BM Nerv am 9.10!

Cool, so OP war der BM? Na, da machtnder reduzierte Winzig-Nerf doch gar nichts.

Also an dieser Stelle würde ich dann doch mal deutlich widersprechen. Weil vor Unbändigkeit war BM halt auch nicht so easy wie er immer dargestellt wurde, weil sowohl Skill wie auch (Haste auf dem) Gear stimmen musste damit man den Rasereibuff über längere Dauer dreimal gestackt bekam. Der Satz das Hunter easy zu lernen aber schwer zu meistern ist kommt ja schliesslich nicht von ungefähr und abgsehen davon, dafür dass der BM augenscheinlich so easy ist, gibt es da draussen selbst nach Unbändigkeit noch ziemlich viele beschissene BMs.

Klar, seit Unbändigkeit ist BM wieder trivialer geworden aber was man insbesondere bei der Movementgeschichte oft vergisst ist, dass der BM dafür (grade im Gruppencontent) auch oft das Mädchen für alles ist. Und dementsprechend sehe ich einfach nicht warum der BM es weniger verdient hätte auch mal auf der 1 zu stehen als ne Eule oder die meisten anderen DDs. Ich meine nach dem Skillargument müssten eigentlich permanent Enhancer & Subs auf der 1 stehen weil die einzigen Klassen mit einer wirklich herausfordernden weil variablen Rota.

3 Likes

Ich versteh das Problem gerade nicht, bzw was du mit der „1“ meinst. Jede Klasse/Spec hat das Potential auf der 1 zu stehen, unabhängig vom Ranking? Und wenns dir nur am das geht, pass halt dein Umfeld deinen Ansprüchen an - in beide Richtungen.

Ich meine was bringt es dir, wenn Spec XY auf der 1 im Ranking steht, du selber es aber nie schaffen wirst? Und nein, das soll nun nicht bedeuten das du Kodokacka mässig spielst (bin davon auch weit entfernt perfekt zu spielen). Oder gehts dir wirklich nur um das „Wissen“ - gut, ich könnte auf der 1ns sein? Kopfkratz

2 Likes

/buuuurn 10 Zeichen

darfst du - is ja, wie erwähnt, auch nur meine persönliche meinung, die auf eigenen erfahrungen* beruht.

*kleine anekdote hierzu:
war nach dem letzten sonntag nach meinem ersten hero-raid ziemlich angefressen, weil ich mir das log versa…t hatte.
nich etwa, weil ich dauertot war, nö - ich hab die rota durchgehend versemmelt und schaden verschenkt, weil der raid die bosse schon kannte und durchgeheizt is, während ich vor lauter panik nur noch versucht hab, am leben zu bleiben und allem kram auszuweichen.

genau sowas wär mit dem bm eben nich passiert, weshalb ich hier ne gewisse verständnislosigkeit an den tag lege, wenn sich bm über 2-3% schadensverlust auch noch bzw. derart beschweren, als wär gerade die welt untergangen.

1 Like

Das hat nix zu heißen sorry, ich mein (gott dafür zieh ich wieder hate auf mich) es gibt Leute die sind in Classic schon überfordert 3 Tasten zu drücken. Genau so wie Leute überfordert sind BM (easy specc sorry) und Ret der Meele Bm richtig zu spielen (jaja utility nutzen bla bla geht mir aber um Rota).

An sich ist der Raidgraph vom Assa bis zum Sub runter ok. Alles was drüber ist, ist zu viel und alles was drunter ist, ist zu wenig. AoE zu balancen wird nie möglich sein aber da gönn ich dem BM den Buff, den brauch er auch.

LG
Gaskadse

Also ich habe mich seit gestern mal wieder am BM in M+ versucht und ich muss sagen, für das was ich mache, reicht der aoe Schaden. Wie das in den hohen Keys (10+) ist, weiss ich nicht, könnte etwas schwierig werden aber bis dahin, absolut genug.
Sieht nur vllt nicht immer so aus, wenn man nen Pala und nen DK dabei hat, die einem einfach alles vor der Nase umhauen. Man darf sich von deren DPS Zahlen einfach nicht abschrecken lassen.
Von ST brauchen wir gar nicht sprechen. Wir machen sehr guten ST Schaden, auch mit dem nerf und grade bezogen auf die Beiträge von Shayariel… Es tut mir wirklich leid aber laut raider io hast du bisher weder den Raid auf NHC noch ne M+ höher als 3 gesehen und für den Content den du spielst, reicht es 10 mal was dein BM an Schaden macht.
Ich weiss, du willst wahrscheinlich für die Allgemeinheit der BM´s sprechen aber die unter uns, die ihn schon ewig spielen, kennen dieses auf und ab und arrangieren sich immer wieder aufs Neue mit den Gegebenheiten =) .

Allen einen schönen Sonntag =)

2 Likes

Erst:

Dann:

Wie kann man sich nur so widersprechen innerhalb von zwei Absätzen. Wenn andere Klassen gesammelt (nicht nur Ret und Frost/UH, sondern auch Mages, Ele Shammies und sogar Feral-Druiden) deutlich mehr Frontloaded-Schaden raushauen als genannter BM-Jäger, welcher Sinn besteht dann darin, ausgerechnet einen Jäger mitzunehmen?

