Bonus-loot bei 45 min wartezeit bei Leavern

Es ist dieses Expac tatsächlich besonders schlimm.

Selbst als Tank nervt es, wenn nach jedem Boss die halbe Gruppe wechselt.

Regelmäßig hüpfe ich in die nächste Trash Gruppe und plötzlich fehlt der Heiler, fehlen zwei DDs…

Die Loottable sollte einfach sofort mit einem Hotfix angepasst werden.
Es gibt ja auch absolut keinen Storytechnischen Grund für die Verteilung.

3 Likes

Wieder ein neuer Thread, seid ihr alle blind und könnt nicht lesen oder ignorant?

7 Likes

Ein wenig von allem würde ich sagen.
LG
Flauschkugel

1 Like

Als ob? Die letzten Male, wenn jemand geleaved hat, hatten wir nach nicht mal einer Minute neue Leute und es dauert auch so nur ein paar Minuten grundsätzlich, bis eine neue Ini aufgeht nach dem Anmelden. Ich habe das Gefühl, dass hier jemand nicht ehrlich ist.

Gibt dazu btw. bereits mehrere Threads. Augen auf. Da wurde bereits alles mehrfach dazu ausdiskutiert, auch mit berechtigten Fragen, warum die Spieler nur Strafen fordern aus Rachsucht, anstatt Blizzard dazu anzuhalten, die Legendarys am Ende droppen zu lassen.

Also wenn jemand leavt,max 5 min wartezeit.dann geh ich aufs Klo,Koch mir ein Kaffe oder hol mir ein Bier…

Ganz ganz selten fress ich auch bis mir der wanst platzt.aber eh,eher wirklich selten.dummerweise hab ich Koch gelernt und weiss in etwa was gut und was eher weniger gut für mich ist.

finds ja garnicht schlecht das das thema so oft nun geschrieben wird man merkt aufjedenfall das es sehr oft passiert nun was auch in den anderen addons zwar der fall war,

aber jetzt in SL passiert das sozusagen ständig.

man kann sagen 7/10 dungeon leavt einer vorm endboss, und genau das ist die frage wie man das unterbinden kann,

einfachste lösung wäre halt hier den loot am endboss droppen zu lassen,

oder man führ tatsächlich mal andere strafen ein

ein sozusagen weekly reset strafe.

wenn einer meiner das ständig durchzuführen das einer leavt gibts immer mehr strafen warum soll das auch nicht möglich sein es ist ein gruppen spiel und man muss sich hier zu 5 anmelden und dann zu leaven weil sein teil net dropt geht garnicht.

Man sollte strafen einführen wie 1x leaven der 30 min debuff.
2te mal leaven 1 tag komplett nicht in dungeons/raids dürfen

3te mal leaven 2 tage dungeons und raids verbot

4te mal leaven in einer woche (hier spielt char keine rolle also einfach wechseln und wieder leaven geht nicht) ab dann sollte man zusätzlich gemarkt werden das man ein leaver ist.

einzige problem wäre halt das mit alt f4

wer aber seinen char eben weiter zocken will soll ne strafe kriegen warum auch nicht.

Ich war letztens als Heiler drin, nekrotische Schneise. Vorm Doktoren Boss leaved der Tank, warum auch immer. Was wir aber hatten warn DK in der Gruppe, hab ich gesagt: „Hey DK, könntest du bitte solange Tanken bis wir Ersatz haben? ich heil dich da durch!“ Der DK erstmal, ja klar, aber ich garantier für nichts. Wir schaffen das, ich mach das, meine Worte. Er hatten bissel mehr gefressen und war sehr unsicher aber ich hab uns da durch gebracht und kaum war der Raum clear gabsn neuen Tank. Klar, nervig das der davor ging, aber eigentlich hatten wirn nices Gruppenbonding, der Tank der nachrückte war super nett… eventuell versuch ich ja immer das positive in Dingen zu sehen und nicht immer so negativ durch die Welt zu latschen. Was weiß ich.

