BoE Epics in Gruppen

Ok dann meinetwegen Gleichheit … ändert aber nix an meiner Einstellung, dass Verbesserung > Gold ist :wink:
Verbesserung ist Abseits des RP in WoW eigentlich das worauf alle hinarbeiten oder?

Ja, und weiter?

Ich versteh ja dass die rosabrille einem sagt dass Classic eine ganz supertolle Community hat, und Ruf total wichtig ist, und bladiblah, aber die Realität sieht nunmal anders aus.

8-11k Leute auf dem Server. De facto komplette Anonymität.

Und da reden wir noch gar nicht über Leute
a) die dir nicht glauben
b) denen es egal ist
c) die dir sagen „selbst schuld, warum würfelst du nicht auch need“
d) die dich attackieren weil sie ihren guildmate verteidigen wollen

Und nur damit dir klar ist, wie wenig die Drohung mit der „communitypetze“ funktioniert: Selbst wenn du es so öffentlich machst wie es nur geht, hat es keinerlei Effekt:

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Classic-Roysun-Offizier-Asmongold-Gilde-Ninjalooter-Episches-Reiten-1333634/

Bitte schön. Das komplette Internet wurde hier auf diesen Typen hingewiese. Und, is ihm was passiert? Ja, natürlich: Er hatte noch höhere Viewerzahlen auf seinem Twitch Stream als vorher, und Asmongold hat sich auch gleich über die Mehreinnahmen gefreut ^^
:smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

Das heisst du zahlst dann - wenn alle bedarf würfeln unds den krieger massiv verbessern würde der für euch tankt (oder dd macht) - jedem anderen 20% des späteren erlöses? Oder ist dsnn der erlös nur für dich alleine?

Er kommt von Celebras, da mag das sogar wirklich funktionieren.

Ganz unabhängig davon was ich vom Pranger halte…

der einzige unterschied ist die gier auf gold. das macht aber das item noch lang nicht zu einem bedarfs-item. bedarf hat der, der das item tragen kann. alle, die es verkaufen sind nun mal nur „gierig“ und sollten deshalb auch gier würfeln.

1 Like

Die Frage, welche hier gar nicht aufkommt ist, wer denn diese Items so wertvoll/teuer macht.
Letztlich sind es ja die Spieler, welche solche Preise im AH festsetzen. Dass diese Items für 3000 oder mehr Gold verkauft werden ist oft unwahrscheinlich.
Ich nehme eine einfaches Beispiel, nämlich die Sehne eines ausgewachsenen blauen Drachens.
Oft sehe ich diese auf unserem Server für 1500 oder mehr.
Aber verkauft diese sich auch für den Preis? Eher nicht. Die gleichen Leute gehen mit den Tagen immer weiter runter, bis dass diese sich dann bei 450-500 einpendelt.
Ist sie das wert? Denke schon, da man ansonsten oft tagelange dafür farmen muss.
Wir sprechen hier von virtuellen Items, die oftmals nicht für den Preis verkauft werden oder aber auch künstlich im Preis hochgehalten werden, jedoch oft ohne einen Abnehmer zu finden.

Edgemasters verkaufen sich für 2k safe.

hier würden sie dir für 3.5k die Tür einrennen :grinning:

Dann sind die Preise bei Euch unsagbar hoch. Ich habe diese selbst, aber das ist schon etwas zurück, für 450 verkauft (damaliger AH Preis 550) und ein Gildenmember von uns hat vor kurzen das Item für 650 bekommen.
Aber egal, andere Server andere Preise.
Hab gerade im AH bei uns geschaut, doch aktuell sind keine drin.
Gibt es bei Euch so viele Goldkäufer oder wie kann man sich das leisten?

Wobei das nun auch etwas am Thema vorbei geht, sorry.

Ich sehe es, wie vereinzelte meiner Vorredner, dass ich halt nur Bedarf habe, wenn ich es wirklich auch nutzen kann und Gier eben dann, wenn ich es verkaufen will.

So wurde dies bisher auch in allen Random-Gruppen gehalten, in welchen ich war.

Ich frage mich , ob da die Servergrösse / Fraktionsgrösse dabei hilft eine andere Entscheidung zu treffen.

Grosser Server => Gier wichtig und „Bedarf“ würfeln ( da man sich eher nicht wieder trifft)
Kleiner Server => Gemeinschaft wichtig => „Gier“ würfeln (Da man sich eher wieder trifft)

Interessant wäre es auch, fest zu stellen, ob man dem Tank auch sein Zeug weg würfelt.
Oder (speziell bei den kleineren Servern), man sich nicht mit Tanks anlegen möchte, da man da auf Ignore kommt. (Und die Tanks rar sind)

Oder gilt auch da Gier vor Gemeinschaft ?

