Abgesehen von Todesgöttern habe ich all das gestern (07.07.2020) in Sturmwind gesehen. Schon witzig.
Drei San’layn vor dem AH, und sie waren in unterschiedlichen RP Gilden.
Ein Drache.
Und die üblichen GH Konzepte.
Dito.
Ich habe mit BC mit dem RP auf Aldor angefangen und damals sagte man mir: Meide Goldhain und meide den Basar. Der Basar ist das Horden-Goldhain.
Dyrak hat das Meiste genannt.
Das RP an sich stirbt mit jedem Jahr weiter aus.
Damals waren es noch einige stark belebte RP Server.
Inzwischen ist nur noch die Aldor gut gefüllt, und dann eher auf Allianz-Seite.
Die alten Spieler hören mehr und mehr mit dem RP auf.
Die jungen/neuen Spieler spielen lieber Fortnite, CS Go, LoL und Ähnliches statt dem RP eine Chance zu geben oder überhaupt davon zu hören.
Auf Hordenseite findet man zwar auch gut RP über Gilden und Kontakte, aber es gibt keinen „freien roaming Ort“, wie ich es gerne nenne.
Keinen wirklichen Hotspot wo man zwanglos ohne Verabredung reinstolpern kann.
Das war früher Silbermond.
Die Blutelfen waren ein sehr ansprechendes RP Völkchen.
Für mich schien es, dass die Meisten einfach ihre Vorlieben in sie hinein projizieren konnten.
Hübsches Volk. Lore nicht all zu schwer. Mächtig.
Nun hat die Allianz auch ihre Blutelfen, auch wenn sie momentan noch die Mischung aus „Wasserleiche“ und „My Chemical Romance Fan“ ausstrahlen.
Seit den Leerenelfen sind viele Belfen auf die Allianz-Seite gewechselt.
Mit Hochelfen-Skins werden es sicherlich noch mehr.
Was bleibt da in Silbermond übrig? Von den GH/Basar-Konzepten dort mal abgesehen glaube ich da nicht wirklich auf baldigen Nachwuchs.
Besonders nicht wenn die wenigen Überlebenden homosexueIl ausgespielt werden.
Wie soll es da noch Zuwachs in den Belfenreihen geben?
Fazit: Warum sollte man einen Blutelfen auf „die Aldor“ ausspielen, wenn man bald nicht das Selbe und noch viel mehr auf Allianz-Seite bekommt?
Abgesehen von der Stadt selbst hüpft man viel bequemer als Hochelf/Leerenelf/Halbelf auf unserem Server herum.