Blut-DK oder Prot-Pala?

ist halt ne Frage der Wiedererkennung… wenn ich jedes mal meinen Forenchar ändern würde wenn ich meinen main wechsle hätte ich seit Ende BfA mit 5 verschiedenen Chars posten müssen. reicht schon, dass mein Beitragszähler sich mit dem Trans nach Blackhand Horde einmal resetet hat, aber nur weil ich den Warri grad nicht aktiv spiele kann man trotzdem meine Beiträge hier im Forum zuordnen.

tbf so unrecht hatte er nicht mit der ersten aussage im thread. dazu spielt die masse ja eher auf seiner keystufe und da wirst du vorwiegend keine götter bdk haben und schlechte dks sind einfach ein horror.

1 Like

Das hat ja auch nie jemand bestritten. Schlechte dk‘s sind das Grauen. Genauso wie schlechte Palas oder schlechte druiden und so weiter.

Aber wieso vergleicht man gute mit schlechten Spielern, um „seine Vorliebe“ zu argumentieren? Und viele genannten Punkte sind halt einfach falsch.

2 Likes

außer ist fortified/raging Woche :face_with_head_bandage: (kein Bock mehr auf die Affixe :sweat_smile: )

Ohne mich da irgendwie zu sehr in eure Diskussion einmischen zu wollen.
Ich glaub auch wie @Rubl schrieb, dass n „schlechterer“ BDK auf 15 mit 2k Rio schwerer einzuschätzen und somit schwerer zu heilen ist, als n „schlechterer“ Pala auf 15 mit 2k Rio. Beim DK musst halt einfach hoffen, dass er seine Runenmacht auch nutzt, die mal als Heiler ja eh trackt bzw tracken sollte. Hatte schon einige DK auf kleineren Keys die mit 125 RM verreckt sind.
Den Pala heilst einfach und der verballert seine Holy Power in irgendwas Anderes…

1 Like

Alles gut, habt ja beide auch recht und das hat ja niemand bestritten.
Ich wollte nur richtig stellen was da oben wirklich falsches stand. Und das war halt ne Menge.

BDK macht schon super viel Spaß, aber in einer woche wie dieser (Raging/Forti) ist es halt echt anstrengend

War schon krass wie oft mich manche trashpacks in der luft zerrissen haben bevor ich gemerkt hab was los ist
Kann also schon auch ziemlich frustrierend sein

Also als kompletter Tank neuling würde ich hier auch eher Pala empfehlen :slight_smile:
Und das Rework vom Skilltree kommt ja auch noch dazu, wobei ich garnicht sicher bin ob es Prot überhaupt so betrifft

Was so ziemlich die Definition von nciht Einsteigerfreundlich ist :sweat_smile:
Im Vergleich zu den anderen Tanks ist BDK definitiv schwerer zu lernen. Aber klar, wenn man ihn mal raus hat ist er keine Raketenwissenschaft.

Ich wechsle fast jede Season meinen Main… da das Forum leider an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, mit seinen Trust-Levels die Charaktergebunden sind und damit man die Posts finden kann die man so schreibt, wechsle ich sicher nicht jedes mal meinen Forumcharakter hier mit.
Dass hier viele nicht mit ihrem Main schreiben ist eher ein Forum-Problem als ein „ich verstecke mich hinter einem Twink“.

das schon, aber schlechte Palas sind auch nicht gerade ein Zuckerschlecken für den Healer.
Wenn man zwei Klassen vergleichen will, dann sollte man das mit gleichen Grundvoraussetzungen machen.

Tanks die ihre AM bzw. ihren Selfheal nicht nutzen kannst du als Healer so oder so nciht heilen, völlig egal welche Klasse.

