Ich glaube keiner der online bei der Finanz vorbei was machen will nutzt dafür sein eigenes Konto.
Paypal und Debitkarte aus Gibraltar machen es möglich.
Wenn Señor Alonso deine Rechnung zahlt, zahlt eben Señor Alonso deine Rechnungen.
Und das ist jetzt nicht einmal auf WoW oder Spiele generell bezogen sondern auch auf den Hobby-Trödler der sich mit Ebay Kleinanzeigen was dazuverdient.
So ehrliche Menschen gibt es aber wirklich noch.
Ich habe im November meinen Geldbeutel verloren. Inhalt=sämtliche Karten und 460€ Bargeld.
Nach vergeblicher Suche habe ich mich damit abgefunden und schonmal teuer alle Karten (Führerschein, Perso) neu beantragt.
Am selben Abend hat es plötzlich an der Tür geklingelt und ein netter Herr (so um die 35-40) hat mir meinen Geldbeutel mit sämtlichen Inhalt überreicht.
War selbst etwas baff und hätte zumindest erwartet dass das Geld fehlen würde x)
Natürlich gibt es solche Leute.
Ich selber habe 1 mal mein Portemonnaie verloren, bzw. ich glaube, ich wurde bestohlen, als ich am Wochenende in ner Disco rappelvoll war und nachher dort raus gestolpert bin.
Man hat meine Karte benutzt, um irgendwo Autoteile zu kaufen, meine anderen Karten wurden einfach irgendwo hin geschmissen und ich musste alles neu beantragen.
Ich hatte zwar das Glück, dass mein Führerschein und meine Krankenkassenkarte wieder gefunden wurden, aber das stornieren von beantragten neuen Karten ist nicht möglich, also musste ich dafür zahlen.
Das Geld, welches von meiner Karte entwendet wurde, um damit einzukaufen, konnte ich zurück buchen lassen und hinterher nach einiger Lauferei zur Polizei usw dann auch behalten.
Aber das war schon sehr stressig, seitdem trage ich auch nur noch ganz wenig mit mir rum. Also nur das allernötigste, weil ich keine Lust habe, sowas nochmal mitzumachen.
Andererseits würde ich vermutlich eine Geldbörse, wo Personalien drin sind, vielleicht irgendwo abgeben, aber keine Ahnung, wie es mit Bargeld aussehen würde.
Namenloses Bargeld kassier ich aber direkt ein.
Erinnert mich an den Währungswechsel 2001 → 2002. Damals war ich grad mal volljährig, hatte noch kein Auto und grad erst die Ausbildung angefangen, als ich mir ein paar Euro am Automaten abholen wollte.
Ich komm in den Bankraum rein und sehe, dass da nen dicker Batzen Geldscheine im Automaten hängt, keine Ahnung, normal werden die ja wieder eingezogen, aber da wars nicht der Fall, vllt nen Fehler.
Ich mir das Geld in die Tasche gesteckt und meine 5 Euro abgehoben. Dann draußen geschaut, was ich da hatte, waren 100 Euro.
Damit bin ich mit meinem Kumpels dann in die Stadt gefahren, das neue Tony Hawks Skateboarding für die PS2 gekauft, nen paar Bierchen geholt und ordentlich Spaß beim Zocken gehabt
Ist es aber schon. Denn im AH kenne ich meinen Käufer nicht. Ein Booster kennt den Käufer. Ich kann mir hier auch sehr gut vorstellen, dass das Gespräch so schnell wie möglich auf einen discord oder vergleichbar gelenkt wird damit man eben in den logs nicht sehen kann, dass über Echtgeld und Co. geredet wird.
Eventuell kommt da ja eine Bann-Welle. Wer glaubt die würden sich mehrere Accounts zulegen mit denen sie das Gold lagern können… Echtgeld und „Geschenke“ an „Freunde“
Wer so vehement das Boosten verteidigt…
Ist doch klar, dass er selbst Stammkunde ist und/oder Botter/Booster/MB o.Ä. ist. Es ist doch wie mit den Bayern, bist du nicht selbst Kunde, bist du dagegen.
