BoE Epics in Gruppen

Das wäre dann fair, wenn man mit exakt der gleichen Gruppe jeweils für jeden Spieler boe items mit exakt gleichem wert droppen. Das finde ich etwas unrealistisch. Ich bin mir aber auch fast sicher, dass es nicht für jede Klasse solch teure boe items überhaupt gibt um realistisch gesehen einen edgemaster drop ausgleichen zu können.

1.) NEIN. BOEs haben einen genauen Wert? Nämlich den Preis, für den sie gehandelt werden. Also hier zB 3k Gold.

Nein Das Item ist für jeden 3k Wert. Egal ob Krieger, Mage, Hunter, klein, dick, gross, schlank, alt, jung …

2.) Das Angebot/Nachfrage schwankt für jeden. Nur weil heute keines im Angebot ist, heisst das noch lange nicht, dass es morgen so ist. Absolut irrelevant. Ansonsten kann ers ja vom Gewinner bakaufen.

3.) Hä? Ist doch absolut egal ob du das Gold für das Item hast oder das Item selbst. Hat mit dem Wert absolut 0 zu tun.

4.) doch ich Frage dich. Hier auf dem Server zB ist die Regel klar: Alle need- kein drama- keine arroganten Menschen, die denken, dass sie mehr wert sind.

5.) Ja und jedes BoE wird genau gleich behandelt.

6.) Ja dann soll er farmen gehen? WTF ist das überhaupt für ne Aussage? Sry jungs bin zu faul verzichtet doch mal auf 3k Gold. Dankö

7.) Inflation interessiert keinen Menschen, der sich am Handel mit anderen Spielern/AH beteiligt. Man farmt auch dementsprechend mehr Gold, weil man sein Zeugs teurer verkauft.

1 Like

Ich habe dir doch gerade erklärt dass jeder Krieger die Edgemaster’s lieber hätte als 3000 Gold.
Warum?
Weil die Edgemaster’s nicht immer Verfügbar sind.
Geht er jetzt raiden und hat 3000 Gold, aber keine Edgemaster’s ist das ein Nachteil für ihn. Ergo ist für ihn der Wert/Nutzen von Edgemaster’s höher als 3000 Gold.
Denn: Wie schon zehnfach erwähnt und ignoriert: Edgemaster’s sind nicht immer verfügbar.

1 Like

Sind doch dann eben welche gedroppt in dem Beispiel, die er abkaufen kann. Also hier sind immer welche im AH verfügbar +Tradechat gespame.

Wie kann man überhaupt ernsthaft durch die Welt rennen und denken 4(+) random Leute passen für dich auf 4,5k Gold?

imgur. com/a/5ytavxz

Wie kann man nur denken dass vier Leute mit denen du ein Spiel zusammen spielst nur „random Leute“ sind?

Nenn sie wie du willst. Aber von irgendwelchen Mitspielern, die du mal kurz im Chat/Woauchimmer für ne Ini gefunden hast und dann von denen erwarten, dass sie für dich mal eben so auf 4.5k Gold verzichten xD
Empfehle dir nur mal von deinem arroganten Pferd runterzukommen.

Schönen Abend noch. Hier gibts ja nichtsmehr zu sagen.

1 Like

Mein „arrogantes Pferd“ hat mir Freunde eingebracht, während du noch mit „randoms“ spielst.

1 Like

Alter das ganze Topic hier geht doch um BOE rollen in Pug/randomgruppen.

Oder kann der Boomer nicht lesen? Celebras Volk mal wieder.

Gute nacht.

Richtig. Es geht darum. Und mit dem Denken wie du es an den tag legst bleiben Randomgruppen auch Randomgruppen.

Refail-Mindset.

niemand redet von passen. wir reden hier von gier oder bedarf. und wenn alle gier würfeln, weil es niemand tragen kann, passiert genau das gleiche, als würden alle bedarf würfeln.

1 Like

offensichtlich willst du ja auch keine 3k gold farmen. sonst würdest du ihm ja nicht das item wegwürfeln und verkaufen.
ihr bekommt den server, den ihr selbst euch macht. wenn ihr euch einen server voller gierhälsen und misstrauischen machen wollt - nur zu. ich muss ja nicht drauf spielen.

2 Likes

Es will keiner 3k farmen. Also warum von anderen verlangen, worauf man selbst keine Lust hat?
Wie kommst du auf Geizhälse? Hier verlangt keiner von anderen, auf irgendwas zu verzichten, weil sie zu faul zum Gold farmen sind :slight_smile: Jeder hat das gleiche Anrecht auf das dicke Gold und hier hat auch absolut kein Mensch ein Problem damit - fairer gehts nicht. Gierig ist es von anderen zu verlangen, darauf zu verzichten.

