Blizzard sollte endlich etwas gegen "leaver" tun!

Das hätte ja nichts damit zu tun, dass es nur eine Kiste am Ende gibt.

Nicht wie bei M+ , wo es nur einen Loot gibt, sondern eine Kiste, wo der gesammte Loot aller Bosse (falls du etwas bekommen hast :laughing:) drinnen wäre. Somit könntest du pro Boss entsprechend umstellen.

Was? M+ ist noch gar nicht raus und es gibt schon den ersten Leaver-Thread?
In Instanzen darf jeder kommen und gehen wie er möchte und wenn derjenige der Meinung ist, dass er nach dem 1. Boss genug hat, dann ist das sein gutes Recht. Da gibt es auch nichts zu rütteln. Mag einem selbst persönlich nicht passen, aber so ist es nun mal. Da es aktuell scheinbar noch so ist, dass einige Legendary-Rezepte bei den ersten Bossen droppen und die Leute dementsprechend oft die Ini abfarmen müssen, kann ich da auch großes Verständnis für aufbringen, sich nicht jedesmal durch die gesamte Ini knödeln zu wollen.

Das Problem ist bereits gelöst, wenn die Rezepte erst wieder am Ende droppen.
Prinzipiell ist es auch richtig, dass man random mit allem rechnen muss und eben auch die Schattenseiten in Kauf nehmen muss, wenn man nur früh um 4 spielen kann und keinerlei Zeit für eine Gilde oder Bekannte im Spiel hat. Man kann nicht immer erwarten, dass sich das Spiel nach einem richtet.

2 Likes

wird eben auch der punkt sein…da warten die armen dds mal 15min und regen sich dann darüber auf, wenn der tank oder der heiler verschwinden - bei reinen dds könnt ichs gerade noch verstehen, aber nich bei jenen, die auch andere rollen ausfüllen können.

dds ham aufgrund ihrer überzahl nunmal einen anderen stellenwert, als tanks oder heiler - sollten diese auch mal akzeptieren.

meine wenigkeit hat im übrigen immer mit einem befreundeten tank angemeldet, weil der aus der gleichen ini sein legendary beim endboss brauch - ich wasche meine hände also ohnehin in desinfektionsm- äh unschuld.

Wenn du anderen sagst, sie sollen mit Premades spielen, ist das eine gute Idee. Wenn dir andere sagen, du sollst mit Premades spielen, ist das ein blödes Argument? Interessante Sicht.

Das MMORPG Argument finde ich übrigens sehr ermüdend und ausgelutscht, weil es immer nur dann herhalten muss, wenn es um den MMO Teil geht. Bei anderen Bereichen, die dann den RPG Teil betreffen, wird das sehr gerne ignoriert. Aber das nur am Rande.

Eigentlich wollte ich auf den RL Punkt eingehen. Du sagst, die Leute würden den Dungeon nach „ihrem“ Boss verlassen. Das kannst du doch gar nicht wissen. Das unterstellst du, weil die Person womöglich Loot erhalten hat oder es ein Boss ist, bei dem z.B. eine super Paladin Waffe droppt und der Paladin danach geht, selbst wenn er keinen Loot gekriegt hat.

Kann aber genauso gut sein, dass ihn sein RL eingeholt hat und er aus Gründen dringend weg musste und das eigentlich schon 2 Minuten vorher, er aber wenigstens diesen Boss noch mitnehmen wollte, damit er nicht ganz umsonst da war.

Wenn das RL Argument für dich gilt, muss es auch für alle anderen gelten. Mit deiner Lösung würden Leute „bestraft“ werden, die womöglich nicht aus vermeintlich rein egoistischen Gründen den Dungeon verlassen, sondern eben aus nachvollziehbaren RL Gründen.

Am Ende ist Spieler X immer noch gegangen und du musst dennoch auf Ersatz warten, nur dass du für dich die persönliche Befriedigung hast, dass Spieler X keinen Loot kriegt. Aber Hauptsache pauschal, ohne Hintergrundwissen, Spieler X als Egoist bezeichnet. Das nenne ich mal den eigenen Egoismus in dieser Geschichte gekonnt ignoriert. :woman_shrugging:t2:

Ist das ärgerlich, wenn Leute mitten im Dungeon oder Raid gehen? Sicher, ohne Frage. Aber diese ständig wieder kehrende Forderung nach Bestrafung oder (wie in deinem Fall) ersatzweise den Zwang etwas zu Ende bringen zu müssen, damit man Anspruch auf Belohnung erhält, ist einfach nur anstrengend.

Man erhält nun mal Belohnungen pro Boss. Wer beim Boss-Kill teilgenommen hat, hat auch das Recht, seine mögliche Belohnung zu erhalten.

Und auch wenn du es nicht gern hören magst, aber es ist nun mal so, dass auch in einem MMO die Spieler das Recht haben sich auszusuchen, mit wem sie wann wie lange spielen wollen und es sich jeder Zeit anders zu überlegen, egal aus welchem Grund.

