Um auch nochmal etwas anzufügen… wieso hat der Krieger als einziger Anspruch auf ein item, wo niemand weiß ob er es nicht einfach selber verkauft? Dazu kommt noch… wieso kann der lvl 47 Priest nicht auch einen Krieger lvl 60 main haben der die auch braucht? Alles völlig dämlich nicht alle need rollen zu lassen.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn es passiert. Aber entsprechend würde ich dann mit den Leuten nicht nochmal spielen.
Und am Ende ist es nur ein Computerspiel wo es um nix geht, und ob ich jetzt schnell viel Gold habe oder es halt etwas länger dauert macht keinen so großen Unterschied.
Für mich zählt halt immer der Grundsatz
Verbesserung > Gold
Das ist halt die Frage wie man den Wert bemisst.
Für mich gilt der Grundsatz
Verbesserung > Gold!
Und ich weiß auch das wir uns da nicht einig werden
Vorallem geht es nicht nur um den Spieler der wirklich need hat. Wenn jetzt drei Leute für den Krieger passen und der Magier der Gruppe meint sein Kriegertwink hätte da auch need… Ich unterstelle, dass da auf vielfältige Weise betrogen wird. Nennt mich Pessimist, aber die Erfahrung sagt einfach, dass es nur Fair abläuft wenn alle Need würfeln. Da passiert ja bei Trash-Epics schon Mist in Randomgruppen, wenn das Ding dann auch noch mehrere Epicmounts wert ist…
Ich denke auch nicht, dass wir da übereinander kommen mit unseren Meinungen, aber müssen wir ja auch nicht. In Beitrag #55 (wie kann man sowas hier verlinken ohne den direkt komplett zu zitieren?), habe ich glaube ich ganz gut zusammengefasst wie es aussieht. Sei nur bitte so nett und verteufel nicht direkt Leute, die das Item lieber unter allen Anwesenden verrollen wollen und sei ab jetzt achtsam. Das erspart uns allen ne Menge Frust. In 99,9% der Fälle würde man ja nett und gut miteinander zusammenspielen, man muss sich ja deshalb nicht meiden.
Genau. Gibt viele Wege da zu betrügen und so nen 5er need roll ist da schon ziemlich am fairsten sowie am sichersten.
Damals in wotlk als Pit of Saron rauskam droppte battered hilt. Krieger sagte er hat need weils nur für Krieger ein Schwert ist. Später fand ich raus das ich als Mage es auch hätte needen können. Wird nicht anders sein wie „ROLLT ALLE GREED“ und einer der 4 „greed roller“ macht dann auch nen need und schwubs.
Naja ich verteufel sie ja nicht. Bis jetzt habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass wenn etwas droppte, wo dann einer auch Bedarf gewürfelt hat um es zu verkaufen, im anschließenden Gespräch meistens keine Disskusionsbereitschaft vorhanden war und sehr schnell nicht so nette Worte kamen
Da ich aber meistens eh nur mit der Gilde irgendwo hingehe kommt das zum Glück selten bis nie vor… und wenn doch mal jemand außerhalb der Gilde mit dabei ist passt er sich in der Regel mit Bedarf und Gier an.
Wer bei Edgemasters greed drückt fällt auch mit Mitte 30 auf den Enkeltrick rein.
WArum?
Nur weil man in einem Computerspiel nicht Goldgeil ist und einem anderen Spieler auch mal sein BiS-Item gönnt?
Ob man es etwas schneller oder langsamer hat macht keinen nennenswerten Unterschied 2k+ auf einen Schlag sind ein immenser Unterschied es bedeutet unheimlich viel Zeit die man länger anders investieren kann.
In einer random Gruppe trägt jeder seinen Teil dazu bei. Jeder hat das gleiche Anrecht bei einem world epic Bedarf zu würfeln.
Bei Items von diesem Wert/Droprate mit Anlegen/Gier zu argumentieren finde ich nicht fair der Gruppe gegenüber.
