BoE Epics in Gruppen

Schön,
nur fehlen dazu meine Fragen.
Sorry, du bringst da einfach Sachen durcheinder.
Zitate würde da den Diskussionsfluss enorm erleichtern.

Das war natürlich auf deinen Vorpost bezogen BoE Epics in Gruppen - #357 von Borchen-norgannon

Kannst du mir bitte bestätigen dass du auch diese Textstellen von mir gelesen und verstanden hast ?

Gut, ich habe aus der Diskussion gelernt, dass es besser ist sich darauf einzustellen, dass man Egoisten hat in einer Random Gruppe.
und das man nach möglich so Sachen bespricht.
Das heisst für mich, dass ich bei BoE liebe 1x zu viel, als 1x zu wenig „Bedarf“ würfle.

Hast du (Löwi) aus der Diskussion für das Spiele auch was gelernt ?
(Ausser wie man ganze Sätze in Grossbuchstaben schreibt ? :smile: :smile: :smile:)

Hast du was gegen Zitate ?
Die helfen nämlich beim Lesen den Faden nicht zu verlieren.

Hallo Borchen, ja ich habe folgendes gelernt:

• Man sollte möglichst vor dem Run besprechen was man mit Random Epics macht, da ich es bisher noch nie gemacht habe.
  • Es gibt unterschiedliche Sichtweisen darauf wem ein BoE zusteht
  • Die Mehrheit denkt, dass alle den gleichen Anspruch darauf haben und deshalb Bedarf würfeln, auch um Ninjalootern vorzubeugen. Man wartet aber mit dem Würfeln und einigt sich im Chat auf „alle need würfeln“ bzw. sieht zu, dass man als erster Bedarf würfelt, sodass niemand übervorteilt wird, wenn er zuerst Gier gedrückt hat und man auch nicht alleine als Trottel steht.
  • Es gibt trotzdem Querköpfe, die eine andere Meinung haben und denken, dass der Loot nur einer bestimmten Kombination aus Rolle/Klasse zusteht und damit den anderen Gruppenmitgliedern ihre faire Chance auf das Item nicht gönnen. Diese Leute sehen sich trotzdem in der moralischen Überlegenheit und werfen anderen Egoismus und Gier vor, sind aber nicht gewollt es plausibel darzulegen wie sie zu dieser Einschätzung kommen. Eben diese Gruppe würde mich danach auf Ignore setzen und ich habe kein Problem damit, dass diese Querköpfe das tun.
1 Like

Und da wären wir eben wieder am Anfang vom Thread.

Damit es bei 1x Lehrgeld bleibt, hat sich „alle Need, weil alle 1:1 selben Nutzen, damit kein Drama“ zumindest auf populären Pservern und grösseren Servern wie Gehennas, Sazzrah und Co. durchgesetzt.

Die Ausgangslage hier ist ja eine Randomgruppe ohne Absprache. Dass man passen darf und was weiss ich, schliesst dies ja nicht aus.

Nur kommen hier laufend irgendwelche Träumer von Celebras rein, die irgend nen Quatsch mit „gefühltem“ Wert verbreiten und dass doch 4 Leute einfach ma auf 4k Gold für sie passen sollten. Respektive sogar mit Rufmord gedroht, weil man ihm die 4k Gold nicht überlässt und man gierig sei (lustigste Widerspruch ever).

Das ist dann Ausnutzen von Neulingen, die keine Ahnung vom Spiel haben. Der gute Nachtelf Krieger, der hier gestern 100x erzählen wollte, dass die Edgemasters für ihn „gefühlt“ mehr Wert haben, lacht sich dann ins Fäustchen. Die 3k Gold, die er einsparte, darf er dann für anderes ausgeben und die anderen gucken in die Röhre. Ob er sie dabei selber benutzt oder weitervertickt, spielt dann nichtmal ne Rolle.

