BoE Epics in Gruppen

Das 400g ist kein Händler Wert.
Das ist ein möglicher Wert, denn ein Spieler zu zahlen bereit wäre.

Warum also willst du einen Mitspieler unbedingt ausrauben, der WIRKLICH Eigen-Bedarf auf einen Gegenstand hat, in den du es im vorenthält, und dann noch so Frech bist, von ihm 400g zu verlangen, dass du ihm einfach weggewürfelt hast ?
(Was du bei einem BoP Item nicht machen würdest)

Man kann ja von eigen Eigen-Bedarfler verlangen, dass er den Gegenstand anzieht/verbraucht und so an sich bindet.
War reicht das nicht ?

1 Like

„Ninja“ finde ich immer wieder erstaunlich.

Sage ich all-greed und Würfel als letzter Need ist das die perfekte Definition eines Ninjas wenn doch alle Need würfeln und alle die gleiche Chance auf ein Item haben wie kann man da von „Ninja“ sprechen ?!

Ich sehe das eher so das ab deinem Beispiel wert von 100g+ die Leute auf gleiches Lootrecht für alle bestehen.

Bei den weniger wertvollen Items drückt man auch Gier weil man den Mitspielern etwas gönnt :smiley:

In welcher Art und Weise wird jemand ausgenutzt wenn alle die gleichen Chancen haben und alle Bedarf würfeln?

2 Likes

Hallo erklärst du es mir jetzt bitte.
Dann variiert halt der von Spielern gemachte Wert. Spielt keine Rolle. Das betrifft ja Spieler A und B genauso?

Warum bist du so gierig und stellst deinen Eigenbedarf als wichtiger dar? :smile:

Jiih hat völlig recht.
Verstehe den überhöhten moralischen Standpunkt nicht, das Betrag X für jmd. etwas anderes ist allein weil er den Bertrag hier und jetzt anziehen kann.

Von du das von Anfang der Ini an kommuniziert, und es für ALLE BoE Gegenstände gilt ( und nicht nur für die, die du für wertvoll hälts)
Dann ist es Fair ( auch Neulingen gegenüber)

Wenn du das aber nur bei einzelnen BoE Gegenständen machst, dann ist es unfair, da es vorher nicht anders kommuniziert wurde.
Dein Verhalten ist dann ( vor allem den Neulingen gegenüber) unfair, wenn manche schon aus Unweissenheit „Gier“ gedrückt haben

Am Unfairsten ist es dann, wenn du als Einziger Bedarf würfelst, oder noch schlimmer, einen der Eigen-Bedarf hat, so ein Teil weg würfelst, weil du der einzige ohne Eigen-Bedarf war, der darauf „Bedarf“ gewürfelt hat.

Und das passiert halt auch immer wieder.

Gut, erklär mir, warum wir nur über BoE und nicht BoP Sachen diskutieren.
Die BoP Sachen, haben ja auch einen Wert.

Das Problem ist, dass man dann BoE Sachen zu überhöhten Preisen, im AH verkaufen kann, und damit die Bedarf-Mitspieler übervorteilt.
Den wären es BoP Sachen, würde man es ihnen gönnen.

In einer perfekten Welt würden alle für denjenigen passen der es zum Anlegen gebrauchen kann.

In einer perfekten Welt würde es allerdings auch vergleichbar viele RandomEpics mit vergleichbarem Wert für jede Klasse geben.

Ich kenne mehrere Spieler die sich Edgemasters gekauft haben das ist nun einmal der einzig verlässliche Weg besagtes Item zu bekommen.

Bevor man die auf regulären Weg über einen Drop bekommt hat man das Gold gefarmt jemanden der es nicht farmt ein Vorrecht einzuräumen zeugt halt nicht von eurer geforderten Fairness.

Wurd schon 100x erklärt.

Weil: 1:) Geht man gezielt in die Ini für das Item XY
2.) Unterschiedlicher Nutzen. 5g Vendorpreis vs spielerische Nutzen

Bei BOE Items, weil handelbar, ist der Nutzen für alle gleich.

ps warte imemrnoch auf ne erkärung =)

1 Like

Ein BoE Item, das jemand anzieht, hat erstmal gar keinen Trading-Wert.
Man könnte sogar sagen, dass deine 400g die du jetzt durch Handel erhältst immer weniger Wert werden, je länger es Classic gibt. Und Edgemasters die man jetzt anlegt, könnten dagegen sogar noch teurer werden in Zukunft.

