BoE Epics in Gruppen

Ich finde, dass man ein Item der Klasse/Rolle zugestehen sollte, der den grössten Nutzen davon hat.

… und man im Gegenzug aber auch erwarten kann, dass die Sachen verwendet/angezogen werden. ( und nicht verkauft)

Mich würde es aber interessieren, warum du einen Unterschied zwischen BoE und BoP Sachen machen würdest, auch wenn du weisst, dass du auf einem kleinen Server das BoE Teil im AH nicht verkaufen kannst. (Weil der Bedarf zu gering ist)

Das war keine Antwort auf die Frage.

Du hast das Verhörspiel angefangen :smiley:

2 Likes

Doch das habe ich:
Ich finde, dass mein da keinen Unterschied zwischen BoP und BeE machen sollte. Entweder ein Char in der Gruppe hat einen direkten Nutzen davon (=> Bedarf) oder halt nicht (=>Gier)

Aber wie schon geschrieben, bin ich bereit mich dem jeweiligen Verhalten in der Gruppe anzupassen

Eine andere Frage (bzw Präzisierung):

Soll man auf ALLE BoE Items Bedarf würfeln ( also auch auf die „grünen“), oder nur auf die besonders wertvollen (die man gut im AH verkaufen kann) ?

Schlussendlich haben "alle Mitglieder einen gleichen Anteil am Erfolg und deshalb eine gleiche Chance auf ein Item"

Was denkst du darüber ?

meine meinung dazu:

wer es tragen kann und einen vorteil davon hat: bedarf.
wer es verkauft: gier

wenn ich in einer ini miterlebe, dass jemand auf ein item, das er selbst nicht tragen kann bedarf würfelt ohne vorherige absprache mit dem rest der gruppe, der kann sich drauf verlassen, dass er das letzte mal mit mir (und vermutlich auch meinen gildenmitgliedern) gespielt hat. solche personen sind für mich tabu. ich geh in keine gruppe mit denen, helf nicht in inis aus, helf nicht bei quests, kauf ihnen nichts im ah ab und beantworte auch keine fragen und sollte derjenige sich irgendwo übernehmen, werd ich zusehn wie er stirbt, statt ihn zu heilen oder ihm einen mob abzunehmen.

ich mag keine gierigen leute.

1 Like

Meine Meinung:
Need. Ich habe nicht den Bedarf an an dem Item aber an der Goldsumme. Ihr macht ja auch bei den blöden ZG Mounts Bedarf obwohl da vllt noch einer mit einem 60% Mount unterwegs ist und größeres need auf das Mount hätte. Also redet nicht so scheinheilig daher. Consumables sind teuer. Edgemaster bringt mir mein epicmount für mein 4. Char und consumables für mein Main um weiterhin zu performen.

Da ist der need auf ein ZG Mount lächerlicher weil es dir nur ein Styleupgrade bringt und man es außerhalb vom raid nicht verkaufen kann (es sei denn du hast ein 60% Mount und einen farmberuf (dann ist das Mount ein upgrade))

Wie ich die angeblichen Forenritter der Gerechtigkeit in weißer Rüstung liebe xD

die reittiere kann jeder benutzen - also ist bedarf auch für jeden gegeben.

im gegensatz zu dem item, das du eben nicht benutzen kannst.

Du brauchst das Reittier nicht. Welches Upgrade bringt es dir wenn du nen 100% hast?

Davon war auch nicht die Rede.

Spiegelt meine Meinung zu dem Thema wider.
Wir sollten wirklich zwischen nutzen können und haben wollen unterscheiden.

ich hab nur ein 60% reittier. und die frage ist nicht BRAUCHE ich das item, die frage ist KANN ICH ES BENUTZEN im falle des reittiers - und das dürfte auf alle spieler im raid zutreffen. die tiere haben einen einzigartigen skin und sind damit für alle „bedarf“, die wert auf diesen skin legen.

von mir aus kannst du auch würfeln wie du möchtest - es ist ja nicht mein ruf, sondern deiner und nicht ich trage die folgen deiner entscheidung, sondern du.

nur wenn du dich erst goldgierig benimmst, dann brauchst du dich halt nicht drüber beschweren, wenn es leute gibt, die mit dir nichts zu tun haben wollen. es ist allein deine entscheidung, wie du würfelst, so wie es allein meine entscheidung ist, ob ich mit leuten, die bedarf auf nicht selbst genutzte gegenstände würfeln kontakt pflegen möchte.

ist noch 10x gieriger von anderen Leuten zu verlangen, dass sie einem einfach mal so 3k gold überlassen. :slight_smile:
passen darf man ja gerne, wenn man sich dann besser fühlt. aber deswegen andere ankreiden?

