Blizzcon virtual ticket 2019

Hab ich noch gar ned drauf geachtet :open_mouth: btw: hamma Transmog den dein Schami hat.

Noch besser. Diablo Immortal 2 und WoW Mobile - Wrath of the Lichpet werden wohl kaum die Highlights dann werden.

Nach der Lappalie vom letzten Jahr und den Aussagen dieses Jahr bin ich mal gutgläubig. Neben den Standard Sachen wie WoW Addon, HS Expansion, OW Held/Map, bin ich nun umso mehr von dem angeblichen Overwatch 2 überzeugt. Diablo 4 dürfte auch ein safe call sein.

Kannst es dir sogar noch nach der Blizzcon kaufen.

Ja, abgrundtief böse. Menschen geben Geld für Unterhaltung aus, es geht bergab…

3 Likes

Ein gewinnorientiertes Unternehmen präsentiert neue Produkte, die wenig später zum Verkauf in den Handel gebracht werden.

Was ist das anderes als von der Zielgruppe bezahlte Werbung?

Und das Argument mit Messen kann man nicht gelten lassen - auf Messen sind Hunderte verschiedene Anbieter vertreten, sodass man für das investierte Geld einen hervorragenden Marktüberblick erhält.

Die Blizzcon ist höchstens eine Hausmesse - und solche Veranstaltungen sind in der Regel nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Eine Investition in die Live-Veranstaltung ist zwar unter werblichen Gesichtspunkten in meinen Augen auch schon grenzwertig, doch dafür ist man immerhin live vor Ort unter Seinesgleichen und kann die Atmosphäre erleben.

Aber ein Stream? Da kommt doch null von der Atmosphäre rüber. Die ganze Sache ist etwa vergleichbar wenn man für Making-Ofs oder Previews mit Schauspieler-Interviews zu neuen Filmen Geld bezahlen müsste.

Böse ist es nicht, und schon gar nicht abgrundtief. Ich würde es eher als unglaublich smart vom Veranstalter bezeichnen, aus dem Stream seiner Werbeveranstaltung auch noch bares Geld rauszupressen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

2 Likes

Nein zahl ich nicht, das nennt man nämlich nicht Tagesticket !
Was ist an dem Wort “Tagesticket” unmissverständlich ?

du zahlst 20€ dafür täglich? Sorry das täglich habe ich wohl unterdrückt beim lesen, weil es total gaga ist.
Ich zahle 140€ für die NHL IM JAHR und habe dafür alle Spiele live (heim wie auswärts Stream ), Zusammenfassungen und Wiederholungen wann ich will.
Das sind ca 850 Spiele + Playoffs.

Fußballfans lassen sich auch leicht abzocken :rofl:

btw. Coole freundliche Antwort. bist bestimmt ein geselliger Typ :blush:

2 Likes

So gestern habe ich mich doch entschieden es zu kaufen. und für 40 euro ist es definitiv wert. Gerade weil sie ja dann nicht mehr zu kriegen sind.

Jetzt müssen sie noch das Arsenal aktualisieren, damit man es sieht.
Weil nackte Charaktere sind nun nicht so der Burner.

Aber da sie nicht mal die Waffen bei Gnomen nach 4 Monaten gefixt bekommen, wird das eh nicht passieren.

Du siehst auch so niedlich aus.

Du zahlst aber 140,- weil du alle Spiele sehen möchtest.
Ich nur Spitzenspieltage so in dem Bereich Dortmung vs Bayern, davon gibts nicht sonderlich viele, das ein Fussball-Abo günstiger ist.
So sparen wir beide aufgrund unteschiedlicher Ansichten das nötige Kleingeld für WoW xD

ich gugg gar kein fußball, das spart mal richtig geld!

2 Likes

Die Blizzcon ist für mich immer ein sehr unterhaltsames Großereignis. Wo die ganze Community sozusagen zusammenkommt und Spaß haben. Es gibt verschiedene Events (für mich ist der Cosplay-Wettbewerb jedes mal ein Highlight), es gibt massig E-Sports (hier freue ich mich auf Overwatch) und natürlich viele Neuigkeiten zu den Spielen die ich mag.

Es ist, für mich, daher durchaus mehr als blos eine Werbeveranstaltung. Klar sollen da Spiele promoted werden, keine Frage. Aber das ist völlig in Ordnung für mich, denn ich habe ja Spaß an diesen Spielen und ich freue mich jedes Mal, wenn ein neues Cinematic kommt, eine neue Ankündigung, irgendein neuer Held und so weiter.

Das mag für dich gelten, für mich aber nicht. Ich fand die Streams bisher immer toll.

Wie schon erwähnt, hat das für mich schon deutlich mehr, als eine reine Werbeveranstaltung zu sein. Und für mich ist es nichts anderes, als wenn Leute Geld für irgendeine andere Unterhaltungsgeschichte ausgeben.

„Die wollen ja nur Werbung machen“ könnte man im Grunde auf ziemlich, sehr viele Veranstaltungen übertragen, wenn man das so negativ sehen möchte.

1 Like

Ein Event, auf dem nicht nur bloße Werbung gezeigt wird, sondern die „Werbung“ aus spannenden Präsentationen zu den Spielen besteht, die man in seiner Freizeit unheimlich gern spielt. Eine große Community-Feier. Community-Events und Wettbewerbe. E-Sport. Einblicke in das Art- und Musikdesign von WoW. Auftritte von Bands.
Das ist nicht einfach nur irgendeine langweilig Werbeveranstaltung, auf der man mal kurz sein neues Produkt zeigt und sich dafür noch bezahlen lässt.

