Vergiss es Jiih, diese Diskussion führt zu nichts, weil Borchen nicht diskutiert, oder überhaupt diskutieren will.
Borchen hat seine Meinung, und die will er durchsetzen, und dazu wird jedes Verhalten behauptet, jede ökonomische Tatsache ignoriert, und wenn gar nichts mehr geht kommt der nächste Whataboutismus.
Nein, da irrst du dich. Ich habe da schon alles mögliche gesehen.
Ich nehme an, du lvlst nicht mehr, oder hast dich boosten lassen.
Ich spiele gerne mit verschiedenen Spielern, die dann auch einen unterschiedlichen Hintergrund haben zu WoW (oder allgemein MMORPG spielen)
Da trifft man alles mögliche, wie z.B. Krieger die Ihre lvl 10 Quest nicht gemacht haben (Keine Schutz-Haltung, kein Spott) , oder Jäger deren Tier immer wieder wegläuft, weil sie den zweiten der der Jägerquest nicht gemacht haben.
Schamanen, die quer durch alle Mögliche angezogen haben und und und …
Daher denke ich, dass meine Erfahrung mit den Spielern heterogener ist als bei dir
(Oder du hast nichts davon gemerkt/geachtet, wenn du mit Neulingen Random 5er gespielt hast)
Hallo Borchen, ich glaube es sind noch ungefähr 87 offene Rückfragen, auf die du bisher nicht eingegangen bist und stattdessen in bester Manier einfach weiter deine Behauptungen aufstellst. Falls du nicht scrollen möchtest, kannst du auch gern nur BoE Epics in Gruppen - #314 von Löwi-razorfen lesen.
Zeige mir bitte eine Rückfrage, wo ich keine Antwort gegeben habe ?
(Dann hole ich das gerne nach)
Ich kann nichts dafür, wenn meine Antworten nicht verstanden/akzeptiert werden.
Und jetzt, wo du keine Argumente mehr hast, weichst du aus und hauptest einfach irgend was (um vom Thema abzulenken)…
Tatsachen aussprechen ist niemals ein Angriff.
Wird es als ein solcher verstanden, dann wird das wohl an den Tatsachen liegen.
Du bringst halt keine „Argumente“. Du stellst hier nacheinander Behauptungen auf die schlicht nicht wahr sind…
Spieler rollen ohne zu schauen
Menschen sind nicht Egoistisch
BoE und BoP sind dieselbe Situation
…gegen jede Vernunft gehen…
Einsparung != Gewinn
Goldwert != Usewert
Persönliche Meinung > Angebot &Nachfrage
…und wiederholst diese Dinge ad nauseam, bis die Leute irgendwann entnervt weggehen, vermutlich in der Hoffnung dass du dann allein auf dem Trümmerhaufen deiner Postings stehen, und dich als „Sieger“ empfinden kannst, während um dich herum niemand seine Meinung geändert hat, und die Leute noch genauso spielen und rollen wie zuvor.
Das ist der Grund für obige Aussage.
Wenn du diese Aufzählung als Angriff empfindest ist das dein Problem.
Änder die Art wie du diskutierst, dann empfindest du vielleicht die Beschreibung dieser Art nicht mehr als Beleidigung.
Naja also wenn du der einzige bist, der deine Antworten versteht, dann kannst du vielleicht doch mindestens einen kleinen Teil dafür. Ich glaube was ich getan habe ist konstruktiver als das was tu bisher tust.
Ich habe ein gesammeltes Bild aufgestellt wo ich meine Ansichten dargelegt habe und versucht habe es plausible und nachvollziehbar zu begründen. Bisher gab es von dir glaube ich kein einheitliches, ganzes Bild deiner Ansichten. Es würde es für uns deutlich einfacher machen, wenn du gesammelt deine Sichtweise aufstellst und IDEALERWEISE dabei auch noch auf meinen Post eingehst. Weil wenn deine Sichtweise abweichst, dann solltest du ja in der Lage sein Teile meines Posts widerlegen zu können bzw. dort die Schwächen aufzudecken. Was hältst du davon?
