Blizzard sollte endlich etwas gegen "leaver" tun!

Naja Addons wie zb ein DMG Meter gibt es nur ist es illegal^^ und Mods darf man ja auch net nutzen.

Aber ja in den Raids und auch in den Prüfungen die vorhanden sind bleiben die Leute echt bis zum schluss.

In WoW ist es so wipt die Gruppe leavt die hälfte davon schon.

Nicht nur da.
Wenn du andere Spieler nieder machst wegen DPS, weil zu wenig macht und es öffentlich im chat anprangerst hagelt das auch Strafen.

Manche nutzen ja das in der sich befindlichen Grauzone befindliche DPS meter und wenn ich das laufen habe und sage DD X buhh du machst nur 1k DPS mach mal mehr und der dich dafür meldet kannst ne Pause oder sogar Ban kassieren.

Die Strafen sind da um weitaus härter.

Wenn sie vor Abschluss gehen, gibt es keine Kiste, somit würde ich die Gefahr als klein bezeichnen.

Laut YoshiP ist der DMG Meter schon keine Grauzone mehr. Offiziell hat er im Video schon gesagt, dass dies Verboten sei, genau so Mods verboten sind. Sein Team wird das aber nicht abchecken, weil er auch bestätigt hat, dass sie die PCs nicht durchscannen werden.

Finde ich gar nicht schlecht. Das Damage Meter ist seit jeher ein großes Problem und hat sehr sehr viel Schaden angerichtet.
Zudem es auch die Spieler sofort verändert und das Gruppenspiel als Coop absolut verhindert.
Das war schon in Classic WoW sehr gut zu beobachten, auch an einem selbst, wenn man ehrlich ist.

Viele nutzen es aber.
Gildenintern zum Optimieren des Raids für Savage ist ok.
Aber in einem Randomraid die Spieler öffentlich anprangern ist verboten und führt zu einer Pause oder einem Ban.

Gibt ja auch die seite https://www.fflogs.com/ so wie in wow die ihre Logs damit hochladen. Wie gesagt Gildenintern kein Problem in nem Randomraid würde ich da vorsichtig sein.

Sehr viele Ideen, die es in m+ gibt. Truhe einfach am Ende, basta. Ich hatte auch das Pech, dass „mein loot“ beim Endboss der Ini fallegelassen wird. Und das erst nach zig Versuchen. Ich glaub, so viele Leaver, wie in dieser Farmzeit, hab ich mein ganzes wow/m+ Leben noch nicht erlebt. Erstmal ne halbe Stunde warten, dass ne Ini startet und dann nochmal ne Stunde (absichtlich übertrieben) um sie zu beenden, da man nach jedem Boss wieder auf neue Spieler warten muss. Bewusst Mehrzahl, da einige instant wieder leaven, wenn sie sehen, dass „ihr“ Boss schon liegt.
Nicht wirklich gut geschnallt Blizzard… da hätten auch Schulanfänger drauf kommen können, wir sind ja nicht erst seit gestern hier und die Verhaltensweise dieser Community sollte geläufig sein, ne.

Musste ich gestern leider auch feststellen. entweder ich kam in dng die schon am laufen waren, oder es leaven leute nach diversen bossen. ich gehe aber als tank rein, um einfach diese Wartezeiten zu minimieren…

mal OT: die leute spielen „wie sa.u!“ die spielen null mechanics und bleiben echt in jeden Mist stehen, als heal ist das echt HORROR… war das schon immer so? ist wirklich sehr sehr schlimm…

1 Like

Komm zu horde und ich heile dir inis ^^

1 Like

Na dann lieber ohne Heal und Verbände und Gesu nutzen

Wieso sollte man das bestrafen? Es ist doch komplett gefördert.

1. es gibt keine HC daily locks
  2. Die Random Dungeon Rewards sind irrelevant
  3. Dungeons spielen eine nachgeordnete Rolle
  4. Belohnungen ala WoD einen Dungeon auch zu beenden mit einem 100% garantierten Endboss loot gibt es nicht.