Aus den Augen aus dem Sinn? Was wäre denn für dich ein akzeptables Maß an Aufwand, den ein Booster aufbringen müsste um sicher zu sein, dass das Gold des Kunden nicht aus illegalen Methoden stammt? Wie soll er das sicherstellen? Und im AH: Nach deiner Logik nimmst du ja genauso in Kauf, dass der Käufer Gold aus illegalen Quellen hat, du ignorierst es nur.
Sind das die Gruselgeschichten, die man sich so bei Taschenlampenschein unter der Bettdecke erzählt?
goldcap pro char 10.mio ? +char cap 50 chars pro account ist das voll brauchste nen neuen account sonst kannste ja kein neues einnehmen klingt durchaus logisch finde ich.
Aber nein da ist natürlich direkt wieder Real money stuff dahinter, man kann es sich auch zurecht legen und iwas konstruieren das es so grade passt.
Komisch ich hab immer so nen brief mit gold wo drin steht wer was für wieviel gekauft hat
Ich empfinde das genauso wie Du - leider ist es halt ein Handel mit Gold und somit erlaubt. Der Fehler liegt hier wenn dann bei Blizz. Ein eigener Channel dafür wäre tatsächlich ne Lösung. Den würden dann nur die anmachen, die auch nen Boost wollen.
Wie gesagt, wenn ich etwas im AH verkaufe habe ich keinerlei Kontrolle wer es kauft. Würde ich eine Kontrolle darüber haben, müsste ich mir entsprechende Gedanken machen, an wen ich verkaufe.
Was glaubst du denn warum die extra Accounts haben, wo die das Gold lagern?
Denkst du im Ernst die botter würden nicht das Gold in Guthaben umwandeln und einem „Freund“ eine hc Version von shadowlands schenken?
Nur so als Frage, weil das bei dir ja fehlt: die 50 chars können auch jeweils eine Gilde haben. Wie viel fasst die denn?
Wir reden hier pro account von 500 Millionen + xx Millionen Gildenbank.
Heißt also NUR die 500 Millionen entsprechen, 170k pro token, ca. 2.941 MONATEN Spielzeit (sind 245 Jahre)
So und jetzt sag mir bitte, nochmal das die das nicht in Geld umwandeln.
Cool dann hast du ein neues AH. Ich habe nur das alte wo ich NACH dem Kauf sehen kann wer es gekauft hat.
Anscheinend muss man es dir noch genauer erklären:
Gold wird zu battle net Guthaben. Das Guthaben kann für den Kauf von items gegen ECHTGELD genutzt werden. Diese Items können auch verschenkt werden. Jetzt bezahlt jemand den booster über Paypal oder was weiß ich halt 8 Euro für das item was eigentlich 15 Euro kostet.
Zack Echtgeld mit dem man Miete und alles bezahlen kann.
Ach so läuft das ab. Ich dachte immer man muss fürs Boosten auch in der Gruppe sein. Habe ich hier was verpasst?
Der Booster hat direkten Kontakt zum Käufer und wird ja wohl das Geld gehandelt bekommen. Ergo hat er schon vor dem Handel direkt einen Namen.
Im AH stellst du etwas für Summe x rein. Ein dir unbekannter kauft es für Summe x und du bekommst eine Stunde später von deinem Vermittler, dem AH, deinen Umsatz.
