Boost Gruppe ist Pay 2 Win, also bitte verbieten ?

Worüber regst du dich dann auf?

p2w gefällt mir nicht

keine gute entwicklung am spielemarkt. zusätzlich hier noch community driven…

Es ist kein p2w, hast du gerade selber gesagt.

Tuts nicht. Mich nervt höchstens der Handelschst. Ansonsten stelle ich nur fest. Boostkäufer haben kein Bock auf das Spiel.

Was schon passieren kann, ist dass einer mit geboostetem Score sich in der Gruppe befindet und ich lass mich täuschen.

Ich bin auch nicht dafür aber es ist weder verboten oder gewollt von Entwickler.
Spielerische gesehen dadurch hast keinen Vorteil gegen über anderen weil jemand der mehr itemlevel und Mythic kills hat wird bei der suche gegen über boost käufer durch setzen trotzdem.

Nach dem schon schwachen Einstieg verzichtest du jetzt ganz auf Argumente?

1 Like

Habe es mal korrigiert.

1 Like

Warum kauft man sich curve wenn man kein Bock auf raiden hat? Oder wozu ist Curve sondt noch gut?

1 Like

Sollen sie tun, was hat das jetzt mit p2w zu tun? Schreib ihnen doch nen Brief und frag nach.

Check die Leute anständig oder geh nicht random, läufst keinem Geboosteten über den Weg.

Das mit 2000€ ist p2w. Kein Bock das wieder zu schreiben.

Weil jemand Spaß daran hat alle ACMs zu bekommen?
Weils dafür vll ein Mount gibt?
Gibt genug Gründe ,nur weil man sie nicht nachvollziehen kann , heist es nicht das sie nicht existieren.

3 Likes

Das Thema ist neu und interessant…

Diese Gruppen sind ebenso viel oder wenig P2W wie das AH oder der direkte Handel - sollen die auch weg? Und ist boosten “schlimmer” als einen Freund zu ziehen o.ä.?

Schöne Grüße von einem, der weder auf die eine noch die andere Art selbst mit solchen Boosts zu tun hat.

1 Like
  • Weil man es kann.
  • Um es einfach zu haben (Sammelaspekt)

Viele Boosts werden darüber hinaus ja eher gemacht um Items, u.a. auch Reittiere zu bekommen, z.B. die violette Zauberschwinge von Antorus, die danach ja rausgepatcht wurde (soweit ich weiß).

1 Like

Ich kann bei manchen Begriffen und ‘Beispielen’, die hier fallen, echt nur den Kopf schütteln. “Übeltäter”, “Cheats”, “2000 €”… bitte. Ein bisschen Sachlichkeit von manchen Seiten täte der Debatte ganz gut.

8 Likes

p2w gefällt mir nicht

keine gute entwicklung am spielemarkt. zusätzlich hier noch community driven…

Nein, ist es nicht. Hast du oben selber geschrieben. Etwas, das keinerlei Aufwirkungen auf dein Spiel hat kann nicht p2w sein.

“Weil man es kann”
Dann sollen dies tun. Ich kanns nicht nachvollziehn.
Es kann mir auch egal sein, solang ich mit keinem dieser Geboosteten spielen muss. Zwangsläufig wird das dann ein unfreiwilliger erneuter Boost.

Ich weiss was ich geschrieben hab. Die kaufen sich ingame Erfolge.

Was soll das auch ein Vorteil gegenüber meinem Spiel sein? Ich spiel PVE und kein PVP. Was soll einer für nen Vorteil gegenüber mir haben? Im PVE gehts um PVE Erfolge und die lassen sich kaufen. p2w Definition erfüllt.

1 Like

PS: Wenn überhaupt ist die einzige Frage, ob der WoW Token P2W darstellt oder nicht. Denn die Verwendung von Gold per se kann kein P2W sein, gleich für welchen Zweck.

1 Like

Da oben hat bereits einer die Sache eindeutig klargestellt

3 Likes