Ich halte halt nichts von solchen Forderungen, weil ich den Eindruck habe, dass es bei diesen nur um „Rache“ geht. Man muss 20 Sekunden auf eine neue Person warten und möchte, dass diejenige, die aus welchen Gründen auch immer gegangen ist, dafür eins reingewürgt bekommt. Ich bin der Auffassung, dass jeder das Recht haben sollte, ohne drakonische Strafen eine Instanz verlassen zu dürfen. Es ist ein Spiel. Es hat keinen Zweck, die Leute in Geiselhaft zu nehmen.
Ich rede ja auch nicht von 0815-Massengilden, die einen einfach einladen, sobald man einen neuen Charakter erstellt, sondern richtige Gilden. Und auch die gibt es wie Sand am Meer.
Das halte ich für sehr übertrieben, muss ich ehrlich sagen und ich hoffe auch, dass es nicht soweit kommen wird.
Die Strafe gibt es ohnehin schon, da es ja schon den Debuff gibt von 30Min. Der müsste nur erhöht werden, also sieht das Blizzard ähnlich nur nicht drakonisch
Den Debuff gibts aber nur wenn man die Ini verlässt ohne einen Boss getötet zu haben.
Sobald der erste Boss liegt kann man den Dungeon ohne Debuff verlassen.
Und da man bei spezifischem Anmelden einer Ini sieht ob mein Wunsch Boss noch lebt muss ich auch nicht in eine angefange Instanz und bekomm so also auch niemals den Debuff.
ja gut…der Heilkreis und dessen Phänomen. Aber ich muss zugeben, als ich damals das Ding zum ersten Mal sah, hab ich auch erstmal nur die Zehenspitze reingehalten, um zu schauen, obs wehtut oder nicht. Ich glaub aber, da waren lang nicht so viele verschiedene Sachen und Flächen auf einmal. Für mich momentan etwas zu viel des Guten, wenn jeder seine Fähigkeiten gleichzeitig bei nem Bosskampf einsetzt…da kann man ja völlig neue Farben und Muster kreieren. Aber ich glaube mit der zeit werd ich schon mitbekommen, was böse ist und was gut.
Ist meiner Auffassung nach auch in Ordnung, dass es keinen Debuff mehr gibt, wenn man die Instanz eine Weile gespielt hat. Diverse Probleme mit der Gruppe zum Beispiel treten ja meist nicht direkt dann auf, sobald man die Instanz betritt, sondern erst nachher. Wenn man in einem Dungeon geflamed wird oder die Leute 5x am selben Boss wipen, weil ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten womöglich nicht ausreichen, dann ist es ganz gut, dass man nicht noch dafür bestraft wird, wenn man die Gruppe verlässt - die Gruppe, die ohnehin keinen Finger dafür rühren muss, rasch eine neue Person zu finden, die direkt vor ihre Nase herteleportiert wird.
Auch wenn du nicht wirklich unrecht hasst, bin ich doch der Meinung das man etwas gegen die leute die wirklich nur den ersten boss für loot brauchen und damit 4 anderen sagen das die ihnen quasi am Ar*** vorbeigehn machen sollte.
Wie auch immer ist mir da egal ich finde es einfach nur nervend und nicht grade sozial.
Die Aussage stand aber nie in Frage. In diesem Thread geht es darum, was unter der Prämisse „Nicht-Premade“ gut oder schlecht ist. Wenn man dann von Premade redet, zumal in dem Ton, ist das voll am Thema vorbei.
Bin da inhaltlich bei dir, wurde vorgestern in einem anderen Thread lange diskutiert. Da wurde mir dann unterstellt ein sehr böser Mensch zu sein.
Auch die letzten Tage beobachtet, kaum haben die Ihren loot, verlassen sie die Gruppe. Man findet zwar schnell Ersatz aber dennoch manchmal ärgerlich. Kann höchstens die Heiler verstehen, weil einige Tanks so durchrushen als wäre das Addon bereits 2 Jahre alt.
Also ich hab gestern auch 10-15x Theater of Pain nur den ersten Boss für das Heiltrinket gemacht. Ist auch mein gutes Recht, ich bin zu nichts verpflichtet.
Wenn ich jemanden in einer Ini Grüße, kommt doch eh nie ein Hallo zurück. Warum also plötzlich so sozial?
Man muss auch nicht immer alles zu jeder Zeit bekommen.
Wer sich zufällig anmeldet, meldet sich mit der Gefahr an, Bananen, Leaver, Flamer… was auch immer, dabei zu haben.
Das Leaven aktuell ist auch Blizzards Legy-Drop-Politik verschuldet. Der letzte Hotfix macht das Legy auf m0 zumindest schon zu einem fast sicheren Drop.
Ich hatte es mir zuvor über normal gefarmt, da ich die ehemalige heroic daily id und m0 durch hatte. Es hat über 30 Normals gedauert und das Teil ist vom 2. Wahlboss in Theater gedroppt.
Wieso sollte ich mit 177 equipped 15 Minuten mehr Zeit pro (!) Run mit irgendwelchen Leuten verschwenden, die nicht mal eine große Hilfe sind. So konnten etliche zumindest schneller einen Invite bekommen, da ich getankt habe und zumindest von den ersten 2 Bossen Loot abstauben.
Der Hotfix wird eh verändern, dass sich Leute die Legys eher über m+ ab nächster Woche organisieren oder diese ID über m0 bekommen. So oder so werden nach Legy-Erhalt erheblich weniger Normal und Heroic Instanzen queuen und du wirst dann das Problem haben, dass die Wartezeit für dich erheblich länger sein wird.
Hatte gestern auch 2-3 leaver, aber es hat im tool keine 2 Minuten gedauert bis aufgefüllt wurde.
Also wirklich dramatische Auswirkungen hat es nicht wenn mal jemand die Gruppe vorzeitig verlässt
Du meinst die werden leggys ab nächste Woche boosten. Das ist auch ein Problem finde ich. Man hat zb Bosse die droppen Leggy nur für 1 Klasse und 1 Spec. Da seh ich Probleme kommen. Vorallem wenn man nicht soviel Glück hat.
Dann mache ich nur noch den ersten Boss als Tank in seuchensturz, weil das Trinket echt gut ist. Dann leave ich die Gruppe was meinst du wieviel Tanks gleich wieder leaven wenn sie sehn ihr Tanktrinket bekommen sie nicht weil erster Boss down ist, falls der Tank das Trinket haben will.
Wie lange die Gruppe dann auf ein neuen Tank warten muss.
Ich meine, die droppen nächste Woche 100%-ig aus der entsprechenden m+, wer sie bis jetzt noch nicht aus den Dungeons bekomme hat. Echt keine Ahnung, wo jeder ein Problem sieht… die aus dem Raid sind auch 100% Drops, aus Torghast 100%, vom Worldboss 100% (gut, da muss der richtige auftauchen) und die von den Händlern sind auch 100%-ig kaufbar.