2 Likes

Items sind zum Anziehen da, nicht zum Verticken, zumindest wenn es jemand anziehen kann. Was kauft man sich eigentlich für 4k imaginären Geldes, das man das so unbedingt haben muss? Eine Traumtänzer Villa mit dursichtigem Pool… Einen Porsche, in dem man in Gedanken, mal so richtig aufs Gas tritt…oh, jetzt hab´ich es. Den dicken Klunker für die Freundin, den man sich im Rl nicht leisten kann, so dass man in einem Spiel dem großen Gold hinterher jagen muss…

Ganz ehrlich, wenn ich mit randoms in maraudon bin und da droppt edgemaster und ein Krieger rollt bedarf, dann schau ich mir den erst mal ganz genau an und schaue was die anderen so würfeln.
Weil wenn der 51 krieger die bekommt… zu 95% seh ich ihn danach im /2 chat damit er da die 3k gold für kriegt^^
Deshalb bei so teuren items… haltet mich für egoistisch, aber da roll ich knallhart mit.

Wenns um BoE items in Gildengrp geht oder unter freunden, dann frag ich immer ob wir es nicht einfach durch 5 teilen, egal wer es gewinnt und so handhaben wir es dann. So hat jeder was davon

Es gibt auch Leute die einen Liter kochend heisses Wasser trinken, oder Badeperlen fressen um klicks auf Youtube zu kriegen. Sorry, aber mein Verhalten ist an das der normalen Menschen angepasst.

Es sollte nicht notwendig sein so offensichtliche Tatsachen erst ausdiskutieren zu müssen. Wenn wir uns nicht von vornherein über gewisse Dinge einig sind, wie zB. dass Gravitation existiert, die Erde rund, Zucker süss, und Menschen egoistisch sind, dann können wir uns jede Diskussion sparen, weil wir erst mal die offensichtlichsten Factten der Realität erarbeiten müssten.

Natürlich gibts auch Leute die das ganz bewusst anzetteln, um davon abzulenken dass sie eigentlich keine Argumente haben…

Zb. ein anderes BoE, das man gerne anziehen würde, das aber nicht dropt.

Etwas das einige Leute hier nicht zu begreifen scheinen:

Die Edgemasters die irgendwo mal droppen sind für mich keine Edgemasters, sondern ein Epicmount, ein Schattenring + Auge, ein Stack Flasks, oder sonst irgendwas anderes nützliches.

2 Likes

Ich persönlich würde es z.B. für Consumables aufwenden. Damit wäre der Bedarf für beide aktiven Raidchars die nächsten Monate komplett abgedeckt. Inklusive möglicher anderer Investitionen.

Bei derartigen Goldsummen geht es letztendlich auch irgendwo um Zeitersparnis beim farmen das kann man dann nämlich je nach Spieler monatelang komplett weglassen und die Zeit in Spielbereiche investieren die einem mehr Spaß bereiten.

:joy:

3 Likes

Also würdest du alle Leute, (zu diesem Thema) die nicht so denken, wie du, als nicht normal betrachten ?

JA / Kann gemessen werden (wissenschaftlich fundiert).

JA / Kann gemessen werden (wissenschaftlich fundiert).

Was als süss empfunden ist aber kein absoluter Wert ( hängt von den „Empfindugen“ im Gehirn ab, und ist kein Naturgesetz)

Je nach Situation können die Menschen egoistisch sein (ist auch kein absoluter Wert / Naturgesetzt)
Man könnte sagen je anonymer die Gesellschaft, desto eher neigen die Menschen zum Egoismus)

Schön dass du dein Verhalten zugibst und ein Einsehen hast …

Genau:
Das ist für DICH Gold, dass du eintauschen kannst.
Andere sehen das anders, und es sind trotzdem ganz normale Menschen /Spieler, die einfach nicht deiner Meinung sind.

Ich erinnere dich auchmal an der Stelle :stuck_out_tongue:

Nein da gibts keine zwei Meinungen. 4000 Gold sind 4000 Gold egal in welcher Form und wofür sie eingesetzt werden.

2 Likes

Danke, ich missachte meine eigenen Guten Ratschläge diesbzgl. viel zu oft :sunglasses:

Ich würde Leute die bei jedem Item, egal wo, egal was, sofort ohne hinzusehen „Gier“ drücken, als unerfahren bezeichnen wenn sies 1-2mal machen.