3 Likes

Ja und vielleicht kommt er auch in 5 ander Dungeons, wo er nichts braucht. Ist halt RANDOM. Ansonsten gezielt anmelden, dann sieht man doch eh wv Bosse noch leben.

Also mein Traum ist ja in ne 3/4 Clear ID zu landen und kurz den Beutel mti Runen abzustauben. Ist halt immernoch RANDOM.

hat bei uns gestern geklappt. der randoof jäger und meine wenigkeit ham beide das legendary beim dritten boss bekommen, der andere is verduftet. der nächste dd hat nur den endboss hauen müssen und sich auch noch über ne fertige quest gefreut.

Ach deswegen laufen die Leute immer aus meinem Heilkreis :sweat_smile:

Zum Thema: Leg zum Endboss und das leaven hört auf.

So kann man auch den vollkommen „freien Markt“ mit seinen Risiken umschreiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Am Ende ist das Tool der „Dungeons“ halt trotzdem richtig schlecht genutzt. Blizzard konnte das schon sehr viel besser und effizienter systematisch ausnutzen. Nun alles wieder den Spielern hinzuwerfen und dabei den Aufstand der unteren 99% zu riskieren… Ziemlich dumm. Aber es wird für diesen Patch noch funktionieren.

Wie ironisch, dass FF14 einfach an dem justice/valor Ding fest hält und das nun wirklich Expansion für Expansion, Patch für Patch einfach durchzieht…

Da wünscht man den Unternehmen ja beinahe wieder einen Müller-Ar… eh Erhard.

nicht immer hatte in torghast so nen lustigen boni das mich die fläschen geheilt haben wenn ich drin stand :eyes:

1 Like

Gehörst vermutlich zur Gruppe provozieren…
Es gibt Leute in diesem Spiel die bislang keine GIlde haben, also reiß dich etwas zusammen. Model

Wenn ich mir manche Beiträge so durchlese frage ich mich echt, ob ich mir einfach zu viele Gedanken mach, und in Zukunft ohne Rücksicht auf andere Inis leave usw wie ich lustig bin, weil eh egal und die anderen Spieler sind ja nur ein paar Pixel, bei denen es egal ist, ob sie mitten in eine angefangene Ini geschmissen werden, bzw auf neue Leute warten müssen. Mich überraschft die Grundstimmung hier ganz schön.

Ob das ‚Bestrafungssystem‘ gut oder schlecht ist, darüber kann man streiten. Dass es aber völlig latte ist, ob man sich für ne Ini anmeldet und dann leavt, weil „gibt ja nüx mehr für mich“ find ich echt hart.

Du meldest eben nicht rnd an, du meldest dich spezifisch für einen Dungeon an in dem du was brauchst, so wie ich aktuell grade.

Wenn der Inv auf ploppt steht dort zb sogar das 0/4 Bossen gekillt worden sind. Heißt also ich sehe sogar ob der Boss noch lebt den ich brauche.

Hier wird groß geschrieben das man nicht immer die Möglichkeit hat auf Gilde zurück zu greifen oder das man auch RL hat etc, das die Leute die aber nur ein bestimmtes Item von einem Boss die gleiche Situation haben könnten, darauf kommt niemand.

Wenn ich bei dem einen Boss nur ein bestimmtes Item will, was glaubst du denn wie groß die Chance ist das ich in meiner Gilde oder meiner FL 4 andere Leute finde die da mehrmals mit mir durch laufen, vor allem wenn diese aus dem Dungeon garnichts brauchen?!

Durch den wegfall der daylie HC Sperre hat Blizzard die Möglichkeit gegeben so oft spezifisch an zu melden wie ich möchte, und das soll ich nun nicht nutzen um genau das eine Item zu farmen welches mir noch fehlt?! Lol

so ganz unrecht hat er aber nunmal mit seiner aussage nicht, auch wenn ers nicht grad durch die blume sagt, muss ja nicht mal nen gilde sein, gibt massig communities, die battlenet freundesliste, bekannte usw. mit denen man ach laufen könnte.
Es wird immer drum gebettelt das es doch sozialer werden soll, knöpfchen drücken um random mit irgendwelchen leute zusammenegschmissen werden die ich danach nie wieder sehe sehe ich nicht als sozial, wofür gibts das benutzerdefinitierte suchtool gleich noch mal ? richtig um gleichgesinnte zu finden, die Lösung ist da man muss sie nur nutzen.

Gilden gibt es ja auch nur wie Sand am Meer in zig verschiedenen Ausführungen, wie z.B. auch für Schichtarbeiter. Liegt immer ganz allein an einem selbst. Eine Gilde ist nichts, was man mit Glück bei Vollmond um 00:12 und 30 Sekunden am 3. Stein der westlichen Dunkelküste finden kann, wenn man einen Licht-Account hat.
Du stellst es so hin, als müsse man Mitleid mit den Leuten haben oder eine Extrawurst für Leute aufstellen, die keine Lust haben, sich in einem MMORPG für besseres Spielerlebnis mit anderen Leuten zusammenzuschließen.

