So nächster Build
Im nächsten PTR build ist Convoke nur noch 2 sec lang dafür jede Minute verfügbar und größere chance auf seltene Spells.
Nun machen Sie alles kaputt.
So nächster Build
Im nächsten PTR build ist Convoke nur noch 2 sec lang dafür jede Minute verfügbar und größere chance auf seltene Spells.
Nun machen Sie alles kaputt.
Das ist der Effekt vom Paktlegi… Also optional.
Abhängig davon wie das umgesetzt wird kann das sogar gut werden.
Da gebe ich dir recht , hab ich mich verlesen. Als Leggy also optional könnte ich mir das tasächlich vorstellen.
wenn es immer so wäre, wäre alles kaputt? Aber wenn es optional ist, kannst du dir das gut vorstellen xD? lol
Jep, wäre es immer so wäre die Rota komplett auseinander gerissen. Timings würden nicht stimmen z.b., denke das es auch ein großer Damage Verlust wäre. (PVE)Optional kann man es aber z.b für PVP nutzen, den da ist ein kürzer Cd und kürzer Channel vom nutzen. Da ich eher PVE bin würde ein festes verändern der Art von convoke die Eule für mich extrem verändern und würde das als Nerf entfinden . Im PVP also als Option, würde ich aber eventuell darüber nachdenken.
Hinzukommt das eine Option immer besser ist den dann kann man selbst entscheiden was man spielen möchte.
Äh, nein? Mal ab von deinem Missverständnis, wäre eine Baseline 8 Spell Konvokation jede Minute wäre ein ziemlich starker Buff.
Jetzt gerade ballert man zum Pull Ausrichtung+Trinket+Konvokation raus, dann spart man sich die Glocke (sofern man lucky ist und sie hat) für die zweite Konvokation und die zweite Ausrichtung und wieder die Glocke für die dritte Konvokation. Also, wenn man es richtig machen will. Mit einer halbierten Konvokation jede Minute hätte man alle 3 Minuten alle CDs auf einem Nenner , statt alle 4 Minuten. Und dazwischen eine Trinket Nutzung für ein normales Eclipse-Fenster und eine Konvokation, was unterm Strich mehr Output bringt, Ausserdem hätte man im Schnitt einen größeren Critbonus durch Boat auf den Cast. Und da ist noch nichtmal berücksichtigt, dass M+ generell und manche Raidbosse 60 Sekunden Burst sehr begünstigen.
Cd´s okay kann man drüber streiten , aber z.b. die Kombi Himmilische Munition + Device geht mit 9.1 nicht mehr.
Beim Output zwischen 2 und 4 sekunden , denke ich das in 4 sekunden die Wahrscheinlichkeit eines krittenden Vollmonds größer ist als in 2 sekunden. Ist natürlich alles nur theocraft, kamm noch nicht dazu es zu testen auf dem PTR.
BTW BOAT + Convoke Leggy geht doch gar nicht oder hab ich was falsch verstanden.
Ne, kann man nicht. Jetzt grad verlierst du pro Cycle eine Trinketnutzung und 1 Minute auf deine Ausrichtung, weil das immernoch besser ist als Konvokation ohne Trinket bzw. Ausrichtung zu nutzen, so Konvoke-lastig ist das Spec zur Zeit noch. Mit einer Minute hättest du zu jedem Trinket und jeder Ausrichtung ne Konvokation ready.
Was nichts mit dem Thema zu tun hat. Und Device ist halt schon strikt schlechter als die Glocke, vor allem im Raid.
Das ist kein Theorycraft, sondern Feelcraft. Du castest weiterhin in 2 Minuten 16 Spells durch Konvokation, hast damit im Schnitt exakt die selbe Chance auf einen Vollmond-Crit.
Das war eine Hypothese aufgrund deiner ersten Annahme, dass die Konvokation an sich auf 8 Spells und 60 Sekunden CD gekürzt wird.
Genauso verstehe ich es aber 1 min cd. 2 sek cast 8 statt 16 Spells.
Wäre es nicht so ,okay könnte Gut werden.
Wie gesagt bisher keine Zeit auf dem ptr gehabt.
Ich weiß jetzt nicht wie relevant Sternenregen für die Eule ist.
