Blizzcon im Februar abgesagt ... mhm?

Wurde auf der Blizzcon 2019 angekündigt.

Da die Köpfe von D4 zuletzt auch erst gegangen sind, muss das Projekt wahrscheinlich ohnehin nochmal neu strukturiert und neue Leute eingearbeitet werden - wenn man überhaupt schon adäquaten Ersatz gefunden hat.

Interessiert niemanden mehr mit 2 oder mehr Hirnzellen. Lost Ark ist greifbarer und sehr Community-Nahe. Deal with that.

• Es hat Raids! Raids wie in WoW! Mit guten Mechaniken!
3 Likes

Was möchtest du damit aussagen?

Wenn es nicht dieser Asiastyle wäre wäre es sogar ein schönes Game aber immer so übertriebene Chars da war Wow angenehmer :frowning:

1 Like

Naja. WoW geht mit dem Kampf gegen Sylvanas auch schon in die Anime-Ecke.

2 Likes

das ja aber das aussehen der chars ich bin nimma so Jung wie früher können ruhig auch mal etwas älter aussehen :stuck_out_tongue: weil auch das Auge isst mit

Aber hier spielst Du eine attraktive Nachtelfe? Erschließt sich mir nicht.

4 Likes

Blizzard: Hold my fruit bowl :grapes: :watermelon: :banana: :apple: :pear: :cherries:

Für die, die kein English können. Ist mit Übersetzter übersetzt.
.
Wir haben uns entschlossen, einen Schritt zurückzutreten und mit der Planung des bereits angekündigten BlizzConline-Events, das für Anfang nächsten Jahres geplant ist, zu pausieren. Diese Entscheidung ist uns allen sehr schwer gefallen, aber es war die richtige Entscheidung.

Jedes BlizzCon-Event erfordert jeden einzelnen von uns, um es zu verwirklichen, eine Anstrengung des gesamten Unternehmens, angetrieben von unserem Wunsch, das, was wir erschaffen, mit der Community zu teilen, an der wir so sehr hängen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir der Meinung, dass die Energie, die wir für eine solche Veranstaltung aufwenden müssten, am besten in die Unterstützung unserer Teams und die Weiterentwicklung unserer Spiele und Erlebnisse fließen sollte.

Außerdem möchten wir uns die Zeit nehmen, um uns vorzustellen, wie eine BlizzCon der Zukunft aussehen könnte. Die erste BlizzCon fand vor 16 Jahren statt und in der Zwischenzeit hat sich so viel verändert - vor allem die vielfältigen Möglichkeiten, wie Spieler und Communities zusammenkommen und sich als Teil von etwas Größerem fühlen können. Wie auch immer die Veranstaltung in Zukunft aussehen wird, wir müssen sicherstellen, dass sie sich so sicher, einladend und inklusiv wie möglich anfühlt. Wir sind bestrebt, kontinuierlich mit unseren Spielern zu kommunizieren, und wir sehen die BlizzCon als einen wichtigen Teil davon an. Wir sind gespannt darauf, was wir mit dem Event machen werden, wenn wir es in Zukunft wiederholen.

Eine weitere Sache, die wir klarstellen wollten: Auch wenn wir im Februar keine BlizzConline abhalten, werden wir weiterhin Ankündigungen und Updates für unsere Spiele machen. Wir sind stolz auf unsere Teams und die Fortschritte, die sie in unseren Spielen gemacht haben. Wir haben eine Menge aufregender Neuigkeiten und Veröffentlichungen, die wir mit euch teilen wollen. Ihr werdet weiterhin über unsere Franchise-Kanäle davon erfahren, wobei die talentierten Mitarbeiter des BlizzCon-Teams einen Teil zur Unterstützung dieser Bemühungen beitragen werden.

Wir werden euch vermissen, aber macht euch keine Sorgen. Wir werden bald wieder zusammen sein.

Klingt zunächst mal positiv, doch nach reiflicher Überlegung dennoch sehr schwach.
Sicherlich ist die Blizzcon eine Riesenveranstaltung, und sie war es noch mehr, als sie noch Live stattfand. Doch hat es deswegen jemals Verzögerungen bei Releases gegeben?

Ich nehme mal an, dass Blizzard mit mehr als 9.000 Mitarbeitern nicht den ganzen Betrieb anhalten muss, um so ein Online-Messchen zu veranstalten. Dafür gibt es Marketingleute und Eventspezialisten, die sich um die Planung und Realisierung kümmern. Die Leute, die an Inhalten für uns arbeiten, werden dabei höchstens mal um ein Interview, ein Video oder einen Vortrag gebeten, was sie bestimmt nicht komplett aus der Spur werfen würde bei der Content-Produktion.

Deshalb glaube ich, dass diese Mär von „Energie in den Content stecken“ nur ein vorgeschobenes Argument ist. Womöglich will Blizzard wirklich erstmal abtauchen und stillhalten, bis dieser ganze juristische S**tstorm über das Unternehmen hinweg gezogen ist. Oder - und das wäre viel bitterer - sie haben schlichtweg für 2022 nichts nennenswertes in der Pipeline, das sie uns auf der Blizzcon präsentieren könnten.