Kein andres MMORPG hat soviel EXP wie die WOW devs bzgl. der Rewards und Random-Group-Generators. Was wir jetzt haben, wurde ganz bewusst so gemacht. In Mythic zählen MMO Richtlinien, ich bezweifle aber, dass Kritiker des aktuellen LFD/R Systems das noch vorziehen würden. Der Call is folgender: LF wird so richtig schön entstellt. Ohne Freunde, Gilde, Bekannte, Premade-Options wird es sehr schwer in Zukunft.

Naja das Ding wäre einfach gelöst:

Erfolge NURNOCH nach dem Endboss des Dungeons.
KOMPLETTER Loot des DUNGEONS nur nach Durchlaufen.

Einführen eines Leavequotienten:
Je mehr jemand leavt, desto niedriger seine Wahrscheinlichkeit auf Loot.
Bei Dauerleavern, Auschluss von Dungeons und Raids für 1-3Wochen.

Ich verstehe es ohnehin nicht, warum man leavt, klar es gibt ab und an Frustrationen, nachvollziehbar.
Auch wenn man mal ein Spiel leavt. . . . sollte es nicht zu einer Sanktionierung kommen, aber man könnte ein Strafensystem einführen wie bei beispielsweise CS:GO.

Und das hat nichts damit zu tun, dass das eine ein MMORPG ist und das andere ein Ego-Shooter.

Kann ich dementieren, wenn ich lese wie viele schon Keys verkaufen.

Natürlich verändert das die Community und der Hate und das schlecht machen des Spielers fördert nun einmal nicht den zusammenhalt wie man es in einem MMORPG erwartet.

Aber bei der GOGO Fraktion wird sich das nie ändern.
Jetzt zu anfang wo eh kaum einer das Ultimative Gear hat, muss man auch mal zurück schrauben und einsehn, das man nicht mit jeder Gruppe die halbe instanz zusammenziehen und wegbomben kann.

Aber es gibt auch Spaßvögel die melden eine Instanz an und klicken gleich wieder auf abbrechen und das meist sehr oft hintereiannder ist mir sehr oft aufgefallen.

In FF14 machst du das genau 3 mal und dann haste eine längere pause und kannst dich nicht mehr anmelden. Und da in ff14 ein char alles sein kann kannst dich nichtmal wie in wow umloggen es seiden einer wirklich mehere Chars auf einem Account was nur sinn als Bankchar macht, falls man keine Gehilfen dazu kaufen will.

Das die Leute überall drin stehen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber mal zur Verteidigung einiger (nicht aller… sind ja auch viele … dabei, die das eh nicht juckt, ob ihre Hacken schon brennen). Momentan seh ich noch nicht so richtig durch, welche Fläche oder Wirbel oder blinkend-bunter Schnickschnack zu wem oder vielleicht zu welcher Klassenfähigkeit, Rassenfähigkeit oder Paktfähigkeit gehört. Ist das blaue Ding auf dem Boden jetzt gut oder böse…hmm… muss ich mich da jetzt reinstellen, weil das die Absicht von dem ist, der das gemacht hat, wer auch immer das war. Sollte ich lieber aus diesem oder jenem bling-bling rausgehen oder lieber nicht?..u.s.w
Bin noch nicht ganz im Bilde, was für Zeug was macht und zu wem gehört. Vielleicht geht es dem ein oder anderen da ähnlich.
Die Leidtragenden sind momentan da echt die Heiler… :-/

Ach so… grüne Grütze —> immer böse

1 Like

ja, evtl. liegt es auch zusätzlich daran… ich hab es bisher noch nicht so schlimm erlebt wie in diesem addon. die healer tun mir echt teilweise leid, was die für eine arbeit leisten müssen.

1 Like

Selbst Schuld wenn du Random spielst

2 Likes

Unnötig der satz…

1 Like

Randoms halt, ist nix neues.

Um diese Uhrzeit schon so ein Kracher hier… in meinem Augen völlig deplatziert.
Glück für die Leute. Wegen einem Member teilweise 20 Mal (einer laut Forum 53 Mal) die selbe Ini mitlaufen, als hätten sie weiter nix vor, nur um einem zu helfen, der nicht grad das Lootglück gepachtet hat.