DIe Leute vor denen du Angst hast können immer noch nicht mit der Klasse umgehen nur weil sie gutes Gear haben. Ich mag auch kein Pay to win aber Boost runs gab es schon immer und das konnten eben damals nur leuite kaufen die anderen Content gemacht haben um Gold zu farmen.
Du müsstest gegen die Marke vorgehen nciht gegen die Runs. Boost runs gab es schon länger als die Marke und da waren die nicht pay to win. Blizzard hat es vielleicht zum Pay to Win gemacht aber Gl HF die Marke zu verbieten
Naja die Leute die diese Boostruns verkaufen, geben kein Geld aus.^^
Die spielen sogar Gratis wow, da sie sich die WOW-Marke monatlich leisten können.
Andererseits kaufen diese Leute oft auch die ganzen VZs, Sockel und Consumables, die die kleinen Farmer so heranschaffen.
Im Grunde sind das alles Dienstleistungen. Ich geh 8 Std farmen und verticke den Kram an irgendwelche Raider.
Da ich im PvE nicht sonderlich gut bin, kaufe ich mir einen Boostrun bei denen.
Wär kein Gold im Spiel könnte man meinen die helfen sich gemeinschaftlich.
Thema WIN, kann man definitiv nicht verallgemeinern.
Gear mag für dich WIN sein aber für wen anderes ist es ganz was anderes.
Gear ist im besten Fall ein Mittel zum Zweck, das einem aktuell sogar ziemlich hinterhergeworfen wird.
Sicher nervt es wenn sich Leute Sellruns kaufen, dadurch ihre Curve bekommen, hohes Gear, einen guten Raider .io Score und dann in Content mitspielen, der eigentlich weit über ihren Fähigkeiten liegt.
Würde ich mich jetzt 17er Keys boosten lassen und dann einem 18er joinen, ich würd da garantiert etliches versemmeln - sowas finde ich dann auch total daneben.
Jemand der aber seinen 12ten Twink nicht mehr durch die Questreihen schleppen will und sich einen Lvlboost holt oder auch ein Erfolgsjäger der gern den Erfolg Myth+ 15 intime haben möchte und sich den Boost dafür kauft, sehe ich kein Problem.
Ich kauf mir auch Pets aus dem AH und lasse andere für mich die 200 Ostereier sammeln. Dienstleistungen eben.
Wie gesagt es nervt nur wenn man dann Leute übers Tool läd, die zwar Gear und Score haben aber eben nix können.
Keine Ahnung, nie gespielt
Aber warum ist alles außer Gear für dich nur “kosmetisch”? Für viele sind das Sammeln von Pets und/oder Mounts der entscheidende Spielinhalt von WoW. Erfolge hängen da auch dran, werden also auch gekauft (wurde ja von dir kritisiert).
Funktniert nur in PvP weil dort wenn Gladitor oder in rbd high rating bereich bist würdest tatsächlich jemand was wegnehmen aber in PvE ist unbedeutend der begriff.
Könnten wir den Aspekt der Marke vielleicht aus der Diskussion herauslassen? Faktisch ist es doch so, dass es genauso viele Boostruns schon gegeben hat, bevor es die WoW-Marke gab. Also die Marke und das dadurch in manchen Fällen mutmaßlich entstandene “Pay2Win” greift als Argument im großen Ganzen nicht wirklich. Es sollte primär erstmal nur um Boosts gehen, die man sich schlicht mit Gold kauft.
finde es nicht fair wenn ich mir durch geld vorteile in einem online spiel kaufen kann
nur meine meinung
ich lass es jetzt auch gut sein
hf
Definitiv eine Falsch Einschätzung vor der Marke konnte man kein Gold (legal) kaufen. also wurde es selbst erfarmt um dann für Content ausgegeben den man nicht geschaft hat oder man ein Achievment wollte etc. erst die Marke hat Geld ins spiel gebracht vorher war es eine Ingame Wirtschaft
Ich finde nicht, dass man dies trennen kann in diesem Kontext.