Wenn sich die verkürzte Convocation genau so verhält wie die aktuelle , hat man mit der dem neuen Legi auch noch eine zusätzliche kostenlose Nutzung von Sternenregen, die nicht auf dem CD liegt da Sternenregen/Tigerfuror immer gewirkt wird, wenn es nicht aktiv ist.
Wenn das neue Legy dir einfach jede Minute ne volle Konvokation geben würde, wäre es gefühlt 10 mal so busted wie BoaT vor dem Nerf Ja klar, verdoppeln wir einfach mal deine Burstfenster, gönn dir!
@Maruka: Stimmt, auch ein guter Einwand. Also ich finde im Hinblick auf M+ das neue Legy echt interessant. Bin gespannt, ob dieses, oder Cycle of Life and Death oder (weiterhin) Boat in Season 2 BiS ist.
Weiterhin BOAT für alle covenants ausser venthyr.
Bei Circle of Life & Death hab ich ernsthaft Zweifel ob das überhaupt für Eulen stark genug wird um die Stärke der anderen Legi zu erreichen. Aus der schlichten Überlegung, dass der Schaden der Eulen hauptsächlich durch Direktschaden zustande kommt.
Jepp die Befürchtung habe ich auch, dass es da so kommen wird wie Remeti sagt. Was schade ist, viele Specs sind zur Zeit zu kopflastig designed, um Spell X und Zufallsfaktoren herum. Ne gute Convoke-RNG macht sich halt so viel stärker in den Logs bemerkbar als ne optimale Dot-Uptime. Gleiches wird dem Affli mit 9.1 ja auch blühen wenn das so live geht, mit Nightfall
Neuer Patch, es gab ein paar Änderungen:
Ergo: Solstice-Nerf halb zurückgenommen. Stellar Drift immer noch Quatsch, das müssten schon ca. 100% sein, um den CD schadenstechnisch auszugleichen, geschweige denn irgendeinen Bonus zu bringen.
Neumond und Halbmond gebufft. Da alle Talente in der letzten Reihe schwach sind, reicht das ja vielleicht aus, mal sehen bzw. nachrechnen.
Außerdem bekommt man dann auch den Mastery-Buff von Nya doppelt so oft.
Aber nur halb so hoch Kriegst ja für jeden Spell einen Stack.
Btw: Neue PTR Notes. Stellar Drift bufft jetzt den Starfall Damage um 50 statt 25%, aber der CD bleibt. Ist damit de Fakto kein DPS Loss mehr, aber weiterhin in Punkto Damage ein totes Talent. Anscheinend wollen die Devs in dem Row wirklich eine Entscheidung zwischen Mobilität und Damage. Was auch immer man davon halten will.
Zudem wurde der Streaking Stars Nerf ein Stück weit zurückgenommen (wieder hoch von 200% auf 250% Proc-Chance) und New Moon um 33% gebufft. Habe noch keine Sims gesehen, aber der Logik nach sollte Solstice nun wieder die Standardwahl über FoE sein und New Moon bleibt useless.
ich hätte es ja immernoch nett gefunden, wenn es iwie möglich gewesen wäre den boomie als kyrian oder so zu spielen (m+ mäßig)… möchte einfach nicht den pakt wechseln
Das sollte durchaus machbar sein. Der Nerf vom BOAT Legendary betrifft ja hauptsächlich Convoke, während die Kyrianer mit dem 10 Sekunden-Buff ja nun länger was von BOAT haben, es hält ja nun 8 Sekunden statt 5.
Alt: 40-32-24-16-8=5 Sekunden
Neu: 24-21-18-15- 12- 9- 6- 3=8 Sekunden
Das neue BOAT ist also passender für die Kyrianer. Für Nightfae wird der Nerf aber auch leicht durch die längere Zeit abgeschwächt, da man ja nach Convoke meist euch gleich wieder 3 Sternensogs casten kann, die dann eben anders als jetzt auch noch eine leicht erhöhte Critchance haben.
Also, das würde ich so für alle Pakte/Legendarys nicht mehr unterschreiben. Klar, bei Convoke-Druiden paßt das Talent nach wie vor einfach nicht rein, es profitiert weder von Convoke noch vom BOAT-Legendary. Bei den anderen Pakten kann das aber jetzt durchaus anders aussehen.