Aber wenns für euch auf Celebras so passt, ist ja alles gut. Die ganze Diskussion ist eh überflüssig, weil ja die verschiedenen Meinungen eh auf verschiedenen Servern spielen.

4 Likes

Wenn du das Ding für 3k ins AH stellst dann verlangst du von anderen 3k zu farmen. Aber wozu von anderen verlangen, worauf man selbst keine Lust hat?

1 Like

Okay, eure Diskussionskultur ist echt bemitleidenswert. Ihr wiederholt einfach gebetsmühlenartig Behauptungen à la „Der Krieger hat mehr Nutzen.“ oder „Ihr seid total gierig.“ ohne diese auch nur mal zu begründen oder zu belegen. Auf genau diese Behauptungen sind wir schon eingegangen und haben diese aus meiner Sicht auch entkräftigt und ihr hättet etwas erwidern können. Aber auch auf direkte Nachfragen gibt es keine Antwort (siehe BoE Epics in Gruppen - #140 von Löwi-razorfen und folgende Kommentare). So kann man mich nur schwer überzeugen doch im Unrecht zu sein.

Schlussendlich fordert die eine Fraktion ein, dass alle die gleichen Chancen haben. Weiterhin wird auf der anderen Seite fröhlich behauptet, dass man egoistisch wäre. Wie passt es denn ins Bild, dass jemand egoistisch sein soll, wenn er doch für ALLE aus der Gruppe das GLEICHE Recht fordert? NIEMAND soll bevorzugt werden.

6 Likes

Und die 3k gold teilst du dann durch 5 und schickst jedem (inkl dir, du behälst deinen anteil), per post dann seinen anteil zu oder?

Edith sagt: schlussendlich hat dazu jede/r seine eigene einstellung… und auch jede/r muss dann mit den konsequenzen/erfahrungen, die seine entscheidungen nach sich ziehen, leben.

1 Like

Solange man nichts vorm Würfeln bespricht (Gewinner bezahlt den Rest aus), würde ich das nicht machen. Der Zufall entscheidet an der Stelle. Im Fall, dass man es wie die „andere“ Fraktion handhabt, wird ja auch niemand ausbezahlt. Möglicherweise hat ja auch niemand das Gold. Dass es die feinste Sache wäre, habe ich schon zu Beginn geschrieben, da stimme ich dir ja total zu.

Jo, und wie gesagt… da hat dann jeder ne eigene einstellung dazu.

Meiner meinung nach - und das handhabe ich bis heute so - rolle ich keinem anderen was weg, wenns der anziehen kann (wenns ihn verbessert oder ers unbedingt haben will) unds mir - ausser eben gold/twink equippe - nix bringen würde… habe aber auch die erwartung, dass sich andere so verhalten… leider habe ich seit dem classic release festgestellt, dass diese einstellung aber sehr abgenommen hat. Ist schade, ist halt aber so… deshalb liegts an mir (und jedem einzelnen), solche dinge halt im vorhinein oder direkt beim geschehen, zu besprechen.

5 Likes

Was das wieder für ne oberdoofe Frage? Warumsollte das Gold geteilt werden? Die Einigung war klar, dass jeder seine 20% auf den Roll hat in ner RND Gruppe. Winner takes it all.
Und was soll das für Erfahrungen/Konsequenzen mit sich ziehen? Begreifst schon, dass das einfach absolut die Norm ist, dass einfach jeder need auf alles, was wertvoll ist, macht? Jeder hat seine 20% Chance und ist damit einverstanden. Serverweit. Absolut dramafrei und noch nie gabs irgendwo Streiterei oder schlechte Erfahrungen :D?

Da werden eher Vögel blacklisted, die denken, sie hätten mehr Vorrang auf irgendein wertvolles BOE Items als andere in der Gruppe. Rennt doch mal nicht am Leben vorbei mit eurem gierigen Verhalten.

3 Likes

Das ist 1. nicht die norm und 2. sehen das wben nur die leute so, denen der eigene (meist kurzfristige) vorteil wichtiger ist als alles andere… aber wie ich sagte… jedem das seine und ich selber spiel nicht gerne mit solchen leuten zusammen.

Viel spass/erfolg und eventuell ein wenig erkenntnis wünsche ich dir (und vielen, die eben: eigenes ego>all sehen)

2 Likes

wüsste noch gerne wo bei ner 1/5 chance für jeden das eigene ego>all ist.
BOE Items haben nen festgelegten Wert, der Preis wozu sie gehandelt werden.
Egal wer von der Gruppe das Item gewinnt, ob ers anzieht, verkuaft oder seinem Twink schickt oder was auch immer hat EXAKT denselben Goldwert + gemacht.

Ego>all ist es von 4 Leuten zu verlangen auf den Batzen zu verzichten.

3 Likes