Blizzcon virtual ticket 2019

Ich liebe Blizzard aber 40€ ist ganz schön happig für sowas. :neutral_face:

Ich war zwar erst skeptisch, allerdings konnte ich nur 5 minuten widerstehen. Krillvanas ist einfach zu niedlich, selbst der Köcher hat kleine Pfeile drin. Kichern musste ich bei der Spitze auf uns Loyalisten und schon hatten sie mich in der Tasche :flushed:

1 Like

Sowas passiert halt wenn Activision das Heft in die Hand nimmt. :grin:

1 Like

dann noch mehr, wenn es andere nicht haben. Nutze auf vielen Chars noch Pets von vorherigen Blizzcons. Daher.
Ich hoffe aber sie fügen das Set in das Arsenal ein, weil das sieht merkwürdig aus.

1 Like

Jup sehe ich genau so. Die Goodies finde ich schlecht/uninteressant, sind mir ehrlich gesagt aber auch einfach nur sch… egal, wer sie mag erhält sicherlich ein nettes extra.

Mich interessiert nur der Stream an sich und ich weiß echt nicht, ob mir das so viel Geld wert sein soll. Hatte mir vor 2 Jahren das Ticket gekauft und am Ende war es zwar irgendwie cool das alles live zu sehen usw., aber am Ende ist es nichts, was Wowhead gefühlt nicht 2 min später online hat und diverse YouTube sowieso.

Zumal ich es mittlerweile irgendwie komisch finde zu bezahlen, damit ich mir Infos zu einem zukünftigen Spiel anschauen darf, denn das wäre das einzige was mich interessiert.

Aber wie man, auch hier im Thread, sieht greifen viele zu und Blizzard wird sich freuen.

2 Likes

Du siehst das ein wenig aus der falschen Perspektive. Die Goodies sind eine gratis Draufgabe zum Ticket. 40 Euro sind ein durchaus günstiger Preis für den Livestream.

1 Like

Hatte das Ticket vor 2 Jahren 1x. Damals hatte ich permanent Störungen bei den Livestreams. Nein ich hab keine Holzleitung und daher hab ich es auch net wieder gekauft.

Zudem empfinde ich diese 40 Euro für so ein virtuelles Ticket viel zu teuer.

3 Likes

Nun ja die goodies sind eine Zugabe.
40 euro ist nur der Stream.
Und wenn man bedenkt das, dass zwei Tage geht sind 40 euro wenig. Jede Messe kostet da mehr.
Aber wegen der goodies bezahlt man die 40 euro nicht.

2 Likes

Hi,

also Pets die selbst Pets haben sind ja nun schon - äh - giev, giev, giev, aber kann ein liebes Wesen einem lieben, aber ungebildetem Wesen (=/me) mal in einfachen Worten verklickern, wat dat Wölfchen da bei der Allianz macht? :thinking:

Den einarmigen Gammelmann krieg ich ja noch selbsterklärt :grinning:

trollische Grüße,
Cerka

wann ziehen die Pets eigentlich ihre Pets?
Noch nicht 1x gesehen. Muss man die erst auf maxlevel bringen?

Ich habe mir das einmal gegönnt. Meine das war zur Ankündigung von WoD.
Die Ingamegoodies interessieren mich nicht, da etwas, was ich nicht (mit relativ hohem Aufwand) erspiele, keinen besonderen Wert für mich hat. Das müsste schon ein besonderes Transmogg oder Mount sein, nichts verspieltes sondern etwas besonderes wie ein Mantel, Pferdedecken, Pfeilköcher usw.

Die Panels können theoretisch spannend sein, da fehlt mir aber oft die Verbindlichkeit. Ich habe mich sehr auf die zusätzlichen Skins wie Köcher usw. gefreut. Wenn man sich noch nicht sicher ist, dass das kommt - einfach nicht ankündigen.
Und wenn von 10 Fragen aus dem Publikum weniger als die Hälfte klar beantwortet werden, dann bringt mir das nichts - zumal man sich das alles später ja auch noch anschauen oder nachlesen kann.

Und: wenn etwas ein offenes Geheimnis ist, dann sollte ich es auch auf meinen eigenen Messe mal adressieren. Zum Beispiel ein Panel für die Gründe, warum in Addon X Inhalt Y gestrichen wurde. Nenne das Panel “es hat nicht sollen sein”, das würde Entwickler und Community in meinen Augen stärker zusammen schweißen.
Ich bin mir sicher, dass es für alles gute Gründe gab. Wenn man selber mit der Entwicklung von Software zu tun hat, dann versteht man Dinge wie zu enge Projektpläne, den Unterschied zwischen theoretischen Konzepten und der Praxis, und warum sich eine Designphilosophie ändern kann.
Man muss ja nicht jede falsche Entscheidung öffentlich machen, aber einfach mal anhand von ein paar Beispielen die ein oder anderen Beweggründe zu erläutern, das wäre für mich schon spannend. Hat man bezüglich der Classic-Entwicklung ja auch gemacht.

Trotzdem - der Mehrwert, etwas live zu sehen, anstatt ein paar Stunden später und dann nur ein paar Pets oder Mountskins zu bekommen, von denen man einfach schon viel zu viele hat - nee, da lockt mich nichts hintern Ofen hervor. Auch wenn mir das Geld egal wäre.