Nochmal durchgelesen grad… ich finde in seinem ersten Post eigentlich gar keine Aussage außer, dass er Prot Pala angenehmer findet als Healer. Und das ist eine Meinung.
Wenn du mit dem Argument „auf seiner Stufe findest keine Götter BDK“ kommst, dann darf man auch nciht die zusätzliche Utility vom Prot Pala rechnen, denn die nutzen sie dann auch eher weniger.
Und ein Prot Pala der seine Holy Power nciht ordentlich managed und somit viel Downtime von SotR hat, dadurch weniger gratis WoG für Selfheal hat, wird da dann auch sehr schnell sehr unangenehm zu heilen.
Klar fällt er nciht so schnell um, er hat ja doch noch mehr Rüstung als Blood durchs Schild, aber dennoch ist dann gar nicht mehr so viel um.

Die Woche war wirklich ein Graus für BDK…

3 Likes

selber ausprobieren wäre das Beste.

ganz ehrlich ich weis ja nichtmal warum du die diskussion so mit mir führst es macht keinen sinn ich hab weder geschrieben das der pala weit über dem Dk steht noch das der dk scheise ist, das was du aber so hinstellst ich zitiere mal jetzt doch was von dir

und das ist einfach ein blödsin ich habe hier nie nen krassen guten überpala mit nem absolut schlechten dk verglichen

das einzige was ich eigentlich geschrieben habe ist das er ein hp Jongleur ist und pingpong spielt das ging anscheinend durch deine und von dem anderen gegen den strich weils ja angeblich nicht so ist,

hab weder geschrieben das der dk scheise ist oder sonst was, es war mein empfinden und meine erfahrung in meinen keys die ich gespielt habe und finde daher einfach ein Pala angenehmer zu heilen,

dann kommen leute wie ihr und bessern mich aus das der dk eben nicht so ist und der besser zum heilen ist als der pala und das ich der lusche bin weil ich ja den pala bevorzuge weil der mir aushelfen kann was nicht seine aufgabe etc ist.

eigentlich hab ich hier eben nur meine meinung gepostet was mir leiber ist das aber immer solche nasen wie du und der andere hier dann den scharfen senf dazu geben muss versteh ich nicht…

zum spielen selbst finde ich dk schon ziemlich geil hab zwar meinen jetzigen noch nicht gelevelt aber kommt noch, dennoch fand ich in die vorigen addosn einfach gut zu spielen,

und mir eigentlich egal ob ihr mir unterstellt das ich mich nicht auskenne, wenn ich in keys mitgehe und sehe woran es scheitert dann kann ich „meiner meinung“ (genau meine meinung) nicht so schlecht sein, vorallem erlebe es immer wieder das heal nicht dispellt, in höheren keys z.b. nicht wucherwurzeln nutzt wenn evtl nötig , oder sonstiges, ich schaue aufjedenfall das ich meine skills sogut wie möglich einsetze auch wenns mir nicht gefällt (wie die diskusion über die orbs das der healer die killt)

mir kommt einfach vor das ich hier im forum als der größte noob abgestempelt werde und das ist für mich einfach nicht der fall in den keys die ich ja geschaft habe war ich ja der heiler wie kann ich da also so schlecht spielen würde ich komplett verkacken würden die keys auch nicht funktionieren., und ich versteh immernoch nicht wie man mit sich mit chars sogut auskennen soll wenn du selbst nichtmal keys +15 spielst oder plapperst du einfach nur den anderen die höhere keys spielen als ich nach?

jenes dankeschön

4 Likes

Nicht falsch verstehen- aber der Heiler kann auf der Key Höhe extrem schlecht sein und der Key dennoch Intime, wenn der Rest weiß was er tut.

LG
Flauschkugel

das ist mir schon bewusst, das kann auf einen dd ebenso zutreffen schlecht wirds nur wenn sich der tank kaum auskennt,

ich vergleiche mich aber gerne mit anderen heilern, und meiner meinung nach bin ich nicht so schlecht, es gibt zwar einige die besser sind als ich das gebe ich zu aber ich bin aufjedenfall nicht schlecht das es an mir liegen würde warum der key failt.