Doch die haben genauso den Wert. Dadurch, dass du sie angezogen hast, bleiben dir jetzt 400g frei um in anderes zu stecken.

Nein, die 400g ist nur ein möglicher Wert, der jemand zu zahlen bereit ist.
Der Wert bei Händler dagegen ist dann 10/20 g oder so …
Nein, du nimmst es einfach einen Spieler weg, der wirklich eine Nutzen hätte.
Du schwächst als damit auch die aktuelle Gruppe, nur wegen deiner Gier.

Warum reicht es nicht bei einen fairen Gewinner, zu verlangen, dass er das Item wirklich anzieht ( damit es nicht im AH landet) ?
Beantworten mal diese Frage ?

Ist er aber nicht.

Er ist „ungeprägt“ bis ich ihn mir kaufe und einsteige.
Steige ich nicht ein, kann ich ihn weiterverkaufen.

Finde ich einen, zusammen mit einer Gruppe an Leuten, und bekomme ihn, dann spare ich mir die 800,000 €. Und ein Euro gespart == Ein Euro gewonnen, das lernt man normalerweise schon in der Unterstufe in Hauswirtschaftslehre.

Ich geb dir sogar 2 Antworten:

1. Weil nichts auf der Welt den „fairen Gewinner“ daran hindern kann das item nicht anzuziehen und im AH zu verhökern

2. Weil der Gewinner sich durch das Gewinnen Gold spart, und das gleichbedeutend ist mit Gold durch den Verkauf zu gewinnen.

Toplol, da versteht jemand die Basics von Angebot und Nachfrage einfach nicht. Da es sich um ein BoE Item handelt, ist das aber genau der Wert. Warum du bei einem BoE Item mit dem Vendorprice ankommst, das weißt wohl nur du selbst.

Der Wert ist der, der ein Spieler zu bezahlen bereit ist.

Der Nutzen ist für alle gleich. Wenn heute der AH Preis 400g und morgen 500g ist, betrifft das immernoch alle genau gleich.

Der Nutzen bleibt für A und B derselbe, oder hast du andere Preise, als deine Mitspieler?

Wenn er das Item anzieht, hat er genaus 400g gemacht, wie wenns jemand verkauft. Checkst das echt nicht?

Gegenfrage 1 was macht ihn zum fairen Gewinner ?
Gegenfrage 2 wie willst du sicherstellen das es wirklich angezogen wird ?

Die Wahl der Klasse gibt einem bei vielen Items ein Vorrecht bei World-Epics gilt das mMn. grundsätzlich nicht.

Und der Nutzen des Kriegers ist nur so hoch wie er ihn selbst einschätzt, merkste das? Der Nutzen ist aber offenbar genau so hoch wie der Preis im AH, da er das Gleichgewicht aus Angebot und Nachfrage darstellt.

edit: warum auch immer wird das als Antwort an Jiih angezeigt, ist natürlich an Borchen gewesen.

Hier widersprichst du dir sogar selber.
Du gehst ja davon aus, dass es keine egoistischen Menschen sind:

Wie denkst du nun wirklich.
Sind die Menschen egoistisch oder nicht ?
Wie soll man verstehen, was du denkst, wenn du je nach Situation mal so und mal so argumentierst ?

Wenn du mit deinem System Fair sein möchtest, dann gibt es nur eine einzige Möglichkeit.
Kommuniziere von Anfang (der Ini) an, dass du auf alle BoE Item „Bedarf“ würfeln willst.
Das ist das einzig faire Verhalten, wenn man das „Bedarf-Verkauf“ System anwenden will.
Alles andere ist bei deinem Verhalten unfair.

Welchen Nutzen hat ein Spieler von einem Gegenstand, den er nicht anziehen kann, und keiner kaufen will ?

Nein, tue ich nicht. Es sind zwei unterschiedliche Szenarien.

Falsch, ich gehe grundsätzlich davon aus dass Menschen Egoistisch sind, denken und handeln.

Schönen guten Morgen, willkommen in der echten Welt.
Menschen sind Egoistisch.