3 Likes

noch ein paar tage warten, bis m+ los geht und die sache is gegessen…

Und jetzt noch dieser hier… und die ganzen anderen, die es zu dieser Thematik schon vor Shadowlands gab…

Auch mal ne Idee dazu einwerf : Es wäre doch mal was, wenn es Strafen für Leute gäbe, die einen Thread zu einem Thema erstellen, zu dem es bereits einen oder gar mehrere Threads gibt.

Diese haben scheinbar nicht Willkommen, BITTE LESEN! gelesen oder ignorieren es einfach. Vielleicht haben sie auch Probleme mit der Suchfunktion oder kommen grundsätzlich nur zum Schreiben, aber nicht zum Lesen ins Forum. Wer weiß das schon. :woman_shrugging:t2:

2 Likes

Keine strafen.da bin ich auf jeden Fall dagegen.loot bei Beendigung der inni.macht rein logisch betrachtet eigentlich am meisten sinn.strafen sind ja eher immer subjektiv verteilt und dann gleich ne riesen Klatsche raushauen weil Mal das Bügeleisen noch an ist,der oder die kleine Mal wieder schreit,oder was auch immer.

Momentan passiert das doch hauptsächlich wegen den Legendären Items. Ich bin mir ziemlich sicher dass das bald wieder vorbei sein wird. Aktuell sind keine M+/Raids offen, daher twinken viele noch schnell und versuchen ihre Twinks für die nächste Woche startklar zu machen.

Aber wer hier mit 30-45 Minuten Wartezeit ankommt - und vor allem als Heiler - lügt gewaltig. Ansonsten ist das ganze etwas unangenehm, dem stimme ich zu.

Naja wenn es immer mehr Beiträge und Threads zu dem Thema gibt dann zeigt das doch das es auch ein großes Problem ist.
Ein Thread mit vielen Beiträgen heißt nicht automatisch das es gesehen oder wahrgenommen wird.
Wenn allerdings 1/3 von der ersten Seite mit solchen Beiträgen voll ist dann kann man das definitiv nicht übersehen.

Ich finde das größere Problem ist das man hier nur sehr selten Feedback von den Blauen bekommt. Bisher habe ich noch nicht gelesen das man das Problem und die Kritik wahrgenommen hat und das mal weiterleitet.
Guter Kundensupport bedeutet auch eine gute Kommunikation und so schwer kann es nicht sein solche Beiträge zusammen zu fassen und diese weiter zu leiten und das der Community auch zu sagen.
Solche Floskeln ala „Wir sehen Beiträge auch wenn wir nicht dort antworten“ ist halt nicht Ausreichend. Ich gehe nicht selbstverständlich davon aus das ein Supporter den Beitrag liest, versteht, Akzeptiert und dann auch weiter leitet.

Das ist doch aber auch keine Lösung einfach das Problem „aussitzen“. Hier werden aktuell Spielmechaniken ausgenutzt und daran sollte dringend gearbeitet werden oder bist du auch so jemand der sagt; „Naja ich hab mir nen Handy gekauft das läuft zwar noch nicht rund aber die nächsten die es sich kaufen den gehts besser“.
Früher hat Blizzard das Feedback und Kritik von den Usern noch ernst und vor allem wahrgenommen. Heute sitzen sie einfach nur alles aus und machen die Augen zu, in der Hoffnung das der Shi*tstorm möglichst schnell vorbei zieht. Früher war es für viele ein Traum bei Blizzard zu arbeiten und heute will da kaum einer mehr hin.

Das heißt dann lediglich, dass man das Feedback schwerer bündeln kann Und die Leute zu blöd für die Einhaltung der Forenregeln sind.
Es ist einfacher und effektiver alles Feedback auf einmal zu sammeln und dann weiter zu leiten.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Du glaubst also ernsthaft das sich auch nur einer bei Blizzard dahin setzt und jede Antwort durchgeht und schaut ob das nützliches Feedback mit dabei ist? :smiley:
Es geht in erster Linie darum Blizzard auf ein Problem aufmerksam zu machen und eine Reaktion zu bekommen und das funktioniert nun mal am besten wenn man das Problem möglichst erkenntlich macht und das ist definitiv nicht ein einziger thread der dann nur ignoriert werden muss