Die Servergrösse ist ziemlich entscheidend ja. Wenn dir auf einem XXL Server wer das 3k Item wegrollt und es nicht equipt, hat er auch 0 Konsequenzen.
Wen willst erreichen? Im World/Serverdiscord wirst innerhalb 2min überspamt. Dazu interessiert es keinen usw.

Das Risiko, dass du verarscht wirst ist einfach viel zu gross. Darum ist es ziemlich normal auf alles boe einfach zu NEEDEN. Da gabs noch nie ne Diskussion drum egal wo/wie/was/wer. Hat sich einfach so eingebürgert und keiner hat ein Problem damit.

Ps: Tanks wegwürfeln :D? die reservieren doch eh den gesamten loot

1 Like

Ich sehe mich gar nicht im Unrecht, wenn ich auf ein BoE Item Bedarf würfel. Genauso wenig stört es mich, wenn andere Leute auch Bedarf würfeln. Sie haben immerhin auch ihren Teil dazu beigetragen. Diese „Gier“ zu unterstellen sehe ich persönlich gar nicht. Also völlig unabhängig davon, was auf den Würfeln draufsteht, finde ich, dass jeder Spieler ein gleiches Anrecht auf das Item hat. Lustigerweise könnte man ja auch sagen, dass die Leute gierig sind, die auf Gier drücken :smiley: Aber der letzte Satz ist natürlich nicht so gemeint… Ich bin übrigens Tank auf Razorfen, so klein ist der Server nicht. Und für mich sind die meisten sehr wertvollen BoE Items auch noch gut, trotzdem würde ich niemandem was böses Wünschen, wenn er für mich nicht auf seinen Anteil passt. Klar, ich würde mich freuen, wenn er es tut, aber ich erwarte es nicht.

ich kann nicht sagen, wie es auf anderen servern ist. auf cele wird von den leuten, die ich kenne auf jeden fall gier gewürfelt, wenn man es selbst nicht tragen kann UND tatsächlich braucht. es gibt auch spieler, mit denen ich keinen kontakt habe, daher kann ich natürlich nicht für alle sprechen.

wenn das item für einen twink gut wäre, redet man halt mit den mitspielern, ob das ok ist. dass einfach jemand auf ein teures item bedarft, nur weil er es ja verkaufen kann, hab ich noch nie erlebt auf cele.

Dann könnte man ja das gleiche zu den BoP Items behaupten.
Auch da hat eigentlich jeder das gleiche Anrecht darauf, egal ob er es (direkt) nutzen kann oder nicht.
Auch das hat einen bestimmten Goldwert (auch wenn er nur vom Händler ist)

Warum also nicht auch bei BoP Sachen immer „Bedarf“ drücken?
Denn jeder hat ja schlussendlich zum Erfolg beigetragen.

Was denkst du, würdest du auf einem kleinen Server, wo die Chance auf AH Verkauf geringer sind, trotzdem bei jedem BoE Item auf „Bedarf“ klicken ?
Oder doch lieber die Gemeinschaft vor Gier wählen ?

Den Nutzen und Co für BoP Items glaube ich haben wir in den letzten 134 Kommentaren schon durchgekaut. Scroll einfach hoch und lies es durch.

Was wir nicht Bedacht haben, ist, ob das Verhalten sich auf kleinen Servern ändert.
Weil ja da die Chance auf AH-Verkauf geringer ist, dafür aber die Chance auf ein Wiedertreffen mit den gleichen Spielern grösser.

Würdest du deine Einstellung ändern, wenn die Spieler-Gemeinschaft kleiner ist ?
(Sagen wir nur 100 Spieler in deiner Fraktion ?)

Nein, denn wie gesagt sehe ich es ja nicht im Gegensatz zu dir als ein Fehlverhalten. Unsere Ansicht von „Gier“ scheint da einfach unterschiedlich zu sein.

Das heisst, es würde dich dann auch nicht weiter stören, wenn bei den 5ern keine (gildenfremde) Heiler mit dir mitgehen wollten ?

Wenn die Heiler denken, dass sie bzw. ihre Zeit mehr Wert sind als ich bzw. meine eingesetzte Zeit, dann ist es für mich okay, wenn sie nicht mit mir spielen wollten. Ich finde es fast egoistisch, wenn man darauf besteht, dass ein Item nur einer Person zusteht, obwohl alle anderen auch in der gleichen Art und Höhe profitieren können.

Findest du es denn unfair bzw. gierig, wenn ich denke, dass alle Mitglieder einen gleichen Anteil am Erfolg und deshalb eine gleiche Chance auf ein Item (das ihnen mehr oder weniger genau gleich viel nutzt) haben sollten? Das würde mich echt mal interessieren diese Antwort.

2 Likes