Blutelfen RP Silbermond

So viele Jahre ist das schon her. Hach ja. War eine schöne Zeit mit den Falken.

Aber allgemein war das RP in und um Silbermond herum damals ein anderes. Es war aktiver, offener und auch spontane Aufeinandertreffen waren nie ein Problem, weil entweder jemand auf dem Markt saß, oder es Training auf dem Übungsplatz gab.

Ich denke persönlich auch, dass WoW vor allem beim Thema „RP-Tauglichkeit“ sehr hinterher hinkt. Nicht nur, wenn es um die Customization der Charaktere geht, die ja nun bald etwas aufpoliert wird und dennoch anderen MMOs bei weitem nachsteht.
Andere MMOs sind dahingehend attraktiver. Verschiedene Körperhaltungen, Persönlichkeiten, Gesichtsausdrücke, mehr als eine Art sich hinzusetzen oder hinzulegen, Housing, bessere Möglichkeiten sich einzukleiden, ohne Klassenbeschränkungen und das Einfäben von Sachen.
All das fehlt mir in WoW mittlerweile sehr, nachdem ich selbst auch in anderen Spielen im RP Fuß gefasst habe. Da zieht eben nur noch die Nostalgie und die geliebte Lore immer wieder zurück ins heimelige WoW.

Und ich denke, da bin ich nicht die Einzige, der es so geht.

4 Likes

Darf man böse frage. Welche anderen meinst du jetzt?

Sehe da nun keine böse Frage ^^

Aber als einfaches Beispiel ESO. Es hat zwar nicht die schöne bunte Bonbongrafik von WoW, aber die Charaktererstellung ist ziemlich weitreichend, so dass man seinen Char eigentlich so aussehen lassen kann, wie man ihn sich auch vorstellt. Alle Klamotten sind einfärbbar, es gibt ausser der Möglichkeit zu moggen auch Kostüme, diverse Persönlichkeiten mit denen der Charakter anders steht und geht, viele verschiedene Sitzpositionen und eben auch anderes mehr.

Es ist aber eben auch nicht für jeden was und ich will das Spiel sicher nicht anpreisen. Wie jedes andere MMO auch, hat auch ESO seine Tiefen. Das neue Addon reisst mich jetzt zB von der Story her nicht vom Hocker und man wird ziemlich erschlagen, wenn man neu anfängt, weil man im Prinzip in alle Richtungen gehen und überall gleich questen kann, weil sich die ganze Welt deinem Level anpasst. Ebenso ist das Endgame recht schwierig. In den Dungeons sind die Leute schlimmer als in WoW und kicken einen viel schneller, für nen Raid hat man am besten eine Raidgilde usw.

1 Like

Ich muss Ruumi da beipflichten.
Jedes andere moderne MMO hat so viele Möglichkeiten den Charakter zu gestalten.
Und die meisten sehen dabei auch noch besser aus.
Man kann ja über den Style von WoW sagen was man möchte. Aber ich finde die Texturen von vielen Kleidungsstücke so schlimm. Selbst neuere Dinge. Auch die Tatoos von den Illidari sind Pixelmatsch.

6 Likes

Silbermond wird gemieden, die Gründe sind ja vielzählig genannt worden und ich kann jene nur bestätigen. Mal abgesehen von den Snowflake Flags gibts aber noch andere seltsame Gestalten. Nackte Chars, wartend… teilweise mit einem Flag das nach Minderjährigkeit förmlich schreit und das schon anzutreffen um 6 Uhr in der früh. Oder eine recht berüchtigte Elfe, auch nackt umringt von 4 nackten Orcinnen …sry… diese Bilder sind für ganz viele denke ich einfach ein Grund Silbermond nicht aufzusuchen, wenn kein Event stattfindet.

Aber es gibt auch Gilden, die Silbermond dann und wann seriös bespielen, meine ich zumindest. Bei dem Markt der regelmäßig stattfindet, hat man auf jeden Fall schönes Rp Erlebniss. Aber abseits dieser Events denke ich, bleibt Rp auf der Strecke.