Du willst also andere Leute zu einer Überprüfung des Kunden zwingen, die du selber einfach ignorieren willst? Wenn dir diese Sache wichtig wäre, würdest du deine Waren im Handelschat verkaufen und die Käufer dann gründlich überprüfen, ob die auch komplett legales Gold haben (wie auch immer). Stattdessen verschließt du die Augen und nutzt das AH. Alle deine Items könnten von Bottern gekauft werden aber es scheint dich nicht zu kümmern weil du es nicht siehst. So etwas nennt man Heuchelei.
ehm nein. du kannst nur sachen aus dem blizzard shop damit kaufen.
ob dann wer die items kauft für guthaben und dann gegen echtgeld „verschenkt“ woher willst du das wissen, hast mehr informationen als alle anderen, oder ist das einfach mal wieder der „pauschalverdacht alle booster sind böse“.
Man erkennt du magst sie nicht.
Bitte in Zukunft, bevor man Kräuter kauft, erstmal ein einzelnes kaufen, das reinstellen, um die Namen sehen zu können von den einzelnen Anbietern und dann recherchieren, ob der Verkäufer ein Bot sein könnte. Wie man das rausfinden soll? Keine Ahnung, aber bewegt sich auf demselben Argumentationsniveau.
Weil man auf einem Account nur eine bestimmte Anzahl Charaktere haben darf, die wiederrum nur eine bestimmte Anzahl an Gold haben können! Wenn man mehr als das hat, braucht man faktisch und zwingend einen neuen Account, weil man sonst kein Gold mehr auf dem Account einsammeln kann. Nicht mal von einem lausigen Questmob bekommt man dann noch Gold.
Booster sind kein Schwarmbewusstsein. Wegen ein paar schwarzen Schafen eine ganze Spielerschaft zu verunglimpfen und unter Generalverdacht zu stellen ist einfach nur … mh… komisch? Merkwürdig? Unsinnig? Panne?
Ist in etwa so, als würde man sagen, dass bestimmt jeder Spieler, der Kräuter farmt, ein Goldseller und Bot ist. Ein Hirngespinst.
Nur, weil man exorbitant viel Gold hat, ergibt das nicht automatisch, dass man das verkauft oder so. Selbst, wenn man sich schon viel davon gekauft hat, gibt es einfach genug Leute, die Spaß daran haben, das Gold einfach nur anzuhäufen und damit zu wirtschaften. Ich will mir von meinen Millionen auch nix kaufen aktuell, aber schau trotzdem, dass immer mehr reinkommt. Es sind oft auch einfach Meilensteine, die man erreichen möchte.
Jup, kann. Aber dass es das auch meistens wird, basiert von deiner Seite aus auf reinen Unterstellungen, die auf fehlendem Verständnis für das Spielvergnügen anderer Leute fußen.
der dann umgehend wieder freigeschaltet wird wie schon geschildert wurde, und der melder unter umständen dann nen strafe für missbrauch der meldefunktion bekommt gute idee XD
Nur so aus reiner Neugier:
Der Unterschied zwischen dem AH und einer Dienstleistung ist dir schon klar oder?
Eventuell hilft dir das ja weiter:
Wenn ich etwas über ebay verkaufe und der Käufer über Paypal bezahlt, dann habe ich da Gebühren zu tragen die mir garantieren, dass ich mein Geld sicher bekomme.
Wenn ich über ebay Kleinanzeigen etwas verkaufe und der Käufer mich über Paypal bezahlt, obwohl mir davon abgeraten wird (es wird geduldet) und es dann zu Problemen kommt, habe ich keine Sicherheit.
Hast du jetzt verstanden wieso das AH etwas anderes ist? Ich sehe die Gebühr vom AH als Sicherheit, dass ich da niemals Probleme bekommen werde.
Brauche ich das? Wie gesagt 500 Millionen gold cap pro Account OHNE die 50 Gildenbanken. Das reicht für gute 2.900 tokens oder anders gesagt für Guthaben im Wert von 37.700 Euro. So und jetzt kommst du wieder und sagst mir mal, was genau die sich davon alles kaufen können?
Wieso versteifst du dich die ganze Zeit so auf das Echtgeld? Hab das Gefühl, du möchtest Booster unbedingt und krampfhaft kriminalisieren. Gold haben ist nicht Gold verkaufen.