1 Like

Tatsächlich schaue ich sowas lieber live. Einfach da mir in den Textversionen auf wowhead, mmo-champion und co. dann doch immer zu viele Fehler drin sind. Vieles versteht man nur wenn man es direkt hört, oder man versteht es zumindest besser.
Falls jetzt jemand mit „kommt eh auf twitch / stream / youtube / …“ kommt. Erlaubte Wiedergaben des Events sind das nicht. Wem das egal ist, die Sache desjenigen, mir ist es wichtig sowas nicht auch noch zu unterstützen.

Die goodies hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Finde Pets haben aus meiner Sicht in WoW auch nichts verloren. Aber jedem das seine.

Schlimmer finde den HS-Kartenrücken. Sieht für mich aus wie ein schlechter “5-win-im-Monat” Kartenrücken. Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Kartenrücken vom letzten oder vorletzten Jahr.

Aber gut, man kauft nicht wegen den goodies, sondern wegen dem Stream. Die Kirsche auf der Torte ist für mich dieses Jahr eher eine Essiggurke.

Verstehe ich - ist eine andere Atmosphäre und man verspürt eine andere Dynamik. Ist selber tiefer im Geschehen.

Da das ganze jedoch nicht umsonst ist, muss man eben entscheiden, ob dieses beschriebene Gefühl sein Geld wert ist, wenn die Goodies für einen selber eher uninteressant sind.
Sind 30 (oder X) Euro zu viel? Für den einen ja, für den anderen nein.

Das Problem der exklusiven Streaminhalte ist jedoch - sie sind nicht exklusiv.
Es ist ja nicht so wie bei Live-Sportveranstaltungen, die man nur über dubiose Seiten mit zusätzlicher Software o. ä. illegal anschauen kann.
Nein, die Panels werden auf den von dir genannten großen Seiten angeboten und Blizzard duldet das doch auch und dann stellt sich schon die Frage, ob man sich überhaupt darüber Gedanken machen muss, da etwas zu unterstützen oder nicht. Mag sein, dass man zeitverzögert an die Inhalte kommt, aber da geht es um Stunden und nicht Tage.
Anscheinend will Blizzard ja auch wissen, wie das Gezeigte bei einer möglichst großen Masse an Spielern und Interessierten ankommt.

Ein weiterer Grund ist: die Qualität der Messe.
Ein Entwickler muss kein großer Redner sein. Aber dann überlege ich mir als Veranstalter vielleicht, ob ich nicht jemanden anderes auf die Bühne schicke.
Insgesamt rennt man bei vielen Inhalten oft in vorprogrammierte Peinlichkeiten hinein.
Eine gute Präsentation, eine abgestimmte Dramaturgie, kreative neue Einfälle - all das wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn man 30 Euro oder mehr für ein Ticket verlangt.
Wann genau hat man es geschafft, die Ankündigung von Diablo 3 zu toppen? Das war 2007, selbst die Classic-Ankündigung spielte nicht in dieser Liga. Seitdem ist jede Blizzcon Schema F und man weiß meistens schon vorher, dass man lieber nicht zu viel erwarten sollte.

Absolut. Das Problem mit den Goodies habe ich aber schon weiter oben angesprochen. Sind die so lala gibts Kritik. Sind es schöne mounts oder so gibts eine riesige Protestwelle weil Blizzard so Leute zum Kauf „zwingen“ will. Dann prügeln Youtuber, Streamer und Fanseiten sofort drauf.
So oder so ist es falsch :slight_smile:

Aber eben nur in Textform, Streams habe ich da noch nicht gesehen. Die sind meistens bei Streamern, Youtube oder so und eben nicht erlaubt.

Hm, heißt das Miniwölfchen nicht “Genja” oder so ähnlich. Habe gestern nur mal kurz übergelesen.
Ich habe mir zusammengereimt, daß das eine Anspielung auf Genn Graumähne ist. :slightly_smiling_face:
Keine Ahnung, ob das so gedacht ist von Blizz.

LG,
Nundreza

Hi,

selbst wenn, mein erster Gedanke war: “Was macht denn das Frostwölfchen da beim Alli?”

Wenn Genn, denn aber bitte ein Miniworgen (mit gelegentlichem Wechsel zwischen Worgen und Menschkörperform).

Danke für die Antwort :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

Das ist Schwachsinn. Wenn Blizzard sich sicher wäre das die Leute das Ticket nur wegen dem Livestream kaufen dann würden sie auch keine Goodies raus geben. Damit werden die Leute angelockt. Wer was anderes sagt kann die Wahrheit nicht vertragen und möchte sich das nur schön reden. Und das die Tickets 2017 um 25% gestiegen sind liegt bestimmt an den gestiegenen Stromkosten ?! Irgend wo muss ja das Geld wieder rein geholt werden was Blizzard durch die WoW-Marke seit Anfang 2015 verliert.

1 Like

Kaum. Eher daran das vorher nur die Mainstage übertragen wurde und seitdem auch die Nebenbühnen.

1 Like

Wie bitte? Der Token ist eine Gelddruckmaschine. Könnte es sein das du nicht 100% weisst wie das Ding funktioniert?
Token werden immer bei Blizzard gekauft, ins AH kommen nur Token die Spieler vorher gekauft haben. Bei jedem verkauften Token verdient Blizzard daher 7€ mehr als ohne.

7 Likes