Auf jeden Fall ist die Absage der Veranstaltung gerade in diesen Zeiten ein extrem schlechtes Signal an die Community, und die ganze Chose verheißt wirklich nichts gutes für die Zukunft.

11 Likes

Wer nichts zu zeigen hat, wird es auch nicht zeigen. Im US-Forum wird gemunkelt, dass es eher an den Produkten liegt. D4 in Dev-Hell, Hearthstone Omegalul, OW2 war ein April-Scherz und von WoW müssen wir nicht anfangen.

5 Likes

Vllt arbeiten diese an ihrer legacy ? WC3 ReReForged ? Wäre mal schön. Die letzten blizzcons waren nun leider auch nicht so der burner. Die interviews mit den offensichtlichen prepicked fragen etc. Ich könnte jetzt wieder einige vergleiche geben aber ich lass es lieber ^^

Sag mir nicht, Du hast WC3:R nicht refunded.

Habe es erst garnicht gekauft da ich abwarten wollte. War wohl die richtige entscheidung… Leider ist das OG mit dem release unspielbar geworden da zwangsupdate.

1 Like

Kluger Mensch. Keine Preorders mehr für Blizzard.

1 Like

Nach dem Diablo mobile müll fiasko haben die mein vertrauen schon stark angeschlagen. WC3 war dann so ziemlich der grabstein. Preordere sowieso generell nichts bzw nur sehr sehr selten mal ausnahmen bei studios wo ich mir sicher sein kann das dort qualität ab release herrscht.

3 Likes

Diese Elfe ist älter als mancher von euch Spielern hier ist der einzige Char den ich aus dem Originalclassic noch behalten hatte von damals

1 Like

Blizzard erscheint mir im Moment wie erstarrt. Sie vermitteln nur noch den Eindruck, dass sie nicht wissen, wohin die Reise gehen soll, weder mit der Firma, noch mit WoW und auch nicht mit SL. Warum sollten sie die Blizz-Conline abhalten, wenn sie nichts haben was sie erzählen können? Ich habe immer mehr den Eindruck, dass bei Blizzard so langsam die Lichter ausgehen.

4 Likes

Schade, kein Blizzcon Tiket, und somit auch kein Murloc. :neutral_face:

Sind richtig viele Jammervögel hier unterwegs. Einfach abwarten, und schauen was die Zukunft bringt.
Wer sich nur gerade hämisch über die Flaute bei Blizzard freut, gratuliere.

Die anderen, welche wie ich das Spiel gerne spielen, und auf eine bessere Zeit hoffen. Die wird kommen, auch wenn die ganzen Schwarzmaler hier die Untergangsglocke läuten.

Solche Schwarzmaler sind wie Trolle/Griefers: Ignorieren, und nochmals ignorieren. Die wollen die Welt brennen sehen, weil ihr kleines Leben so erbärmlich ist, und keinem anderen einen Spass gönnen.

WoW wird sich davon erholen, auch wenn es dauern wird. In WoW selber hat es viele Baustellen, und das Blizzard daran arbeiten will, zeigen sie mit 9.1.5 .
Also lasst den Kopf nicht hängen, ich glaube an eine Zeit die wieder besser sein wird.
Es gab in jedem Addon eine Flaute, diese ist halt etwas stärker.

Seit ich WoW spiele, hat man jeden Monat diese „Spezialisten“ die entweder mit Abozahlen antanzen, oder darüber heulen wie schlecht der Content ist.
Oftmals haben diese „Speziellen Spieler“ kaum oder gar kein Content Erfahrung, und je nach dem was sie für einen Stuss von sich abgeben, kann man den Streamer/die Heulsuse dahinter erkennen, welchen diesen Spieler indoktriniert hat. (das Wort beeinflussen kam mir so lahm vor)

Das sie jetzt die Blizzcon streichen ist zwar bitter, aber nicht schlimm. Im November 2022 gibt es wieder die Blizzcon, so sparen sie Geld, und können den Fokus auf das Spiel legen.
9.2 wird ein Ende bringen, ob es uns gefällt ist eine andere Frage.
Danach können wir mit Shadowlands abschliessen, und auf das nächste Addon hoffen, was hoffentlich einiges ins Lot bringen soll.
Lasst den Kopf nicht hängen, ihr seit nicht die einzigen, die gerade straucheln.

Das Spiel hat viel mehr zu bieten, und wie ein Spieler hier mal im Forum zu bemängeln gab:
„Wenn du Veränderung willst, fange bei dir an.“ Also wenn ihr das nächste Mal in eine Gruppe joint, einfach Hallo sagen, oder für gute Stimmung sorgen.
Nicht selten kriegt man mehr zurück als was man investiert. Heutzutage wirkt WoW fremd, kalt, nicht mehr freundlich, was oft auch von einige Spielern bemängelt wird.
Mach ich auch seit der eine Spieler den Beitrag erstellt hat, und die Resonanz ist toll.
Auch in den BGs, nicht nur sinnloses bequatschen, sondern nachfragen wer Ställe defft (Arathibecken) miteinander reden.
So fühlt sich WoW wieder mehr wie früher an.

Mfg
Capu :grinning:

2 Likes