Bobby wird arm! 💸

Das ist wie in einem Dorf, in welchem alle Jungen Leute weggezogen sind.
Wenn da 6 Menschen durchlaufen ist auch noch was los wirste hören.
In der Realität schaut es anders aus.
Warum musste man bei meinem Pool 8 Server zusammenlegen, wenn das Spiel so supergeil läuft?
Warum sind BGs International?
Läuft es doch nicht so :wink:

Ganz einfach: weil Leute wie Bobby so unfassbar viel Geld verdienen, das entweder als Wertanlage oder zur Befriedigung des eigenen Egos in solche Kunstwerke investiert werden will.
In der Kunst herrscht seit Jahren genau so eine Blase wie bei den Managergehältern, den Ablösesummen für Spitzensportler (und neulich auch Trainer) und den Immobilien.
Extrem viel Geld kumuliert an einigen wenigen Stellen und sucht nach Wegen, wieder ausgegeben zu werden. Das ist der Kreislauf der Turbokapitalismus.

1 Like

Von den 8 Milliarden ausgehend, nicht mal das. Der größere Anteil der grundsätzlich Interessierten kann sich solch einen Rechner schlicht nicht leisten. (China, dritte Welt etc.)

Eben!
Und wenn du die Spitze willst, dann musst du zahlen oder du nimmst eben eine Klasse tiefer und Bobby ist eben an der Spitze.
Ich z.B. würde seinen Job auch für ein Zehntel des Geldes machen, aber ich vermute ja, dass die mich nicht wollen.
Keine Ahnung warum nicht.
:man_shrugging:

2 Likes

Ich esse kein Schwein und kein Wild. Muss die Schuld der Fleischhersteller sein, die sollten sich mal Mühe geben, dass der Hase noch wilder schmeckt.

Weil auf RP und die damit verbundenen Dramen schon seit vielen Jahren immer weniger Leute Bock haben und woandershin abwandern. Ich habe auch auf der Silbernen Hand gespielt und mich irgendwann auf reine PvE- oder PvP-Server verzogen. Ist kein Zufall, dass gerade RP-Server so gebündelt zusammengelegt werden mussten und noch immer tot sind trotz der Maßnahme.

1 Like

Und die Internationalen BGS?
Dafür auch eine fadenscheinige Erklärung die auf deiner Meinung und Gefühlen beruht.
zusammengelegte Server und Internationale BGs und einbrechende Spielerzahlen sind halt Fakt.

An sich richtig, ist aber für die Kernaussage nicht relevant, daher auch ausgeklammert oder besser gesagt erst gar nicht in Betracht gezogen.

Treffender Vergleich :joy:

Internationale BGs sind etwas was sich die Spieler gewünscht haben und damit auch erhalten hatten. Von dem einen auf das andere zu schließen ohne die Fakten einzubeziehen unterstützt nur den eigenen Standpunkt, spiegelt aber nicht die Realität wieder.
Und was die Server betrifft … Die ersten Zusammenlegungen gab es zwischen Cataclysm und WoD und das auch nur weil man die Hardwaremenge zu dem Zeitpunkt nicht mehr brauchte da der größtteil der Hardware einfach besser geworden ist und deutlich mehr schafft als das was man vor 10 Jahren hingestellt hat. Dazu kommt noch das die Spieler eine Herde ist die sich nach dem richtet was andere vorgibt. Wenn hier nunmal auf andere Server transferiert wird um mehr zu schaffen als auf den Stammserver legt man halt die weniger bevölktern zusammen um wieder für alle Spieler die gleichen Voraussetzungen zu schaffen.

1 Like

Nö, einbrechende Spielerzahlen sind kein Fakt, weil du weiterhin keine Zahlen hast. An der Stelle ist die Diskussion für mich auch beendet. Dreht sich eh nur im Kreis und extrem subjektives Gewetter von jemandem, der schon mehrfach sein Abo gekündigt haben wollte, interessiert mich weniger.

1 Like

Danke, dir auch.

Wo schreibe ich den Leuten was vor? Ich habe nur angesprochen das ein paar Leute einfach nur ein Feindbild in CEOs und Groß-Konzernen sehen und egal was sie machen, es immer doof, böse, und eh nie gut ist.
Da wird einfach nur kritisiert um zu kritisieren. Weil Groß-Konzern/CEO = böse weil Baum.

Und das halte ich unter anderem dir eben vor. Ich schreibe dir nichts vor. Du darfst so denken, aber du darfst dann auch mit Gegenwind klarkommen.

Es ist halt Witzig:
Du regst dich drüber auf, das er so viel Geld bekommt, sorgst aber eben selbst dafür das er so viel Geld bekommt.

Nur blöd das du Blizzard damit 7€ mehr im Monat bescherst. Kommen zwar nicht aus deiner Tasche, aber in der Bilanz/ in der Buchaltung hast du Blizz 7€ zusätzlich beschert.

Das ist nicht gehässig werden, das ist einfach nur „Spiegel vorhalten“.
Gefällt dir halt nicht :slight_smile:
Wie gesagt, wenn du nicht willst, das Bobby Geld bekommt, warum gibst du ihm dann Geld?