So eine Gelegenheit bietet sich keinem oft in Classic die sollte jeder nutzen und bekommen.
Jeder hat die Chance mit Gold sich das Item zu besorgen die Chance auf 2k+ die halt wirklich einen Unterschied ausmachen bekommt man vllt. nie wieder.
Natürlich need, auch wenn es mir Überwindung kostet da ich ja eigentlich ein ganz netter bin.
Aber nun kommt das große Aber, denn meine Gegenüber sind es zum Größtenteil nicht.
Die Teile werden mit Sicherheit im AH verhökert, denn auch Ausnahmen die es geben wird bestätigen die Regel.
Dass kann ich dir ganz genau sagen: Es hat nichts mit dem Wert des items, sondern der Tatsache dass es BoP ist zu tun.
Das allg. Verständnis lautet: BoP: Need wenn Equipneed.
Und bevor du anfängst drauf rumzureiten: Nein, das steht nirgends. Genau wie es nirgends steht dass man nicht ein Hemd mit nur einem Ärmel trägt. Trotzdem halten sich fast alle daran. Das nennt sich gesellschaftlicher Konsens.
Ein solcher besteht für BoPs, weil diese häufig droppen.
Für BoEs gibt es keinen (wie du an diesem Thread siehst), weil die Situation wesentlich seltener eintritt.
Wenn du dich jetzt hinstellst und sagst „Das wird so und so gemacht“, dann ist das ziemlich anmaßend, denn du behauptest damit dass du einen Konsens bestimmen könntest.
Lasst uns an den Händen fassen, im Kreis tanzen, singen und ganz fest an Feenstaub und Einhörner glauben.
Relativ einfache sache… braucht das einer aus der gruppe (ja auch nen krieger der pve-hero sein will - edgemasters z.bsp.) würfelt derjenige bedarf und jede/r der das ding verkaufen/seinem twink geben will, würfelt gier. Dazu brauchts eigentlich nur n bissl konversation/kommunikation in der gruppe. So können dann auch freundschaften/fortlaufende gruppen entstehen. Dass es leute gibt, die anderen ein item, welches denjenigen „weiterbringen“ würde, wegrollt nur um an gold zu kommen oder seinen twink zu equippen (wenn der needende nen main ist), sind halt unterste schublade…
Gönn ich ihm von Herzen.
Was ich ihm nicht gönne ist die Tatsache dass er es dann nicht anlegt, und ich zufällig ™ genau das Item dann ne Stunde später im AH wiedersehe.
In einem Fantasyrollenspiel liebend gerne
Orc’s und Elfen entspringen auch der Fantasy oder?
Ja … deswegen:
In einem Fantasyrollenspiel liebend gerne
Und das hat deiner Meinung nach nichts miteinander zu tun? Ernsthaft?
Doch, bei mir schon. Wer möchte mir vorschreiben wie ich das bewerte?
Offensichtlich sehen das viele andere ja auch ebenso wie ich, denn sie verhalten sich in Random Gruppen genauso und würfeln need auf wertvolle BoE Items.
Der Markt legt diesen Preis fest. Tut doch nicht so als wüsstest ihr nicht welchen Wert ein Item ungefähr hat. Jeder der schon etwas länger spielt weiß ganz genau das z.B. der Stab des Aufsehers oder Band der Eiseskälte sehr wertvolle BoE Epics sind, die man für mehrere hundert Gold im AH verkaufen kann.
Es geht gar auch nicht darum ganz exakt den Wert eines Items festzulegen. Das ist überhaupt nicht notwendig. Es reicht zu wissen das es mehrere hundert Gold Wert ist. Damit würden es wohl die meisten Spieler als wertvoll bezeichnen.
Kannst du ja machen. Aber ich denke das wirst du nur 2-3 Mal machen und dann wird sich die Gruppe von dir trennen.
In der Theorie einfach, in der Praxis funktioniert es nicht. Beispiele hab es hier im Thread genug. Ich wiederhole das mal nicht alles.