Also mir will da eines nicht in den Kopf. Wenn da ein Krieger dabei ist, der diese Handschuhe (?) brauchen kann, warum sollte er dann die anderen ausbezahlen? Er hätte die Instanz oder was auch immer, nicht spielen brauchen und sich das Teil gleich im Biethaus ersteigern können.
So hätte er nicht nur die Zeit gebraucht, Reperaturkosten, sonstige Kosten (Bufffood, Tränke etc.) und müsste nun noch zusätzlich Gold aufwenden, um die anderen vier auszuzahlen?
Dies ist übrigens die Meinung von Liese Müller aus Donauschnupfingen, und nicht etwa meine eigene.
Ich kann dir aus erster Hand bestätigen, dass es am Anfang nur würfeln und passen gab.
Da hat man im Chat kurz 1 = Bedarf oder 3 = Gier geschrieben und dann entsprechend gewürfelt oder gepasst.
Du hast hier nur teilweise Recht. Natürlich ist es jetzt eher selten dass man sowas nutzt, aber ein DD-Krieger oder Schurke könnten theoretisch eine Robe anziehen wenn ihnen die Stats wichtiger sind als die Rüstung. Und für einen Schurken der viel in Instanzen geht, selten bis nie Aggro zieht, aber durch die Beweglichkeit und die Stärke mehr Schaden anrichtet, für den ist diese Robe Sinnvoll.
Schwere Rüstung mit Beweglichkeit und Willenskraft ist auch nicht verkehrt. Selbst in dem Levelbereich. Manche argumentieren sogar dass ein Krieger von Beweglichkeit mehr profitiert als ein Schurke weil er glaube ich mehr Crit-Chance durch Beweglichkeit bekommt als der Schurke. Willenskraft ist ein oft unterschätztes Attribut für levelnde Krieger. Willenskraft erhöht die HP-Regeneration außerhalb des Kampfes. Das bedeutet für den Krieger weniger Downtime und weniger Futterkosten. Es hat also durchaus auch seinen Sinn.
Aber damit weiche ich vom Thema ab. Dass Leute einen nutzen dafür finden heißt ja noch lange nicht dass Blizzard diesen Nutzen damals im Sinn hatte.
Trotzdem gehört diese Frage NICHT zu den vielen die man sich bei Classic schenken kann.
Gier heißt „Ich will es zu Gold machen“. Bedarf heißt „Ich brauche das Teil für mich.“ Darum ja auch die Namen.
Hey ich hab nicht gesagt, dass an Gier was falsch ist, es liegt in jedem drin was er draus macht, also ob er grundsätzlich sozial ist und demjenigen das Item lässt, oder aber als Kapitalist nach dem Motto „jedem das Seine und mir das Meiste“ auf alles bedarf hat, weil Kohle kann man nie genug haben. Ich bin halt so erzogen worden und lebe es auch weiter, dass eine Sache die jemand anderem mehr nützt als mir, eben abgegeben wird.
Dass alle Need auf boe wertvolle BOEs machen, ist eigentlich zumindest auf englischen Realms und die letzten 10Jahren Pserv so ziemlich normal. Gab auch nie ne Diskussion oder lange Gesichter.
Und kein anständiger Mensch würde behaupten er würde das Ding anziehen. Also würde jeder „Gier“ würfeln. Wenn einer Bedarf würfelt, sage ich ihm er soll es anziehen. Wenn er sich weigert, kriegt er die Chance nochmal darum würfeln zu lassen, und wenn er sich weigert das Item heraus zu geben, fliegt er, kommt auf die schwarze Liste von Gilden und Freunden und seine Geschichte wird weitererzählt.
Das mag auf Celebras funktionieren. Auf den meisten Classicservern rennen aber so viele Menschen rum, da triffst du selten jemanden zweimal. Noch weniger Reichweite hat irgendeine Anprangerung egal ob richtig oder falsch.
