auch mal leaven.

1 Like

ich seh das nich viel anders - is auch genau das, was hier scho ein paar mal empfohlen wurde - nich random gehen oder zumindest einige bekannte und/oder freunde dabei zu ham.

jeder, der scho länger als zwei wochen dabei is, weiß um die zustände im lfg und lfr.
der freundliche plausch mit den mitspielern steht nich im vordergrund, es gibt kein lustiges miteinander und jeder hilft jedem.
ne browser-gruppe is stets nur ein reines zweckbündnis.

großteils wegen der legendaries treten die bekannten zustände aus dem lfr eben aktuell auch im dungeonbrowser auf.
da die dropchancen dafür in höheren modi jedoch ordentlich angehoben wurden, wird das ab mittwoch sicher nich mehr lange ein problem darstellen.

dann gibts nur noch die paar wenigen twinks, die den ersten boss eines dungeons zwecks waffe abfarmen, bis andere möglichkeiten geschaffen wurden, schnell an waffen zu kommen.