Wenn sies nach dem 20ten mal immer noch so machen, bezeichne ich sie wahlweise als abnormal oder lernresistent. Beides ist nicht mein Problem. (Um genau zu sein ist die Unerfahrenheit anderer auch nicht mein Problem).

Nein, das ist für jeden Gold dass er eintauschen kann. Genauso wie ein Elefant immer ein Elefant ist, egal ob du für DICH entscheidest dass da eine 3einhalb Tonnen schwere Wühlmaus steht.

Die Realität kümmert sich nicht darum wie du sie siehst.

3 Likes

Nein, wenn es für nur wäre , könntest du es nicht verkaufen.
Für manche ist es etwas das ihre Werte verbessert.

Na ja, das gilt auch für dich.
Bzw für uns alle.
Wir nehmen nur etwas Wahr was für für Realität halten, und nicht für ein Konstrukt aus unserem Gehirn.

Natürlich gibt es auch Menschen, die „IHRE“ Wahrnehmung für die einzig wahre Realität halten …

1 Like

Klar, aber bei den BoE Sachen ist es ein relativer Wert bestimmt von Angebot und Nachfrage.
Sobald die Nachfrage gesättigt ist, kannst du die 4000 vergessen.
(Es ist ja nicht so, dass wir über Verbrauchsgegenstände sprechen)

Sag mal Borchen, was ist eigentlich deine Intention? Wir wollen offensichtlich unseren Standpunkt und Ansichtsweise plausibel erläutern und damit Leuten, die anders denken zu überzeugen, dass es vermutlich der fairste Weg ist das BoE Epic zu verteilen.

Ist sie aber nicht und wird es demnächst auch nicht sein.

Wenn Spieler A (der die Edgemaster tragen würde) gewinnt, spart er 4k Gold. Da er sich 4k spart, kauft er sich dafür Epicmount, consumables und andere boe items.

Wenn Spieler B,C,D,E gewinnt, kauft er sich mit dem Erlös dafür Epicmount, consumables und andere boe items.

Da gibts keine zwei Ansichten.

Wer ernsthaft denkt, er hätte mehr Anrecht auf das Gold, als die anderen 4 in der Grp lebt in einer weit, weit entfernten Realität.
Wenn einen Gold nicht interessiert, oder dem random ne Freude machen will, darf man gerne passen.
Aber von anderen sowas zu erwarten ist ne Frechheit für sich.

1 Like

Und wir sind wieder bei deinem dich-endlos-wiederholen. Es is dir jetzt schon mindestens ein Dutzend, und von 4 verschiedenen Leuten, erklärt worden, dass zwischen diesen beiden Dingen kein Unterschied besteht.

Ja, Edgemasters ist für irgendjemanden mehr Weapon Skill.
Für mich ist es ein Stack Flasks, ein paar Verzauberungen, Bloodvine, Hakkari Bijous, Gear und Epicmount für Twinks, Gold gespart fürs TBC Flugmpount, etc. etc. Alles Verbesserungen „meiner Werte“.

Ausser ein paar wenigen die dran spass haben, sammelt niemand Gold um des Goldes Willen.

Es gibt Menschen die ihre Wahrnehmung begründen können.
Und dann gibts Leute die ihre, bereits mehrfach wiederlegte, Wahrnehmung endlos wiederholen, so wie du das oben tust.

1 Like

Wir sind uns einig, dass dies der fairste Weg ist:
Am besten vorher in der Gruppe die Beuteverteilung besprechen, damit es später keine Missverständnisse gibt.

Womit wir uns uneinig sind:
Ob es fair ist, dass man den Eigen-Bedarf Spielern „ihre“ Item vorenthält, weil sie für alle Wertvoll sind (in Form von AH-Gold), was man bei BoP nicht machen würde, weil der Wert nur der Händlerpreis ist.

Womit wir uns wieder einig sind (und ich überzeugt wurde) ist:
Dass man alle fremden WoW-Spieler als potenzielle Egoisten sehen sollte und daher lieber 1x mehr Bedarf als Gier würfeln sollte (oder wenigstens bei Epic erstmal abwartet was die anderen würfeln)

Können wir auf diese 3 Aussagen einigen, oder soll ich daran noch etwas anpassen ?

2 Likes