Aber was willst du jetzt damit sagen? Natürlich gibts solche super Sonderfälle. Dann sagt man ihnen halt, sie sollen im Chat nochmal rollen (oh wait das wurd hier min. schon 5x gesagt von verschiedenen Personen) und erklärt es ihnen?!
Im schlimmsten Fall haben sie 1x Lehrgeld bezahlt und wissen es biem nächsten mal.
Und deine 2-3 Freunde, die nicht geradeauslaufen können, repräsentieren auch garnichts.
Bisher habe ich dich bloß für einen Träumer oder realitätsfremden Idealisten gehalten, jetzt aber würde ich sagen, dass du entweder lügst oder trollst.
Ernsthaft, ich habe etliche twinks aber ein Szenario wie du es beschrieben hast ist mit der Realität nicht vereinbar.!
Achja und wir reden hier immer noch von BOE epic world drops, In dem levelbereich wo man damit fette Kohle macht ist man schlicht kein Neuling mehr, PUNKT!
Ja, es gibt Spieler die klassisch bei allen Sachen Gier würfeln (weil sie z.B. mit dem Kampf/Heilen beschäftigt sind), wenn sie es nicht anziehen können. (Und erst dann sehen, dass sie ev anders hätten würfeln sollen)
Im Verlauf der Diskussion hat sich ja was anderes ergeben.
Vor allem Jiih wollte ja zuerst behaupten, dass ein Gewinner, reroll machen würde, wenn nicht alle „Bedarf“ gedrückt haben.
Mein letzter Standpunkt war;
Habe ich nie behauptet.
Mein Ziel war nur ein einfaches System auszudiskutieren, das für alle gleich fair ist.
Zeig mir bitte die Stelle, wo ich was dazu geschrieben habe ?
Ich würde eher sagen Spekulationswert!=Usewert
Geht eher Richtung Spekulationswert
So und nun, habe ich deine Argumente (Teilweise sogar mit meinen Zitaten) entkräftet. Und auch beweisen, dass du Sachen einfach aus der Luft greifst, die nicht stimmen
Wenn du das nächste Mal behauptest, ich hätte etwas Bestimmtes geschrieben, dann nimm doch bitte gleich die Textstelle als Zitat, sonst ist es wieder nur eine Behauptung ohne jegliche Grundlage.
Wir zwei haben ja ziemlich schnell festgestellt, dass Menschen Egoisten sind, un daher kein (oder kaum ein) Gewinner nachwürfeln würde.
Das weiss selbst Sorzza
Ok, dann gibt es halt Lehrgeld, ok.
Damit sie sich dann beim nächsten Mal nicht mehr reinlegen lassen.
Jeder muss halt lernen, dass Random-Spieler potenziell eher Egoisten sind ( vor allem wenn es um viel Gold geht)
Das waren keine Freunde sondern Zufalls-Spieler, wo ich selber gestaunt habe …
Ich verstehe.
Wir wären aber auch bei der Fairness.
Und da kommen wir einfach nicht darum herum, da hier eine Absprache am Anfang am fairsten ist.
Wenn das nicht gemacht wird, und wir Spieler aus unterschiedlichen Fraktionen haben (Eigen-Bedarf / AH-Bedarf).
Dann empfindet dann halt jeweils die eine Fraktion, die Beuteverteilung der anderen Fraktion als unfair.
Was hindert uns also daran, die „Art“ der Beute Verteilung vor der Ini zu klären?
So dass jeder selber entscheiden kann, welche „Art“ im besser gefällt ?
Und allenfalls die Gruppe vorher schon zu verlassen, wenn es nicht passt …
(Ist ja auch eine Art „locked“ , wenn man das klärt)
Meine Fresse Borchen, WENN ES VOR DEM DUNGEON GEKLÄRT WURDE, DANN BRAUCHEN WIR HIER AN DER STELLE GAR NICHT DISKUTIEREN. RAFFST DU ES JETZT? SOLL ICH ES NOCH GRÖSSER SCHREIBEN DAMIT DU ES BEGREIFST? ICH WEISS EINFACH NICHT MEHR WEITER WIE MAN MIT SO EINEM HLZKOPF REDEN SOLL.
Es hindert uns nämlich nichts daran. Einfach absolut gar nichts. Aber das interessiert hier aktuell auch niemanden außer scheinbar dich.