2 Likes

Auch da bitte nicht falsch verstehen- aber schlechte Spieler erkennen selten ihre Defizite an. Habe auch eine Person in der Gilde, die KSM vor mir bekommen hat- und darauf ganz stolz war. Auch auf den Loot den sie hat. Dass da aber Leute in IHREN Keys waren, die sie gezogen haben (spielen zwischen 18-22er Keys normal) erkennt sie nicht. Und dass die Keys 100% nicht Intime gewesen wären, wenn alle so gespielt hätten wie diese besagte Person ebenfalls nicht. Daher ist das leider kein Referenzwert, ich sehe mich auch als ‚ganz gut‘ an. Der eine sagt ‚ja du bist gut‘, der andere sagt ‚du bist nicht gut‘. Immer ne Frage der Sichtweise.

LG
Flauschkugel

1 Like

jo wie gesagt mir reichts wenn ich sehe warum der key scheitert und dann sehe ich wie schlecht manche spielen, ich sehe auch warum einige sehr gut spielen und da komme ich auch nicht dran,

aber ich gebe mein bestes ich seh selten leute die ihre ausrüstung verzaubert haben, und das ist schon punkt 1, dann werden oft bufffod und falks nicht eingeworfen punkt 2,

und dann wie spielen die, ich als hunter hau sogar eisfalle auf ein wichtigen gegner der interuptet gehört wenn mein interupt grade cd hat,

sowas seh ich z.b. so gut wie nie wie schlecht kann ich also sein?

2 Likes

Was du beschreibst sind absolute Basics aus meiner Sicht. Wenn das deine Art beschreibt, möchtest du eine ehrliche Antwort von mir ob du aus meiner Sicht gut bist? Kann das natürlich nur aus dem bewerten was du mir schreibst, ob es in der Realität so ist, ist ne andere Frage. Nur weil es Spieler gibt, die nichtmal die Basics beherrschen bedeutet das nicht, dass ich gut bin, weil ich es tue. Ich bin nur weniger schlecht. Unter den Blinden ist der Einäugige König.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Du hast komplett recht. Beim DK fällt es meiner Meinung nach einfach mehr auf, weil es PingPong macht. Hatte jetzt wieder paar gute DKs dabei und das ist echt nice. Auf tieferen Keys waren die Augen teilweise o.° so wie die Hp bar sich bewegte :smiley:

1 Like

das problem ist was ich ja nicht verstehe " das kommt davon das ich immer nur zitiert werde und die es eben so hinbiegen die diskusion hatte ich ja mit denen da oben schon"

ich habe nie einen schlechten dk und einen guten pala verglichen

ich habe nur gesagt das der Dk eben pinpong mit der Hp spielt habe weder gesagt das der Dk op ist oder einfach mies, die stellen das aber eben so hin das ich das aber mit meinen text auch so gemeint habe das ich einen Guten Pala mit nem schlechten dk vergleichen würde was aber nie meine absicht war und ich das schon 100x klar stelle aber irgendwie wirds einfach ignoriert.

und wenn besonders in höheren keys der tash den 50% dmg buff bekommt und der von haus aus reinhaut „beispiel der drache in rubin“ der dk tank hat mit einem schlag da mal 60% seiner hp verloren ich weis ja nicht was da nicht pingpong ist wenn er todesstoß nutz und instant wieder voll ist.

1 Like

Naja bei deinem ersten Post hast du halt den einen Nachteil vom DK genannt, dass er eben Jongleur spielt mit seinem Leben und beim Pala nur das positive aufgezählt. Danach war deine Conclusion: Prot Pala ist für mich angenehmer zu healen.
Ich finde es halt keinen Nachteil vom DK, dass er mit seinen HP jongliert - dafür ist er halt unabhängig vom Healer. Der Warri hingegen nimmt nur wenig Damage, dafür ist er wesentlich mehr vom Healer abhängig - vor allem bei Fights wie 2. und 3. Boss in TJS.

Was für ein Buff? Oder meinst du einfach nur die steigende Skalierung?
das verwirrt mich grad.

ja eh. Dass der DK ständig von 100 auf 5 und zurück auf 100% HP springt stellt eh niemand in Frage.
Aber was interessiert dich das als Healer? Das verstehe ich halt nicht. So funktioniert der DK halt (leider, für manche), damit muss man als Healer klarkommen.