Schön
Dann bin ich weder normal noch bei Verstand
Wenn es eine Verbesserung für meinen Char ist würde ich ihm die Sachen anziehen … ich verstehe nicht warum alle immer nur Dollar bzw. Goldzeichen in den Augen haben.
Nein. Das kommt darauf an wie man den Nutzen von Verbesserung gegen Giold abwägt.
Und da gewinnt bei mir unabhängig von der Goldmenge die Verbesserung.
Die Verbesserung kann jeder im AH kaufen. Egal wer das Item gewinnt, ob ers anzieht oder nicht. Er hat in dem Fall 3k Gold gemacht.
Hier ist der Nutzen immer derselbe.
Das ist bei BOP Items anders. Da überwiegt der spielerische Nutzen die 5g Vendorpreis massiv
Stell dir vor: Es gibt Leute, die sagen sich: „WTF?! Die Dinger kosten 3k Gold?! Ich kann am Tag leider nicht 16h Farmen, so viel kann ich nie im Leben aufbringen um sie mir zu kaufen!“ Würde er sie trotzdem nehmen, wenn er das Glück hat und sie droppen? Ja, bestimmt.
Jetzt mal als abstruser RL-Vergleich: 5 zufällige Leute im Supermarkt werden ausgewählt und ihnen wird ein Porsche geschenkt. Nur einer von den fünf Leuten hat einen Führerschein. Soll der mit dem Führerschein das Auto bekommen, weil er es als einziger nutzen kann? Oder sollen alle würfeln und es dann verkaufen? Der mit dem Führerschein kann ja schließlich auch arbeiten gehen und sich den Porsche selbst kaufen! (Wird aber wohl für viele eher unrealistisch sein, also den Porsche zu kaufen)
Und jetzt kommt ihr bestimmt wieder mit dem Argument, dass wohl keiner auf 100.000 Euro verzichten würde. Naja, ich hatte vorher keinen Porsche, und wenn ich bei einem Gewinnspiel nicht gewinne, habe ich hinterher auch keinen Porsche. Hab also weder was verloren noch gewonnen. Bei einem Computerspiel wo es eigentlich um nichts geht wird das noch belangloser.
Aber da sind wir wieder bei der allgemeinen Mentalität. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Doch auch bei BoE.
Für dich vielleicht nicht, weil du 2000 Gold > Verbesserung der Ausrüstung annimmst.
Ich sage Verbesserung der Ausrüstung > 2000 Gold
Und ja theoretisch könnte er es sich auch im AH kaufen. Aber warum sollte er es tun wenn es just gerade droppt?
Und auch ein Krieger kann mit den Handschuhen zum Beispiel mehr anfangen, wenn er sie direkt anziehen kann. Was nützen im die 2000 Gold wenn sie nicht im AH oder Handelschannel angeboten werden?
Ich bin mir gerade echt nicht sicher zu welchem Argument dieses Beispiel passt. Ich muss zugeben selbst wenn ich keinen Führerschein hätte, dann würde ich mit Sicherheit nicht auf den Porsche verzichten wollen. Warum auch? Ich könnte den verkaufen und mir andere Träume verwirklichen, vielleicht eine Sauna in den Keller oder ein schönes Gartenhaus an einem See.
Nein nein er sagt nicht, dass Gold wichtiger ist. Er möchte doch sagen, dass hier eine Gleichheit, also „=“ herrscht. Es überwiegt nichts.
Was? Willst du mir gerade erzählen es geht einfach pauschal um den Knopf der gedrückt wird? Weil da irgendwann mal ein vollkommen irrelevanter Name draufgeschrieben wurde? Und du lässt lieber zu, dass jemand versucht zu Betrügen um danach den Herrmann in Städten und Worldchats zu machen als direkt einfach den sinnvolleren Knopf zu verwenden und die Chance für Streitigkeiten auf Null zu reduzieren?