Boost Gruppe ist Pay 2 Win, also bitte verbieten ?

Ein Erfolg ist doch kein spielerischer Vorteil. Ich glaube du hast keine Ahnung was p2w ist.

1 Like

Wenn sich einer 4 Leute kauft für nen Run, dann ist das ein spielerischer Vorteil der dann leicht zum PVE Erfolg führt denn man will.
Ich denke das ist jetzt super verständlich.

Eindeutig genug um festzustellen, dass dies keine Antwort auf mein Statement darstellt…

Wenn überhaupt, müsste das Thema deiner Diskussion die Marke sein - nicht die Boostgruppen.

Lies nochmal.

Man kauft sich einen zeitlichen Vorteil, mit Gold, welches man mit Echtgeld (u.a.) gekauft hat. Das Gold selbst wird aber nicht generiert, sondern kommt von einem anderen Spieler.

Und dann wird es in der Praxis ja selten so sein, dass z.B. Gold für einen Boostrun zu 100 % aus WoW-Marken stammt, da fließt ja auch selbst Erspieltes mit rein.

Somit könnte man eben sagen es ist ein Teilaspekt von P2W erfüllt, nämlich das Erkaufen einen zeitlichen Vorteils. Gleiches übrigens bei dem Levelboost, nur das man da tatsächlich sogar direkt den zeitlichen Vorteil kauft.

Die Aussage “Gold kan per se kein P2W sein” sehe ich so nicht gegeben, eben weil P2W sich auch auf zeitliche Aspekte/zeitliche Vorteile beziehen kann und nicht alleinig auf exklusive Items im Shop oder Ähnliches.

Ich will curve, kriegs net hin. Kauf mir den Run = win gekauft.
Das is jetzt echt noch verständlicher.

4 Likes

Du hast keine Ahnung was p2w ist, das ist das Problem.

P2W wäre, wenn es Items im Spiel ausschließlich für Geld zu kaufen gäbe. Gibt es Items, die man in WoW für Geld kaufen kann? Ja, die Transmoghelme. Gewähren die einen spielerischen Vorteil? Nein.

Es ist kein p2w, das kannst du so drehen wie du willst.

Und wenn du dafur gold ausgibst is das in wie fern pay to win? Den pay to win beinhaltet immer das fur Echt Geld ressourcen gekauft worden .

Wenn ich das Gold durch AH oder Farmen erwirtschaftet habe, habe ich also etwas dafür geleistet… Daher sind deine pauschalisierungen vollkommen deplatziert um hier sachlich zu diskutieren.

Edit: farmst du deine Kräuter für Flask und Pots selbst? Nein?
Pay to win…

3 Likes

p2w ist wenn ich die besten gegenstände auch kaufen kann.
ich kann wow gold kaufen und dank den cheat run anbietern kann ich somit auch die besten gegenstände kaufen.

punkt

3 Likes

Cheat run? XD jetzt wirds lächerlich

3 Likes

Ich muss glaub nen Bot reinstellen, der immerwieder Postet dass Leute für Echtgeld sich PVE Erfolge kaufen. Du liest scheinbar nicht mal die Beiträge oder versuchst mich zu verstehn und unterstellst mir dann keine sachliche Diskussion. Wtf.

1 Like

boost run, cheat run, lazy dude paying money to get best gear run, unfair run für die ohne kreditkarte, egal

1 Like

Das war deine aussage…
Wo is ein Sellrun der mit eigem gefarmtem Gold genutzt wird Pay to Win?
Erklär es mir

Du solltest dich mal für eins entscheiden …

Wer ist denn durc hBoost runs gestört? wie Beeinflusst es dich das jemand einen Boost run kauft?

Danke für die Bestätigung meiner Aussage - die Marke ist der Kern deiner Argumentation, nicht die Boosts selbst (die sind nicht mehr als ein Symptom).

Wie ja auch deutlich in dem Beispiel ersichtlich, welches ich noch einmal lesen sollte.

Aber schön, dass du es selbst erkannt hast.

PS: Ob die Marke nun wirklich P2W darstellt, ist übrigens in der Tat ein ebenso interessantes wie kontroverses Thema.

1 Like

Pay to Win ist eine Entwicklung die man meines Erachtens nicht gut heißen kann bzw darf.

Die Marke wird nur durch die Gilden die Pay 2 Win anbieten zum wirklichen Übel. Im Auktionshaus bekomme ich nicht die besten Gegenstände.

Das gilt aber nur, wenn Gearscore der einzige Fokus von WoW für dich ist. Mir für 1000€ Marken kaufen und damit im AH Haustiere und Mounts kaufen wäre ok?

2 Likes

Dann musst du mit deiner Kritik aber schon weiter gehen und die Marke an sich kritisieren. Diese hatte eben schon immer Licht- und Schattenseiten.

Letztlich ist sie aber auch nur Ausdruck dessen, dass Blizzard eben Geld verdienen möchte und somit systembedingt. Blizzard verdient ja denke ich recht gut an der Marke.

glaub in fortnite zb kauft man auch nur kosmetisches zeug oder ?