Bobby wird arm! 💸

Naja der Unterschied von E Sports gedöns zu GM/CM wird nicht so krass sein. Mancher würde das zum Überbrücken machen wer nicht will der will halt nicht kannst ja niemanden zwingen :wink:

Das denke ich mir auch jedes Mal wenn ein Studium und Abi als ultimativer Heilsbringer für ein großes Gehalt genannt wird. Nur braucht niemand so viele Manager und leitende Angestellt :wink: Das wird auch ganz gern vergessen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

Er ist der Boss?
Wie war das bei VW mit den Vorstandschefs?

Ah okay, weil er der Boss ist greift er auch in die Entwicklung, Planung und Gestaltung eines jeden Spieles ein. Klar macht Sinn das er das macht weil er ja sonst nichts zutun hat …

Die Entwicklung der AddOns von WoW werden immer noch von Blizzard gestaltet und ausgearbeitet. Ein CEO hat damit so gut wie gar nichts zutun. Das einzige was dann bei dem ankommt sind die Spielerzahlen und Einnahmen und Blizzard muss ich maximal rechtfertigen wenn die Zahlen nicht stimmen und dann nachsteuern. Das war es dann auch schon gewesen.

Nur weil jemand als Firmenboss dasteht, heisst es nicht das er auch in allen Prozessen involviert ist oder das sein muss.

1 Like

Wenn die Entwickler schlecht sind, ist es seines das er sie rausschmeisst und neue holt.
Ja es ist sein Fehler.

Und Ahnung noch weniger.

Egal ob er es sich „verdient“ hat oder nicht. Es steht im Vertrag drinnen und niemand auf der Welt, auch hier im Forum ist keiner dabei, würde den Abschnitt im Vertrag durchstreichen. Vorallem war das zu einem Zeitpunkt, da gab es weder Covid noch sonstige andere negativen Auswirkungen, wie es aktuell der Fall ist.

Desweiteren hat er es nicht als Barschaft erhalten sondern in Anleihen, die er in einem bestimmten Zeitraum auch nicht angreifen darf - 5 Jahre(?).

Immer nur irgendwelche Clickbait-Überschriften lesen und rumgröllen ohne den Inhalt jemals gelesen zu haben.

Das Manager und CEO überhaupt zu viel verdienen und fragwürdige Pramien kassieren ist eine andere geschichte.

3 Likes

Das macht aber normal nicht der CEO sondern eben die Personalabteilung. Wenn der CEO jemanden rauswirft muss es schon arg krass eskaliert sein :wink:
Der CEO gibt eher so die grobe Richtung vor für den Rest gibt es die Entsprechende Abteilung.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

1 Like

Das ist deine Meinung, welche allerdings von ein paar Millionen Spielern die aktiv weiterspielen derzeit noch widerlegt wird. Aber hey soweit zu denken ist für manche schwer. An sich würde ich dir Recht geben wenn es nicht ein paar Millionen User wären sondern nur bei Hunderttausend, aber so stehst du eher schlecht da.

Es ist halt unmöglich bei so vielen Usern für alle genau das zu treffen was allen und jedem gefällt. Das sollte man aber auch wissen und verstehen können.

1 Like

Wer eine Firma leitet ist der Boss.
Der bestimmt und kein anderer.
Wenn es mies läuft ist allein er schuld.
Es ist dann Fehlwirtschaft seiner seits.

Das wäre in etwa wie dem Elektriker zu sagen er solls Dach decken. Ist ja beides Handwerk.

Ist Corona schon vorbei? Ich dachte Stammtische hätten noch geschlossen…
Niemand behauptet, es sei der Heilsbringer. Es ist aber nach wie vor so, dass, im Durchschnitt, ein guter Universitätsabschluss ein (wesentlich) höheres Gehalt verspricht als eine gute abgeschlossene Berufsausbildung. Die es btw. , um beim Thema zu bleiben, in der Form wie bei uns in den USA nicht gibt.

Dann gibts hier aber direkt den nächsten Fäkalsturm, dass der böse Bobby einfach so die armen Entwickler rausschmeißt. :smiley:

2 Likes

Ja 2 Millionen bei 8 Millarden Menschen ist voll viel :smiley:

Falsche Relation. 2 Millionen in einem 16 Jahre alten Spiel, dass sowohl für jedes Addon aufs Neue, als auch für jeden Monat Spielzeit bezahlt werden muss. Das ist durchaus viel.

1 Like

:rofl: :man_facepalming:

Da hat aber jemand so richtig Ahnung von Wirtschaft und Firmenleitung. CEOs sind in den meisten Fällen nur eine Figur die ganz oben steht und den generellen Kurs vorgibt, vor allem wenn es große Firmen sind.

Und klar es spielen auch 8 Millarden Menschen WoW …
Weißt du was? Wenn du keine Ahnung von dem hast wo du versuchst mitzureden, dann lass es doch einfach und blamier dich nicht weiter.
Es ist im Endeffekt immer noch so das Blizzard am ehsten was davon mitbekommt das etwas nicht passt wenn die Leute ihre Abos kündigen. Je weniger Spieler umso geringer die Einnahmen und umso eher stimmt etwas nicht. Die Foren sind dazu auch nur ein Stimmungsbarometer.

Hier jetzt aber zu sagen das alleine der CEO dafür verantwortlich ist wie ein Spiel oder generell ein Produkt gestaltet wird ist schon so weit hart fernab jeglicher Realität, dass du mal schauen solltest ob du noch den entsprechenden Bezug zu eben jener hast.

4 Likes

:woman_facepalming:
Und ab einer gewissen Größe verteilt man das da es eine Person allein nicht machen kann…

Unter der Prämisse man findet auch eine Ausbildung/Job für den das erforderlich war. Nicht umsonst wird die Luft nach oben immer dünner. Niemand braucht 5 Teamleiter für 10 normale angestellte :wink:

Leider noch nicht vorbei :stuck_out_tongue: Frag doch mal die Jugend warum die Abi und Studium so sehr forcieren das es im Handwerk dann heißt man bekommt zu wenig ordentliches Personal her zum Ausbilden und Arbeiten um die Aufträge alle abarbeiten zu können^^ So schlecht ist Handwerk dann auch wieder nicht bezahlt :wink:

1 Like

ich frage mich, ob manche überhaupt eine vage Idee und Vorstellung davon haben, was der Job eines CEOs ist und was der können muss.

Mein Abreitgeber gibt es schon über 600 Jahre. Hat 8 Millarden Kunden.
Ist die Firma dann Gott gleich oder wie?

Haben viele mit Sicherheit nicht^^ Dazu müsste man wenigstens in die Richtung etwas studiert haben :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

Nicht bei großen Unternehmen. Da gibt es einen Aufsichtsrat und man benötigt die Mehrheit um etwas durchzusetzen. Da gibt es keine 1-Mann/Frau Entscheidungen.

3 Likes

Alarm, Alarm Sparmaßnahmen erreichen nun auch schon den Activision Blizzard CEO Bobby Kotick.

Sicher wenn SL weiter so schlecht geht, ist dann sicher der Hans Günther der die Eidechse designt hat schuld xD

Der Deutsche Bundestag hat sich auch die (Diäten xD) gekürzt.
Deutschland ist Pleite…