1 Like

Übrigens, ein kleiner Tipp:
Nicht aufregen über hohe Gehälter und laufende oder nicht laufende Firmen.
Kauft die richtigen Aktien, dann profitiert ihr auch.
(Und nein, man muss nicht reich sein um Aktien zu kaufen; man wird es aber eventuell, wenn man alles richtig macht. :wink: )

Lalala ich will die Fakten gar nicht sehen xD
Euch kann man liefern was man will…
Ihr relativiert alles XD

Falsch.
Du gibst hier eine persönliche Ansicht als Fakt aus ohne wirklich reelle und belastbare Zahlen zu nennen. Und nein Prozentwerte sind keine verlässlichen Werte wenn man keinen konkreten Vergleichswert hat.
Das ist etwas was wir die ganze Zeit versuchen dir klar zu machen was du aber geflissentlich ignorierst. Du verlässt dich einfach nur auf dein Gefühl und mixt das mit Prozentwerten. Bei beidem fehlt die Basis. Diese schaffst du dir aber anhand der Weltbevölkerung und zusätzlich mit fiktiven Werten die so nichts mit WoW zutun haben.

Hättest du gesagt das von 12 Millionen WoW-Spieler seit SL-Start 41% gegangen sind, wäre das wieder was anderes, da man hier eine Basiszahl hat und man den prozentualen Anteil in Relation setzen kann. Kannst du aber nicht liefern, wodurch deine Aussage keinen essentiellen Wert besitzt mit dem man arbeiten oder eine entsprechende Diskussion führen kann.

1 Like

Dann liefer mir mal Fakten und Zahlen das es mehr Spieler denn je sind xD
Gibt ja keine Spielerzahlen.
Gibt halt nur den Fakt das WoW in 2 Monaten 41% der Spieler den Rücken gekehrt haben.
Das Server zusammengelegt werden.
Das BGs international sind weil sonst zu lange wartezeit wäre.
Und das Blizzard die Spielerzahlen verheimlicht…

1 Like

Ich definiere das so das eben z.b. auch die Frau mit in der Firma ist und eben gerne Mal die Buchhaltung macht und bei Angeboten unterstützt etc. Das der Chef wenn er all das selbst machen müsste nicht mehr raus kommt ab paar Mitarbeitern ist auch klar.

Welches Überangebot? Frag mal nach wann dir jemand das Dach decken könnte oder die Elektrik neu machen würde. Alles keine ganz so mikrigen Projekte aber unter nem Jahr Wartezeit für einen guten Handwerker läuft da recht wenig.
Man siehts auch an den ganzen öffentlichen Projekten. Da werden die billigsten genommen und am ende heißt es dann wieder „ups nun ists doch doppelt so teuer“ und schiebt die Kostenexplosion aufs Handwerk.

Damit kann der dann doch auch viel besser Fahrradfahrer platt fahren :rofl:

Nö keine Absicht :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

2 Likes

Hey lebt ihr im Mittelalter wir sind im digitalen Zeitalter da werden bestimmte

Jobs eben nutzlos wo ist da das Problem :slight_smile:

Richtig angelegt schlängt man zumindest immer die Inflation. So schlecht kann man an sich gar nicht anlegen. Aber gut in den aktuellen Zeiten können sich das viele auch nicht unbedingt leisten wobei es wenn man den Berichten glauben darf leider eh mal wieder die eh schon Geringverdiener trifft da eben der Nebenjob in der Gastro weggefallen ist etc.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

Dieses Argument wird immer wieder vorgeschoben.
Im Grunde genommen ist es durchaus valide und nachvollziehbar.
Allerdings sollte dabei schon im Auge behalten werden, wie stark die Abwanderung nach ein paar Monaten ausfällt und in welchem wirtschaftlichen Umfeld sie geschieht.

Aktuell in SL entsteht der Eindruck, dass im Vergleich zu anderen Addons überproportional viele Spieler die Segel streichen, und das in einer Zeit, in der digitales Home-Entertainment jeder Art boomt wie nie zuvor.

Am 4. Mai kommen ja die Quartalszahlen, und dann wissen wir mehr.

Server wurden zuletzt 2019 zusammengelegt

Die sind schon seit langem „International“, besser gesagt Regionsspezifisch und das weil es die Spieler wollten.

Nein werde ich nicht, da ich wie bereits schon gesagt meinen Gewinn aus dem Aktienverkauf der Blizzardaktien aufs Spiel setze, was ich nicht will. Bei Aktienverkäufen gibt es halt gewissen Regularien an die man sich halten muss. Ich würde eine Ausnahme machen wenn du mir zusichern kannst den Gewinn dann auszuzahlen, da du aber sehr wahrscheinlich nicht soviel Geld hast … Wie gesagt der Gewinn aus 18 Jahren Blizzardaktie ist mir da wichtiger als dich zu widerlegen.

Mittlerweile normale Fluktuation bei WoW.

Sie haben nur eingestellt diese zu nennen weil man damit keine wirkungsvolle Pressemitteilung mehr bauen kann. Ausserdem verhindern sie damit auch die ewigen Diskussionen „WoW ist tot“.

Ich sagte ja nur relativieren und keine Fakten. Bring mir dazu Fakten keine eigene Meinung.

Zur Info Merith. Die letzten Zusammenlegungen kamen Juli / August / September 2020

Du solltest zuerst einmal die Frage weiter oben beantworten, bevor du mir hier antwortest.