Blizzcon virtual ticket 2019

Da ja in den neusten Patches schon Items enthalten sind, um viele der Sachen ganzjährig zu tragen, dürfte dieses Grenze wohl schneller fallen, als dem ein oder anderem lieb ist.
Ist halt zusätzlicher Farmaufwand.
Wowhead hatte dazu einen großen Artikel letztens.

Natürlich war das Ironie :rofl:

was? dann nehme ich das Herz wieder weg. wenn es denn gehen würde :slight_smile:
Meinem Magier steht der Strampelanzug.

2 Likes

Alleine, dass ich kurzfristig darüber nachgedacht habe, 39,99 Euro für ein Haustier mit Massenrezz auszugeben, zeigt mir, dass ich mich ungesund in Wow und die Haustierkämpfe verrannt habe.
Das ist der Wert von zwei Hardcover - Bücher, die mir dann doch deutlich mehr geben.

Imho verrennt sich jeder der das virt. ticket nicht alleine wegen dem stream kauft und die goodies dabei auch nur in die Rechnung einbezieht.

Ich schrieb doch, dass mein Denken diesbezüglich ungesund ist. So ganz sicher bin ich mir nämlich noch immer nicht, ob ich das Tier nicht mit Bauchschmnerzen kaufe.

Zwei Hardcoverbücher, gleicher Wert, bieten mir immerhin noch geistige Anregung, und Bücher zu politischen und gesellschaftlichen Themen verkaufe ich zudem wieder auf Ebay, da sie nicht lange relevant sind.

Wenn du immer so an die Sache ran gehst, dann kannst ne Menge Sachen streichen welche du nicht mehr kaufen wirst. :wink:
Geld hat man um es auszugeben für Dinge die einem Spaß machen.
Da kann man nicht immer €/h oder €/Sinn ins Verhältnis setzen.

1 Like

Im Grunde hast du Recht, aber ich habe einfach ein Problem damit, für Pixel Geld auszugeben. Auch die 10-Euro-Haustiere habe ich nur gekauft, wenn ich mit dem Argus-Erfolg andersweitig nicht weitergekommen bin.

Ein Spiel sollte aus sich heraus und mit den Mitteln, welche ich im Spiel bekommen kann, spielbar sein. Sonst kann ich das Spiel nicht akzeptieren.

Außerdem bereitet es mir durchaus Spaß, wenn ein Buch mich geistig anregt, ich etwas über meine Umwelt, gegenwärtige Verhältnisse oder Geschichte, Kunst, Kultur lernen. Bestenfalls bleibt dies sehr lange in meinem Kopf veranktert, hilft mir, mich mit anderen auszutauschen usw…

Du gibst das Geld für den Livestream aus, die Goodies sind gratis dabei.

die dinger könnten statt goodies auch karottis heißen…blizzard macht als ganz normales, erfolgsorientiertes unternehmen überhaupt nichts gratis.

wär das zeug wirklich für lau, könnt man sie auch jedem anderen nach der blizzcon schenken…

Falsch, ich würde das Geld für das Haustier ausgeben und den Stream nicht einmal ansehen. Wäre dieser attraktiv, dann bräuchte es die Beigaben nicht.

Die Gesamtaussage ist korrekt. Einzig dieses „Definitiv wahrscheinlich“ hebt sich eben auf. Entweder definitiv oder wahrscheinlich (= sein sollte). Beides zusammen ist sinnfrei.

Ich habs gekauft und schäme mich dafür nicht. Ich bin außerdem der Ansicht, dass jeder sein Geld ausgeben kann, wofür er möchte und es sollte sich niemand anmaßen, jemanden dafür zu verurteilen.

7 Likes

Dem kann Ich nur zustimmen, ich habe es auch nur wegen den Murlocs gekauft.

Die Murlocs sind mir einfach ans Herz gewachsen, vor allem wegen den Baby-Murlocs, die sind einfach so süß :heart_eyes::grinning:

Die Beigaben braucht es auch nicht, weil der Stream seine 40 Euro allemal wert ist. Es sind wie gesagt nur Goodies.

Stell dir vor du gehst in ein Geschäft und kaufst ein, nachdem bezahlen bekommst du gratis einen Marillekrapfen. Dieser Krapfen ist ein Goodie. Er ist nicht im Preis inbegriffen.

Rammstein Karte hatte um die 70-80 gekostet :confused:

Das ist deine persönliche Interpretation. Grundlegend gibst du das Geld für den Stream aus und die Goodies sind kostenlos.

Wie du das für dich übersetzt, ist deine Sache, aber Radions Aussage als “falsch” zu deklarieren - ist falsch.

2 Likes

Dem schließe ich mich an. :+1:

Und jetzt stell dir mal vor man geht morgens in eine Bäckerei dort gibt es heute als Beigabe zu deinem Kauf einen Krapfen, ne Brezel und nen Lolli geschenkt. Man postet es in einem Medium, welches Leute erreicht.

Und es werden zusätzlich zu den normalen Käufern, auch Käufer kommen, die den extra Krapfen, Brezel und den Lolli mitnehmen wollen, obwohl sie sonst nicht eingekauft hätten.

Also bei mir kostet das Tagesticket Fussball grad mal 20,- Euro und ich seh alle 1.Ligaspiele !

Die Goodies sind meist aufgepimte altbackende Dekomüll!

Da loht sich ein Besuch der Gamescom ja schon weit mehr und ist noch billiger !