4 Likes

Auf jedenfall. Laut deiner Logik darf der Hunter auf die Strath UD Robe rollen weil er kann es tragen und Petheal :wink:

Bei der kleinen Community auf celebras ist es wahrscheinlich schlimmer für den Ruf wenn ich gegen 4 randoms ein item gewinne. Auf meinem Server habe ich 4 Flask Rezepte weggerollt bekommen. 2x wurde sogar gesagt das es für das AH ist. Also von daher ist es für mich vollkommen ok wenn ich irgendeinem randomkrieger edgemaster wegrolle

andere ankreiden? es ist wohl meine sache, mit wem ich meine spielzeit verbringen möchte. mit leuten, die wegen paar hundert gold anderen ein benötigtes item wegwürfeln, vermeide ich jeglichen umgang. mehr gibts dazu nicht zu sagen.

es ist deine entscheidung, wie du dich benimmst. es ist meine entscheidung, mit wem ich spiele. es ist wirklich ganz einfach.

Da geht es nicht um ein paar hundert Gold. Edgemaster geht bei uns für 3.5k weg. Das wären consumables für komplett aq 20 und 40.

wie gesagt - deine entscheidung. du musst mit den folgen leben. auf den haarsträubenden blödsinn in deinem ersten satz erspar ich mir jeden kommentar. wenn du dich dumm stellen willst - tu dir keinen zwang an.

mir ist egal, ob es paar zehn, paar hundert oder paar tausend gold sind. wenn du das ding verkaufst, statt es zu tragen, ist es gier.

ja das ist auch dein recht. du stellst es aber so dar, als wären das gierige menschen, die nicht passen.

Dann bin ich halt gierig und du spielst nicht mit mir :smiley: Will nämlich auch nicht mit gierigen Leuten spielen, die denken hätten mehr Anrecht auf so viel Gold aka zu faul sind. Zusätzlich vertrau ich absolut keinem random, ob er die auch wirklich anziehen würde oder trotzdem einfach verkauft.

1 Like

Merke: Der eigene moralische Kompass ist immer so flexibel, wie die Konsequenzen, die ich durch mein Verhalten zu befürchten habe!

Schade eigentlich, aber gut. Ich habe jedenfalls eine klare Meinung hierzu:

Benötige ich dieses Item für den Char, mit dem ich in der Gruppe bin direkt, dann würfel ich Bedarf (denn das habe ich dann auch), hab dann aber gefälligst auch den Schneid, das Item sichtbar für alle direkt zu equippen.

Benötige ich dieses Item für einen anderen Char, für Kohle oder für einen Gildenkollegen, so würfel ich Gier, denn schlussendlich kann ich innerhalb der Gruppe niemandem glaubhaft versichern, dass ich nur heere Absichten bezwecke oder tatsächlich chronisch Pleite bin.

Ich verfahre aus Prinzip so und ja, meine Erwartungshaltung geht dahin, dass ich mir auch von meinen Gruppenkollegen wünsche, so zu verfahren oder wenigstens den Mumm zu haben, vor einem etwaigen Bedarf Wurf dies mit der Gruppe zu besprechen.
Allerdings, so fair muss ich sein, bin ich extremst selten überhaupt mit rnd Gruppen unterwegs, so dass ich die bisweilen erst ein einziges Mal enttäuscht wurde … Anno 2005, bei einem Skullflame Shield. :wink:

Warum sollte ich auch anders verfahren? Ich komme in den allerseltensten Fällen ärmer aus der Instanz heraus als ich hinein gegangen bin. Ich habe also keinesfalls etwas ‚verloren‘, ich habe bestenfalls höchstens ein Item hinzugewonnen.

Ich glaube die Haltung einiger hier rührt aus dem heiligen Selbstverständnis, dass ein epischer Drop (gleich ob BoP oder BoE) zuvorderst mal ihnen selbst zu gehören hat.
Das ist für mich der Moment, wo aus der eigenen Gier heraus dann tatsächlich der „Bedarf“ entsteht. :man_shrugging:

5 Likes

Ich gebe dir prinzipiell in jedem Punkt Recht. Leider muss man sagen das der Gierbutton in 2020 nicht mehr den Sinn erfüllt den er haben sollte. Mein Problem ist: Der Krieger, den man es überlässt, muss es nicht anziehen, hat aber trotzdem das Item und kann es verkaufen. Ich für meinem Teil würde ihm nicht ein Item überlassen was so ein großen Goldwert hat nur weil er es tragen könnte. Alle 5 in der Gruppe bestreiten die Instanz und deswegen sollte auch jeder die Chance haben diese riesige Upgrade (epicmount etc ) zu bekommen

2 Likes

ich stelle gar nichts dar. ich schreib ganz klar, dass das meine entscheidung ist und dass ich diese menschen für gierig halte. wie das andere handhaben, liegt nicht in meinem ermessen. meine erfahrung sagt mir allerdings, dass ich mit meiner ansicht nicht allein bin.