Bobby wird arm! 💾

Warum mĂŒssen eigentlich Menschen, die keine Ahnung in bestimmten Bereichen haben immer ihren sinnlosen Senf hinzufĂŒgen. :see_no_evil:

4 Likes

Bist du Gott gegeben und knowst alles or what.

weil




und die nicht anstÀndig bezahlt werden wollen, denn:

Spar dir die arroganten Zwinkersmilies, dafĂŒr ist das Thema zu traurig.
Doch, als, tatsĂ€chlich sogar recht gut bezahlter, Handwerker (da mit GlĂŒck in kleine und hochspezialisierte Branche gerutscht), kann ich dir versichern, dass es leider immer noch so ist. Es werden mittlerweile langsam! mehr Firmen, die verstanden haben, dass der Personalmarkt Arbeitnehmerorientierter wird und die dir gescheite GehĂ€lter und Leistungen anbieten. Aber das ist nach wie vor die Minderheit. In vielen Firmen, in vielen Gewerken, ist es immer noch völlig normal fĂŒr 10€ die Stunde los zu gehen. Überstunden inkl. versteht sich.
Daher kann ich

immer noch absolut nachvollziehen. Wenn man nicht ein absolutes Faible fĂŒrs Handwerk hat und auch in nem studierten BĂŒrojob glĂŒcklich wird, kann ich es immer noch jedem nur Empfehlen und ihm raten sich vom Handwerk fern zu halten, sollte er nicht vorher schon wissen, dass er garantiert in einem der paar guten Betriebe langfristig ĂŒbernommen wird.

Kommt auf die Branche, die TĂ€tigkeit etc. an. Einen Kundenkreis, grade fĂŒr ein Videospiel, in Relation zur Gesamtbevölkerung des Planten zu setzen ist einfach Schwachsinn.

Da ich kein Mitglied der Besten Band der Welt bin, kann ich somit kein Gott sein.

Aber ich kann gelegntlich sinnvolle SĂ€tze schreiben, die ab und zu auch etwas Inhalten in sich haben.

Wenn ich nicht nach Menschen gehen darf nach was dann?

Na dann passt ja alles, da es nicht mies lÀuft, sondern der Laden besser lÀuft denn je.

Offenbar nicht.

1 Like

Insgesamt sanken im Verlauf von November bis Januar die Einnahmen durch WoW um 61 % und die Spielerzahlen um 41 %.
Schaut fast so aus XD

Hatten wir schon zigmal das Thema. Das ist eine normale Entwicklung, die zu jedem Addon passiert, wenn die ganzen Touristen, die am Anfang mal kurz reinschauen, wieder weg sind. Die RekordverkÀufe zu Beginn des Addons ignorieren wir mal geflissentlich.
Ich finde es amĂŒsanter, dass du der Meinung bist, dass der Firmenkomplex ActivisionBlizzard nur aus WoW besteht.

Komisch das es in Classic BC Wotlk und Catac nicht so war xD

Nach Zielgruppe? In Relation zu Mitbewerbern? In Relation zu Umkreis, zu Marktsegment etc.?
Beispiel gefĂ€llig? Du baust RollstĂŒhle. Im Umkreis 150 Kilometer gibts 10000 Menschen, die nicht laufen können. Du verkaufst 10000 RollstĂŒhle im Jahr.
Uff, so schlecht, gibt doch 8 Milliarden Menschen. Mach deinen Job richtig!

4 Likes

Ändert nichts an meiner Grundaussage, dass der Laden lĂ€uft und dem Fakt, dass AB nicht nur WoW ist. Der Laden lĂ€uft faktisch und ist absolut erfolgreich, auch WoW hat mit SL wieder RekordverkĂ€ufe eingestrichen. Da lĂ€uft ĂŒberhaupt nichts mies. :woman_shrugging:

Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass auch zu Cata, WotLK und co. soviele Leute aufgehört haben - da kamen nur noch viel mehr Leute gleichzeitig nach, weil MMOs damals noch ein beliebtes und gÀngiges Genre waren. Heutzutage gibt es nur keinen Nachwuchs mehr, sondern nur noch die Generation Fortnite.

2 Likes

Und das liegt am Handwerk allein? Schau mal in die Produktion div. Betriebe was da so lÀuft.
Wer es besser kann als andere Firmen—>Meister machen und selbststĂ€ndig machen aber das ist ja Aufwand und Arbeit. DafĂŒr kann man aber das ganze Geld selbst einstreichen und sehen das es doch nicht so viel ist wenn man sich dann mal den Stundenlohn rausrechnet^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

Da war es ja auch schon ein 16 Jahre altes Spiel mit zig Mitbewerbern im 3D MMO-Markt 
 oh, wait.