Und die hochgelobte Single-Target-Stärke kommt sicherlich im Raid-Spec ohne Mehrfachschuss und damit nahezu ohne nennenswerte AoE-Talente zum Tragen. Im M+ Spec mit den entsprechenden Talenten pegelt sich der BM Singletarget im oberen Drittel ein, ist aber bei weitem nicht so ultimativ wie dargestellt. Auf jeden Fall wiegt der leicht überdurchschnittliche Single-Schaden keinesfalls den extrem schlechten AoE-Schaden auf.

Also einfach nahezu alle anderen Klassen/Specs im Details ausblenden und sich über den dollen Eigenschaden freuen?

Gerade in mittleren Keys von 6 bis 9 sind derzeit oft noch Leute unterwegs, die hart am Knabbern sind im für sie sehr schwierig gebalanctem M+ Content (da zähle ich mich durchaus hinzu). Und in Wochen wie dieser - verstärkter Trash, sehr leichte Bosse - ist ein Spec wie der BM pures Gift für solche Runs. Ab 10 sind sowohl die Bosse als auch der Trash verstärkt, sodass die teilnehmenden Klassen/Specs gute Gesamtpakete in Sachen Single/AoE mitbringen müssen.

Aktuell macht es überhaupt kein Sinn mehr BM zu spielen, er ist einfach nur tot im M+ Content und durch den Nerv nun auch im Raid absolut schlechter als MM. Es macht für Raids 0 Sinn BM mitzunehmen, welchen Wert bringt er denn wenn man andere Klassen nehmen kann? Mark? Pff…verzichtbar.

In M+ bis 2/3 können vielleicht Hardcore Klassenliebhaber noch mitgenommen werden, aber spätestens danach ist Schluss. Ab +8 hat man auch als MM Probleme und wird kaum noch mitgenommen. Selbst wenn man gutes Rio, gutes Gear hat und spielen Kann.

Aktuell macht Jäger einfach 0 Bock und ich bereue es ihn überhaupt in diesem Addon angefasst zu haben. Mochte die Klasse wirklich aber dieses Addon ist sie absolut Dogpoo…Schade. Macht mich echt traurig.

3 Likes

Vielleicht sollten manche hier mal generell darüber nachdenken, ob sie nicht mal ne WoW-Pause machen sollten. So ernst wie das manche hier nehmen, kann das Spiel doch keinen Spaß machen. Da wird sich über ein paar Prozentpunkte aufgeregt, die Klasse sei tot, niemand will mehr mit ihnen spielen usw.

Das Highlight ist ja, dass hier den Entwicklern unterstellt wurde, völlig planlos irgendwelche Werte anzupassen. Die wissen ganz genau was sie tun, und warum sie etwas tun.

2 Likes

der Highlight ist, das du wahrscheinlich nicht auf dem Level spielst, auf dem die „paar Prozent“ durchaus viel ausmachen.
Aber anderen ne Pause vorschreiben, hah. Deine Definition vom Spaß muss nicht die Definition vom Spaß sein das andere haben, nö?

Die Statistik der Mythic Logs von dieser Woche sagt was anderes. Aber es kann ja nicht sein was nicht sein darf…

Mit Verlaub, das, was du beschreibst, klingt ganz und gar nicht nach Spaß, sondern nach Frust.

1 Like

Da ist der MM viel weiter vorne

Bitte was? Wenn man Warcraftlogs auf 1 Woche stellt, Mythic, 95 Percentile, dann ist BM ganz knapp 2 Plätze und kaum DPS hinter MM, sobald du auf Bossdamage stellst ist er deutlich vor MM, auf Platz 3, nur Arcane ganz knapp und Enh Schami sind vor ihm.
Heul doch bitte nur wenn du Logs auch lesen kannst

Schau halt auch andere Seiten, Gestern stand bei Archon.GG der MM noch vorne und wenn ich Logs von anderen Gilden angucke da ist der MM auch oft vorne.

Freundliches Kerlchen, nicht.

Auf Archon ist der BM auch sowohl in Popularity als auch Throughput vorne. Und Archon Tierlists muss man halt auch in Context setzen, kA.

Was erwartest du wenn du seit Wochen hier rumheulst und du dann auch noch falsche Logs als Fakten ausgibst?

Am Ende sind Logs das relevante und nicht irgendwelche Tierlists

Seit Wochen rumheule? Vielleicht solltest du bisschen deinen Ton drosseln. „Seit Wochen“ stimmt schon mal nicht und generalisierende Aussagen sind nicht sehr schlau.

Welche Falschen Logs habe ich als Fakten ausgegeben? Wenn du schon Dogpoo behauptest, dann belege es bitte.
Ich weiß schon wer hier gleich auf meiner Liste für „besonders anders begabte“ landet…

Dein Höchster Key ist +5, du hast den HC Raid nicht einmal von Innen gesehen. Da habe ich deutlich mehr erreicht. Was stinkst du mir hier an? Als Priester. Im Jäger Forum.

Nicer Flame, wenn einem halt nix mehr einfällt :man_shrugging: Dafür schaffe ich Zekvir mit allen Chars, und dass du viel erfunden hast haben wir ja schon aufgedeckt. Spielt aber auch fürs Loglesen keine Rolle, da kann ich auch Petbattler sein.

Muss man dir jetzt echt erklären dass es Forenchars gibt? Und da das Forum mal wieder bugged komme ich auf meinen eigentlichen Forenchar grad nicht drauf (der aber auch kein Hunter ist, muss es auch nicht)

Du: BM weit hinter MM
Warcraftlogs: Nö
Archon: Nö
Was willst du noch an Belegen?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hunter. M+ und Raid.

2 Likes