Blizzard Warnung - Angeblich fehlverhalten?!

Wenn der mage der mneinung ist daß der Heiler für wasser bezahlen muss, dann darf er sich nicht wundern wenn er für heals bezahlen muss, denn das Mana zum heilen kostet nun Geld.

Machen Leute so was wirklich? Geht es überhaupt noch dümmer und asozialer?

1 Like

Ist halt so. Ich denke aber durchaus, dass es der Spielatmosphäre zuträglich ist, wenn man den Spielern nicht alle Freiheiten darüber lässt, wie sie Spielen. Griefing ist ja z.B. auch verboten, selbst auf PvP Servern.

Komm schon, das is jetzt aber Äpfel und Birnen. Das eine braucht niemanden zu stören der es nicht nutzen will, das andere macht ein Spiel fast unspielbar.

Es ist nicht das selbe, das stimmt wohl. Aber ich frage mal so:

Hat Boosting bzw. das Vorhandensein der Boosting Community (die Ausmaße des Ganzen kennt man ja bereits von Classic 2019) einen negativen Einfluss auf Spieler, die dieses Angebot nicht nutzen?

Ich meine: Ja.

1. Es stehen normalen Gruppen weniger Mitspieler zur Verfügung. Zwar werden jetzt einige der Kunden von Boosting Angeboten sagen sie würden dann halt einfach solo spielen und die Dungeons links liegen lassen, wenn sie mit anderen Mitspielern spielen müssten…ich glaube das stimmt nicht; oder zumindest nicht für den Großteil der Personen, die das behaupten würden. (Punkt hier betrifft nur das handelsmäßige Boosting, nicht den Freund-zieht-Freund Boost, da letzterer mit den klassischen Ansätzen absolut vereinbar ist in dem Sinne, dass eine bestehende soziale Bindung vertieft wird).

2. Boosting wird neben Botting genutzt um Gold zu erwirtschaften, welches gegen Echtgeld verkauft wird, was die Preise ansteigen lässt, da Gold gegen Euro zu kaufen günstiger wird, wodurch mehr Gold gegen Euro gekauft wird, wodurch Verbrauchsgüter im AH mehr kosten.

Für mich sind diese beiden Gründe ausreichend, um Boosting abzulehnen und zu befürworten den Spielern in dieser Hinsicht vorzuschreiben, wie sie das Spiel zu spielen haben.

3 Likes

Touché - alles valide Punkte. Wäre mal interessant zu wissen wie stark das, durch Boosting in Umlauf gebrachte Gold, die Serverökonomie stört.
Bin auch kein Boostingfan, würde aber lügen wenn ich sage dass ich es noch nie in Anspruch genommen habe. Hatte mir damit kurz vor TBC nen Twink zeitweise hochziehen lassen.

Boosting geht einfach am Sinn des Spiels vorbei. Wer dafür sein Gold ausgibt, um letztlich weniger Spielen zu müssen…naja. :slight_smile:

3 Likes

Er bezog sich darauf weil ich ja für meinen Healservice ungewollte greens wollte^^ daher der blöde Vergleich er bietet auch nur seine Dienste an und will was dafür xd

Wenn du sowas für dein ego brauchst dann do it… bringen tut es genau gar nichts :wink:
Was es genau bringen soll kein plan.

Sowohl Booster als auch deren Klienten haben Gaming nicht verstanden. Und werden es auch nie.

Hast alles richtig gemacht, hoffe du hast ihn auch wegen Beleidigung gemeldet.

Hallo zusammen, wollt emich mal zurückmelden.

Nachdem ich gestern nach meiner Maraudon boostwerbung von einem Mage angewhispert w urde (und quasi genötigt wurde und bedroht (werden dich massreporten bla bla) bekam ichj dan n 5 min später einen 7 Tage ban.

Siehe auch 7 Tage Ban - Absolut ungerechtfertigt!

DAraufhin habe ich ein Ticket aufgemacht und einen echten GM am anderen Ende der Leitung gehabt der mir verischert hat dass ich nix falsch gemacht habe und die Leute die das reportsystem missbrauchen bestraft werden.

Prompt wurde ich wieder entbannt!

Also leute ein für al le mal: boosten ist erlaubt und leute reporten ohne Grund wird bestraft!

Heißt nicht, dass du nicht in nächster Zeit nochmal durch Massenreport gesperrt wirst, wenn du wieder deren Preise unterbietest.

Ich weiß, aber langfristig werden diese accounts dann gebannt, die solche funktionen missbrauchen

Dieses Massenreporten und das automatische Sperren von Blizzard ist ziemlich undurchdacht und übel.
Wenn quasi die Masse über deinen Account entscheidet, obwohl keine Verstöße gegen die Nutzungbedingungen stattfinden, dann ist das verwerflich.

Ich habe selber zwar nichts mit Boost oder dergleichen zu tun, da ich selber spiele, aber eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe mir auf Fresh einen Schurken PVP gemacht, um halt PVP zu machen. Dabei habe ich es wohl bei ein und dem anderen übertrieben und neben Beleidigungen im Whisper folgten auch Meldedrohungen. Die Frage ist nun wie ernst man diese Drohungen nimmt, wenn der getötete Spieler genug Mitspieler (Gilde) in der Hinterhand hat.

Klar, man kann Einspruch einlegen und mit Glück wird man auch wieder entbannt, aber das kann nicht die Lösung sein.

1 Like

13 €, seit 2004/5. Laut Inflationsrechner müsste da mindestens eine 2 vorn stehen, damit es nur den gleichen Wert wie damals hat. Das einzige was da helfen würde, wäre eine generelle rechtliche Regelung, dass Accountstrafen nur von Menschen verhangen werden dürfen, aber wollen wir wirklich noch mehr EU? Am Ende bietet Blizzard WoW einfach nicht mehr an. Würde auch mehrere Probleme lösen…

Das wäre für viele RL mäßig die Lösung vieler Probleme

Also ich arbeite mit dem 6 Monatsabo und zahle nur 10,99 €. Muss man klar sagen. Sind dann noch mal 15,4% runter.

Ich bin mit dem alten Spiel eigentlich ganz zufrieden, hab auch keine Änderungswünsche. Sollte ein höherer Abo-Preis für das alte Spiel also wirklich in besseren Service investiert werden, wäre ich dabei.

Retail interessiert mich nicht mehr. Das Spiel ist in meinen Augen kaputt.

Ja, das erinnert an unrechtsstaatliche Verfahren durch einen aufgeputschten Mob mit Fackeln und Heugabeln. Sehr übel.

1 Like