Falsche Antwort.
Richtig wĂ€re, das es nach WoW fĂ€higen PCs gerechnet werden mĂŒsste.
Das sind die potenziellen Kunden im Privatsektor.

Insgesamt sanken im Verlauf von November bis Januar die Einnahmen durch WoW um 61 % und die Spielerzahlen um 41 %.

Ach so und deswegen hat die Blizzardaktie eine Gipfelfahrt Par Excellence hingelegt?
Und die Bedeutung des Wortes Fluktuation ist dir hoffentlich bekannt. Bisher hatte ein jedes AddOn zu Anfang immer höhere Zahlen weil auch da Leute wiederkommen die sonst gar nicht gespielt haben und demnach kein Abo besessen hatten. Aber hey ich glaube das verstehst du noch nicht so ganz.

Dann denk mal darĂŒber nach von wann das ist.

  • Vanilla => 2005
  • BC => 2007
  • WotLK => 2009
  • Cata => 2011

Da war es in der Form noch neu. Und von Vanilla bis WotLK sind die Zahlen explodiert und nach LK sind die abgesackt weil da bereits die ErmĂŒdung des Genre eingesetzt hat. Seit Cataclysm gehen die Userzahlen zurĂŒck weil das Genre an sich kein Hype-Genre mehr ist. Das was derzeit noch vorhanden ist kann man auch als harten Kern bezeichnen.
Aber soweit zu denken, da fehlt dir leider noch ein wenig Lebenserfahrung, was man ja auch an deinen Vergleich mit Spielerzahl und Weltbevölkerung sieht.

Setzen 6
WĂŒrde man nach solchen Kennzahlen gehen mĂŒssten mehrere Millarden User WoW spielen. Das hier aber auch Interesse an dem Genre dazukommen muss wird ausgeklammert.
Da fĂ€llt mir nur noch eines ein 
 Hirntot trifft kritisch und tödlich.

4 Likes

Kannst du ruhig noch ein paar Mal zitieren. FĂŒr den allg. Sachverhalt irrelevant. Aber das hier



 lĂ€sst mich ohnehin erahnen, dass hier kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion besteht, sondern nur ein bisschen gezĂŒndelt wird. :slight_smile:

3 Likes

Und Activison-Blizzard ist nur WoW? :thinking:
Das hat schon seinen Sinn warum der Verbund einen Doppelnamen hat :wink:
Erfolg wird an der gesamten Firma gemessen nicht an einem einzelnen Produkt :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

3 Likes

Um bei deinem Argument von oben zu bleiben: Niemand braucht so viele Meister und selbststÀndige. Niemand braucht so viele Chefs, man braucht doch auch normale Angstellte.

Ja, klar. Gibt genug kleine Firmen, die tatsĂ€chlich nicht viel mehr als die 10 Euro/Stunde können, hab ich doch auch gar nicht bestritten. Aber das VerstĂ€ndnis fĂŒr diese Chefs macht die Situation nicht besser.
Die GrĂŒnde sind doch egal, die Situation bestĂ€rkt die Tendenz zum Studium, wenn ein junger SchulabgĂ€nger vor der Wahl Ausbildung vs. Studium steht.

Zusammen mit den aktuellen GeschÀftszahlen hat Activision Blizzard auch bekanntgegeben, dass rund 800 Angestellte ihren Job verlieren - weltweit beschÀftigt der Konzern rund 9.800 Mitarbeiter. Betroffen sind vor allem Personen, die nicht in der eigentlichen Spielentwicklung beschÀftigt sind. Sie sollen Abfindungen und sehr weitreichende Hilfen bei der Suche nach neuen Jobs erhalten, schreibt unter anderem Blizzard-Chef J. Allen Brack im hauseigenen Forum_https://news.blizzard.com/en-us/blizzard/22887360/message-from-j-allen-brack.
Die Entlassungen erfolgen, obwohl Activision Blizzard sehr gute Quartals- und GeschÀftsjahreszahlen veröffentlicht hat. Die verdankt das Unternehmen unter anderem dem Erfolg von Call of Duty: Black Ops 4, das laut der Firma das meistverkaufte Konsolenspiel weltweit im Jahr 2019 war - konkrete Zahlen werden nicht genannt.