Boost Gruppe ist Pay 2 Win, also bitte verbieten ?

1. Das in Klammern mit lesen :smiley: es ging um Erlaubt Gold kaufen 2. Alles was man Ingame erfarmt ist für mich Ingamewirtschaft ja mach doch sinn oder? Das mit der Garnision wurde von Blizzard eingefügt jeder hatte zugang es gehörte zum normalen game dazu und jeder hätte es machen können also auch ingamewirtschaft
    und jetzt?

Beschwert sich hier der TE, welcher ein geboosteter Char ist ernsthaft über Pay 2 Win ?

5 Likes

Dass nicht jeder Boost im Zusammenhang mit der WoW Marke steht.

@Itslúpus

Omegalul

busted

und eben diese boost, welche nicht mit Echtgeld in zusammenhang stehen) sind für mich kein Pay2Win das versuchte ich zu sagen

Desweiteren was soll dan als nächstes verboten werden? wenn das Gold selbst mittlerweile scheinbar von jedem nur noch gekauft wird und nicht erfarmt ist ja alles was man mit Gold kaufen würde P2W…
Mounts? Pets? Achievments? Freunde?
Ich glaube hier wird sihc nur über Boost aufgeregt weil man sie selbst nciht zahlen kann und man nicht die Zeit investieren will
Also mal wieder was ich nicht haben kann darf auch kein anderer haben.
Ich bin auch gegen P2W aber so wie hier argumentiert wird ist die Komplette WoW economy P2W und da wird ein BAn der Boost runs nicht helfen.
Echtgeld muss aus der Wirtschaft raus alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen

1 Like

Ja nee, is klar.

Und Haustierkämpfe sollten auch gleich mit verboten werden. Ruinieren auch auf kurz oder lang nur die Community. Die Leute verbringen die Zeit mit Haustierkämpfen anstatt zu üben. Wo ist da der Anspruch?

1 Like

Ich bin überhaupt kein Freund vom boosten; aber sehe durchaus ein, dass es Spieler gibt, denen es zu blöd ist, Etwas selbst zu machen.
Die Entwertung der Errungenschaft derer, welche es “ehrlich” gemacht haben, bleibt dennoch.
Aber in einem Spiel kann man da ja ein Auge zudrücken.

Ich bin der Meinung, das es kein P2W ist - gar nicht sein kann.

Was kriegt man denn geboostet?
Einen Titel (Curve oder Cutting Edge oder Schlüsselsteinwasweißich) vllt 3 Ausrüstungsteile aus dem Run (wenn man seeeeehr viel Glück hat)?
Wo ist das Pay to Win?
Wo ist der Vorteil?

Kaufe ich mir einen aktuellen Titel - dann werde ich eher in der Gruppensuche ein Einladung bekommen, und nu?
Kenne ich die Bosse nicht, passt meine Leistung nicht werde ich gekickt werden - Titel hin oder her.

Also frage ich: Welchen Vorteil erkauft man sich, wenn man einen Boost in Anspruch nimmt?

?

3 Likes

Das frage ich mich ja auch schon die ganze Zeit, auch wenn man sich einen PvP-Titel erspielt oder sonstwas, hat man deswegen trotzdem keine Chance gegen jemanden, der halbwegs brauchbar ist. Genauso im PvE, selbst wenn ich CE habe bin ich trotzdem gegenüber jedem anderen Raider unterlegen, selbst mit 50 Gs mehr. Weil man deshalb trotzdem keinen Skill bekommt durchs Boosten.
Koraya

2 Likes

Absolut korrekt!

Also ich habe nicht alles gelesen,aber mein Senf dazu ist:

Die Boostrun Werbung sollte in einen seperaten Chatt ausgelagert werden. Auch wenn es irgendwie ein Handel ist.
Der Spam stört mich massiv wenn ich Werbung für Kräuter etc lesen möchte und handeln möchte oder anbieten möchte. Bin sogar auf die Aldor dafür geflohen um dem zu entgehen.

Spielt überhaupt keine Rolle, natürlich ist es P2W sich mit echtgeld richtige Ingamevorteile kaufen zu können. Wir könnens ja ausprobieren, wir fangen beide mit level 1 an, ich darf soviel Geld ausgeben wie ich möchte, du nicht ansonsten hat jeder die gleichen Vorraussetzungen und 3 Tage später machen wir ein Duell.

Würde dein Argument gelten wären nicht mal 99% der Mobile games P2W, weil man auf dem Papier dort auch alles ohne Echtgeld erspielen kann. Das was du beschreibst ist lediglich die extremste Form des P2W.

1 Like

Zeitersparnis ist ein riesen Vorteil. Die Boostruns kannst du ja so oft und ohne jegliche Vorraussetzung in Anspruch nehmen. Das unterscheidet sich kaum von einem Shop indem du die Ausrüstung einfach für Geld kaufen kannst.

2 Likes

Dann hast du zwar das Gear aber kannst deine Klasse immer noch nicht Spielen.

Ausserdem sind Boostruns nur mit Ingame Währungen geduldet.

Ich komme sehr gut ohne sowas klar :slight_smile:

Alle die hier von Vorteil reden merken garnicht dass es im PVE nicht um Vorteile sondern Erfolge geht. Vorteile gibts nur im PVP. Im PVE ist der “win” das Achievment und dieses kann man kaufen. Daher sind gekaufte Boosts pay to win.

1 Like

entweder gibt es hier wirklich so viele die von den pay2win boostruns profitieren, oder diese abart des gamings hat sich schon so festgesetzt , dass keiner mehr überlegt wozu das ganze führt.

man baucht sich nur ein beispiel in form von star wars battlefront 2 ansehen.

es stimmt mich traurig, dass hier wirklich gefühlt die mehrheit eher für dieses model argumentiert als dagegen.

ich würde mich schämen wenn ich hier den leuten durch echtes geld vorteile verschaffen würde. geld geld geld, tolle entwicklung…

wieso solllte auch alle die selben chancen haben

3 Likes

Wenn du genau beobachtest sind es immer die selben die das verteidigen. Wichtig ist eigentlich was Blizzard denkt und nicht diese Leute. Daher ist es gut immerwieder auf das Problem aufmerksam zu machen. Wenn man garnichts schreibt wird erst recht nichts passieren.

2 Likes

Du laberst halt einfach Quark…
Wieso denkst du, das deine Ansicht die richtige ist?
Wieso gehst du nicht darauf ein, das jemand der sich Gold erfarmt hat, also mit den im Spiel vorhandenen Mitteln und sich dann einen Boost gönnt, eben kein „pay to win“ betreibt, da er keine Zusätzlichen Ressourcen, außer die ihm von Spiel zur Verfügung gegebenen nutzt?

Wieso ist ein Boost gegen Gold Pay to Win aber ein Boost durch Gilde/Freunde auf einmal vollkommen okay?

4 Likes

Weil man nix bezahlt. Es gibt keinen “Service” für jedermann mit Knete.

liebe / lieber lykosa, jetzt gehe mal bitte in dich, überlege recht stark und komm dann bitte mit einer anderen meinung zurück.

1 Like