Sagt dir Qualitätsmanagement was? Falls nein, schau dir mal an wie das läuft.
Viele einzelne kleine Threads sind absolut nutzlos, wenn sie etwas bewirken sollen. Einzelne große hingegen schon. Alleine schon um Feedback weiter zu leiten. Zumal es wie gesagt ein Verstoß gegen die Forenrichtlinien ist, zu einem bestehenden Thema exakt das gleiche nochmal aufzumachen. Das führt nur dazu, dass die GMs damit beschäftigt sind die Threads zusammen zu legen anstatt das Gesamte einfach weiter zu leiten. Hinzu kommt, dass die Threads nicht in der selben Kategorie eröffnet werden sondern willkürlich irgendwo. Bringt absolut nichts.
Aus deiner Vergangenheit im Forum weiß ich ja aber, dass du dich um sowas nicht scherst, selbst nachdem ein GM darauf hinweist.
LG
Flauschkugel

Das was du hier beschreibst, ist etwas anderes. Wenn etwas nicht funktioniert, ist das für alle, die es besitzen, schlecht. Aber im Falle von WoW genießt eine hälfte die Möglichkeit früher zu leaven, während die andere hälfte solche Leute verabscheut. Das ist eigentlich ein Problem der egoistischen Denkweise der Leute. Ich bin z.B. auch in Dungeons gelaufen für mein Legendary, bin aber nach meinem Glück oder Unglück geblieben und hab den Dungeon fertig gespielt. Aber es stimmt, Blizzard könnte dieses Problem trotzdem eventuell besser lösen.

Zum anderen Thema, nicht nur die deutsche Community beschwert sich, auch die Amerikaner und weitere beschweren sich Momentan darüber. Dennoch wird auch das Feedback der Deutschen Community mit Sicherheit gehört und weitergegeben. Dafür muss aber nicht zwingend ein Blauer antworten. Zumal ein Blauer vermutlich auch nicht auf anhieb wissen kann ob daran was geändert wird oder nicht, und jeweilige Personen deshalb auch keine falsche Hoffnung schüren wollen (persönliche Einschätzung).

Lg

An sich richtig, aber erst wenn in allen Foren (eu/us.etc.) diese Themen überquellen und die Leute mit unzähligen gleichen Beiträgen gegen die Forenrichtlinien verstoßen wird das für blizz zum Problem und sie müssen handeln… entweder kurzer forenbann oder aber sie nehmen sich dem Thema an und geben es nach oben weiter… und ich glaube wenn eine kritische Masse erreicht wird, werden sie vom Forenbann zur Lösung des Problems übergehen = loot beim Endboss.

Viele verschiedene Threads führen nicht automatisch dazu, dass sich „Problemen“ angenommen wird, sondern es wird sich den Dingen angenommen, die Blizzard auch für sinnvoll hält und wenn vernünftig argumentiert wird.
Es gab im Classic-Forum einen Megathread für einen deutschen RP-Server nach dem Release und kontinuierliches Schreiben dort hat irgendwann dazu geführt, dass es einen RP-Server gab, obwohl es keine neuen Server gebraucht hätte.

Es wurden die letzten 2 Jahre ständig, und wird es grade im US-Forum auch jetzt noch, drölfzigtausend Threads zu Boosting aufgemacht und dass manche Spieler das verboten haben wollen. Ist ein Thema, das immer kurz emotional hochkocht und dann wieder in der Versenkung verschwindet, nur um dann wieder in einem neuen Thread aufzutauchen. Es gibt da keine Kontinuität im Feedback. Nichts präsentes und andauerndes, sondern durch die verstreuten Threads immer nur wieder mal ein kurzes erbostes Aufquaken von Einzelpersonen, die etwas unsachlich herumjammern, und das wars. Wurde da bislang etwas gemacht? Nein.
Glaubst du ernsthaft, dass die im Blizzard-HQ sitzen und überfordert die Hände über dem Kopf zusammenschlagen mit einem „Oh nein! Sie machen ständig neue Threads auf! Geben wir lieber nach und schauen uns das an, damit das aufhört :sob:“?

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.