1 Like

Auftritte von Bands oder Sängern von den ich noch nie was gehört hab.
Community-Feier wo nur ausgesiebtes Publikum eingeladen wurde.
Art & Musikdesign seh ich in jeder Doku besser erklärt, sogar die #Maus kann das besser, mit weniger Geldmitteln.

Gamescom ist Blizzard zu teuer, aber hier bekommen die falschen Leute das Geld.

1 Like

Dass du von Lindsey Stirling, Blink 182, Metallica und Linkin Park noch nie etwas gehört hast, möchte ich irgendwie stark anzweifeln.

~Nirm

6 Likes

Dass du von den Künstlern nie etwas gehört hast, halte ich für eine glasklare Lüge oder Übertreibung. Wer z.B. noch nie etwas von Metallica gehört hat, der kennt wahrscheinlich auch Mozart und die Beatles nicht.
Das Publikum wurde auch nicht ausgesiebt, sondern es ist die Fanbase, die sich Tickets gekauft hat. Irgendwelche Hater für lau einzuladen wäre auch etwas am Spirit der Messe vorbei.
Was die anderen Veranstaltungen dort bzgl. Musik und Kunst angeht, das ist wohl Geschmackssache. Aber es soll schließlich auch keine trockene Doku sein, sondern Unterhaltungswert haben und ich fühle mich als Hobbyzeichner gut unterhalten, wenn auf der Bühne live Kunst für WoW gezeichnet wird und dazu Erklärungen und Interviews nebenbei laufen mit den Künstlern.

Wieso die falschen Leute? Blizzard richtet die Messe aus. Sie wenden dafür Zeit, Personal und Arbeit auf und es gibt ein breites Publikum dafür. Wer sonst soll das Geld bekommen außer ihnen?
Wie kommst du überhaupt darauf, dass die Gamescom Blizzard zu teuer war?

1 Like

Ok, nochmal zur Gamescom. Hier mal meine Version und nein ich glaube nicht daran das es nur daran lag das es nichts zu präsentieren gab oder es „zu teuer“ war.
Ende letzten Jahres gab es bei Blizzard eine große Kündigungswelle, das ist bekannt. Es ist auch bekannt das bei Blizzard Paris ca. 1/3tel der Mitarbeiter also ca. 140 von 420 betroffen waren / sind. Ferner ist bekannt das aus Gründen des französischen Arbeitsrechtes das ganze in Frankreich länger bis zur Umsetzung dauerte bzw. noch andauert.
Vorbereitet wird die Gamescom aus Paris. Von den Leuten von denen gerade im ersten Halbjahr 1/3 gefeuert wurden / werden. Wer zum Henker soll unter den Vorrausetzungen die Gamescom vorbereiten?
Unter den Voraussetzungen gekoppelt mit dem Fakt das nichts vorzustellen war, wundert es irgendwen das sie nicht da waren? Und das das zu 99% nichts mit den Kosten zu tun hat?

2 Likes

Das ist jetzt vielleicht egal, aber was soll denn “1/3tel” heißen? Ein Dritteltel? Sehr irritierend.

2 Likes

Mal ganz offen… was soll es denn sonst heißen? Ja… das „tel“ war überflüssig… kommt dann von ich aus „jeder zweite“ „jeder 2te“ mache.

Ich habs mir gekauft, weil ich soviel durch WoD verdient habe, dass ich es niemals wieder ausgeben kann. Und das mein ich wirklich. Mit 2 Accounts über 30 Chars in WoD mit den Gold Traits aus der Garnison.

Müsste ich das VT durch meinen realen Lebensunterhalt kaufen, würde ich mir an den Kopf fassen. Gerade weil:

  1. Gibts wie jedes Jahr den ganzen Stream genau max 24h später auf YT (damit mein ich nichtmal illegal!!!) Also wieso 40€ ausgeben, wenn ich nur EINEN Tag warten muss.

  2. Persönlich interessiert mich eh nur Diablo und WoW. Also 2/5 des Streams. Die Goodies sind mir sowieso egal. Ob ich jetzt 1010 einzigartige oder 1012 Pets habe, ist wie nen Sack Reis. Ich sammel sie, weil das für mich ein Spielelement ist, kaufen für Echtgeld nur der Pets wegen, würde ich mir sowieso NIE etwas. Wobei ich weiß, dass es genug anders denkende Menschen gibt.

  3. Vieles ist da um realistisch zu sein, nur propaganda. Wie oft wurde schon viel versprochen, viel gesagt, aber nicht eingehalten? Ich könnte jetzt ettliche Beispiele nennen, aber jeder gesunde Menschenverstand, wird sich jetzt denken: Klar, das ist Werbung, die labern viel. Mehr als Werbung ist das auch nicht.

  4. Der Preis. Ganz ehrlich - 40€ - Wie in meinem Fall (nur Diablo und WoW) - max 1,5 std Stream? Eine Frechheit hoch 100.

  • Ich geh für 1,5 std ins Kino - Werde für diese Zeit unterhalten - Zahle max 20€.
  • Ich spiel WoW für einen Monat solange ich will, zahle 12€
  • Ich gucke 24/7 Netflix UND Prime - Zahle ca. 22€ IM MONAT.

Aber für 2 std Stream 40€ bezahlen … Ehm, wach werden Kameraden.

Und genau deshalb ich soll mir eine Blizzcon für (wie gesagt meine Bedürfnisse) max 1,5 - 2 std für 40€ anschauen? Begründung? Weil Baum.

Man muss sich das einfach mal als klar denkender Mensch vor Augen halten. Wobei ich hier nochmal betone, ich hab das auch gekauft, aber mit Ingame Gold, was ich eh zu massen habe, dank WoD.

Für Echtgeld nach-wie-vor, NIE IM LEBEN.

Es sei denn, ihr guys habt Smartphones, dann, ja nur dann könnte sich das lohnen!

3 Likes