Und ansonst seh ichs wie Koraya. Ich hab leider auch schon sehr viele Spieler kennengelernt die meinten sie wären gut. DIe Fehler die man nicht sieht, kann man nunmal auch nicht beurteilen.
Nur weil man sieht, dass andere Healer etwas nicht dispellen aber man selbst macht das, heißt das nciht, dass man ein guter Spieler ist, sondern einfach nur besser als dieser andere. Oder vielleicht muss man das gar nicht dispellen, weils keinen Einfluss aufs Spielgeschehen hat und man diesen GCD lieber in Damage/Healing setzt - kann auch sein.

2 Likes

ich meinte damit den affix nicht buff sorry der ja bei 30% losgeht das der trash 50% mehr schaden macht, versuche den halt immer wegzumachen als druide geht aber ja auch net immer,

aber genau das stellen doch die die mich hier ausbessern in frage und meinen das ist blödsinn das meinte ich ja mit hp jongleur, mich als heiler interessiert es daher weil ich gerne die lebensbalken als heiler unter den augen habe, (was ja meine aufgabe ist ? )

und wenn der ständig von 100 auf 5 und zurück springt ist es für mich halt nicht angenehm, auch wenn ich sehe er hat eh genug runenmacht dennoch ist es einfach aus genau dieser sichtweise für mich der pala angenehmer zu heilen.

das problem ist hier beim dk keiner spielt perfekt hat er dann doch mal keine runenmacht grad und er kriegt eine richtig reingedonnert ist es fast schon wieder zu spät in zuheilen.

und das war einfach meine meinung das ich dadurch den pala halt angenehmer finde habe aber eben nie gesagt das der Dk nicht spielen kann und der pala eben schon

und sogesehn war das ja auch nichts negatives mit dem jungleur das ist nunmal eben die klasse wie du selbst eben schreibst

und das war einfach meine punkte was ich als heiler nicht mag bei einem tank, aber ganz ehrlich es hat bei meinen post nirgends ein nennenswerten grund gegeben das ich sagte der Dk ist müll es war einfach meine sichtweise als heiler, und meine erfahrungen das ich bisher pala hatte die für mich persönlich angehmer sind

das wars ja eigentlich schon, das der pala halt nebenbei mitheilen kann war auch nur ein argument damit meinte ich nicht das er das tun soll/muss sondern kann,

aber wenn ers tut in einer brenzlichen situation und er hat abre voll hp bin ich doch mal ganz froh das er den kollegen hochgeheilt hat,

jeder tank hat seine negativen und posetiven seite und es war nur… meine…meinung…

ende mehr war das nicht

2 Likes

Nimm es mir nicht übel, ich bin auch dir dankbar für deine Sicht der Dinge.

Dein Problem ist aber, dass du die Kritik von anderen viel zu persönlich nimmst und teilweise selber Öl ins Feuer gießt.

Ich glaube nicht, dass eure „Keilerei“ hier zu einer Lösung führen wird zumal dir dein Kontrahent auch erklärt hat was an deiner Ansicht/ Erklärung „falsch“ war.

6 Likes

Weil du Unsinn schreibst und mein innerer monk mag das nicht.
Und so wie du den dk mehrmals dergestellt hast, war es einfach falsch.

Tjoa, vergleichst einen pala der weiß was er tut, sonst bügelt der nämlich 0 Fehler von dir aus, mit einem dk der es nicht weiß, dann ist der nämlich ein gutes Stück weg von hp-pingpong.

Und wie immer, das zieht sich ja quasi durch alle deine Beiträge, besteht die Hälfte von den was du als Meinung verkaufst aus Falschaussagen. Und den Rest kann ich gern zurück geben. Wenn so ein Spezialist wie du seinen Senf dazu geben möchte, dabei aber Blödsinn erzählt, wird dir immer jemand widersprechen. Hier bin ich es mal.

Naja, das machst du selber mit deinen Aussagen. Kannst gern umspecken und ich heil dir die 15er in meinem gammelgear. 15er ist nunmal jetzt auch nicht die Aufgabe.

P.S.: deine „liker“ haben witzige Namen :thinking:

2 Likes