Es geht ja um Pay2Win. Durch die Marke ist eine völlig andere Situation da, da Echtgeld im Spiel ist. Ansonsten wäre es ja nur beschränkt auf Ingame-Gold.
Die Pay2Win Problematik ergibt sich ja im Grunde nur durch das Verfügbarsein der Marke. Einfach nur Gold auszugeben für Boosts würde in keinem Fall unter Pay2Win fallen.
Und bei der Marke ist eben lediglich ein Teilaspekt erfüllt.
Vorher hast es bei wow gold3000. com gekauft.
Da muss ich aber ernsthaft fragen was daran Vorteil ist. Du wirst trotzdem nicht gegen einen guten Spieler bestehen können oder?
So zumindest meine Erfahrung.
Koraya
Ja, genau das sage ich ja. Man hat sich Gold erfarmt und sich davon den Boost/Erfolg gekauft. Und das war kein P2W, sondern normale Ingame-Wirtschaft.
Jetzt könnte man sich in der Theorie, wenn man richtig faul ist, mit der Marke Gold holen. Aber das würde zur Kernthematik trotzdem nichts beitragen, Boosts wurden und werden sowieso gekauft, egal ob mit gekauftem oder erfarmtem Gold.
Also sage ich weiterhin, dass die Marke mit alledem wenig bis gar nichts zu tun hat gerade. Man kann die Marke kaum als Argument hernehmen, weil es auch vor der Marke exakt genauso gelaufen ist, nur dass man sich da das Gold erfarmt und nicht gekauft hat. An den Boosts hat sich nichts geändert.
- Weit aus weniger und 2. War das nicht erlaubt ( Ja es haben trotzdem leute gemacht aber das war verboten aus Gründen)
Woher willst du wissen wer wie viel Gold gekauft hat?
Die haben früher sogar mit Leichen Goldwerbung auf dem Boden platziert :o. Gibts doch alles nicht mehr.
Ja aber was glaubst du wie lange das Gold farmen gedauert hat? die haben Zeit investiert nur eben nicht in Dungeons sonder in Goldfarmen die WoW intere Wirtschaft quasi. mit der Marke Zahlen die echtgeld kein einsatz ingame trotzdem gewinn wenn das mal nciht Pay to win ist sollten wir erstmal da eine gemeinsame Definition entwickeln bevor wir weiter machen
Punkt ist da für mich immer noch das es nicht erlaubt war hier geht es ums verbieten und das war verboten also was hätte man da noch machen sollen? ich denke nicht das boostrun verbot irgendwie anders funktionieren würde wie Chinesische Goldfarmer
Du hast behauptet, dass das Gold früher selber gefarmt wurde. Und das ist falsch. Die WoW Marke hat nur eine legale Methode für etwas geschaffen, das weitläufig praktiziert wurde.
Willst du mir ernsthaft erzählen das Leute kein Gold farmen?
Nö, ich nehme dir nur die Illusion, dass alles Gold selbst gefarmt wurde.
Habe ich nie behaubtet und bin auch nicht so blauäugig das zu glauben ich verstehe nur nicht was das bei dieser Disskusion hilft? willst du jetzt boost runs verbietet wie das gold kaufen damals? es wird trotzdem gemacht es spielt keine rolle nach deiner Vorstellung
,Definitiv eine Falsch Einschätzung vor der Marke konnte man kein Gold (legal) kaufen. also wurde es selbst erfarmt um dann für Content ausgegeben den man nicht geschaft hat oder man ein Achievment wollte etc. erst die Marke hat Geld ins spiel gebracht vorher war es eine Ingame Wirtschaft’’
Hast du doch geschrieben?! Außer Gold beim Chinaboy kaufen ist für dich Ingamewirtschaft.
Das Gold hat übrigens die Garnison und die Order Hall ins Spiel gebracht. Mit ein paar Charakteren hast du mehrere 100.000 Gold über die App verdient. Für bisschen Ressourcen farmen und 1-2x per Handy einloggen.