1 Like

Stimmt, Cerae provoziert trotzdem unnötig. Wenn es darum geht, was in gildenlosen Randomgruppen doof ist, ist „bei mir ist alles toll, bin mit der Gilde unterwegs“ ne unnütze Antwort.

Unnütz ist sie keineswegs, sondern sie zeigt auf, wie gut das klappt, wenn man sich nicht in Random-Content begibt, bei dem es selbstverständlich ist, dass es zu Problemen kommt. Es ist keine Provokation darzulegen, dass es besser klappt, wenn man sich organisiert.
Es ist seit jeher so, dass es seine Schattenseiten hat, sich bequem und ohne Mühe anmelden zu können, aber eben mit lauter Fremden zusammengeschmissen wird, die unterschiedliche Ziele und Vorstellungen haben.

2 Likes

liegt im auge des betrachters. kann man auch als wink mim zaunpfahl verstehen, sich ne gilde oder community zu suchen, wenn einem die gefahren des random-anmeldens zu sehr auf die nerven gehen.

Ich hab jetzt schon gelesen das es „Unfair“ ist, das die Belohnungsbeutel mit den Runen, die man aktuell recht gut verticken kann, nur für Tank und Heiler verfügbar sind. Blättert man nen paar Monate zurück nach BFA stehen da Forderungen wie: „Hey Blizzard Tanks und Heiler melden sich nirgends an, gebt denen mal Anreiz!“.

Tank/Heiler ist halt nen undankbarer Job. Wenn du in den LFR oder Random-Raid gehst und einer von zwei Tanks hat keine Ahnung was er tut, spürt das die Gruppe sofort, und sofort werden dann auch die ersten Stimmen laut: „Noob, was machst du, lol, hast uns gewiped“. Das da unten ein Mage mit minimal DPS rumkrebst juckt dann keinen, solange die Bosse liegen wird der mitgezogen. Heiler können sich zumindest in einer Gruppe von 4-5 Leuten „verstecken“. Da kann der schwächste einfach beten das ein anderen seine HPS ausgleicht.
Im Dungeon wiederum sieht das völlig anders aus. Da wird erwartet das der Tank weiß wos lang geht, das er weiß was er pulled und sollte es doch mal nen „Oh Shít“ Moment geben wird vom Heiler erwartet diesen auszugleichen. Von DDs wird erwartet das sie zumindest mal kicken und aus Flächen rausgehen, aber selbst daran halten sie sich zum Großteil nicht . Zumindest im „niedrigeren“ Content.
Und dann wundert man sich das es zuwenige gibt die heilen oder Tanken wollen. DD geht beim ersten Boss? Who cares! Tank geht? OMG Blizzard muss da was unternehmen! Dann unterstellt man Tanks auch gerne mal Gott-komplexe und was weiß ich nicht was, aber selber will man Gott nicht spielen, macht kein Spaß, Verantwortung hab ich auch im Alltag.
Aber ich glaube einige hier haben recht, das Problem wird sich spätestens mit beginn von M+ gelöst haben, denn Legendarys droppen auch da und M+ farmt man anfänglich exzessiv. Nur werden dann vermutlich andere „Leaver“ Themen auftauschen, as always <_<

Nilaaaannn!

Tue ich nicht.
Fakt ist nunmal, dass es zwar Gilden wie Sand am Meer gibt, aber wenige angenehme Gilde.
Das entspricht der Tatsache, eine Massengilde ist nichts anderes als /1.

Und das hat nichts mit Mitleid zu tun, man kann wenn man über die Dungeonsuche einen Dungeon betritt diesen einfach zuende machen.
Wer leavt gehört bestraft.

Nur weil man von x Gilden eine Einladung bekommt, kann die Aussage „Es gibt genügend GIlden mit denen was machen kann“ schlicht und ergreifen nicht.

Kein Mitleid, nö, aber Verständnis für diejenigen die die Dungeonsuche nutzen.

Und ich gönne es JEDEM von euch, dass ihr eine feste und tolle Gruppe habt, sei euch allen gegönnt.

Ich hoffe, dass Blizzard irgendwie und irgendwann einschwenkt und halt die Leute bei mehrmaligen Leaven aus der Suche rausnimmt für 2 Wochen, so wie es wie bereits erwähnt bei CS:GO der Fall ist.

Ach ja
@Nilann
:coffee:
Für dich :slight_smile:

1 Like

kannst du gerne und ewig darauf pochen, sieht blizzard glücklicherweise etwas differenzierter - und im endeffekt kommts nur darauf an.

2 Likes