Viele Spieler von früher haben sich auch von Blutelfen und Silbermond abgewandt, weil ihnen die Story entwicklung beginnend mit 2.4 sehr zuwider war. Vielen war die „Verweichlichung“ der Blutritter ein Dorn im Auge und die Verlichtung des Sonnenbrunnens.
Ich muss gestehen, das auch ich daher heute keine Blutelfen mehr spiele. Es ist einfach nicht mehr das, was die Blutelfen früher waren. Für mich hat Blizz das Blutelfen RP zerstört.

3 Likes

Ja ich finde es einfach Schade. Wie gesagt mir gefallen die Blutelfen sehr. Die Story, das Aussehn einfach perfekt. Die Leerenelfen dagegen gefallen mir von der Story wieder weniger. Auch von dem Aussehen her. Klar wenn jetzt dann Shadowland kommt, kann man die Leerenelfen wie Blutelfen aussehen lassen, aber dennoch.

Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich zumindest die eRP-Flags und Charaktere, fern ab des Basars, in Grenzen halten. Eigentlich muss man legdiglich den Ort meiden. Und ich bin wirklich häufig in Silbermond.
Als die Leerenelfen ins Spiel gekommen sind, hat es mich auch zur Allianz verschlagen, aber was soll ich sagen… Es war ein kurzweiliger Ausflug und letztendlich hat es mich zurück zur Horde gezogen und auch, wenn das öffentliche RP-Angebot auf der roten Seite geringer ist, gefällt es mir persönlich besser. Horde ist und bleibt einfach mein „Zuhause“.

3 Likes

Aktuell gibt es schon sehr viele Leute die Leerenelfen als Hochelfen ausspielen, und dies wirklich gut machen. Nichts gegen die Horde, aber die Mehrzahl der Quel’thalas Elfen gibt es im Rp tatsächlich aktuell auf der Allianz.
Tatsächlich sind einige der Leerenelfen im Rp… seltsam unleerig. Aber das sollte im Rp nicht abschrecken.

Ich kann dir nur wirklich wärmstens ans Herz legen einfach einen Leerenelfen zu nehmen ab Sl. Könntest ihn ja jetzt schon erstellen und hochspielen.

Es gibt euch Leute die einen Leerenelfen als Blutelf Überläufer ausspielen.

Shadowlands gibt uns im Rp dann endlich auch die Anpassung fürs Aussehen. Ich freu mich da wahnsinnig drauf.

Etwas Mut und etwas Toleranz, und du könntest auf der Allianz sicher sehr glücklich werden mit einem Quel’thalas Elf.

Das liegt meiner Meinung nach daran, dass sie an sich keine Leerenelfen spielen, sondern im Prinzip Menschen und das Elfenmodell einfach hübscher finden. So kommt es dann zustande, dass sich Leerenelfen völlig untypisch für thalassische Elfen verhalten und eher Gossenmenschen ähneln was Denkweise, Handeln und Sprache angeht. Und der Leerenaspekt bei Leerenelfen ist dann ohnehin nur Nebensache die keiner Erwähnung wert ist. Ähnliches gilt auch für viele die Hoch- oder Halbelfen spielen.
Die Leute die dann eher traditionell Leeren- oder Hochelfen spielen, werden dann sogar meist als negativ wahrgenommen. So geht es mir zumindest oftmals. Aber solange ich persönlich einen Elfen spiele :smiley: spiele ich ihn auch wie einen Elfen.

7 Likes

Kann ich bestätigen. Aber dies kann einem mit jedem Konzept passieren.

Es gibt viele Rp´ler, die ihre Erwartungen und Vorstellungen, wie das Rp zu verlaufen hat auf andere stülpen. Enttäuschungen sind dabei vorprogrammiert.

Darum meinte ich halt, Mut und Toleranz braucht man um glücklich zu werden. Nicht jeder „unleerig“ daherkommende Leerenelf ist ein schlechter Rp´ler. Wenn man selbst den Fokus nicht auf die Leere dann legt im Rp, kann es überraschend gut werden. Ich klammere da mal ganz bewusst die von dir angesprochenen „Gossenpersönlichkeiten“ aus. Oft kommt das dann noch daher mit lieblos gemachten Flag und offensichtlichen Lorelücken zur bespielten Rasse. Ich denke die müssen wir da auch nicht eingehender thematisieren.

1 Like

Ich habe eine Hochelfe auch schon erstellt und die ist in SW unterwegs. Aber wenn dann das farbliche Anpassen endlich bald funktioniert bin ich froh. Das gefällt mir dann besser. Es kann nur noch Einschränkungen in der Frisur geben. Denn die Frisuren mit dem Leerenstrohm in den Haaren passt dann nicht

1 Like

Wäre es dann Lore technisch möglich mit einer sindorei in SW unterwegs zu sein ?

Das ist ein oft diskutiertes Thema und auch nicht erst seit den Ren’dorei.

Einerseits weiß man von Quel’dorei die zum Sonnenbrunnen pilgern und neuerdings von Sin’dorei, die wiederum den Telogrusriss besuchen.

Andererseits ist Sturmwind immer noch die Quasi-Hauptstadt der Allianz und nach wie vor Sperrgebiet für Mitglieder der Horde.

Es ist wohl anzunehmen dass noch immer Familienbande zwischen Quel’dorei, Sin’dorei oder Ren’dorei in verschiedensten Konstellationen bestand haben. Allerdings fehlen In-Engine Beispiele ob es bei Familienangelegenheiten gestattet wird, dass Sin’dorei Sturmwind betreten können.

So oder so wird man sich als Sin’dorei in ein OOC-Minenfeld begeben was leicht in Diskussionen mündet, wenn man darauf besteht einen Sin’dorei in Sturmwind zu spielen. Am glaubwürdigsten würde ich sagen geht es noch, wenn man dies in Rahmen einer größeren Gruppe in Form eines Mini-Plots macht. Politischer Besuch, stets begleitet von Mitgliedern der in Sturmwind ansässigen Gastgeber.

2 Likes

Kann ich auch bestätigen.
Jede Spielweise wird allerdings anders wahrgenommen. Da schließ ich mich Erris an.

Blutelfen in SW… bitte… nicht.
Alle jetzigen B11 innerhalb SWs (bis auf den Riss) sind MEINER MEINUNG nach noch immer Feinde. Ähnlich wie Enestress es meint. Ich würds nicht empfehlen. Dann lieber als B11 auf der Horde bleiben, da gibt es wirklich genug RP.

2 Likes

Hör nicht auf das Flüstern! Verfall nicht dem dunklen Wispern! Alles Lügen!
Silbermond ist dein Zuhause, Kind. Hier gehörst du hin.
Und wir haben Kekse!
:cookie: :rose:

1 Like

Meinst… Meinst du…

… Die die… Uhhh…

… Ruinen?

1 Like

Ich wollte nicht dazu aufrufen, nur kundtun das ich auch sowas bereits gesehen habe. Jene Blutelfen finden aber auch Anschluss, und spielen ganz gut elfisches- Rp, zumindest nach dem was ich erlebt habe. Jene hatten ihren Anschluss aber schon gefunden, jedenfalls hatte es auf mich so den Anschein.

Einen Blutelfen in Sw ausspielen ohne Anschluss an eine Gilde oder Gruppe, die hinter dem Konzept zur Not auch steht… bitte nicht. Da ist Stress vorprogrammiert

Stress mit OOClern oder anderen Leuten die es nicht schmeckt wenn da ein Blutelf sitzt und redet. Da wird es plötzlich zum PvP, RPler laden Leute von anderen Realm ein/deren Twink und gehen dann auf einen los. nick

Keine Sorge denke hab dich schon verstanden^^
Habe jene Konzepte auch schon so gesehen, dennoch ändert das nicht meine Ansicht. Dies bedeutet aber gleichzeitig nicht, dass ich … dunno… den Spieler dahinter vertäufel oder seine Spielart. Wird ja immer gerne einem unterstellt.
Ein B11 in SW wird nur diverse Reaktionen im offenen Play spüren. Vermutlich. Und sollte dann Inkonsequenz (von wem auch immer) folgen, ab dem Punkt wirds dann schwierig. :woman_shrugging:

1 Like